O Heiligstes und Liebevollstes Herz Jesu, verborgen in der Eucharistie, Du schlägst immer noch in Liebe für mich. Wie dereinst, so sprichst Du immer noch: "Mit Sehnsucht habe ich verlangt." So bete ich Dich an mit meinem besten Liebesvermögen und in Ehrfurcht mit der glühendsten Zuneigung, mit meinem Dir ergebenen und fest entschlossenen Willen. Mein Gott, wenn Du Dich herablässt und mir gestattest, Dich zu empfangen, Dich zu essen und zu trinken, und Du für eine Weile Wohnung bei mir nimmst, dann lass mein Herz eins sein mit Deinem Herzschlag. Reinige mein Herz von allem, was erdenschwer ist, von allem, was stolz und sinnenverhaftet ist, von allem, was hart und gefühllos ist, von aller Verkehrtheit, von aller Unordnung, von aller Schalheit. Erfülle mein Herz so mit Dir, dass weder die Ereignisse des Tages noch die Zeitverhältnisse es aus der Ruhe bringen können, sondern dass es in liebevoller Furcht und fürchtender Liebe Friede habe. (Seliger John Henry Kardinal Newman, 1801 - 1890) http://jesus-ich-vertraue-auf-dich.blogspot.com/