Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Hahn und Westen diskutierten..."Ich wünschte, unsere geistlichen Väter, unsere Priester, könnten kreativer sein,

#1 von Gast , 22.04.2020 09:29

NACHRICHTEN
Scott Hahn lobt die "mutige" Führung von Burke, Viganò, Schneider
Die drei Prälaten haben alle in den letzten Wochen öffentlich erklärt, dass COVID-19 in irgendeiner Weise auf das eigensinnige Verhalten des Menschen zurückzuführen ist.
Di 21. April 2020 - 21:12 EST



21. April 2020 ( LifeSiteNews ) - Der renommierte Autor und Schriftgelehrte Scott Hahn ist sich nicht sicher, ob es jemanden gibt, der Katholiken so „mutig“ hütet wie Kardinal Raymond Burke, Erzbischof Carlo Maria Viganò und Bischöfe Athanasius Schneider.

Hahn machte die lobenden Bemerkungen während eines Auftritts in der John-Henry Westen Show dieser Woche, nachdem er gefragt wurde, ob COVID-19 eine Form der Bestrafung Gottes ist oder nicht.


"Nun, wissen Sie, wenn Leute fragen:" Ist das eine göttliche Bestrafung? "... das ist eine geladene Frage", sagte Hahn. „Es ist auch eine komplizierte Frage. Weißt du, ich würde sagen: ‚Kommt Gott mit uns gleich? Kommt Gott zu uns zurück? ' Gott versucht uns zurück zu sich zu bringen. Das ist der Zweck der Bestrafung. Ist das also eine Bestrafung? Gut ja. Und warum? Weil wir gesündigt haben. “

„Ich denke, wir müssen fast alles von Grund auf überdenken, um zu erkennen, dass dieser katholische Glaube das einzige ist, was aus unserem Leben und unserer Welt und unseren eigenen Sünden und der Sündhaftigkeit dieser Welt einen Sinn ergibt. Und ich glaube, genau darum ging es Erzbischof Viganò und Kardinal Burke. Und ich sage, das Buch von Erzbischof Schneider hat mir so viel Augen geöffnet wie alles, was ich jemals gelesen habe. Vielen Dank, dass Sie auf diese drei guten Hirten hingewiesen haben. Gott sei Dank gibt es auch viele andere, aber ich bin mir nicht sicher, ob es jemanden gibt, der die Herde gehütet hat, der mutig ist wie diese drei. “

Burke , Viganò und Schneider wurden in den letzten Jahren von einigen der engagiertesten Bewunderer von Papst Franziskus heftig kritisiert. Sie alle haben in den letzten Wochen öffentlich erklärt, dass COVID-19 in irgendeiner Weise auf das eigensinnige Verhalten des Menschen zurückzuführen ist, einschließlich des Pachama-Idols Papst Franziskus, das in den Gärten des Vatikans aufgestellt wurde.

Hahn und Westen diskutierten während ihres fast einstündigen Gesprächs die Reaktion der Kirche auf den Ausbruch des Coronavirus sowie die Lehren der Kirche über den Tod.


"Ich wünschte, unsere geistlichen Väter, unsere Priester, könnten kreativer sein, wenn sie sich Möglichkeiten vorstellen, die Sakramente zu verteilen, anstatt einfach die Türen zu schließen", sagte Hahn. „

Hahns neuestes Buch „ Hoffnung zu sterben: Die christliche Bedeutung des Todes und die Auferstehung des Körpers “ soll noch in dieser Woche erscheinen.

Ich rief den Drucker an und sagte: ‚Stoppen Sie die Druckmaschinen! Ich muss das letzte Kapitel umschreiben! “, Sagte Hahn heute in seinem Podcast zu Westen. "Für mich und meine Familie war es die längste Fastenzeit, die ich je gesehen habe - eine seltsam gesegnete und unheimliche Zeit."

Das Coronavirus „zwingt uns, nicht nur die Unvermeidlichkeit unseres Leidens und Todes zu erkennen, sondern es gibt auch einen Sinn, in dem wir erkennen können, was Gott damit machen will“, sagte er.



Die John-Henry Westen Show ist per Video auf dem YouTube-Kanal der Show und direkt hier auf meinem LifeSite-Blog verfügbar .

Es ist auch im Audioformat auf Plattformen wie Spotify , Soundcloud und ACast verfügbar . Wir warten auf die Genehmigung für iTunes und Google Play. Um die Audioversion auf verschiedenen Kanälen zu abonnieren, besuchen Sie die ACast-Webseite hier .

Wir haben eine spezielle E-Mail-Liste für die Show erstellt, damit wir Sie jede Woche benachrichtigen können, wenn wir eine neue Episode veröffentlichen. Bitte melden Sie sich jetzt an, indem Sie hier klicken . Du kannst auch den YouTube-Kanal abonnieren und wirst von YouTube benachrichtigt, wenn neue Inhalte vorhanden sind.

Sie können mir Feedback oder Ideen für Showthemen senden, indem Sie eine E-Mail an jhwestenshow@lifesitenews.com senden.
+

+
https://www.lifesitenews.com/news/scott-...m_source=onesig


   

Kardinal Burke kritisiert den Vatikan dafür, dass er China gedankt hat, nicht aber Taiwan
Übertragung von Messen im überlieferten Ritus.

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz