6 Dinge, die ich gerne gewusst hätte, als ich mit dem Homeschooling aufhörte
ZURÜCK ZUR SCHULE
Kate Madore | 29. August 2019
Wenn Sie den Übergang zur allgemeinen Bildung anstreben, sollten Sie Folgendes beachten ...
Vor vierzehn Jahren gründeten mein Mann und ich auf einem sonnigen Feldweg tief im Elchland ein Geschäft, um eine Familie zu erziehen und sie zu unterrichten. Und wir taten es eine Zeit lang.
Einiges davon war sehr schön. Meine größeren Kinder erinnern sich an den Kunstunterricht an den Apfel- und Spätherbstnachmittagen. Staffeleien im Hinterhof, um die letzten Farbschübe vor dem Winter aufzuzeichnen; drahtige schwarzäugige Susans, der rostrote König Ahorn im Hof des Nachbarn; Ingwerige Winterkarotten, die aus dem kühlen Boden gezogen wurden.
Ich werde nie Lieblingsvorlesungen mit Sprachausgabe vergessen. verrückte Journalaufforderungen; Der Religionsunterricht wurde am Tag der Wahl von Papst Franziskus live übertragen. Alleine in der Arena Schlittschuh laufen, weil alle anderen in der Schule waren.
Aber als meine Familie in die Form kam, die für sie bestimmt war, änderte sich unsere Richtung. Vor vier Jahren habe ich meinen ältesten Schüler eingeschrieben. Bald darauf habe ich meine Schulmaterialien verstaut. Mein Zweitjüngster beginnt in wenigen Tagen mit dem Kindergarten.
Übergang kann berauschend und anstrengend sein. Hier sind einige Dinge, die ich auf dem Weg notiert habe…
Angst und Erschöpfung sind normal
Am ersten Schultag packte ich die anderen Kinder, Fahrräder und den Kinderwagen zusammen und ging, ging und ging, bis sie mich anflehten, aufzuhören, und am Ende bekamen wir in der halben Stadt Eistees. Ich war so gestresst von dem, was passieren könnte - vielleicht hasste er es, vielleicht vermisste er mich, vielleicht vergaß er, wo wir seine spanische Mappe abgelegt hatten. Es würde Wochen dauern, im Auto sporadisch zu laufen und zu springen, um aus dem Haus zu kommen, um mit meiner Schuld und Sorge um die Veränderung in unserem Leben fertig zu werden, die ich herbeigeführt hatte. Ich habe 28 Liter Apfelmus an einem Tag in diesem Jahr konserviert.
Später, als meine anderen Kinder ebenfalls zur Schule gingen, fühlte ich eine gewisse Vollständigkeit der Entscheidung, die mich ein wenig traurig und sehr müde machte. Ich habe zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ein Nickerchen gemacht. Ich trank Kaffee und hatte es trotzdem schwer aufzuwachen. Die Emotionen, die mit dem Wandel einhergehen, sind unvorhersehbar, und diese Art des Wandels ist nicht anders.
Es kann eine Weile dauern, bis sich die Kinder daran gewöhnt haben
Gestern schrieb ich den ersten Was-wäre-wenn- Tag meiner Tochter auf: Was ist, wenn ich die Antwort nicht kenne? Was ist, wenn ich Bauchschmerzen habe ? Und die gefürchteten, was ist, wenn ich keine Freunde habe? Kinder neigen dazu, von sich selbst zu erwarten, dass sie etwas bereits wissen, und sind hart für sich, wenn sie es nicht tun. Jeder von mir hat fast den ganzen ersten Sturz gebraucht, um sich an die neuen Rhythmen des Lebens anzupassen, aber egal, wie schwierig es war, die meisten Dinge haben sich durch die Thanksgiving-Pause erledigt.
Es wird immer Tage geben, an denen Sie sich wundern
Gegen Ende des Jahres, wenn die Hausaufgaben kniffliger sind, die Mittagsmahlzeiten langweilig sind und die verlängerten Tage Kleeblätter erfordern, frage ich mich, ob ich sie überhaupt in die Schule hätte bringen sollen. Wenn eines meiner Babys zaghaft über Ängste, Sorgen und Hoffnungen spricht, überlege ich mir, welche blauen Flecken entstehen könnten, wenn ich nicht da bin, um zu helfen. Dies ist jedoch in der Mehrzahl der Tage, in denen ihre Fähigkeiten und Kämpfe von ihren Lehrern auf einem Gerüst aufgebaut werden, von Herzen ausgeglichen. Dies führt zu …
Die Lehrer sind gut in dem, was sie tun, und wollen nicht urteilen
Als meine Tochter in die erste Klasse kam, war es nicht schön. Sie lebte im Schatten unseres vorherigen Schuljahres, während ich den Unterricht meiner älteren Jungen schmolz und einfror. Ich hatte mein Bestes getan, um ihre Briefe zu unterrichten, aber bei ihrer ersten Eltern-Lehrer-Konferenz sagte ihre Lehrerin zu meinem Ehemann: "Es ist einfach so interessant, sie kennt die Geräusche aller Briefe, aber nicht ihre Namen!" schaffte es herauszuquetschen, dass "A" "ah" sagte, aber nicht, dass es tatsächlich "A" hieß. Und weißt du was? Diese Lehrerin brachte ihr sanft die Namen bei und vieles mehr ... auf eine reibungslose, strukturierte Art und Weise, die ich alleine nicht hätte tun können. Jedes Kind hat Lernlücken. Die Lehrer bringen uns dorthin, wo wir sind.
Sie haben einige Dinge besser gemacht
Es ist in Ordnung, mitten am Tag um lange Familienessen zu trauern, oder wie Ihr großes Kind den Kleinen am Vormittag Geschichten vorliest, oder sogar zu sagen, ich bin ein besserer Handschriftenlehrer als Mr. So-and- So. Diese Dinge sind wahr und sollten geehrt werden. Lassen Sie sie mit den Gründen verschmelzen, aus denen Sie in die Schule gekommen sind, um zu sehen, wie das ganze Bild aussieht.
Heute ist alles was wir haben
Sie haben das felsige Terrain bereist, in dem Sie eine verliebte Entscheidung getroffen haben. Wenn Ihre Wahl Sie zu einer echten Schule geführt hat und Sie immer noch mit Angst zu kämpfen haben - heute ist alles, was wir haben. Wählen Sie dies für heute. Wenn Sie die Passform zu eng oder zu locker finden, ist es nur ein Jahr, und der Geist wird Ihren nächsten Schritt leiten. Sie können auch feststellen, dass dies die Passform ist, die Ihre Familie benötigt. So oder so, lass den Frieden des Herrn, der alles Verständnis übertrifft, mit deinem neuen Schuljahr sein
https://aleteia.org/2019/08/29/6-things-...-homeschooling/