Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

"Ich möchte lieber eingesperrt als ausgesperrt werden": Priester feiert trotz Pandemie das öffentliche Triduum

#1 von anne ( Gast ) , 22.04.2020 00:08

DOROTHY CUMMINGS MCLEAN
BLOGS
"Ich möchte lieber eingesperrt als ausgesperrt werden": Priester feiert trotz Pandemie das öffentliche Triduum
Wie kann ich nicht gehen, wenn das heiligste Opfer der Messe dargebracht wird? Das anonyme Zeugnis eines Katholiken, der gesegnet ist, Zugang zur Messe zu haben.
Di 21. April 2020 - 15:23 EST

Ausgewähltes Bild
SHUTTERSTOCK.COM
Auf Facebook teilen
2
Auf Twitter teilen
2
Per E-Mail teilen
Drucke diese Seite
ASIEN, 21. April 2020 ( LifeSiteNews ) - Da gläubige Katholiken sich danach sehnen, zum öffentlichen Gottesdienst zurückzukehren, dürfen einige wenige in Kirchen anwesend sein, in denen die Messe gefeiert wird. Die meisten sind natürlich Priester und Diakone. Andere sind Altarserver, Leser und Kameraleute.

Einige gewöhnliche katholische Gemeinden wurden jedoch mit Priestern gesegnet, die bereit sind, ihre Gesundheit oder den Zorn der Zivilbehörde zu riskieren, um eine Messe für Menschen zu halten, deren Gewissen es ihnen auch erlaubt, diese Risiken einzugehen. LifeSiteNews hat mit zwei dieser Katholiken in Verbindung gestanden, und einer hat sein Zeugnis geschrieben.

Ich komme aus einem muslimischen Land, und deshalb sollte das Verbot angesichts der echten Sorge um die Gesundheit seiner Bürger gesehen werden: Selbst in Moscheen werden Zwangsschließungen vorgenommen. Die Erzählung, die wir oft aus konservativen und traditionellen Kreisen im Westen über die Farce von COVID-19 als indirekten Affront gegen Christus und seine Kirche hören, trifft in meinem Kontext zumindest für die säkularen Autoritäten nicht zu.

Der Hintergrund meiner Geschichte ist ein wenig einzigartig. Wir Gläubigen hatten Messen zur Verfügung, weder weil Diözesanpriester ihre privaten Messen sagten, noch weil sie heimlich Gläubige zu ihren privaten Messen einluden: Es ist so, weil wir einen frommen Priester aus der [Gesellschaft des Heiligen Pius X.] haben, der solche hat großer apostolischer Eifer, dass er sich am Tag vor der landesweiten Sperrung entschied, in unser Land zu kommen.

In seinen eigenen Worten: "Ich wäre lieber eingesperrt als ausgesperrt, um für diejenigen verfügbar zu sein, die die Sakramente brauchen."

SSPX-Priester, die uns dienen, haben ihren Sitz in [einem anderen Land]. Sie fliegen jedes Wochenende ein und fliegen dann entweder am Sonntag selbst oder am Montag zu ihrem nächsten Ziel. Pater Dex (nicht sein richtiger Name) reiste an einem Sonntag ab, und als die Regierung bestätigte, wann die Sperrung wirksam werden sollte, kam er am Dienstag sofort zurück, um bei uns zu sein.

Abonnieren Sie die täglichen Schlagzeilen von LifeSite
Email address
ABONNIEREN
US KanadaWeltKatholik
Da die Regierung diejenigen, die sich dem Verbot widersetzen, schwer bestraft, können viele es nicht zur Messe schaffen, weil sie befürchten, sich selbst, den Priester und die Kapelle zu entlarven. Von über 100 regulären Gläubigen kommen nur 13 regelmäßig zur Messe.

Trotz der Tatsache, dass wir erst 13 Jahre alt sind, hatten wir jeden Sonntag gesungene Messen und die gesamten Oster-Triduum-Zeremonien. Diese wurden auch voll gesungen.

Da die Osternacht gegen 2 Uhr morgens endet, konnten wir die Kapelle nicht verlassen, ohne auf uns aufmerksam zu machen, da Restaurants, Supermärkte und Lebensmittelgeschäfte um 20 Uhr geschlossen sind. Deshalb haben wir alle in der Kapelle geschlafen und waren für die Ostermesse geblieben. Es war wirklich ein denkwürdiger Moment für mich, denn ich kann jetzt sagen: "Ich habe mit Jesus an meiner Seite geschlafen." Dies war buchstäblich so, als ich auf der Bank vor dem Allerheiligsten Sakrament schlief.

Warum habe ich mich entschieden zu gehen? Wie kann ich nicht, wenn das heiligste Opfer der Messe dargebracht wird? Könnte ich mich weigern, die Gelegenheit (mit angemessenen Sicherheitsmaßnahmen) zu haben, dorthin zu gehen? Zur Messe zu gehen geschieht keineswegs aus Respektlosigkeit gegenüber den Behörden, noch soll die Realität der Epidemie ignoriert werden. Persönliche Gesundheit und Hygiene werden immer eingehalten und eingehalten. Abgesehen davon, dass wir in die Kapelle gehen, sind wir immer zu Hause, daher ist das Risiko einer Interinfektion sehr gering, wenn nicht gar nicht vorhanden.

Zum Glück haben wir reichlich Deckung, da mehrere Restaurants […] zum Mitnehmen geöffnet sind. Wenn wir von den Behörden aufgehalten würden, könnten wir immer sagen, dass wir Lebensmittel, Rationen und notwendige Haushaltsgegenstände kaufen wollten. Ich war mir sicher, etwas zu kaufen, denn der einzige Weg zurück in meine Nachbarschaft führt über eine Straßensperre der Polizei, wo jedes Fahrzeug angehalten wird, um eine Suche durchzuführen und uns kurz nach unserem Aufenthaltsort zu fragen.

Selbst in privater Eigenschaft werden Diözesanpriester hier keine Requiemmessen halten
Jeden Tag nach der Messe gibt es Segnung. Bei jeder Segnung wird das Gebet für den Papst gebetet. Nein, eher gesungen! Ich bin nicht sicher, ob das Gebet für den Papst bei der Segnung in den Diözesankirchen gesprochen wird, aber bei der traditionellen Segnung wird dieses Gebet immer gebetet.

Außerdem wird bei jeder Messe der Name des örtlichen Gewöhnlichen erwähnt.

Ich verstehe, dass viele Katholiken der Position der SSPX nicht zustimmen können, aber es ist jetzt 2020 und mit all den Entwicklungen (gut und schlecht) in der Kirche, und angesichts der Dynamik der traditionellen katholischen Bewegung weltweit hoffe ich, dass dies unabhängig davon der Fall ist Angesichts der Meinungsverschiedenheiten über die SSPX können Katholiken zumindest versuchen, dankbar zu sein und zu schätzen, dass eine zusätzliche Messe pro Tag zum Nutzen des örtlichen Gewöhnlichen und des Papstes angeboten wird, wo und wann immer ein SSPX-Priester seine Messe hält.

[Lokale Diözesanpriester] sagen uns, dass Geständnisse [erst] nach Aufhebung des Verbots gemacht werden können und keine Zugeständnisse in Bezug auf Notfälle wie extreme Unktion und Viaticum gemacht wurden. Doch hier haben wir einen ausländischen Priester, der sich heldenhaft angeboten hat und am Werk der Erlösung Christi für die Errettung der Seelen mitarbeitet.

Ein Familienfreund eines unserer Gläubigen starb während der Sperrung. Der Verstorbene war [ein Katholik, aber] kein Gläubiger der SSPX. Sie starb ohne die Sakramente und die letzten Riten. Der örtliche Diözesanpriester wurde kontaktiert, um eine Requiem-Messe für sie zu halten, aber er sagte, er würde dies erst tun, nachdem das Verbot aufgehoben worden war. Dies zeigt, dass Diözesanpriester auch in ihrer privaten Eigenschaft ihre Messen nicht halten. Als letztes Mittel wurde unsere Gemeinde kontaktiert, und am Ende war es Pater Dr. Dex, der die Requiemmesse sagte.

Die Frau starb ohne Angehörige neben ihr, da alle ihre Kinder im Ausland sind. In einer der Pfarreien wurde ein Weckruf für sie abgehalten, an dem niemand teilnahm, und niemand war bei ihrer Einäscherung anwesend. Bitte bete in deiner Nächstenliebe für ihre Seele. Sie heißt Eugenie.

Wenn Supermärkte noch offen sind für die natürlichen Bedürfnisse und den Lebensunterhalt der Menschheit, sollten sicherlich und umso mehr Kirchen für die übernatürlichen Bedürfnisse und den Lebensunterhalt unserer unsterblichen Seelen geöffnet werden. Natürlich sollten wir auch Sicherheitsvorkehrungen treffen.

Anstatt die ersten zu sein, die Kirchen schließen, sollte das Episkopat Wege finden, um sicherzustellen, dass die Sakramente verfügbar sind und für geistige Gesundheit gesorgt wird, ebenso wie die säkularen Behörden Wege gefunden haben, um die Supermärkte und bestimmte Wirtschaftszweige offen zu halten flott. Zumindest sollten sie darüber nachdenken und dafür kämpfen. Wie das Sprichwort sagt, muss Gerechtigkeit nicht nur getan werden, sondern auch als getan angesehen werden.

Dieses Zeugnis wurde aus Gründen der Klarheit und der Wahrung der Anonymität bearbeitet.
https://www.lifesitenews.com/blogs/id-ra...m-despite-pande


anne

   

Das wahre Gesicht der ...Freimaurerei
Im Laufe der Jahre zeigte Jesus Schwester Faustina immer deutliche

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz