Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Der Jesuit P. Juan Masiá betrog die sterbenden Gläubigen mit der Simulation der Sakramente der Krankensalbung und des Bekenntnis

#1 von anne ( Gast ) , 22.04.2020 10:42

ER GESTEHT OFFEN, DASS ER ES MEHRMALS VON EINEM HANDY AUS GETAN HAT


Der Jesuit P. Juan Masiá betrog die sterbenden Gläubigen mit der Simulation der Sakramente der Krankensalbung und des Bekenntnisses
Pater Juan Masiá, ein spanischer Jesuitenpriester, versicherte in einem in Religión Digital veröffentlichten Interview, dass er „das Sakrament der Krankensalbung an Menschen verabreichte, die mit dem Handy von Japan nach Europa sterben“.

22.04.20 02:16 Uhr

( InfoCatólica ) Der spanische Jesuit, Experte für Bioethik, ist dafür bekannt, dass er Abtreibung ( in bestimmten Situationen sogar als Pflicht ), Sterbehilfe und Scheidung befürwortet und das Dogma von Marias Jungfräulichkeit , das von ihr , geleugnet hat Himmelfahrt usw.

Sein jüngstes Kunststück war es zu enthüllen, dass er jahrelang mehrere Schein-Sakramente zu einer Zeit getan hat, in der ein treuer Katholik die sakramentale Gnade am dringendsten benötigt: die Stunde seines Todes.

In einem Interview mit dem Direktor von Digital Religion, José Manuel Vidal, sagte Pater Masiá:

Ohne zur Pandemie gehen zu müssen, habe ich vor einigen Jahren Sterbenden das Sakrament der Kranken per Handy von Japan nach Europa verabreicht .

Und was hast du mit den heiligen Ölen gemacht?

Der Heilige Geist wurde beauftragt, sie direkt zu salben. Ihr Internet ist leistungsfähiger und direkter als alle Google- und Unternehmen zusammen.

Und sie haben dir auch am Telefon gestanden?

Nein, sie gestanden Gott schweigend, wie Franziskus es empfohlen hatte. Was der Papst sagte, war viel weiter fortgeschritten als diejenigen, die darüber diskutierten, ob der Freispruch gültig war oder nicht. Als sie mich zum Geständnis ins Internationale Zentrum gerufen haben, habe ich ihnen Frieden gegeben und ich habe ihnen ein evangelisches Wort vorgelesen, um sie später einzuladen, gemeinsam zu beten, Schuld anzuerkennen und an Vergebung zu glauben. Dann habe ich ihnen gesagt, sie sollen vorher eine Weile schweigen und gestehen Gott und dann habe ich dir Absolution gegeben.

Die Wahrheit ist, dass die Kirche immer behauptet hat, dass für die gültige Verwaltung der Sakramente der Krankensalbung und des Bekenntnisses die physische Anwesenheit sowohl des Priesters als auch der Gläubigen, die diese Sakramente erhalten werden, notwendig ist.

Diese Tatsache wurde nach der Berichtigung, die Bischof Reinhold Mann , Bischof von Caraveli (Peru), kürzlich vornehmen musste, noch einmal hervorgehoben.

Auch in einem Artikel veröffentlicht am 18. März von CNA, der Mitglied der Internationalen Theologischen Kommission des Vatikans, Pater Thomas Weinandy, stellte fest , dass „ physische Präsenz für die Verabschiedung des Sakraments absolut gültig ist .“

"Der Grund, warum ich das sage, ist, dass das Abendmahl die Handlung Christi ist, die vom Minister ausgeführt wird, und damit diese Handlung stattfinden kann, müssen der Priester und der Büßer physisch in Gemeinschaft miteinander sein ", sagte er.

Das Bekenntnis ist ein "zwischenmenschlicher Austausch", die physische Anwesenheit des Beichtvaters und der reuige Hinweis auf die Bedeutung der Menschwerdung Jesu Christi, wiederholte er.

Das Mitglied der Internationalen Theologischen Kommission des Vatikans erklärte: „Die Sakramente entspringen der Menschwerdung, und daher muss körperlich anwesend sein, wer das Abendmahl verkündet und wer das Abendmahl empfängt. Sie machen gemeinsam das Abendmahl ».

Im 17. Jahrhundert erklärte die Kirche das Geständnis per Brief für ungültig . In jüngerer Zeit, im Jahr 2011, antwortete der damalige vatikanische Sprecher P. Federico Lombardi auf den Vorschlag, dass eines Tages eine sakramentale Beichte über eine iPhone-Anwendung stattfinden könnte.

"Es ist wichtig zu verstehen, dass das Sakrament der Buße notwendigerweise das Verhältnis des persönlichen Dialogs zwischen dem Büßer und dem Beichtvater und die Absolution des gegenwärtigen Beichtvaters erfordert", sagte Pater Lombardi, und daher gibt es keine Möglichkeit, darüber zu sprechen. Geständnis mit dem iPhone “ , fügte er hinzu.
http://www.infocatolica.com/?t=noticia&cod=37491

Abgelegt unter: Sakramente ; Entweihung ; Jesus Gesellschaft

anne

   

Bischof Athanasius Schneiders Analyse des Abschlussdokuments der Jugendsynode
In diesem Vortrag werden wir über das Thema „Der Glaube“ nachdenken.

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz