Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Ein Konto aus erster Hand: Was bringt Sedevacantisten zum Ticken?

#1 von anne ( Gast ) , 31.03.2020 21:43

Ein Konto aus erster Hand: Was bringt Sedevacantisten zum Ticken? Louie 10. März 2020 83 Kommentare



Screenshot 2020-03-10 um 11.48.28 UhrWie regelmäßige Leser dieses Raumes wissen, bin ich zweifelsohne davon überzeugt, dass Jorge Mario Bergoglio kein Mitglied des Leibes der Kirche und damit nicht ihr sichtbarer Kopf auf Erden ist (dh er ist ein Anti-Papst). Ich bin eigentlich kein Sedevacantist.

Trotzdem fällt mir ein, dass sich nur sehr wenige unter uns - vor allem ich - jemals wirklich die Zeit genommen haben, die Argumente derjenigen, die die sedevacantistische Position innehaben, aus erster Hand abzuwägen.

Wir lesen höchstens Artikel, nehmen an Konferenzen teil und hören Interviews, in denen Sedevacantismus von denjenigen angesprochen wird, die ihn ablehnen, aber viel Glück beim Auffinden eines aufrichtigen Hin- und Her-Gesprächs zwischen jemandem wie mir - einem Nicht-Sedevacantisten, der es wirklich wissen will die Wahrheit - und jemand, der diese Position tatsächlich innehat und erklären kann, warum sie seiner Meinung nach die kirchliche Krise, die wir alle erkennen, am besten erklärt.

Vor diesem Hintergrund habe ich mich verpflichtet, den Patria-Podcast als Plattform für die Durchführung einer Reihe von Interviews mit John Lane, einem langjährigen Sedevacantisten aus Australien, zu nutzen, der - ob Sie ihm zustimmen oder nicht - die Gabe hat, dies auf einfache und unkomplizierte Weise zu erklären nicht kämpferisch, warum er glaubt, dass die sedevacantistische Theorie vollkommen mit der katholischen Tradition übereinstimmt.

Dabei verweist er häufig auf das vorkonziliare Lehramt der Kirche und die traditionellen theologischen Handbücher, die es klar erläutern und Themen wie das Papsttum (z. B. seine Rechte, seine Privilegien und unsere Pflicht gegenüber ihm) und die Ekklesiologie ansprechen (z. B. die Natur der von Gott gegebenen Einheit der Kirche, ihre Unvollkommenheit und ihre Sichtbarkeit), Themen, die direkt zum Herzen der nachkonziliaren Krise sprechen .

Wie Mr. Lane mir vor Beginn dieser Bemühungen klar machte, hat er kein Interesse daran, andere davon zu überzeugen, seinen Standpunkt zu vertreten. Vielmehr besteht seine einzige Motivation darin, seine Meinungen angesichts des wahren Glaubens zu teilen, in der Hoffnung, dass dies den Zuschauern hilft, besser durch das Minenfeld zu navigieren, das heutzutage auch als katholische Landschaft bekannt ist.

Um dieses Ergebnis noch wahrscheinlicher zu machen, habe ich eine E-Mail-Adresse eingerichtet, unter der Zuschauer Fragen stellen können - je anspruchsvoller, desto besser: SedeQandA@akaCatholic.com

HINWEIS: Bitte stellen Sie keine Fragen in Form eines 300-Wörter-Aufsatzes. Weder John noch ich haben Zeit, über lange E-Mails nachzudenken. Halten Sie Ihre Fragen kurz und direkt, und wir freuen uns darauf, so viele Fragen wie möglich zu beantworten.

Also, bitte springen Sie hinein und laden Sie andere dazu ein, beginnend mit den ersten beiden Folgen unten. Ich hoffe, dass ich jede Woche eine neue hinzufügen kann. Ich denke, viele werden überrascht sein, wie viel sogenannte „Traditionalisten“ mit Männern wie John Lane gemeinsam haben. In jedem Fall versprechen unsere Gespräche erbaulich.
https://akacatholic.com/what-makes-sedevacantists-tick/

anne

   

M JASNA GORA HEILIGTUM
Der angerichtete Schaden ist nicht wiedergutzumachen

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz