Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Sr. Clare, totale Bekehrung, bedingungslose Hingabe, Freude an der Tugend, sie war reif für den Himmel

#1 von anne ( Gast ) , 17.04.2020 09:32

Sr. Clare, totale Bekehrung, bedingungslose Hingabe, Freude an der Tugend, sie war reif für den Himmel
Javier Navascués , am 22.04.19 um 07:58 Uhr



Nachdem ich das Video von Sr. Clare gesehen hatte, war ich beeindruckt von dem wunderbaren Werk Gottes in einer Seele. Eine der Conversions, die sich auswirken. Aus dem kargen Brunnen der Leere und den dunklen Höhlen des Vergnügens verwandelte Gott sein Leben mit einer leuchtenden Präsenz und keimte in seiner Seele die Fülle eines überfließenden christlichen Lebens. Als Wünschelrute wusste er, wie man nach der Quelle des lebendigen Wassers sucht, und die klare und kristalline Präsenz der Gnade erneuerte sein ganzes Wesen radikal.

Wenn man über das Video nachdenkt, die Freude, die es vermittelt, die Freude an der Tugend, an jemandem, der sich Gott überlässt und nichts ihn inmitten von Schmerzen stört ... hatte man das Gefühl, er sei reif für den Himmel. So verstanden es ihre Schwestern in einem so herzzerreißenden Verlust. Sie legten Dornen von Schmerzrosen der Konformität auf, weil ihre vorzeitige Abreise nicht den bitteren Geschmack eines Abschieds hatte, sondern den süßen Trost, Sie später zu sehen. Sein Erbe hilft ihnen, heute auf dem richtigen Weg zu sein, ohne Fehler zu machen. Ihr Beispiel ermutigt sie, zusammen mit ihr einen Tag zu erreichen, die unverblassende Krone.

Wir interviewten Sr. Kristen, Dienerin des Hauses der Mutter und eine der Verantwortlichen für Sr. Clares Website und für alles, was mit dem Zeugnis ihres Lebens zu tun hat. Sie trat als Kandidatin und Novizin zusammen mit Sr. Clare ein und war deshalb eine privilegierte Zeugin der Transformation, die Gott zu ihrer Seele gemacht hat. HEILIGKEIT IST MÖGLICH, schließen Sie sich uns an und Sie werden sehen, wie.

Für diejenigen, die sie nicht kennen, wer war Sr. Clare?

Sr. Clare Crockett war eine Dienerin des Hauses der Mutter, die im April 2016 bei einem Erdbeben in Ecuador starb. Bevor sie ihr Leben Gott gab, wollte sie eine berühmte Schauspielerin sein, aber sie hatte am Karfreitag und kurz danach eine starke Bekehrung. Er verließ alle seine Pläne, um dem Herrn zu folgen. Nach ihrer Ausbildung als Kandidatin und Novizin bei den Servant Sisters in Spanien arbeitete sie mit Kindern und Jugendlichen in den USA, Spanien und schließlich in Ecuador, wo sie im Alter von 33 Jahren starb.

Kann man sagen, dass sie nach ihrer spektakulären Bekehrung bereits reif für den Himmel war?

Eine unserer Schwestern erzählt, wie, als sie herausfand, dass das Gebäude unseres Hauses in Playa Prieta (Ecuador) aufgrund des Erdbebens und dieser Schwester zusammengebrochen war. Clare, sie spürte bereits von Anfang an, dass sie sie nicht lebend finden würden, weil sie bereits bereit war, in den Himmel zu kommen. Wirklich, nur Gott kann darüber urteilen, aber wir, die wir mit ihr gelebt haben, können bezeugen, dass wir glauben, dass sie vorbereitet war. Er nahm seine Hingabe an Gott sehr ernst und behielt nichts für sich, gab aber alles. Und alles ist alles. Wir hören nie eine Beschwerde aus seinem Mund. Er war immer verfügbar, um zu dienen, um andere glücklich zu machen, für alles, was in jedem Moment notwendig war.

Welche Tugenden hat Schwester getan? Clare?

Die Tugend, die laut Pater Rafael Alonso, Gründer des Hauses der Mutter und geistlicher Leiter der Schwester, am meisten in ihr auffiel. Clare war viele Jahre lang ihre Großmut. Diese Tugend ist eine Größe der Seele, des Herzens, typisch für jemanden, der nicht gemein oder geizig ist, sondern großzügig und allen ergeben. Ihre Liebe schien kein Maß zu haben. Ich war zu allem bereit.

Eine weitere herausragende Tugend war die Freude. Er hatte von Natur aus die Gabe des Mitgefühls, aber wir alle wissen, dass es nicht immer einfach ist, immer zu lächeln und glücklich zu sein. Es gibt immer Zeiten, in denen man müder und entmutigter ist ... Aber sie hat sich immer bemüht, glücklich zu sein und andere glücklich zu machen.

Und zum Schluss möchte ich Ihren Gehorsam erwähnen. Wir legen ein Gehorsamsgelübde ab und er hat es wirklich voll gelebt. Die verschiedenen Vorgesetzten, die sie in den letzten Jahren ihres Lebens hatte, sagten, dass sie nicht erfahren konnten, was sie gerne tat und was sie nicht tat, weil es nicht auffiel. Ihre Antwort war immer: „Ja, natürlich kann ich.“ Ihr Gehorsam war schnell, freudig und universell. Sie war bereit zu schrubben, zu reinigen, mit Jugendgruppen zu sprechen, zu katechisieren ..., alles zu tun, was in jedem notwendig war Moment, auch als er seine Pläne für diesen Tag verließ.


Können Sie einige Beispiele nennen, die von seiner Tugend sprechen?

Ich liebe besonders eine Geschichte von Sr. Mercedes, die ihr Vorgesetzter in Guayaquil war, darüber, wie sie am Morgen zur Jungfrau sagen würde: „Mama, heute kannst du mich um alles bitten.“ Was für ein schönes Gebet! Es spiegelt ihren engen Kontakt mit der Jungfrau und ihre kindliche Beziehung wider Tochter mit ihr. Und sie zeigt auch ihre Bereitschaft, jeden Tag alles tun zu wollen, was der Herr und die Jungfrau von ihr wollten. Ihr Motto: "Oder alles oder nichts" ist ein gutes Spiegelbild davon. Sie wollte nicht in Mittelmäßigkeit leben. Der Herr in der Apokalypse sagt: "Weil du weder kalt noch heiß bist, werde ich dich aus meinem Mund erbrechen." Du musst in einer Heiligkeitsspannung leben und dem Herrn alles geben.

Dies macht sich in den kleinen Details bemerkbar. Sr. Merly, die mit ihr in Playa Prieta in der Gemeinde war und zum Zeitpunkt des Erdbebens auch im Haus war, erzählt, wie ihre Verfügbarkeit festgestellt wurde und wie sie jeden Tag verschiedene Dienste in kleinen Dingen leistete. Zum Beispiel: Sie lebten in einem dritten Stock. Oft kamen sie nach unten, um zu unterrichten, und eine Schwester sagte: "Oh, ich habe das Wissenschaftsbuch vergessen", und Sr. Clare, die niemandem Raum ließ, um zu reagieren, stieg bereits die Treppe hinauf, um zu gehen Suchen Sie nach dem Buch für die Schwester. Sie war völlig vergessen über sich selbst. Sie dachte nur an die anderen und den Herrn.

Ein weiteres Beispiel für ihre Liebe zum Herrn: Sr. Sara María, die in den letzten Jahren auch in der Gemeinde Playa Prieta war, begleitete sie häufig, um den Kranken in der Region die Kommunion zu geben (um dem Pastor zu helfen, der nicht alle erreichen konnte). Eines Tages, als sie gerade ein Rohrhaus betreten wollten, fiel die Eucharistie auf den Boden. Die Straße war unbefestigt und sie sah den Herrn mit viel Liebe an, bat um Vergebung und nachdem sie sie aufgehoben hatte, versuchte sie sicherzustellen, dass keine Partikel auf dem Boden zurückgelassen worden waren. Dann küsste er den Boden und sein ganzer Mund war voller Schmutz und er konnte nicht weiter Kommunion geben, weil er weiter weinte. Vor allem war er beeindruckt, dass Jesus so klein und demütig wurde, dass er zu Boden fallen und sich mit Erde füllen konnte. Er sagte: "Warum, Herr, tust du dir das an?"
Nun, und ich könnte weitermachen, aber hier sind einige Beispiele.

Wie haben sie ihren Tod gelebt?

Ihr Tod war sehr schwierig, da sie die erste Schwester von uns war, die starb. Wir sind eine junge Gemeinde, die 1984 gegründet wurde und bis zu diesem Moment war keine Schwester gestorben. Als das Gebäude fiel, halfen uns die Bewohner der Stadt, nach den Schwestern und Mädchen zu suchen, die sich im Haus befanden, und es dauerte fast einen ganzen Tag, bis sie die Leiche der Schwester fanden. Clare. Wir beteten intensiv in allen Gemeinden der Welt und baten um das Wunder, dass sie am Leben war. Aber es war nicht der Wille des Herrn. Es war schwierig, aber gleichzeitig erlebten wir, dass der Herr unsere Augen zum Himmel erheben und uns von unserer wahren Heimat erzählen wollte. Wir müssen uns hier unten nicht an die Dinge halten. Wir sind berufen, alle Ewigkeit mit Gott und dem Tod der Schwester zu sein. Clare half allen Schwestern, sich an unser wahres Ziel zu erinnern. Und da wir durch die Barmherzigkeit Gottes hoffen, dass er bereits im Himmel auf uns wartet, gibt es uns große Freude und Zuversicht zu glauben, dass es möglich ist, anzukommen.



Wie empfinden Sie das Beispiel Ihrer Schwester für das Leben in der Religion als Anreiz für Heiligkeit?

Es hilft mir persönlich sehr. Ich trat zusammen mit ihr in die Diener ein. Wir waren zusammen Kandidaten und Neulinge. Ich habe also gesehen, wie der Herr sie Stück für Stück verwandelt hat. Es ist sehr hoffnungsvoll zu sehen, was der Herr mit einer Seele tun kann, die fügsam ist und ihm nichts verweigert. Er kann alles und Sr. Klara ist ein Beispiel dafür, was der Herr uns antun kann, wenn wir ihn verlassen.

Warum eine Website über Sr. Clare?

Gleich nach seinem Tod verbreitete sich seine Geschichte auf der ganzen Welt. Viele Nachrichtenagenturen veröffentlichten die Nachricht von seinem Tod und auch ein wenig über seine Geschichte. Die Leute fragten nach mehr Informationen. Wir haben E-Mails, Telefonanrufe, Nachrichten auf Facebook erhalten ... Deshalb haben wir uns damals entschieden, eine Seite zu erstellen, um den Zugang zu seinem Leben und seiner Geschichte zu erleichtern. Wir erstellen die Seite selbst und verwalten alle Veröffentlichungen.

Was ich MPORTANCE hatte die Dokumentation Ihres Lebens zu machen?

Am zweiten Jahrestag ihres Todes, im Jahr 2018, veröffentlichten wir einen Dokumentarfilm über ihr Leben mit dem Titel: „O todo, o nada: Hna. Clare Crockett ". In den ersten Monaten konnte der Film über ein Formular auf unserer Website bestellt werden, da wir Gemeinden, Schulen, Jugendgruppen usw. ermutigen wollten, Filmvorführungen zu organisieren. Wir erhielten mehrere tausend Anfragen und der Film wurde auf der ganzen Welt auf Englisch und Spanisch gezeigt. Wir waren zum Beispiel sehr beeindruckt, dass eine Ordensfrau aus Tansania ihn für 500 junge Menschen in Afrika projizierte. Das Gute, das der Film in ihrer Heimatstadt Derry (Irland) tat Norden) ist auch bemerkenswert. Es ist eine Stadt, die sehr unter dem Konflikt zwischen den Iren und den Engländern gelitten hat und es gibt viel Alkoholismus, Drogenabhängigkeit, Selbstmord usw. Aber Sr. Clare gibt ihnen Hoffnung:

Dann haben wir es im November auf YouTube gepostet und seitdem hat es fast über eine Million Aufrufe. Es wird ins Spanische, Englische, Italienische, Französische, Portugiesische, Chinesische, Rumänische, Kroatische übersetzt ... und es kommen immer wieder Zeugnisse und Gebetsanliegen. Wir sind wirklich erstaunt darüber, was der Herr durch Sr. tut. Clare.

Was sind die beeindruckendsten Zeugnisse, die sie erhalten haben?

Die Hauptbotschaft, die meiner Meinung nach das Leben von Schwester überträgt Clare ist das: Heiligkeit ist möglich. Viele Leute schreiben (auch Priester und Ordensleute) und erzählen uns, wie Sr. Clare hat ihnen den Anstoß gegeben, sich wirklich aufzugeben und nicht im Mittelmaß zu bleiben. Aber viele andere beeindruckende Zeugnisse stammen auch von anderen Menschen, beispielsweise von jemandem, der Selbstmord begehen und zufällig den Film von Sr. sehen wollte. Clare auf YouTube hat ihre Meinung geändert.

Es gibt auch eine junge Frau, die die katholische Kirche verlassen und protestantisch geworden war, aber als sie den Film sah, hatte sie das Gefühl, Jesus in der Eucharistie zu empfangen und den Rosenkranz zu beten. Und er ist bereits in die katholische Kirche zurückgekehrt. Sie sagt, dass sie ihn ständig auf YouTube übersprungen hat, und deshalb hat sie ihn gesehen, aber es ist merkwürdig, dass dies ihr passiert ist, da wir nicht in Anzeigen investiert haben, aber der Herr nutzt YouTube, damit die Leute es sehen.



Super! Wir freuen uns auch über das Gute, das er den geweihten Seelen vieler Gemeinden in der Kirche antut. Sie schreiben uns als Sr. Klara fordert sie auf, großzügiger mit dem Herrn umzugehen und wirklich nach Heiligkeit zu streben.

Erzählen Sie uns von Ihrem Lebensbuchprojekt ...

Vor einigen Tagen fragte uns ein Priester: „Wann bekommen Sie das Buch über Ihr Leben, Schwestern? Da ich den Film bereits gesehen habe, weiß ich nicht wie oft und ich weiß alles, aber ich möchte mehr darüber wissen. "Und wie er gibt es viele andere. Wir haben viele E-Mails und Nachrichten erhalten, in denen wir um ein Buch gebeten haben. Also haben wir damit begonnen, aber Es wird eine lange Aufgabe sein, da es notwendig ist, viele Informationen und viele Zeugnisse zu sammeln. Wir haben noch keinen Veröffentlichungstermin, aber wir arbeiten daran und es wird kommen.

Ich habe im Internet keine Informationen über seinen möglichen Seligsprechungsprozess gefunden. Gibt es Möglichkeiten, ihn in Zukunft zu starten?

Wir sind offen für die Möglichkeit, den Prozess zu starten, aber jetzt müssen wir warten. Die Kirche bittet darum, dass mindestens fünf Jahre ab dem Tod der Person gewartet wird, bevor sie beginnen kann. Im Moment sammeln wir einfach Informationen und versuchen, Gottes Willen zu erkennen, aber wir müssen warten.

https://www.infocatolica.com/blog/caball...s-la-conversion

Kategorien: Interviews

anne

   

Francisco: «Nutzen wir diesen Test als Gelegenheit, um das Morgen aller vorzubereiten»
Beten Sie die Krone der Barmherzigkeit Gottes und begleiten Sie einen Patienten mit Coronavirus

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz