Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

"Ich bin bei allem Respekt für sein Amt der Ansicht, dass sich das Pontifikat von Papst Franziskus als Katastrophe für die Kirch

#1 von anne.admin ( Gast ) , 23.05.2020 13:30

NACHRICHTEN
Das Pontifikat von Franziskus erweist sich als "Katastrophe" für die Kirche: Renommierter Historiker

"Ich bin bei allem Respekt für sein Amt der Ansicht, dass sich das Pontifikat von Papst Franziskus als Katastrophe für die Kirche erwiesen hat."
Fr 22. Mai 2020 - 11:02 EST

Papst Franziskus neben einer Statue von Martin Luther in der Paul VI Halle des Vatikans. Oktober 2016.

Dringender Appell an die Bischöfe der Welt: Füttere deine Herde! Unterschreiben Sie die Petition hier.


22. Mai 2020 ( LifeSiteNews ) - Die „religiöse und moralische Krise“ nach dem Zweiten Vatikanum war eine schlimmere Strafe als die beiden Weltkriege und führte logischerweise zur „Katastrophe“ des Pontifikats von Papst Franziskus, sagt der italienische Historiker und Autor Roberto de Mattei .

"Ich bin bei allem Respekt für sein Amt der Ansicht, dass sich das Pontifikat von Papst Franziskus als Katastrophe für die Kirche erwiesen hat", sagte Professor de Mattei während einer Frage-und-Antwort-Sitzung am zweiten Tag des virtuellen Roms Lebensforum .


Die Coronavirus-Pandemie ist eine Strafe, die Gott "als Strafe für unsere Sünden" zulässt, und es gab bereits solche Bestrafungen, und weitere werden kommen, sagte de Mattei, dessen Vortrag für das 7. jährliche Forum, das wegen der Pandemie online gestellt wurde, war auf " Das Gericht Gottes in der Geschichte ."

Obwohl die Strafen dieses Jahrhunderts den Kommunismus und zwei verheerende Weltkriege beinhalteten, bewertete de Mattei die Auswirkungen des Zweiten Vatikanischen Konzils als schlimmer als die letzteren.

"Die religiöse und moralische Krise nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil war eine noch schlimmere Strafe als die der Weltkriege, und das Pontifikat von Papst Franziskus scheint die logische Folge dieser religiösen Krisen zu sein", sagte er.


John-Henry Westen, Mitbegründer und Chefredakteur von LifeSiteNews, verwies auch auf die Verwirrung, die Papst Franziskus während der Frage-und-Antwort-Sitzung am 21. Mai verursachte, als MC John Smeaton ihn fragte, ob er keine Angst habe, von verurteilt zu werden Gott, dass er sich gegen den gegenwärtigen Papst ausgesprochen hat.

"Ich hätte Angst vor einer Verurteilung durch Gott, wenn ich nicht meine Besorgnis über den Papst äußern würde", antwortete Westen und fügte hinzu, dass Canon 212 im Code of Canon Law besagt, dass die Gläubigen das Recht und sogar die Pflicht haben, Pastoren ihre Meinung mitzuteilen in Angelegenheiten, die das Wohl der Kirche betreffen.

„Und ich mache das mit Liebe zum Glauben und in der Tat zur Liebe zum Papst, für den ich jeden Tag bete. Und es ist aus Sorge um die eigene Seele des Papstes “, sagte Westen, der einen Vortrag über„ Das Pontifikat von Papst Franziskus: Warum sollten wir heute eine göttliche Intervention erwarten? “


Westen erzählte, wie die „verwirrenden und sogar fehlerhaften öffentlichen Äußerungen von Papst Franziskus“ das ältere seiner acht Kinder leiden ließen, und führte als Beispiel seine Tochter an, die ihn vom College anrief, als der Heilige Vater sagte, dass „Zusammenleben eine echte Ehe ist und die Gnade hat der echten Ehe aufgrund von Treue “wurde 2016 viral.

"Ich bin als Vater verpflichtet, den Papst zu korrigieren, wenn er öffentlich Dinge sagt, die dem Glauben widersprechen", sagte Westen. „Oder sollte ich meine Tochter anlügen? Oder sollte ich die Wahrheit verfälschen? Das ist unmöglich."

Westen glaubt, dass das Coronavirus eine Strafe ist, die den Verlust der öffentlichen Messe als „Essenz“ hat und dass es „einiges schlimmer werden wird, bevor es besser wird“, damit die Menschen, insbesondere in der Kirche, „die Notwendigkeit der Umkehr erkennen können . ”

„Es ist dringend erforderlich, dass die Gläubigen die Ehrfurcht vor der Messe mit der richtigen Disposition für die heilige Kommunion wiederentdecken. Es gibt heute unzählige sakrilegische Empfänge der Heiligen Kommunion “, sagte er.

Unsere Liebe Frau in Fatima warnte "ganze Nationen werden vernichtet" und "wir müssen ernsthaft beten, dass es nicht dazu kommt", fügte Westen hinzu.



"Wir müssen uns verpflichten, die Bitten Unserer Lieben Frau von Fatima zu erfüllen, und für die Laien bedeutet dies den täglichen Rosenkranz, das Skapulier und die Hingabe der Wiedergutmachung am ersten Samstag und unsere persönliche Weihe an das Unbefleckte Herz Mariens."

Die Pandemie ist eine Gelegenheit zur Bekehrung und Evangelisierung, sagte Westen.


"Unzählige Menschen wenden, wenn sie mit Katastrophen aller Art konfrontiert sind, ihr Herz Gott zu, viele zum ersten Mal, einige nach einer langen Zeit der Ablehnung Gottes", sagte Westen. "Es gab also nie einen besseren Zeitpunkt, um zu evangelisieren."

Das gilt auch innerhalb der Kirche, sagte er.

„Die Wahrheit ist, dass sich die katholische Kirche in einem Kampf befindet wie nie zuvor. Es ist ein innerer Kampf um die Seele der Kirche. Und wir haben nie Verstärkung gebraucht wie jetzt “, sagte Westen.


"Fordern Sie diejenigen, die sich zur Kirche berufen fühlen, auch nur ein wenig heraus, sich jetzt dem Kampf anzuschließen."

De Mattei äußerte ähnliche Gedanken und stellte als Antwort auf Fragen fest, dass "wie bei allen Strafen Gottes" die Pandemie "meiner Meinung nach ein großer Akt der Barmherzigkeit" ist.

"Vor allem ist eine Situation noch größerer Verwirrung innerhalb der Kirche zu befürchten, in der selbst die besten Katholiken das Risiko eingehen werden, das Gleichgewicht zu verlieren", sagte er. "Ich glaube, wir müssen uns bemühen, unseren Blick auf Gott zu richten, anstatt uns im Labyrinth der Taktik der Menschen zu verlieren."

Es ist Gott "und nicht ein Mann, der die Kirche retten wird", aber Katholiken können mit ihm "zusammenarbeiten", indem sie eine "katholische Armee" bilden, die "klein, demütig, aber treu" ist und sich "für die Integrität des Glaubens auszeichnet" und die Reinheit der Tugend “, sagte de Mattei.

„Was auch immer passiert, wird von Gott gewollt oder erlaubt. Deshalb müssen wir seinen Willen immer mit Freude begrüßen, ohne jemals auf den Kampf um seine Ehre zu verzichten “, fügte er hinzu.

"Unsere Freude ist im Kampf."


Das Virtual Rome Life Forum wird von LifeSiteNews und Voice of the Family gesponsert. Um den Zeitplan zu sehen oder die Gespräche anzuzeigen, gehen Sie hier .

anne.admin

   

Coronavirus: der "schwarze Schwan" von 2020?
Marys Fatima-Bitte, Seelen "dringend und für heute" vor der Hölle zu retten: Priester

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz