Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Bergoglios politische Osterbotschaft an die "Volksbewegungen"

#1 von Gast , 20.04.2020 20:10

RESTKERK-REDAKTEURE 20/04/2020 KOMMUNISMUS
Bergoglios politische Osterbotschaft an die "Volksbewegungen"

Am Abend des 12. April, dem Ostersonntag, berichteten die großen katholischen Medien über den Brief, den Papst Franziskus am selben Tag an „Volksbewegungen“ auf der ganzen Welt sandte, dieselben Bewegungen, die er 2014 zum ersten Mal in Rom gesammelt und getroffen hatte Zum zweiten Mal in Santa Cruz de la Sierra, Bolivien im Jahr 2015 und zum dritten Mal in Rom im Jahr 2016. In dem Brief erwähnt Bergoglio nicht ein einziges Mal Jesus Christus und seine Auferstehung und präsentiert seine politische (sprich: kommunistische) Vision für die Enthülle die Zukunft noch einmal.



Die "Volksbewegungen", definiert er, repräsentieren die Massen von "denen, die von den Vorteilen der Globalisierung ausgeschlossen sind". Sie sind „Straßenverkäufer, Recycler, Messegeländekunden, Kleinbauern“, kurz diejenigen, die von den Machthabern beiseite gelegt werden. Aber für Jorge Mario Bergoglio stehen sie an der Spitze der neuen Menschheit. Es sind diese "sozialen Dichter, weil Sie aus der vergessenen Peripherie, in der Sie leben, bewundernswerte Lösungen für die dringendsten Probleme schaffen, die die Marginalisierten plagen."

Für diese Messe hat Franziskus wiederholt eine Zukunft mit Land, mit Häusern, mit Arbeit für alle befürwortet. Dank eines Prozesses, in dem sie an die Macht kommen, der „die logischen Verfahren der formalen Demokratie überschreitet“ und in diesem letzten Brief sogar einen „universellen Grundlohn“ fordert.

Dieser Brief spiegelt Bergoglios weltweite politische Vision wider, die vor einigen Monaten auf einer anderen Seite von Settimo Cielo eingehend analysiert wurde: Klicken Sie hier

Hier wird zum ersten Mal der vollständige Text des Briefes veröffentlicht. Eine seltsame Osterbotschaft von Bergoglio zugunsten einer vollständigen und ausschließlich politischen Auferstehung - einer Art kommunistischer Revolution. Hier spricht ein wahrer Befreiungstheologe. Keine Erwähnung von Jesus Christus und seiner Auferstehung in diesem Osterbrief!

Osterbrief von Bergoglio
An unsere Brüder und Schwestern der Volksbewegungen und Organisationen

Liebe Freunde,

Ich denke oft an unsere früheren Begegnungen: zwei im Vatikan und eine in Santa Cruz de la Sierra, und ich muss Ihnen sagen, dass dieses „Souvenir“ mein Herz wärmt. Es bringt mich Ihnen näher und hilft mir, so viele Dialoge, die wir in dieser Zeit geführt haben, noch einmal zu erleben. Ich denke an all die schönen Projekte, die aus diesen Gesprächen hervorgegangen sind und die Gestalt angenommen haben und Wirklichkeit geworden sind. Jetzt, inmitten dieser Pandemie, denke ich auf besondere Weise an Sie und möchte meine Verbindung zu Ihnen zum Ausdruck bringen.

In diesen Tagen großer Angst und Not haben viele in kriegerischen Bildern auf die Pandemie hingewiesen, die wir erleben. Wenn der Kampf gegen COVID-19 ein Krieg ist, dann sind Sie wirklich eine unsichtbare Armee, die in den gefährlichsten Gräben kämpft. Eine Armee, deren einzige Waffen Solidarität, Hoffnung und Gemeinschaftsgeist sind, die alle in einer Zeit wiederbelebt wurden, in der sich niemand retten kann. Wie ich Ihnen in unseren Treffen gesagt habe, sind Sie für mich soziale Dichter , weil Sie von der vergessenen Peripherie, in der Sie leben, bewundernswerte Lösungen für die dringendsten Probleme schaffen, von denen diejenigen betroffen sind, die ausgegrenzt sind.

Ich weiß, dass Sie kaum die Anerkennung erhalten, die Sie verdienen, weil Sie für das System wirklich unsichtbar sind. Die Lösungen des Marktes erreichen die Peripherie nicht, und der Schutz des Staates ist dort kaum sichtbar. Sie haben auch nicht die Mittel, um seine Funktionsweise zu ersetzen. Sie werden mit Argwohn betrachtet, wenn Sie versuchen, durch die Gemeinschaftsorganisation über die Philanthropie hinauszugehen, oder wenn Sie, anstatt aufzugeben und zu hoffen, einige Krümel zu ergreifen, die vom Tisch der wirtschaftlichen Macht fallen, Ihre Rechte beanspruchen. Sie fühlen oft Ärger und Ohnmacht beim Anblick anhaltender Ungleichheiten und wenn eine Entschuldigung ausreicht, um die Privilegien aufrechtzuerhalten. Sie beschweren sich jedoch nicht: Sie krempeln die Ärmel hoch und arbeiten weiterhin für Ihre Familien. Ihre Gemeinschaften und das Gemeinwohl. Ihre Belastbarkeit hilft mir, fordert mich heraus und lehrt mich viel.

Ich denke an alle Menschen, besonders an Frauen, die in der Suppenküche Brot vermehren: Zwei Zwiebeln und ein Päckchen Reis sind ein köstlicher Eintopf für Hunderte von Kindern. Ich denke an die Kranken, ich denke an die Alten. Sie tauchen nie in den Nachrichten auf, ebenso wenig wie Kleinbauern und ihre Familien, die hart daran arbeiten, gesunde Lebensmittel zu produzieren, ohne die Natur zu zerstören, ohne zu horten, ohne die Bedürfnisse der Menschen auszunutzen. Ich möchte, dass Sie wissen, dass der himmlische Vater über Sie wacht, Sie schätzt, Sie schätzt und Sie bei Ihren Bemühungen unterstützt.

Wie schwierig ist es, für Menschen, die in kleinen, gedrungenen Häusern leben, oder für Obdachlose zu Hause zu bleiben! Wie schwierig ist es für Migranten, für Menschen, denen die Freiheit entzogen ist, und für Menschen, die abhängig sind. Sie stehen Schulter an Schulter mit ihnen und helfen ihnen, die Dinge weniger schwierig und weniger schmerzhaft zu machen. Ich gratuliere und danke Ihnen vielmals.

Ich hoffe, die Regierungen verstehen, dass technokratische Paradigmen (ob staatlich oder marktorientiert) nicht ausreichen, um diese Krise oder die anderen großen Probleme der Menschheit anzugehen. Mehr denn je müssen Individuen, Gemeinschaften und Völker zentriert und vereint sein, um zu heilen, sich zu kümmern und zu teilen.

Ich weiß, dass Sie von den Vorteilen der Globalisierung ausgeschlossen sind. Sie genießen nicht die oberflächlichen Freuden, die so viele Gewissen betäuben, aber Sie leiden immer unter dem Schaden, den sie verursachen. Die Beschwerden, die alle betreffen, treffen Sie doppelt so hart. Viele von Ihnen leben Tag für Tag ohne rechtliche Garantie, um Sie zu schützen. Straßenverkäufer, Recycler, Messegeländekunden, Kleinbauern, Bauarbeiter, Schneider, die verschiedenen Arten von Hausmeistern: Sie, die informell sind, alleine oder in der Grundwirtschaft arbeiten, haben kein festes Einkommen, um diese schwierige Zeit zu überstehen ... und die Sperren werden unerträglich. Dies könnte die Zeit sein, einen universellen Grundlohn in Betracht zu ziehendas erkennt und würdigt die edlen, wesentlichen Aufgaben, die Sie ausführen. Es würde das menschliche und ach so christliche Ideal eines jeden Arbeiters ohne Rechte versichern und verwirklichen.

Darüber hinaus fordere ich Sie auf, über das „Leben nach der Pandemie“ nachzudenken, denn wenn dieser Sturm vorübergeht, sind seine schwerwiegenden Folgen bereits zu spüren. Du bist nicht machtlos. Sie haben die Kultur, die Methode und insbesondere die Weisheit, die mit dem Sauerteig geknetet wird, sich in das Leiden anderer hineinzuversetzen. Ich möchte, dass wir alle über das Projekt der integrierten menschlichen Entwicklung nachdenken, nach dem wir uns sehnen. Es basiert auf der zentralen Rolle und Initiative der Menschen in all ihrer Vielfalt, aber auch auf dem universellen Zugang zu den drei T, die Sie verteidigen: Trabajo (Arbeit), Techo (Wohnen) und Tierra (Land und Nahrung).

Ich hoffe, dass diese Zeit der Gefahr uns vom Betrieb des Autopiloten befreit, unser schläfriges Gewissen weckt und eine humanistische und ökologische Umstellung ermöglicht, die den Götzendienst von Geld und menschlichem Leben beendet stellt die Menschenwürde in den Mittelpunkt. Unsere Zivilisation - so wettbewerbsfähig, so individualistisch, mit ihren hektischen Produktions- und Konsumrhythmen, ihrem extravaganten Luxus, ihren unverhältnismäßigen Gewinnen für nur wenige - muss herunterschalten, Bilanz ziehen und erneuern.

Sie sind die unverzichtbaren Erbauer dieser Änderung, die nicht länger verzögert werden kann. Wenn Sie außerdem bezeugen, dass eine Änderung möglich ist, ist Ihre Stimme maßgebend. Sie kennen Krisen und Nöte, die Sie mit Bescheidenheit, Würde, Engagement, harter Arbeit und Solidarität zu einem Lebensversprechen für Ihre Familien und Ihre Gemeinden machen können.

Stehen Sie fest in Ihren Kämpfen und kümmern Sie sich als Brüder und Schwestern umeinander. Ich bete für dich, ich bete mit dir. Ich möchte Gott, unseren Vater, bitten, dich zu segnen, dich mit seiner Liebe zu erfüllen und dich auf diese Weise zu verteidigen, dir die Kraft zu geben, die uns am Laufen hält und dich niemals enttäuscht: Hoffnung. Bitte bete für mich, weil ich es auch brauche.

Brüderlich,

Francis

Vatikanstadt, Ostersonntag, 12. April 2020

Das große Problem ist, dass Jesus Christus und die Tradition der katholischen Kirche nicht Teil der Lösung sind, die Bergoglio anbieten möchte. Es ist rein menschlich, rein humanistisch; völlig horizontal und damit… im Kern kommunistisch. Darum geht es in der Befreiungstheologie und darum, was Befreiungstheologen wie der kürzlich seliggesprochene argentinische Bischof Angelelli (im Volksmund als Satanelli bekannt) ihr ganzes Leben lang tun.

Lasst uns in der Tat für Jorge Bergoglio beten - für seine Bekehrung!
https://restkerk.net/2020/04/20/de-polit...olksbewegingen/


   

Der Vatikan verschiebt den WJT in Lissabon um ein Jahr und das Weltfamilientreffen in Rom
Das "Wunder" von Bellegra, Italien: KEIN FALL VON CORONAVIRUS

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz