Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Die Gottesmutter Maria, hat ihm deutlich geholfen...

#1 von admin, anne ( Gast ) , 01.06.2020 12:56

Marcin Szreder - Boxer, der mit Coronavirus gewann. "Es war ein Kampf ums Leben, Mary hat mir geholfen" [Interview]
MARCIN SZREDER

Neues Thema erstellen Web3-marcin-szreder-boxer-sport

Catherine Szkarpetowska | 06/01/2020
- Am dritten Tag, völlig geschwächt, begann ich zu beten: "Gegrüßet seist du Maria, voller Gnade, gib mir jedes Zeichen, dass ich überleben werde." Ich erinnere mich nicht, wie viele diese Gesundheitshunde abgelehnt haben, aber am nächsten Tag geschah ein Wunder. Ich bin mit einer Temperatur von 36,6 ° C aufgewacht - K-1-Kämpfer Marcin Szreder spricht über seinen Kampf gegen das Coronavirus.
Katarzyna Szkarpetowska: Als Athletin, K-1-Spielerin, sind Sie es gewohnt, in den Ring zu steigen und zu kämpfen. Im März haben Sie um den höchsten Einsatz gekämpft, denn um Ihr eigenes Leben. Wie haben Sie eine Coronavirus-Infektion bekommen?

Marcin Szreder: Ich habe mich von einem Freund infiziert, der aus Italien kam, aus einer Region, in der eine Pandemie tobte. Mein Immunsystem war extrem schwach, da ich mich kurz vor meiner Coronavirus-Infektion zwei größeren Operationen unterzogen hatte. Der Körper hatte keine Kraft, sich zu verteidigen.


Hattest du Angst, du würdest sterben?

Ja. Ich hatte sehr hohes Fieber, schwere Atemnot, ich musste meinen Atem kontrollieren, weil praktisch jedes Ein- und Ausatmen eine große Anstrengung war. Außerdem habe ich vorher gehört, dass die Leute nicht herauskommen. So viele Menschen, einschließlich junger Menschen, sterben. Wenn Sie den Ring betreten, können Sie gewinnen oder verlieren, aber Sie wissen, dass Sie nicht sterben werden. Wenn Sie gewinnen, werden Sie feiern, wenn Sie verlieren - Sie werden sich erklären: OK, heute war es etwas schwächer, aber ich werde trainieren, mich verbessern und das nächste Mal werde ich gewinnen. Für das Coronavirus ist es ein Kampf um Leben und Tod. Wenn Sie verlieren, werden Sie einfach nicht da sein.

Was haben Sie am meisten bereut, als Sie dachten, Sie könnten nicht da sein?

Die Tatsache, dass ich keine Familie, kein Kind habe ... Ich wollte mich wirklich erholen, um diesen Traum in Zukunft zu erfüllen - und vieles mehr. Die ersten Tage waren schrecklich. Ich schlief ein und dachte, dass ich am Morgen vielleicht nicht wirklich aufwache. Das Fieber nahm trotz der eingenommenen Medikamente nicht ab - die ganze Zeit 39,8-39,9 ° C. Am dritten Tag, völlig geschwächt, begann ich zu beten: "Gegrüßet seist du Maria, voller Gnade, gib mir jedes Zeichen, dass ich überleben werde." Ich erinnere mich nicht, wie viele diese Gesundheitshunde abgelehnt haben, aber am nächsten Tag geschah ein Wunder. Ich bin mit einer Temperatur von 36,6 ° C aufgewacht. Zuerst dachte ich: Irgendwas stimmt nicht, wahrscheinlich ein kaputtes Thermometer (lacht). Ich habe noch einmal gemessen - 36,6 ° C. Ich weinte vor Glück.

Interessanterweise hatte ich in den nächsten zwei Wochen bis zur Genesung noch nie eine so perfekte Temperatur wie an diesem Morgen. Für mich war es ein Zeichen, nach dem ich gefragt habe. Ich glaubte, dass ich leben würde und dass der Glaube mich auch heilte.

Man könnte sagen, es war Marys zweite so klare Intervention. Bevor Sie mit Coronavirus infiziert wurden, als Sie wegen dieser Operationen ins Krankenhaus eingeliefert wurden, haben Sie sich auch an sie gewandt, um Hilfe zu erhalten.

Ja, nach der zweiten Operation waren die Schmerzen unerträglich, selbst starke Schmerzmittel, die von Ärzten verabreicht wurden, konnten sie nicht beseitigen. Ich betete zur Mutter Gottes, dass ich aufhören würde, so zu leiden. In dem Moment, als ich betete, vergaß ich den Schmerz, er wurde weniger stark. Nach ein paar Tagen gab er nach. Immerhin bin ich in die Kirche gegangen. Ich erinnere mich, dass ich mich dem Altar näherte und das Bild der Muttergottes betrachtete. Tränen traten mir in die Augen, ich konnte sie nicht aufhalten. Als hätte ich den ganzen Schmerz in meinem Herzen geweint.

Einige Monate zuvor, nach einem anstrengenden Kampf gegen Krebs, starb Ihre Mutter. Ihr Tod hat Ihren Glauben erschüttert?

Ja, der Tod meiner Mutter war ein Schlag für mein Herz. Meine Mutter war meine beste Freundin, eine tapfere Kriegerin, eine Frau zum Tanzen und zum Rosenkranz. Sie war immer auf meiner Seite und kritisierte nie meine Entscheidungen. Sie beeindruckte mich mit Ausdauer, Beständigkeit und nicht aufgeben. Da sie sich in einem fortgeschrittenen Krankheitsstadium befand, konnte sie einige Sekunden lang auf ein stationäres Fahrrad steigen, um ein Video aufzunehmen und mir zu senden. Sie sagte: "Sohn, es wird alles gut." Ich sagte ihr dasselbe: "Mama, wir können es schaffen!"

Die Krankheit schritt jedoch fort. Die Ärzte entfernten ihre Lunge, dann drei Rippen ... Als ihr Kehlkopf entfernt wurde und sie nicht mehr sprechen konnte, schrieb sie auf ein Stück Papier ... Sie starb einen Tag vor Weihnachten. Sie schlief ein und wachte nicht mehr auf. Meine Welt wurde auf den Kopf gestellt, alles hat seine Bedeutung verloren. Ich bezweifelte Gott, ich konnte ihm diesen Tod nicht vergeben, ich war sogar beleidigt über ihn. Ich konnte nicht verstehen, warum er schlechte Menschen am Leben erhält und die Guten und Lieben nach Hause bringt. Meine Mutter war Krankenschwester. Sie hat nie jemanden verletzt, ihr ganzes Leben lang hat sie anderen Menschen geholfen. Bis heute erinnere ich mich, wie sie im Winter trotz Schneesturm und Frost Patienten in ihren Häusern besuchte - sie versorgte sie mit Medikamenten, wechselte den Verband und gab Injektionen. Jeder liebte sie. Ich hatte ein großes Gefühl der Ungerechtigkeit, dass Gott sie zu sich nahm.

Und es war nur das Gebet zu Maria, in diesen schwierigen Momenten, in denen nicht wirklich bekannt war, ob ich überleben würde, belebte mich dieser Glaube wieder.

Glaubst du, dass Mama an einem Ort ist, an dem Schmerz und Leiden nicht existieren?

Ja. Sogar jetzt, wenn wir reden, spüre ich ihre Anwesenheit. Ich stelle sie mir freudig vor, lächelt, tanzt ... Sie liebte es zu tanzen. Ich rede oft mit ihr. Ich glaube, dass er über mich wacht. Wenn ich etwas nicht tun kann, weiß ich, dass sie mir helfen wird ... dass er Gott fragen wird, was ich brauche, weil er ihn von Angesicht zu Angesicht ansieht.

Drei schwere Autounfälle, Tod der Mutter, zwei Operationen, Coronavirus-Infektion ... Glauben Sie, dass das Schlimmste im Leben hinter Ihnen liegt?

Das Böse, das Unglück, das Leiden ... Es vergeht alles, deshalb ist es so wichtig, nach dem Licht zu suchen und das Feld der Dunkelheit nicht zu verschenken. Nach jedem Sturm kommt die Sonne heraus, nach jedem Tag kommt der Tag. Du darfst nicht aufgeben. Sie müssen Ihr Gesicht der Sonne aussetzen, sich um Ihren inneren Garten kümmern. Reinigen Sie es von Unkraut, das Unglaube, negatives Denken, mangelnde Hoffnung ist und das Schlimmste erwartet, nicht das Beste.

Kickboxen ist ein Sport für Menschen mit Charakter. Tapfer, motiviert, stark - auch im Geiste. Sie geben offen zu, dass Sie glauben, dass Sie auf dem Rosenkranz beten, dass Gott Ihnen eine weitere Chance gegeben hat. Glaube ist heute kein Glamour-Thema. Hast du keine Angst vor Hass?

Nein, weil ich mich nicht schäme, ich selbst zu sein. Warum sollte es mich überhaupt interessieren? Ich habe so oft in meinem Leben den Tod erlebt, ich habe so viel gelitten, dass es mir wirklich egal ist, was jemand über mich denkt oder sagt. Das ist mein Leben und mein Schatz. Und ich werde alles tun, um dem Licht entgegen zu gehen, gut und schön. Wenn sich jemand inspirieren lassen will - hier sind Sie, aber die Hasser interessieren sich nicht für mich. Ich stütze mein Leben auf Ehrlichkeit und Integrität. Ich wurde nicht geboren, um perfekt zu sein, sondern um real zu sein. Und ich bleibe dabei.

admin, anne

   

Dies sind die 24 Länder, die der Jungfrau von Fatima durch eine Coronavirus-Pandemie geweiht wurden
Der Bischof glaubt, dass die Pandemie zu einer Reinigung der Kirche führen

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz