Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Das Herz der heiligen Teresa von Avila wurde physisch von einem Pfeil der Liebe Gottes durchbohrt

#1 von esther10 , 25.06.2019 14:36

Das Herz der heiligen Teresa von Avila wurde physisch von einem Pfeil der Liebe Gottes durchbohrt



Philip Kosloski | 25. Juni 2019
Nachdem sie ihren Körper exhumiert hatten, entdeckten sie eine Stichwunde in ihrem Herzen.
Die heilige Teresa von Avila ist bekannt für ihre vielen mystischen Erlebnisse und hat eine schwer zu verstehende Vereinigung mit Gott auf dieser Erde erreicht. Sie schrieb die meisten dieser Erlebnisse auf und erzählt mit eigenen Worten, wie sie sich anfühlten.
Eine solche Erfahrung nennt man das "Überhallen" ihres Herzens. Sie war Gott so nahe, dass ihr Herz buchstäblich von seiner Liebe durchbohrt war. St. Teresa beschreibt es in ihrer Autobiografi

Unser Herr war erfreut, dass ich manchmal eine Vision dieser Art haben sollte: Ich sah einen Engel in körperlicher Form in meiner Nähe auf meiner linken Seite. Das bin ich nicht gewohnt zu sehen, es sei denn sehr selten. Obwohl ich häufig Visionen von Engeln habe, sehe ich sie nur durch eine intellektuelle Vision, von der ich vorher gesprochen habe. Es war der Wille unseres Herrn, dass ich in dieser Vision den Engel in dieser Weise sehen sollte. Er war nicht groß, sondern klein und am schönsten - sein Gesicht brannte, als ob er einer der höchsten Engel wäre, die alles Feuer zu sein scheinen. Es müssen diejenigen sein, die wir Cherubim nennen. Ihre Namen sagen sie mir nie; aber ich sehe sehr gut, dass es im Himmel einen so großen Unterschied zwischen einem Engel und einem anderen und zwischen diesen und den anderen gibt, dass ich es nicht erklären kann.

Ich sah in seiner Hand einen langen goldenen Speer, und an der Spitze des Eisens schien ein kleines Feuer zu sein. Er schien mir es manchmal in mein Herz zu stoßen und meine Eingeweide zu durchbohren; als er es herausholte, schien er sie auch herauszuziehen und mich mit großer Liebe zu Gott in Flammen zu setzen. Der Schmerz war so groß, dass ich stöhnen musste; und doch war die Süße dieses übermäßigen Schmerzes so überwältigend, dass ich es nicht loswerden wollte. Die Seele ist jetzt mit nichts weniger als Gott zufrieden. Der Schmerz ist nicht körperlich, sondern geistig; obwohl der Körper seinen Anteil daran hat, sogar einen großen. Es ist ein Liebesstreicheln, das jetzt zwischen der Seele und Gott stattfindet, so dass ich Gott um seine Güte bitte, damit er es erfährt, der denkt, dass ich lüge.

Während der Tage, die das dauerte, ging ich herum, als ob ich außer mir wäre. Ich wollte niemanden sehen oder mit ihm sprechen, aber nur meinen Schmerz schätzen, der für mich ein größeres Glück war, als mir alle erschaffenen Dinge geben konnten.

Während dies in erster Linie eine spirituelle Erfahrung von Ekstase war, wurde später entdeckt, dass ihr Herz auch physisch durchbohrt war. Als der Leichnam der hl. Teresa im Jahr 1582 exhumiert wurde, wurde festgestellt, dass ihr Leichnam unversehrt war und keine Anzeichen von Verfall vorlagen. Irgendwann wurde ihr Herz von ihrem Körper entfernt und die Menschen waren erstaunt, eine echte Wunde vom Speer des Engels zu sehen.


Ihr unversehrtes Herz ist jetzt in der Stadt Alba de Tormes in Spanien ausgestellt, und einige sagen, dass sie immer noch den Einstich des Speers in ihrem Herzen sehen können.

Die heilige Teresa erreichte in ihrem Leben die Höhepunkte der Heiligkeit und konnte die Liebe Gottes auf außergewöhnliche Weise empfangen. Gott wollte, dass sie die Tiefen seiner Liebe verstand und gab ihr einen kleinen Einblick in die Überstrahlung. Es ist eine wundersame Geschichte, die uns eines Tages Hoffnung geben sollte, die Glückseligkeit zu erfahren, die sie empfing, als wir für alle Ewigkeit mit Gott vereint waren.
https://aleteia.org/2019/06/25/st-teresa...m_content=NL_en

++++++++++++++++++++



Die schreckliche Begegnung der heiligen Teresa von Avila mit dem Teufel
TERESA VON AVILA, TEUFEL
Karmelitenzitate | Twitter
Aktie 437
Philip Kosloski | 23. Oktober 2018
Und wie sie ihn leicht verjagen konnte.
Der heilige Paulus schrieb an die Korinther: „Gott ist treu, und er lässt dich nicht über deine Kräfte hinaus in Versuchung führen, sondern bietet mit der Versuchung auch den Weg zur Flucht, damit du es ertragen kannst“ (1 Korinther 10) : 13).
Dies war der Fall für unzählige Heilige, die sichtlich von Dämonen in Versuchung geführt wurden, manchmal sogar von diesen bösen Kreaturen körperlich angegriffen wurden. Diese Heiligen waren stark im Glauben und Gott ließ zu, dass sie auf diese Weise versucht wurden, bot ihnen aber immer einen „Fluchtweg“.

Im Leben der heiligen Teresa von Avila bestieg sie die großen Höhen der Heiligkeit, und dies machte den Teufel wütend. Er versuchte sie von ihrer spirituellen Reise abzubringen und begann sie zu besuchen.

Sie hat einen solchen Anlass in ihrer Autobiografie festgehalten und erklärt, warum der Teufel geflohen ist.

Als ich einmal in einem Oratorium war, erschien er in einer abscheulichen Form auf meiner linken Hand; Als er mit mir sprach, schenkte ich seinem Mund besondere Aufmerksamkeit, was schrecklich war. Aus seinem Körper schien eine große Flamme zu kommen, die intensiv hell war und keinen Schatten warf. Er erzählte mir auf schreckliche Weise, dass ich tatsächlich aus seinen Händen entkommen war, aber er würde mich immer noch festhalten. Ich hatte große Angst und machte das Zeichen des Kreuzes, so gut ich konnte, woraufhin er verschwand, aber sofort wieder zurückkehrte. Dies geschah zweimal hintereinander und ich wusste nicht, was ich tun sollte. Aber es gab dort etwas heiliges Wasser, also schleuderte ich etwas in Richtung der Erscheinung, und es kam nie zurück. Aus langer Erfahrung habe ich erfahren, dass es nichts Vergleichbares gibt, um Teufel in die Flucht zu schlagen und sie daran zu hindern, wieder zurückzukehren . Sie fliehen auch vor dem Kreuz, kehren aber zurück;

Weihwasser ist ein Sakrament der Kirche, das die errettende Kraft Gottes anruft. Darüber hinaus hat Weihwasser eine doppelte Bedeutung, indem es uns an unsere Taufe erinnert und ein Symbol der spirituellen Reinigung ist. Weihwasser soll große Macht über den Teufel haben, da der Teufel dieses „saubere“ Wasser nicht ertragen kann, da er für alle Ewigkeit völlig unrein ist. Es ist eine Erinnerung an das Wasser, das aus der Seite Christi floss, was ein Symbol der Taufe ist und an den Tag der Niederlage des Teufels erinnert (Kreuzigung Christi).
https://aleteia.org/2018/10/23/st-teresa...with-the-devil/
+++
2 Gebete, um das Böse aus einem Haus oder Raum zu verbannen
HAUS NACHTS
Tim Vrtiska | CC BY ND 2.0
Aktie 3137
Kathleen N. Hattrup | 22. März 2018
Zerstreue die Kräfte der Dunkelheit, die in diesem Raum sein können und beschütze mich in dieser Nacht ...
Ein schönes und kraftvolles Gebet aus dem Nachtgebet der Stundenliturgie zu besonderen Feierlichkeiten:
Herr, wir [oder ich] bitten dich, dieses Haus [Zimmer] zu besuchen und die tödliche Kraft des Feindes daraus zu verbannen. Mögen deine heiligen Engel hier wohnen, um uns in Frieden zu halten, und mögen deine Segnungen immer auf uns sein. Wir bitten dies durch Christus, unseren Herrn. Amen.


Weiterlesen:
Diese eine Gewohnheit kann Satan fernhalten
Ein Gebet von P. Edward Looney, den er besonders benutzt, wenn er während seiner Reisen in einem Hotel wohnt:

Allmächtiger Gott, ich bitte dich, deine Engel zu mir an diesen Ort zu schicken und mich vor allen Angriffen des Bösen zu beschützen. Bitte vergib jegliches Unrecht, das in diesem Raum verewigt wurde, und gewähre denen, die dich verletzen, die Gnade der Bekehrung. Zerstreue die Mächte der Dunkelheit, die in diesem Raum sein können, und beschütze mich in dieser Nacht und diejenigen, die in den kommenden Nächten hier schlafen werden. Jesus, ich vertraue auf dich!
Gott bietet immer einen Weg, das Böse zu besiegen!
+
https://aleteia.org/tag/prayers-for-a-particular-need/

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Diese eine Gewohnheit kann Satan fernhalten



https://aleteia.org/2018/02/09/this-one-...eep-satan-away/

Philip Kosloski | 09. Februar 2018
Der heilige Johannes Chrysostomus brachte seinem Volk bei, wie man mit dieser wirksamen spirituellen Waffe umgeht.
Der heilige Johannes Chrysostomus, ein früher Kirchenvater, der am besten für seine Predigten und seine tiefgreifenden geistlichen Schriften bekannt ist, war sich auch des geistlichen Kampfes bewusst, der überall um uns herum geführt wird.
In seinem Kommentar zum Johannesevangelium lehrte er sein Volk eine einfache Gewohnheit, die seiner Meinung nach verhindern würde, dass böse Menschen in eine Person eindringen.

Chrysostomus untersucht das vierte Kapitel von Johannes und beginnt mit einer Aufforderung an seine Zuhörer, die heiligen Schriften zu verstehen und nicht nur eine hübsche Version davon zu besitzen.

Ich höre keinen Ruhm, dass er den Inhalt [der Schrift] kennt, sondern dass er ein Buch in Goldbuchstaben geschrieben hat. Und was bringt mir das? Die heiligen Schriften wurden uns nicht nur dafür gegeben, dass wir sie in Büchern haben, sondern dass wir sie in unsere Herzen gravieren.

Er sieht dies nicht nur als notwendig für das spirituelle Leben an, sondern als starke Verteidigung gegen den Bösen.

Ich wünsche mir, dass Sie aus diesen Büchern die Buchstaben und den Sinn in Ihr Verständnis einbringen, damit es gereinigt wird, wenn es die Bedeutung des Schreibens erhält. Denn wenn der Teufel es nicht wagt, sich einem Haus zu nähern, in dem ein Evangelium lügt, wird noch weniger ein böser Geist oder eine sündige Natur jemals eine Seele berühren oder betreten, die solche Gefühle in sich trägt, wie sie enthalten sind. Heilige dann deine Seele, heilige deinen Körper, indem du sie immer in deinem Herzen und auf deiner Zunge hast. Denn wenn schlechte Rede den Teufel beschmutzt und einlädt, ist es klar, dass geistige Lektüre die Gnade des Geistes heiligt und nach unten zieht.


Mit anderen Worten, Johannes Chrysostomus glaubt, dass eine Seele, die sich wirklich an die Worte der Schrift hält und sie immer in seinem Herzen und auf seinen Lippen hält, gegen satanische Angriffe praktisch undurchlässig ist.

Dies ist im Wesentlichen, was der heilige Paulus in seinem Brief an die Epheser sagt: „Wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Fürstentümer, gegen die Mächte, gegen die Weltherrscher dieser gegenwärtigen Finsternis, gegen die geistigen Heerscharen der Bosheit in die himmlischen Orte… Darum nimm die ganze Rüstung Gottes, damit du am bösen Tag standhalten kannst… und nimm den Helm der Erlösung und das Schwert des Geistes, das das Wort Gottes ist “(Epheser 6:12) 13, 17).

Chrysostomos verstand das geistige Reich klar und wusste, wie man die Kräfte Satans besiegt. Seine Gebete werden sogar in den Exorzismusriten der orthodoxen Kirche verwendet .

Möge der Herr dich zurechtweisen, Satan! - Er, der in Herrlichkeit zu seinem Vater in den Himmel aufstieg und auf dem Thron der Herrlichkeit zur Rechten der Majestät saß. Teufel: Möge der Herr dich zurechtweisen!

Die heiligen Schriften sind eine starke Verteidigung gegen Satan, aber sie müssen bis in die Tiefen unseres Herzens reichen. Wie der Autor der Hebräer schrieb: „Denn das Wort Gottes ist lebendig und aktiv, schärfer als jedes zweischneidige Schwert, das die Trennung von Seele und Geist, von Gelenken und Mark durchdringt und die Gedanken und Absichten des Herzens erkennt.“ (Hebräer 4,12).
https://aleteia.org/2018/02/09/this-one-...eep-satan-away/


Fröhlich sein,
Gutes tun
und die Spatzen
pfeifen lassen.
Don Bosco
http://www.fatima.pt/portal/index.php?id=14924

 
esther10
Beiträge: 2.147
Punkte: 646
Registriert am: 28.09.2010

zuletzt bearbeitet 25.06.2019 | Top

   

Mary Kathryn Baxter - Eine göttliche Offenbarung der Hölle
*GOTT hat verheißen*

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz