Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Bei Gesprächen mit einigen Absolventen der Abschlussfeier der Kolbe Akademie in Atlanta fiel mir auf, wie viele von ihnen im kom

#1 von esther10 , 11.07.2018 13:55


+++
http://kathtv.org/
+++

Sind Homeschools als Newman Guide College Prep Schulen?

Joseph Pearce / 6. Juli 2018 JOURNAL
https://newmansociety.org/are-homeschool...e-prep-schools/


Seit vielen Jahren verbringe ich jeden Sommer mehrere Wochenenden auf Homeschool-Konferenzen in den USA, die jeweils von IHM-Konferenzen organisiert werden. Dieses Jahr war keine Ausnahme. Ich habe bereits Gespräche in diesen Sommer an katholischen Homeschooling Konferenzen in Tampa und Dayton gegeben, und ich sprach am 22. Juni nd und 23 rd auf der ER nationale Konferenz in Homeschooling Fredericksburg, Virginia. Außerdem hatte ich die Ehre, die Antrittsreden für die Abschlussklasse 2018 bei zwei prominenten katholischen Homeschool-Anbietern, Aquinas Learning, mit Sitz in Manassas, Virginia, und Kolbe Academy, mit Sitz in Napa, Kalifornien, zu geben.

Bei Gesprächen mit einigen Absolventen der Abschlussfeier der Kolbe Akademie in Atlanta fiel mir auf, wie viele von ihnen im kommenden Herbst an den Newman Guide Colleges teilnehmen wollten . Es dämmerte mir, als ich mit diesen inspirierenden jungen Leuten sprach, dass katholische Homeschools effektiv Colleges für katholische Colleges werden, die sich für die Aufnahme in den Newman Guide qualifizieren. Mit diesem Gedanken fragte ich Everett Buyarski, Kolbes Direktor für Akademische Dienste, ob er irgendwelche Angaben über den Anteil der Kolbe-Studenten habe, die sich für Newman Guide Colleges entschieden. Die von ihm zur Verfügung gestellten Zahlen sind faszinierend und ermutigend.

Von den Studenten, die an der Live-Abschlussprüfung teilgenommen haben, werden 53 Prozent an Newman Guide Colleges im Jahr 2018 teilnehmen, darunter die Ave Maria University, das Belmont Abbey College, das Benedictine College, das Thomas More College der Liberal Arts, die University of Dallas und die University of Mary. Obwohl die Zahlen für die gesamte Abschlussklasse nicht ganz so beeindruckend sind, von denen die meisten nicht am Live-Start teilgenommen haben, ist es dennoch ermutigend, dass fast ein Drittel der College-Studenten von Kolbe sich für ein College oder eine Universität von Newman Guide entschieden haben.

Die Seton Home Study School, die größte der katholischen Homeschool-Anbieter, führt keine endgültigen Aufzeichnungen über die Colleges, an denen ihre Absolventen teilnehmen. Es ist jedoch bekannt, dass viele Newman Guide Colleges besuchen. Zulassungsbeamte an diesen Colleges sind sich sehr bewusst, dass ein hoher Prozentsatz ihrer Erstsemester-Studenten Studenten von Seton, Kolbe oder anderen katholischen Homeschool-Anbietern sind.

Betrachtet man die Verbindung zwischen Homeschooling und guten katholischen Colleges, so zeigt sich, dass der Erfolg des letzteren in hohem Maße von den Schicksalen des ersteren abhängt. Da dies so ist, ist es ermutigend, dass die Zahl der katholischen Familien, die Homeschool wählen, weiter wächst. Die Seton Home Study School hat in den letzten vier Jahren einen Anstieg der Absolventenzahlen um 18 Prozent zu verzeichnen.

Was die Zukunft angeht, bin ich ermutigt durch die Worte eines der diesjährigen Kolbe-Absolventen, Charlie Mihaliak, in der Ansprache, die er seinen Kollegen an der Kolbe-Akademie-Zeremonie überreicht hat:

Während des letzten Jahrzehnts hat unsere Kultur die Idee eines "Millenniums" sowohl angenommen als auch dämonisiert ... eine Gattung von Menschen, deren endlose Suche nach Sinn sowohl eine Entschuldigung für Mittelmäßigkeit als auch einen Grund für Unmoral ist. Mit dem Ende der Regierungszeit der Millennials bereitet sich die Welt auf die neue Generation Generation Z vor.

Die Klasse von 2018 besteht zum größten Teil aus Personen, die im Jahr 2000 geboren wurden. Die Absolventen, die heute ihren Abschluss machen, werden den Wandel beeinflussen, und dank Kolbe wissen wir, was diese Veränderung sein muss. Unsere Mission ist es, unseren Schöpfer zu kennen, zu lieben und ihm zu dienen und dabei seine Botschaft an die gesamte Menschheit zu verbreiten.

Es war vielleicht nie eine größere Herausforderung, Katholik in unserer Gesellschaft zu sein und, wie wir argumentieren konnten, niemals wichtiger gewesen zu sein. Aber auch wir haben Macht - durch unseren Glauben - und die Werkzeuge, mit denen wir das Evangelium verbreiten und evangelisieren können, waren nie mächtiger. Es ist unsere Pflicht, Ehre und Privileg, diese Arbeit zu beginnen.

https://newmansociety.org/are-homeschool...e-prep-schools/


Fröhlich sein,
Gutes tun
und die Spatzen
pfeifen lassen.
Don Bosco
http://www.fatima.pt/portal/index.php?id=14924

 
esther10
Beiträge: 2.147
Punkte: 646
Registriert am: 28.09.2010

zuletzt bearbeitet 11.07.2018 | Top

   

Sarrazins neues Buch: Wie der Islam den Fortschritt behindert und die Gesellschaft bedroht
Treue ist wichtig ... Viel: Katholische Hochschulen sind nicht alle gleich

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz