Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Beitrag löschen RESTKERK-REDAKTEURE...DIE EINE WELTKIRCHE

#1 von anne-admin ( Gast ) , 03.06.2020 23:38

Beitrag bearbeiten
Beitrag löschen RESTKERK-REDAKTEURE 27/05/2020 DIE EINE WELTKIRCHE Empty RESTKERK-REDAKTEURE 27/05/2020 DIE EINE WELTKIRCHE
Neuer Beitrag von traudel Heute um 10:28 am

Wie die Enzyklika Ut Unum Sint von Papst Johannes Paul II. Den Weg für Bergoglios Ein-Welt-Kirche ebnet

RESTKERK-REDAKTEURE 27/05/2020 DIE EINE WELTKIRCHE Unumsint

Bild von © Patrick Hertzog / Pool / Reuters / Corbis
Es ist bedauerlich, dass wir dies feststellen müssen, aber es sind harte Fakten, die wir nicht übersehen können. Am 24. Mai lobte Bergoglio die Enzyklika " Ut Unum Sint " von Papst Johannes Paul II. Anlässlich seines 25. Jahrestages ihrer Veröffentlichung. Es ist eine Enzyklika über Ökumene und das Streben nach einer „totalen Einheit“ aller Christen: alle in einer Kirche, unter einem Dach und mit einem Papst. Das Dokument scheint gut gemeint zu sein, ist aber tatsächlich sehr problematisch und wird zweifellos von Bergoglio verwendet, um die One World Church und die ökumenische "Messe" zu fördern.

Bemerkenswerterweise hatte die von Papst Johannes Paul II. Seliggesprochene deutsche Seherin Anna Katharina Emmerick im frühen 19. Jahrhundert mehrere Zukunftsvisionen der Kirche , die der heutigen Zeit sehr ähnlich sind:

„Ich sah all diese Geistlichen von einem dichten Nebel umgeben, der sie wie eine Mauer von der Kirche trennte. Ich sah, wie die Lauheit der örtlichen Geistlichen zunahm, und ich sah eine große Dunkelheit. Dann breitete sich die Vision in alle Richtungen aus. Überall sah ich, wie die katholischen Gemeinden unterdrückt, gequält, in die Enge getrieben und ihrer Freiheit beraubt wurden. Ich sah, dass viele Kirchen geschlossen waren. Ich habe überall viel Ärger gesehen. Ich habe Kriege und Blutvergießen gesehen. Aber das wird nicht lange dauern. “

„ Ich habe gesehen, wie die Kirche der Apostaten enorm gewachsen ist. Ich sah die Dunkelheit, die von überall auf der Welt ausging, und ich sah viele Menschen, die die rechtmäßige Kirche verließen und sich den anderen zuwandten. Dort ist alles viel schöner, viel natürlicher und besser organisiert. Ich habe unglückliche Dinge gesehen. Die Leute in dieser Kirche spielten, tranken, plauderten und umwarben Frauen. Mit einem Wort, sie übten alle Arten von Horror. “

„ Die Priester erlaubten alles und lasen die Heilige Messe mit großer Respektlosigkeit. Ich sah nur wenige, die noch wahre Frömmigkeit hatten, und beurteilte die Dinge gut . All das hat mich sehr traurig gemacht. Dann band mich mein himmlischer Bräutigam an der Taille fest, als er selbst an die Peitschensäule gebunden war und sagte: "So wird die Kirche noch gebunden sein, so wird sie festgeklemmt, bis sie sich wieder aufrichten kann." In der Zukunft sah ich die Religion tief sinken. Sie überlebte nur in einigen Herdstädten und in einigen Familien. Gott hat es deshalb vor den Katastrophen des Krieges gerettet.

Und über die eine Weltkirche sah sie Folgendes:

" Sie bauten eine" große Kirche ", seltsam und empörend. Jeder musste eintreten und die gleichen Rechte haben: Lutheraner, Katholiken und Sekten aller Art. Es musste eine wahre "Gemeinschaft der Entweihten" sein, in der es nur einen Hirten und eine Herde geben würde. Es musste auch einen "Papst" geben, aber er durfte nichts besitzen und er würde ein Gehalt erhalten. Alles wurde im Voraus vorbereitet und viele Dinge wurden bereits erledigt. Aber anstelle des Altars gab es nur den "Greuel der Verwüstung". Ich sah, wie alles, was zum Protestantismus neigt, die Oberhand gewann, und ich sah, wie die [katholische] Religion immer mehr abnahm. In Rom gab es sogar unter den Prälaten viele Personen mit wenigen katholischen Gefühlen, die erfolgreich an diesem Fall arbeiteten (nämlich zur Verschmelzung der Kirchen). “

Und jetzt kommt es. Die Enzyklika von Papst Johannes Paul II. Geht genau so. Papst Johannes Paul II. Wollte an einer Ökumene arbeiten, wie sie auch vom Zweiten Vatikanischen Konzil vorgeschlagen wurde. Das Problem ist jedoch, dass die wahre Einheit nicht darin besteht, verschiedene zerrissene Kirchen - eine Art Einheitssuppe - zu "verschmelzen", sondern alle zerrissenen Mitglieder zum katholischen Glauben und zur einen wahren Kirche zu bekehren. Diese anderen Kirchen hätten niemals existieren dürfen, denn diese Spaltungen hätten niemals existieren dürfen, genau wie die Häresien, die in den abgerissenen Kirchen vor oder nach der Spaltung entstanden sind.

In Nummer 67 schrieb Papst Johannes Paul II. Über die Protestanten:

Während das Dekret Unitatis Redintegratio darauf hinweist, dass den nachreformatorischen Gemeinschaften diese „volle Einheit mit uns, die das Ergebnis der Taufe ist“, fehlt, stellt es fest, dass „sie hauptsächlich auf das Fehlen des Ordinationssakraments zurückzuführen sind, nicht auf das Authentische und Intakte haben die Realität des eucharistischen Mysteriums bewahrt “, obwohl sie„ beim Gedenken an den Tod und die Auferstehung unseres Herrn beim Abendmahl gestehen ... dass das Leben in der Gemeinschaft mit Christus zum Ausdruck kommt und seine herrliche Rückkehr erwarten “. .

Das Problem ist jedoch zweierlei: Einerseits gibt es tatsächlich keine apostolische Nachfolge mehr, wodurch es keine gültigen Ordinationen gibt und es daher keine gültige Weihe geben kann (in den konservativeren lutherischen Gemeinden und in den anderen Gemeinden gibt es überhaupt keine Weihe. Pastor ist nur ein Laie). Andererseits gibt es keinen Glauben an die wirkliche Präsenz der Protestanten. Es ist nur "das Sakrament", und sie sehen die Gegenwart des Herrn symbolisch oder spirituell.

In Nummer 77 schrieb er:

Wir können uns jetzt fragen, wie lange die Reise uns von diesem glückverheißenden Tag trennt, an dem die volle Einheit im Glauben erreicht wird, und gemeinsam können wir die heilige Eucharistie des Herrn in Frieden feiern. Das größere gegenseitige Verständnis und die doktrinellen Ähnlichkeiten, die wir bereits erreicht haben und die zu einem affektiven und effektiven Wachstum der Gemeinschaft geführt haben, können für das Gewissen von Christen, die bekennen, dass die Kirche eine, heilige, katholische und apostolische ist, nicht ausreichen ist. Das ultimative Ziel der ökumenischen Bewegung ist es, die volle sichtbare Einheit unter allen Getauften wiederherzustellen.

In Anbetracht dieses Ziels sind alle bisherigen Ergebnisse nur ein Teil der Reise, auch wenn sie vielversprechend und positiv sind.

In Nr. 78 schrieb er:

Aus dieser fundamentalen aber teilweise Einheit, muss man nun auf die notwendige und ausreichende sichtbare Einheit weitergehen, die Form in einer realen und konkreten Weise nehmen, so dass die Christen wirklich ein Zeichen jener vollen Einheit in dem einen werden, heiligen, katholische und apostolische Kirche , dass wird seinen Ausdruck in der gemeinsamen Feier der Eucharistie finden.

Johannes Paul II. Fügte hinzu, dass man an der wahren Lehre der Eucharistie festhalten müsse und deutete auf eine Bekehrung zum katholischen Glauben hin, aber wenn man eine Liturgie mit Orthodoxen, Katholiken und Protestanten bringen will, ist dies fast unmöglich anders als das wird geübt. Bestimmte orthodoxe Kirchen haben völlig andere "Weihewörter" als die katholische Kirche, und die Protestanten glauben nicht an die wirkliche Gegenwart. Um alle zufrieden zu stellen, können die Weihungswörter geändert werden. Und genau das wird Bergoglio tun - und das wird so vorausgesagt.

Er schrieb auch in Nr. 78:

In der ökumenischen Bewegung schätzen nicht nur die katholische Kirche und die orthodoxen Kirchen dieses anspruchsvolle Konzept der von Gott gewünschten Einheit. Das Streben nach einer solchen Einheit wird auch von anderen zum Ausdruck gebracht. Ökumene bedeutet, dass sich die christlichen Gemeinschaften gegenseitig helfen, damit sie den vollen Inhalt und alle Anforderungen des „Erbes, das die Apostel weitergegeben haben“ haben. Wenn sie abwesend sind, wird eine vollständige Gemeinschaft niemals möglich sein. Diese gegenseitige Unterstützung bei der Suche nach der Wahrheit ist eine hervorragende Form der evangelischen Liebe.

Über die neue "Situation" des Papstes in einer zusammengeschlossenen neuen Kirche schrieb er in Nr. 95:

Was die Einheit aller christlichen Gemeinschaften betrifft, so ist dies natürlich Teil der Anliegen des Primats [ di Pope, Hrsg. ]. Als Bischof von Rom weiß ich sehr gut, und ich habe in dieser Enzyklika erneut bekräftigt, dass die vollständige und sichtbare Gemeinschaft aller Gemeinschaften, in der sein Geist aufgrund der Treue Gottes wohnt, das brennende Verlangen Christi ist. Ich bin überzeugt, dass ich in dieser Hinsicht eine besondere Verantwortung habe, insbesondere wenn ich den ökumenischen Wunsch der meisten christlichen Gemeinschaften zur Kenntnis nehme und die an mich gerichtete Bitte höre , eine Form für die Ausübung des Primats zu finden, die das Wesentliche in keiner Weise aufgibt Mission, die sich aber einer neuen Situation öffnet.

Hier spricht er also von einem Papst in einer neuen Situation - wenn alle Kirchen unter einem Dach vereint werden. Dies erinnert uns an den Papst der empörenden großen Kirche aus AK Emmericks Vision. Das ist alles sehr problematisch.

Darüber hinaus schrieb Papst Johannes Paul II., Dass die Ergebnisse des Dialogs einem strengen Urteil unterliegen sollten:

Wenn der Dialog zu neuen Themen übergeht oder sich auf tieferen Ebenen entwickelt, liegt eine neue Aufgabe vor uns: die bereits erzielten Ergebnisse zu übernehmen. Sie sollten nicht nur die Aussagen von Zwei-Wege-Ausschüssen bleiben, sondern ein gemeinsames Erbe werden. Um dies zu erreichen und so die Bindungen der Gemeinschaft zu stärken, muss eine ernsthafte Untersuchung durchgeführt werden, die das gesamte Volk Gottes auf unterschiedliche Weise und auf allen Ebenen der Verantwortung umfassen muss. Tatsächlich haben wir es mit Angelegenheiten zu tun, die oft Glaubensfragen sind, und sie bedürfen der allgemeinen Zustimmung der Bischöfe bis zu den Laien, die alle die Salbung des Heiligen Geistes erhalten haben. Es ist derselbe Geist, der das Lehramt und den Sensus Fidei unterstützt weckt.

Um die Ergebnisse des Dialogs zu akzeptieren, ist daher ein breiter und präziser Prozess erforderlich, der die Ergebnisse analysiert und ihre Übereinstimmung mit der Glaubenstradition, die wir von den Aposteln erhalten haben und die wir in der Gemeinschaft der Gläubigen erfahren, die sich um die Kirche versammelt haben, streng prüft Bischof, ihr rechtmäßiger Hirte.

Dieser Prozess muss mit Weisheit und im Geist des Glaubens durchgeführt werden und wird dann vom Heiligen Geist unterstützt. Um erfolgreich zu sein, müssen die Ergebnisse von Fachleuten angemessen kommuniziert werden. Wichtig in diesem Zusammenhang ist der Beitrag von Theologen und theologischen Fakultäten: Sie sind aufgefordert, diese zu erfüllen, indem sie ihr Charisma in der Kirche erfüllen. Es ist auch klar, dass die ökumenischen Komitees in dieser Hinsicht ganz besondere Verantwortlichkeiten und Pflichten haben, wobei der gesamte Prozess von den Bischöfen und dem Heiligen Stuhl verfolgt und gefördert wird. Es ist Sache des Lehramtes, ein endgültiges Urteil zu fällen.

Das Problem ist, dass der Vatikan jetzt voller Modernisten / Abtrünniger ist. Am 15. Juni wird Kardinal Sarah, der Präfekt der Kongregation für Gottesdienst und Sakramente, in den Ruhestand treten und ein Modernist kann seinen Platz einnehmen. Wenn die Modernisten das Ruder übernommen haben, wird die "Bewertung" natürlich auf eine ganz andere Art und Weise erfolgen.

Er schrieb über gewöhnliche "Märtyrer" in Nr. 83 und 84:

Ich habe den Willen des Vaters und den spirituellen Raum erwähnt, in dem jede Gemeinschaft den Ruf hört, die Hindernisse für die Einheit zu überwinden. Alle christlichen Gemeinschaften wissen, dass es dank der Kraft, die dem Geist gegeben wurde, nicht unerreichbar ist, diesem Willen zu gehorchen und diese Hindernisse zu überwinden. Tatsächlich haben sie alle Märtyrer für den christlichen Glauben. Trotz der Tragödie unserer Spaltungen haben diese Brüder eine so radikale und absolute Hingabe an Christus und den Vater in sich behalten, dass sie gehen könnten, um ihr Blut zu vergießen. Aber ist diese Hingabe nicht das Herzstück dessen, was ich als "Dialog der Bekehrung" bezeichnet habe? Ist es nicht richtig, dass dieser Dialog deutlich zeigt, dass eine immer intensivere Erfahrung der Wahrheit erforderlich ist?

Aus theozentrischer Sicht haben wir Christen bereits ein gemeinsames Martyrologium . Dies beinhaltet auch die Märtyrer unseres Jahrhunderts, zahlreicher als man denkt, und zeigt, wie Gott auf einer tiefen Ebene die Gemeinschaft unter den Getauften in der höchsten Forderung des Glaubens hält, die sie im Opfer ihres Lebens gezeigt haben.

Die Tatsache, dass man für den Glauben sterben kann, zeigt, dass auch andere Glaubensanforderungen erfüllt werden können. Ich habe bereits - mit großer Freude - festgestellt, wie eine unvollkommene, aber echte Gemeinschaft auf vielen Ebenen des kirchlichen Lebens erhalten geblieben ist und gewachsen ist. Ich füge jetzt hinzu, dass diese Gemeinschaft bereits perfekt ist in dem, was wir alle als Höhepunkt des christlichen Lebens, des Martyriums , der wahrsten Gemeinschaft mit Christus betrachten, der sein Blut vergoss und der durch dieses Opfer einmal weg, bringt dich in die Nähe.

Während die Märtyrer allen christlichen Gemeinschaften die Kraft der Gnade demonstrieren, sind sie nicht die einzigen, die diese Kraft bezeugen. Obwohl unsichtbar, ist die Gemeinschaft zwischen unseren Gemeinschaften, obwohl sie noch unvollständig ist, wahrhaftig und fest in der vollen Gemeinschaft der Heiligen verankert - derer, die am Ende eines gnadengetreuen Lebens mit Christus in Gemeinschaft stehen in Herrlichkeit. Diese Heiligen kommen aus allen Kirchen und kirchlichen Gemeinschaften, die ihnen Zugang zur Heilsgemeinschaft gewährten.

Dies ist ein weiteres Problem. In der katholischen Kirche haben wir die heiligen Märtyrer, die wir wegen ihrer Treue zum katholischen Glauben bis zur blutigen Folter anrufen. Wenn wir jetzt protestantische oder ähnliche "Märtyrer" (z. B. diejenigen, die während der Inquisition wegen schwerer Häresie gegen den katholischen Glauben auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden) und katholische Märtyrer - z. wurden auch von Protestanten wie den Märtyrern von Gorkum getötet; Wird dann der katholische Glaube nicht unfreiwillig kompromittiert - welches ist der einzig wahre Glaube (mit seinen HH. Sakramenten usw.)? Gibt es nicht einen Grund, warum die katholische Kirche die "protestantischen Heiligen" nicht in den Kalender des Heiligen aufnimmt? Diese sind, wie gut sie auch vom Papst gemeint sind, sehr problematisch.

Und Bergoglio wird dieses Dokument zweifellos verwenden - von Papst Johannes Paul II., Der von ihm kanonisiert wurde, um das zu vervollständigen, was das Zweite Vatikanische Konzil in Gang gesetzt hat: die Ein-Welt-Kirche mit einer gemeinsamen "Eucharistie", aber alles wird eine Lüge sein. . Anna Katharina Emmerick hat es vorausgesagt, und es wird auch in den Botschaften des Buches der Wahrheit vorhergesagt . Eine verwarnte Person ist zwei wert.

anne-admin

   

Protestantische und katholische Theologen bitten Franziskus, die Exkommunikation zu Luther aufzuheben
...die in fast allen Ländern ähnlich umgesetzt wurden, ist das drastische Verbot des öffentlichen Gottesdienstes.

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz