Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

St. Auch Teresa von Lisieux konnte manchmal die heilige Kommunion nicht empfangen. Was dann?

#1 von anne ( Gast ) , 19.04.2020 20:07

St. Auch Teresa von Lisieux konnte manchmal die heilige Kommunion nicht empfangen. Was dann?


24 Geheimnisse über den geistlichen Kampf gegen Satan, den Jesus Sr. Faustina offenbarte

SAINT THERESE VON LISIEUX

31/03/2020
„Ah! Ich kann nicht so oft die heilige Kommunion empfangen, wie ich es wünsche, aber bist du, Herr, nicht allmächtig? " - Sie schrieb im "Akt des Angebots barmherziger Liebe".
Die heilige Teresa des Jesuskindes und des Heiligen Antlitzes kannte den Schmerz, nicht in der Lage zu sein, die heilige Kommunion zu empfangen, obwohl sie über hundert Jahre vor der Coronavirus-Epidemie starb .
+
https://www.karmel.pl/akt-ofiarowania-si...ci-milosiernej/

24 Geheimnisse über den geistlichen Kampf gegen Satan, den Jesus Sr. Faustina
Kathleen Beckman | 2019.02.22
+++
Wie können Sie sich vor Satans Angriffen schützen?

n Krakau-Prądnik wies Jesus seine junge Schwester am 2. Juni 1938 zu einem dreitägigen Retreat an. Faustyna Kowalska schrieb akribisch die Anweisungen Christi in ihr Tagebuch, das ein mystisches Lehrbuch des Gebets und eine Art vademecum der göttlichen Barmherzigkeit ist.

Obwohl ich das Tagebuch in den letzten 20 Jahren mehrmals gelesen habe, habe ich die einzigartige Waffe vergessen, die Christus uns während des geistlichen Krieges gegeben hat.

Kürzlich wurde ich jedoch eingeladen, einen Retreat in Trinidad durchzuführen. Sie sollten auf der "Spirituellen Kampfkonferenz" Christi basieren, auf die im Tagebuch Bezug genommen wird. Heiligtum von St. Familien, eine erstaunliche Gruppe weltlicher Führer im Dienste des Erzbischofs und der Priester, sponserten einen Rückzug in der Erzdiözese Trinidad. Wir füllten das Seminar von St. Jan Maria Vianney, um über diese Lehre nachzudenken.

Hier sind die Geheimnisse, die Jesus Sr. Faustina gab, damit sie sich vor den Angriffen des Teufels schützen konnte. Diese Anweisungen wurden für sie zu einer echten Waffe im Kampf um das Gute.

Jesus begann mit den Worten " Meine Tochter, ich möchte dich über geistliche Kriegsführung unterrichten" (1760). (Jesu Worte sind fett gedruckt, meine Kommentare werden unten hinzugefügt).

In Krakau-Prądnik wies Jesus seine junge Schwester am 2. Juni 1938 zu einem dreitägigen Retreat an. Faustyna Kowalska schrieb akribisch die Anweisungen Christi in ihr Tagebuch, das ein mystisches Lehrbuch des Gebets und eine Art vademecum der göttlichen Barmherzigkeit ist.

Obwohl ich das Tagebuch in den letzten 20 Jahren mehrmals gelesen habe, habe ich die einzigartige Waffe vergessen, die Christus uns während des geistlichen Krieges gegeben hat.

Kürzlich wurde ich jedoch eingeladen, einen Retreat in Trinidad durchzuführen. Sie sollten auf der "Spirituellen Kampfkonferenz" Christi basieren, auf die im Tagebuch Bezug genommen wird. Heiligtum von St. Familien, eine erstaunliche Gruppe weltlicher Führer im Dienste des Erzbischofs und der Priester, sponserten einen Rückzug in der Erzdiözese Trinidad. Wir füllten das Seminar von St. Jan Maria Vianney, um über diese Lehre nachzudenken.

Hier sind die Geheimnisse, die Jesus Sr. Faustina gab, damit sie sich vor den Angriffen des Teufels schützen konnte. Diese Anweisungen wurden für sie zu einer echten Waffe im Kampf um das Gute.
+

Jesus begann mit den Worten " Meine Tochter, ich möchte dich über geistliche Kriegsführung unterrichten" (1760). (Jesu Worte sind fett gedruckt, meine Kommentare werden unten hinzugefügt).



So ein Brauch
Der Grund waren keine schweren Sünden (aus ihrer "Geschichte der Seele" können wir schließen, dass sie niemals eine solche Sünde begangen hat). In der Kirche gab es zu der Zeit einen Brauch, dass der Tisch des Herrn selten betreten wurde, z. B. mehrmals im Jahr, vorzugsweise direkt nach dem Geständnis .

Wenn jemand die heilige Kommunion empfangen wollte öfter musste er den Beichtvater um Erlaubnis bitten . Vielmehr durfte es niemand jeden Tag tun.

Als Randnotiz: Die Aufzeichnungen dieser jungen Karmeliterin, die im Alter von 26 Jahren in einem Kloster in einem zusammengebrochenen französischen Dorf an Tuberkulose starb, trugen dazu bei, dass Papst Pius X. 1910 allen Katholiken erlaubte, sogar täglich die heilige Kommunion zu besuchen und sie Kindern zu geben.


Teresa war eine große Bewundererin des häufigen Empfangs von Jesus im Allerheiligsten Sakrament. Sie wollte ihn empfangen, als sie sieben Jahre alt war und ihre Schwester sich auf ihre erste Kommunion vorbereitete. Dann stellte sich heraus, dass es unmöglich war, aber als sie im Alter von 11 Jahren endlich diese Gnade erhielt, akzeptierte sie sie als äußerst reif.

Von da an bis zu ihrem Tod bei jeder heiligen Kommunion wiederholte sie mit Freude: " Ich lebe nicht mehr, aber Jesus lebt in mir ." Sie liebte den Erretter inbrünstig und glaubte, dass es eine große Freude für ihn und den Menschen war, ihn in der heiligen Kommunion zu empfangen - unvergleichlich mit Gnade, Liebesakt und Stärkung. Sie sprach und schrieb oft über sich selbst als "lebendiges Tabernakel".

+++
Oft, sehr oft ...
Als Teresas Cousine und später ihre Schwester Maria Guérin in ihrem Brief anvertrauten, dass sie während ihres Aufenthalts in Paris beschlossen hatte, die Kommunion aufzugeben, weil sie sich viele schmutzige Gemälde und Szenen in dieser Stadt angesehen hatte, die 16-jährige (sic!) Dann Teresa am selben Tag schrieb sie zurück:

Wie muss es Jesus verletzt haben! Es ist notwendig, dass der Teufel sehr klug ist, damit er jemanden wie diesen täuschen kann ... (...) Es ist schon viel, wenn er Verwirrung in seiner Seele verursachen kann, aber für seine Wut braucht er etwas anderes, er möchte Jesus das liebende Tabernakel vorenthalten. Da er es nicht alleine betreten kann, möchte er es zumindest leer und ohne den Wirt lassen ... Als der Teufel jemanden aus der heiligen Kommunion entfernte, erreichte er alles ... Und Jesus weint . (...) Dein Herz ist geschaffen, um Jesus zu lieben, um ihn leidenschaftlich zu lieben. (...) Empfange die heilige Kommunion oft sehr oft.

St. Teresa von Lisieux behandelte die heilige Kommunion nicht nur als innige Vereinigung mit Jesus, sondern auch als Instrument des Apostolats . Sie bot es oft für verschiedene Absichten an, z. B. für die Bekehrung verschiedener Personen, für die Mission, für Gefälligkeiten für Priester.

+++

Viermal pro Woche
Diese große Liebhaberin der Heiligen Kommunion konnte sie jedoch nicht so oft empfangen, wie sie wollte . Nonnen wurde dieses Privileg im Allgemeinen häufiger gewährt als anderen, in ihrem Fall jedoch maximal viermal pro Woche. Am 9. Juni 1895, am Fest der Heiligen Dreifaltigkeit, schrieb sie im "Akt der Darstellung der barmherzigen Liebe":

Ah! Ich kann nicht so oft die heilige Kommunion empfangen, wie ich es wünsche, aber bist du, Herr, nicht allmächtig? Bleib in mir wie ein Tabernakel, entferne dich niemals von deinem kleinen Gastgeber.

Einige Tage vor ihrem Tod war Teresa völlig unfähig, die heilige Kommunion zu empfangen . wegen Krankheit. Wir können vermuten, dass der Grund für die Ablehnung das Risiko einer Entweihung war, da Tuberkulose in einem fortgeschrittenen Stadium zu ernsthaften Atem- und Schluckproblemen führt. Sie akzeptierte diese Situation mit Demut und anvertrautem Gott.

Sei wie der Heilige. teresa
In der gegenwärtigen Situation, in der Katholiken in Polen von der Verpflichtung zur Teilnahme an der Sonntagsmesse befreit werden und gebeten werden, auch sonntags zu Hause zu bleiben, lohnt es sich zu wissen, wie Saint. Teresa von Lisieux beschäftigte sich mit dem Hunger nach der Eucharistie . Umso interessanter ist es, sich von dem inspirieren zu lassen, was sie über die Aufnahme des Herrn Jesus in ihr Herz in einer Situation geschrieben hat, in der uns nichts stört.

Ein Organist aus meiner Gemeinde hat einmal eine solche Ankündigung veröffentlicht: "Bis orat, qui cantat". Der heilige Augustinus konnte nicht in einem Chor singen. Du kannst! " Die heilige Teresa von Lisieux konnte nicht jeden Tag die heilige Kommunion empfangen - wir können! Sobald der Ausbruch des Coronavirus endet.

https://pl.aleteia.org/2020/03/31/sw-ter...-sw-i-co-wtedy/

Den vollständigen Text des "Aktes des Angebots barmherziger Liebe" finden Sie HIER .


anne

   

Bischof Saiz Meneses gelingt es, die ewige Anbetung in Sabadell wieder zu eröffnen
"Unangemessene" Vision des Heiligen. Faustina und ein ungewöhnliches Treffen mit Jesus im Łódź-Park ...

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz