Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Erzbischof Viganò: Unsere Liebe Frau warnte vor dem „großen Abfall vom Glauben“ in der Kirche, gefolgt vom Risiko des Dritten We

#1 von admin-anne ( Gast ) , 15.06.2020 18:58

MAIKE HICKSON
BLOGS
Erzbischof Viganò: Unsere Liebe Frau warnte vor dem „großen Abfall vom Glauben“ in der Kirche, gefolgt vom Risiko des Dritten Weltkriegs
"Alle Beweise zeigen, dass wir in diese Zeit des Prozesses eingetreten sind, einen entscheidenden Test."
Di 2. Juni 2020 - 17:55 EST

2. Juni 2020 ( LifeSiteNews ) - Erzbischof Carlo Maria Viganò erklärt in einem Interview mit LifeSiteNews (lesen Sie das vollständige Interview unten) die Geschichte der Erscheinungen Unserer Lieben Frau in Civitavecchia, Italien, die vor 25 Jahren stattfanden. Während dieser wundersamen Ereignisse bezog sich die Muttergottes auf ihre Erscheinungen und Botschaften in Fatima und warnte, dass Satan die Familie zerstören will.

Darüber hinaus sprach die Muttergottes über den Abfall vom Glauben in der Kirche, die Dunkelheit, die Rom überschattet, die Notwendigkeit, Italien dem Unbefleckten Herzen Mariens zu weihen, und fügte hinzu, dass „die Welt immer mehr ein Gefangener der Dunkelheit und des Bösen Satans wird, ohne zu sparen zahlreiche Diener der Kirche. “ Sie sprach auch von der Gefahr eines dritten Weltkrieges nach dem Abfall vom Glauben.


Unsere Liebe Frau sprach mit der Familie Gregori, nachdem ihre Marienstatue am 2. Februar 1995 begonnen hatte, Blutstränen zu vergießen. Sie machte deutlich, dass diese Erscheinung mit ihren Erscheinungen in Fatima zusammenhängt. Sie erklärte: „Meine Kinder, die Dunkelheit Satans verdunkelt jetzt die ganze Welt und auch die Kirche Gottes. Bereite dich darauf vor, das zu leben, was ich meinen kleinen Töchtern von Fatima offenbart hatte. “

In der Tat, sagt der italienische Prälat, "hat sich diese Prophezeiung über den Selbstmord der katholischen Kirche inzwischen weitgehend durch den satanisch-freimaurerischen Versuch erfüllt, den Katholizismus zu protestieren und ihn auf eine der vielen Religionen zu reduzieren, die Teil einer einzigen Weltreligion sind."

Er erklärt den freimaurerischen Einfluss in der Kirche und in der Welt weiter und fügt hinzu: „Dass der freimaurerische Tintenfisch die katholische Kirche in ihren Tentakeln festhält, ist weder ein Gerücht noch ein Geheimnis. Direkt im Vatikan, der Hochburg der katholischen Kirche, hat sich das Mauerwerk mit teuflischer Geduld bewaffnet und gewartet, bis es die Hebel der Macht und des Kommandos erreicht hat. Das Herz der Katholizität, das nach göttlichem Auftrag ein Leuchtfeuer sein muss, ist seit langem die Heimat eines Prunkes und Anspruchs, der es verfällt. “

Es gibt aber auch eine Botschaft der Hoffnung. Unsere Liebe Frau erklärte während ihrer Erscheinungen von Civitavecchia: „Nach den schmerzhaften Jahren der Dunkelheit Satans stehen die Jahre des Triumphs meines Unbefleckten Herzens unmittelbar bevor.“ Und sie fordert uns auf, den Heiligen Rosenkranz als starke Waffe gegen die Mächte des Bösen zu beten.

Wie Erzbischof Viganò feststellt, wurden diese Erscheinungen von der Diözese Civitavecchia genehmigt und sogar Papst Johannes Paul II. Hat die wundersame Statue privat gesegnet. Außerdem teilt er uns mit, dass Pater Gabriele Amorth, der angesehene und inzwischen verstorbene Chefexorzist Roms, fest an diese Erscheinungen geglaubt und sogar die Familie Gregori gebeten hat, für ihn zu beten, als er am Ende seines Lebens war. Erzbischof Viganò besuchte die Familie Gregori und erlebte sogar ein übernatürliches Phänomen, als er in Gegenwart der wundersamen Statue betete.

LifeSite präsentiert hiermit ein langes Interview mit Erzbischof Viganò, nachdem er kürzlich die Erscheinungen von Civitavecchia in einer anderen Erklärung erwähnt hatte. Der italienische Prälat sprach mit einer portugiesischen Website über die Botschaft von Fatima und nachdem er gesagt hatte, dass das dritte Geheimnis von Fatima noch nicht vollständig gelüftet wurde, erklärte er: „Außerdem war es [Kardinal Tarcisio] Bertone selbst, der die Madonnina delle schwer diskreditierte und zensierte Lacrime (Madonna der Tränen) von Civitavecchia, dessen Botschaft vollkommen mit dem übereinstimmt, was sie in Fatima gesagt hat. “

Für Erzbischof Viganò werden diese Warnungen vor Unserer Lieben Frau am Rande der Metropoldiözese Rom in unserer Zeit wahr. Erzbischof Viganò erklärt über ihre Worte zu Satans Angriff auf die Familie - etwas, worüber Schwester Lucia auch einmal in einem Brief an Kardinal Carlo Caffarra gesprochen hatte :

„Der entscheidende Kampf zwischen dem Reich Christi und dem Reich Satans betrifft die Ehe und die Familie. Die Familie anzugreifen bedeutet, die grundlegende Zelle der Gesellschaft, aber auch der Kirche zu zerstören. Die Aggression gegen die Familie manifestiert sich auch innerhalb der Kirche, ausdrücklich mit der Apostolischen Ermahnung Amoris Laetitia , mit der Möglichkeit, die Unauflöslichkeit der Ehe zu leugnen, mit der Legitimierung der Homosexualität und mit der Förderung der Geschlechterideologie.

Civitavecchia enthält wie Fatima eine Warnung an die Kirche und ein Urteil über die Geschichte und bietet das einzige entscheidende Mittel, das göttliche Gegenmittel, gegen das Böse und die Verdammnis der Geschichte und des Menschen. “

Es ist wichtig zu wissen, dass Jessica Gregori, die Tochter der Familie, die Zeuge dieser Erscheinungen und übernatürlichen Ereignisse war, von Unserer Lieben Frau den Inhalt des dritten Geheimnisses von Fatima erhalten hat und dass diese Botschaft dann an Papst Johannes Paul II. Weitergeleitet wurde Zeit. Sie selbst konnte sich 1996 mit Schwester Lucia von Fatima treffen und die Nachrichten, die sie über das dritte Geheimnis erhielten, mit ihr vergleichen. Sie stimmten überein.

Die Erscheinungen von Civitavecchia scheinen im englischsprachigen Raum noch nicht sehr bekannt zu sein. LifeSite ist dem Daily Compass dankbar, der ausführlich über diese Erscheinung berichtet und Interviews mit Pater Flavio Ubodi geführt hat, dem Vizepräsidenten der Diözesankommission, der die Erscheinungen genehmigte, in deren Verlauf die wundersame Statue in eine Kirche zur Verehrung. Ubodi hat gerade ein italienisches Buch namens Civitavecchia veröffentlicht. 25 Jahre mit Mary . Für die Beantwortung der Interviewfragen nutzte Erzbischof Vigano dieses und ein weiteres Buch von Ubodi aus dem Jahr 2012, La Madonnina di Civitavecchia, Lacrime e Messaggi.

Es scheint vorsehend, dass es jetzt Erzbischof Viganò ist, der diese Botschaft der Warnung und der Hoffnung, wie sie uns von Unserer Lieben Frau von Civitavecchia gegeben wurde, in die englischsprachige Welt trägt. Erinnern wir uns inmitten der Turbulenzen und Zerstörungen, die wir erleben, daran, dass wir die Muttergottes im Himmel haben, die über uns wacht, an die wir uns klammern können und die uns Hilfe verspricht.

Oder, wie Viganò sagt: „Wenn der Triumph des Unbefleckten Herzens nicht weit entfernt ist, ist jetzt die Zeit des Kampfes, und sie, die unser Anführer und Coredemptrix ist, möchte, dass wir kämpfen, leiden und um ihren Sieg bitten, der jetzt am ist Tore. " Und dann zitiert er die Muttergottes selbst: „Durch dich kann ich das Licht des Glaubens in diesen Tagen des großen Abfalls verbreiten. Du bist das Licht des Herrn, weil du Kinder bist, die Mir vollkommen geweiht sind. Lassen Sie sich von Mir leiten ... Wenn Sie Mir mit wahrer Liebe zuhören und meine Bitten erfüllen, indem Sie den Weg gehen, den ich Ihnen in Ihrem Verstand und in Ihrem Herzen zeige, kann ich durch Sie das große göttliche Design des Großen verwirklichen Triumph meines Unbefleckten Herzens “(8. September 1995).

***.
LifeSite-Interview mit Erzbischof Carlo Maria Viganò

LifeSiteNews: Sie haben kürzlich die Erscheinungen Unserer Lieben Frau von Civitavecchia in Bezug auf die Botschaften Unserer Lieben Frau von Fatima erwähnt. Sie sagten kürzlich in einem Interview: „Außerdem war es Bertone selbst, der die Madonnina delle Lacrime [die weinende Statue Unserer Lieben Frau] von Civitavecchia schwer diskreditierte und zensierte, deren Botschaft perfekt mit dem übereinstimmt, was sie in Fatima sagte.“ Können Sie uns etwas über die Ereignisse in Civitavecchia erzählen, das sich am Rande der Diözese Rom befindet? Was ist dort passiert?

Erzbischof Carlo Maria Viganò: „Papa, Papa, die Madonna weint!“ Am 2. Februar 1995, um 16:21 Uhr, wollte Jessica Gregori, ein kleines Mädchen, das noch keine sechs Jahre alt war, mit ihrer Familie zur heiligen Messe gehen, als sie zum ersten Mal eine kleine Statue von Mary Most Holy sah weinende Blutstränen in der kleinen Steingrotte, die ihr Vater kürzlich vor ihrem Haus gebaut hatte. Fabio, ihr Vater, setzte seinen 18 Monate alten Sohn Davide ins Auto, als er seine Tochter wiederholt schreien hörte. Als er das Wort „Blut“ hörte, eilte er hinüber und bemerkte, was geschah, obwohl es zunächst ziemlich verwirrend war. Seine Frau Annamaria wartete bereits in der Kirche auf sie, aber sie war nicht überrascht zu hören, was passiert war. da sie einen Traum nicht vergessen hatte, hatte sie am 18. Januar zuvor ein schmerzhaftes Ereignis, das am Tag von Candlemas stattfinden würde. Von diesem Tag an wiederholte sich das Phänomen insgesamt dreizehn Mal vor einer Menge von Zeugen bis zum 6. Februar. Zahlreiche Agenten der öffentlichen Sicherheit, die von Fabio umgehend gerufen wurden, waren in diesen Tagen ebenfalls ununterbrochen anwesend, um das heilige Bild zu schützen würde auch ein eidesstattliches Zeugnis über diese Ereignisse während der Untersuchung geben.

Um die junge Familie brach ein Sturm aus. Der Pfarrer, der nach den Familienmitgliedern der erste Augenzeuge war, informierte den Diözesanbischof Msgr. Girolamo Grillo, aber der Bischof wollte nichts über das Ereignis wissen, und er riss den ersten Bericht auf, der vom Pfarrer selbst verfasst wurde. Grillos Feindseligkeit gegenüber den Ereignissen war sehr stark und löste negative Medienreaktionen aus. Auf Ersuchen verschiedener Parteien untersuchte die Justiz die Familie in mehrfacher Hinsicht. Sie führten alle möglichen Untersuchungen und Untersuchungen an der Flüssigkeit, an der Statue und in den Häusern der Familie Gregori und ihrer Verwandten durch. Fabio Gregori selbst drängte darauf, dass diese Ermittlungen durchgeführt werden, weil er wollte, dass die Wahrheit enthüllt wird und seine Familie beschützt wird.
Die Marienstatue wurde vom Bischof beschlagnahmt und in seinem eigenen Haus aufbewahrt, wo sie bis zum 15. März vor verschiedenen Zeugen Blut weinte. Bischof Grillo selbst erzählte mir, was an diesem Tag passiert war. Es war 8:15 Uhr morgens. Nach der Feier der Heiligen Messe folgte Bischof Grillo der Bitte seiner Schwester, vor dem heiligen Bild zu beten, das er in einem Schrank aufbewahrt hatte. Mit den Menschen, die an diesem Tag anwesend waren, begann Bischof Grillo, den „Hagel, Heilige Königin“ zu rezitieren. Als sie die Zeile sagten: „Wende dich dann dem gnädigsten Anwalt zu, deine Augen der Barmherzigkeit zu uns“, begann die Statue Blut zu weinen. Der Schock war so groß, dass der Bischof Erste Hilfe von einem Kardiologen erhalten musste.

Nach diesem beunruhigenden Ereignis änderte Bischof Grillo seine Haltung radikal. Er stoppte die DNA-Untersuchung, richtete eine theologische Kommission ein und begann einen kirchlichen Prozess, um das Ereignis zu untersuchen und zu verifizieren. Wie er selbst erklären würde, wechselte er von einem Richter zu einem Zeugen. In der Zwischenzeit ließ der Papst Johannes Paul II. Den Bischof wissen, dass er persönlich interessiert war, und forderte ihn auf, nicht skeptisch zu sein. Jetzt wurde der Spieß umgedreht: Die Medien wandten sich gegen den Bischof und akzeptierten sein Zeugnis nicht, und die Justiz nahm die kleine Statue in Gewahrsam. Zu diesem Zeitpunkt gab Johannes Paul II. Ein konkretes Zeichen seiner Unterstützung und Nähe: Am 10. April 1995 sandte er seinen engen Freund Kardinal Andrzej Maria Deskur, um eine Mahnwache in der Diözesankathedrale zu leiten, um die Beschlagnahme der Statue zu reparieren . Bei dieser Gelegenheit segnete der Kardinal im Namen des Papstes auch eine zweite Statue, die mit der weinenden identisch war, die dann der Familie übergeben wurde. In der Folge zeigte diese Statue vor zahlreichen Zeugen das Phänomen, ein sehr duftendes Öl zu verströmen.

Dieselbe Statue [die zweite Statue] weinte in den Tagen der letzten Qual von Johannes Paul II. Im Jahr 2005 und dann wieder an denselben Tagen, vom 28. März bis 2. April des folgenden Jahres, Wassertränen. Am 31. März 2006 erlebte Bischof Grillo dieses Weinen erneut persönlich und sagte dies öffentlich in der Presse aus.

Nachdem die erste Statue der Gottesmutter am 11. Juni 1995 von der Justiz aus der Haft entlassen worden war, wollte Johannes Paul II. Sie im Vatikan in seiner Wohnung verehren und krönen, jedoch im Geheimen, um die Ermittlungen nicht zu beeinträchtigen die Diözesankommission. Später bestätigte er schriftlich, dass dieses Ereignis in einem Dokument vom 8. Oktober 2000 stattgefunden hatte, das er am folgenden 20. Oktober persönlich unterzeichnete.

Am 17. Juni 1995 wurde die Originalstatue der Gottesmutter in der Pfarrkirche in Civitavecchia feierlich zur öffentlichen Verehrung der Gläubigen ausgestellt, wo sie bis heute erhalten bleibt.

Am 15. März 2005, dem zehnten Jahrestag des letzten Weinens der Statue im Jahr 1995, erließ der Diözesanbischof ein Dekret über den Bau eines Diözesanschreins.

LifeSite: Was sind die Hauptbotschaften Unserer Lieben Frau an Jessica und ihren Vater Fabio Gregori?

Ab dem 6. Februar 1995, kurz nach dem dreizehnten Mal des Weinens, hörte Fabio eine externe Stimme, die mit ihm sprach. Tatsächlich war Annamaria bereits zuvor Empfänger von Offenbarungen in Form von Träumen gewesen, und nach und nach wurde die ganze Familie allmählich in die himmlischen Manifestationen verwickelt. Aber von diesem Moment an sprach diese Stimme viele Male, aber mit unterschiedlichen Identitäten - manchmal der Vater, manchmal der Sohn. Dann, beginnend am 2. Juli 1995, begann eine Reihe von Erscheinungen von Jesus, Maria und den Engeln, einschließlich zahlreicher Botschaften, die am 17. Mai 1996 endeten. Die Heilige Jungfrau erschien kürzlich ebenfalls wieder und gab am 23. Dezember eine Botschaft , 2018. Darüber hinaus sind die Ereignisse selbst und die stillen Visionen wichtige Zeichen, die Botschaften in sich tragen.

Als Jessica nach der zentralen Botschaft der Muttergottes in Civitavecchia gefragt wurde, antwortete sie: „Die Hauptbotschaft ist, dass sie die Familie zerstören wollen. Und dann der Abfall vom Glauben in der Kirche und die Gefahr eines dritten Weltkrieges. “

Die offensichtlichste Botschaft ist das Zeichen, dass Maria Tränen des Blutes weint. Die Stimme von Fabio enthüllte, dass es das Blut Jesu ist, das „für alle Kinder vergossen wird, die sich von ihrem Unbefleckten Herzen abwenden, um dir Erlösung zu geben“ (17. Mai 1995). Dies ist gleichzeitig eine Warnung vor großer Gefahr und das Anbieten von Heilsmitteln.

Es gibt auch eine herzliche Warnung vor einer besonderen Gefahr für Italien: „Ihre Nation ist in großer Gefahr. In Rom steigt die Dunkelheit immer mehr auf den Felsen herab, den mein Sohn Jesus dir hinterlassen hat, um seine Kinder aufzubauen, zu erziehen und geistlich zu erziehen. Bischöfe, Ihre Aufgabe ist es, das Wachstum der Kirche Gottes fortzusetzen, da Sie Gottes Erben sind. “

Es gibt eine ständige Einladung zur Gemeinschaft innerhalb der Kirche Jesu, der Priester und Gläubigen, die mit den Bischöfen vereint sind, während die Bischöfe aufgerufen sind, "zu einem Herzen zurückzukehren, das voller wahrer Glaube und Demut ist".

Die Botschaften rufen die Menschen nachdrücklich dazu auf, zum sakramentalen Leben zurückzukehren. Sie sprechen von der Notwendigkeit, wenn möglich täglich mit eucharistischer Gemeinschaft genährt zu werden. regelmäßig „sonntags“ zur Beichte zu gehen (eine diskrete Betonung der Wichtigkeit, die Gemeinschaft im Gnadenzustand zu empfangen); Sie laden die Menschen zur eucharistischen Anbetung ein.

Es gibt einen starken Aufruf zum persönlichen Gebet, um mich in der Gegenwart Jesu in der Eucharistie Platzierung für mindestens eine Viertelstunde pro Tag, zur betet den Rosenkranz täglich, „eine mächtige Waffe zu besiegen Satan , “ und die Heiligung des täglichen Lebens durch Umwandlung aller Gesten des Familienlebens in „ Liebesakte “, die „ Seelen vor Satan retten “ . ”

Es gibt eine Einladung zur Familienliebe, zur Liebe für Kinder, die „ unsere und deine“ sind. Am italienischen Tag fürs Leben weinte die Statue sieben Mal. Gleichzeitig enthalten die Botschaften eine Warnung vor einem heftigen Angriff Satans auf die Familie als Strategie zur Zerstörung der Kirche zusammen mit einem internen Angriff vieler Priester.

Es ist ein herzlicher Appell, „auf meinen Sohn Jesus, den wahren Gott und deinen Bruder zu hören. Höre auf sein Wort und baue es auf, das der Heiligen Kirche offenbart wurde, damit du wahre Kinder Gottes wirst, damit du Gottes Willen in deinem täglichen Leben für deine Heiligung tun kannst. Die Welt wird immer mehr ein Gefangener der Dunkelheit und des Bösen Satans, ohne zahlreiche Diener der Kirche zu verschonen. “

Die herzlichen und starken Worte sind genau die einer verzweifelten Mutter: „Kinder, die Kirche ist in die Zeit großer Prüfungen eingetreten, und in vielen von Ihnen wird der Glaube instabil.“

Wie wir bereits gesagt haben, warnen die Botschaften vor der großen Gefahr eines dritten Weltkrieges, der ein Atomkrieg sein kann, der jedoch mit „Waffen gestoppt werden kann, die stärker sind als die verwendeten, die Liebe, Gebete, Demut, Rosenkranz und Wahrheit sind Bekehrung deines Herzens zu Gott durch unsere himmlische Mutter, die dich alle in ihren Armen hält, nahe an ihrem Unbefleckten Herzen. “

Es gibt eine eindringliche Bitte um die Weihe von Familien an ihr Unbeflecktes Herz, von Pfarreien, Städten, Diözesen und der Welt als Schutzversprechen von ihrer Seite.

"Weiht euch alle mir, meinem Unbefleckten Herzen, und ich werde eure Nation unter meinem Mantel schützen, der jetzt voller Gnaden ist. Hört mir bitte zu, ich bitte euch! Ich bin eure himmlische Mutter, ich bitte euch: macht mich nicht weine wieder und sehe so viele meiner Kinder für deine Fehler sterben, indem sie mich nicht akzeptieren und Satan erlauben zu handeln.

Der Appell schafft aber auch großen Frieden: „Lassen Sie sich in Ihren Schritten von der Einfachheit leiten, mit der ein Kind seine Hand in die Hand seines Vaters legt.“

"Mein Unbeflecktes Herz wird deine Leiden in Freuden verwandeln, die du mit wahrer Liebe annimmst, denn dies sind Prüfungen, die der Herr Jesus erlaubt." (8. September 1995)

LifeSite: Was waren die Ergebnisse der polizeilichen Ermittlungen sowie die medizinischen Ergebnisse bezüglich der Natur des Blutes, das von der Statue Unserer Lieben Frau als Tränen vergossen wurde?

Die rote Flüssigkeit auf der ersten Statue wurde vor Ort vom offiziellen Arzt analysiert, der feststellte, dass es sich um menschliches Blut handelte. Die Statue der Gottesmutter hatte noch nicht aufgehört zu weinen. Die fotografischen Beweise nach dem Weinen am 15. März 1995, als sich die Statue in den Händen des Bischofs befand, waren ebenfalls beeindruckend, da die Blutspuren dieselben identischen Flecken bedeckten, die zuvor zur Untersuchung entfernt worden waren, obwohl sich die Statue jetzt in einer Horizontalen befand Position. Eine Röntgenanalyse wurde mit 42 CT-Scans durchgeführt, und auch eine erste Analyse des Blutes zielte darauf ab, die DNA zu isolieren, die fünf Polymorphismen fand und abwechselnde Ergebnisse bezüglich des Geschlechts ergab, die zuweilen männlich und zuweilen weiblich zu sein schienen. wurde aber als überwiegend männlich anerkannt.

Es gab eine unehrliche Medienkampagne, die darauf abzielte, die Familie Gregori zu diskreditieren. Sie weigerte sich, sich vergleichenden DNA-Tests zu unterziehen, weil sie weitere Untersuchungen vermeiden wollten. Noch vor kurzem hat jemand versucht, das Thema wieder zu eröffnen, indem er sich auf neue beschämende Tiefststände beugte. Unter anderem sollte daran erinnert werden, dass der Großteil des Weinens ohne die Anwesenheit der Familie Gregori stattfand.

Die Wahrheit ist, dass Fabio sich zu dieser Zeit weigerte, sein Blut nur aus Gehorsam gegenüber dem Bischof zu entnehmen, und er war darüber sehr in Konflikt geraten. Nur eine Nachricht von der Stimme, die ihn ansprach, konnte ihn davon abhalten, sich der Untersuchung zu unterziehen. Es ist sehr interessant, diese Botschaft zu hören: „Der Weg der Wahrheit ist in der Kirche Gottes. Die Wahrheit kommt von Gott. Fürchte den Menschen nicht, fürchte Gott “ (6. Mai 1995).

Später wurde klarer, dass die aus der Statue entnommene Blutprobe ohne einen Experten ohne plausible Gründe falsch entnommen worden war und es daher unmöglich gewesen wäre, die Gültigkeit des entnommenen Objektträgers prozedural festzustellen. Selbst wenn diese Blutprobe angenommen worden wäre, wäre sie nicht ausreichend, um eine vollständige DNA-Untersuchung zu ermöglichen. Da danach kein weiteres Weinen auftrat, besteht keine materielle Möglichkeit, einen Vergleich anzustellen.

Es muss jedoch daran erinnert werden, dass Fabio Gregori der Kirche immer gesagt hat, dass er für jede Art von Untersuchung vollständig zur Verfügung steht.

LifeSite: Eine Diözesankommission hat diese übernatürlichen Ereignisse untersucht. Können Sie uns etwas über die Ergebnisse dieser Untersuchung erzählen und ob diese Erscheinung von der Kirche genehmigt wurde?

Die vom Bischof eingesetzte theologische Diözesankommission sprach sich mehrheitlich für den übernatürlichen Charakter des Ereignisses aus. 1997 leitete Bischof Grillo die Ergebnisse selbst an die Kongregation für die Glaubenslehre weiter, und am 27. Oktober 1997 kündigte die CDF die Einrichtung einer Kommission unter Vorsitz von Kardinal Camillo Ruini an. Diese Kommission wurde aufgelöst, ohne jemals ein Urteil zu veröffentlichen, was rechtlich die stillschweigende Bestätigung des Urteils der Diözesankommission bedeutet.

Es gibt zahlreiche Anzeichen für eine indirekte Anerkennung durch die Kirche:

Die feierliche Ausstellung der wundersamen Statue der Gottesmutter zur öffentlichen Verehrung in der Pfarrkirche gemäß der Bitte an Fabio durch die Stimme, die er am 6. Februar 1995 hörte.
Die feierliche Weihe der Stadt Civitavecchia und der Diözese durch den Bischof im Gehorsam gegenüber der Botschaft der Jungfrau vom 7. Dezember 1995, die während der Zeremonie am 8. Dezember 1996 öffentlich gelesen wurde.
Das vom Bischof am 8. Oktober 2000 erstellte und am 20. Oktober 2000 von Johannes Paul II. Gegengezeichnete Dokument bestätigt die päpstliche Verehrung und Krönung der Statue.
Das Dekret über die Errichtung des Diözesanheiligtums in der Pfarrkirche, in der die Statue verehrt wird.
Die vom Diözesanbischof im Haus der Familie Gregori gefeierte Heilige Messe sowie die gleichzeitige schriftliche Aufhebung aller Verbote, die zuvor gegen die Familie erlassen wurden.
Die Veröffentlichung eines Dossiers durch den Diözesanbischof über die Veranstaltung zum zehnten Jahrestag des Weinens im Diözesanbericht von 2005.
Der von Bischof Grillo schriftlich geäußerte Wunsch, Nachrichten und Botschaften zu diesem Ereignis in einem Buch des Vizepräsidenten der Diözesantheologischen Kommission zu veröffentlichen, das 2005 von Pater Flavio Ubodi veröffentlicht wurde.
Zahlreiche schriftliche und gefilmte Zeugnisse von Bischof Grillo über die Tränen und auch das Ausströmen von Öl sowie seine Beziehung zur Familie Gregori.
Die Ankündigung des Baubeginns des Heiligtums durch den Nachfolger von Bischof Grillo, Bischof Carlo Chenis, am 28. August 2008. Er starb später vorzeitig und konnte das Projekt nicht abschließen. Am 1. März 2008 konnte er der Kirche jedoch ein schriftliches Bestätigungsschreiben über die Treue der Familie Gregori hinterlassen.
Die feierliche Krönung der Heiligen Statue durch den Nachfolger von Bischof Chenis, Bischof Luigi Marrucci, am 26. April 2014, der zu dieser Zeit Bischof war (seitdem ist er zurückgetreten), in Anwesenheit des emeritierten Bischofs und Erzbischofs Giovanni Marra.
LifeSite: Da Sie in Ihrem jüngsten Interview die Rolle von Kardinal Tarcisio Bertone erwähnt haben, können Sie uns sagen, was er versucht hat, als Bischof Grillo, obwohl er nicht dazu verpflichtet war, den Vatikan aufforderte, seine eigenen Untersuchungen der Erscheinungen in durchzuführen Civitavecchia?

Wir haben bereits erwähnt, dass Bischof Grillo selbst die Kongregation um die Glaubenslehre gebeten hat, das Studium des Ereignisses fortzusetzen. Die Kommission wurde von Kardinal Ruini als Aufsichtsbehörde geleitet, jedoch an die Aufsicht von Msgr. Domenico Pecile, Bischof von Latina. Wie bereits erwähnt, wurden keine Ergebnisse veröffentlicht.

Am 17. Februar 2005 intervenierte Kardinal Bertone, der seit 2002 Erzbischof von Genua war, im nationalen Fernsehsender RAI, um zu erklären, dass die Vatikanische Kommission ein Urteil von non constat ausgesprochen habe[dass die Erscheinungen zweifelhaft / nicht glaubwürdig waren]. Am folgenden Tag erklärte der Diözesanbischof, Bischof Grillo, öffentlich, dass er von der Kommission nie eine Mitteilung über eine solche Erklärung erhalten habe. Es gab nie ein schriftliches Dokument, das Bertones Aussage bestätigte. Darüber hinaus vertraute Grillo später an, dass er zuvor von einer Neigung der Kommission zu einer aufschiebenden Stellungnahme gehört hatte, dass Kardinal Ruini, der ihm dies mitgeteilt hatte, ihn jedoch später um Schweigen bat, nachdem er von der Beziehung von Johannes Paul II. Zu erfahren hatte die Affäre. Bischof Pecile konnte dem Vizepräsidenten der Diözesankommission, Pater Flavio Ubodi, die positive Haltung der Vatikanischen Kommission zu diesem Ereignis bestätigen.

Danach wurde die Ernennung von Msgr. Chenis als Bischof von Civitavecchia [2006], den Kardinal Bertone wollte, bestätigte Bertones Absicht, die Veranstaltung zu beenden, da der neue Bischof öffentlich den Zweck seiner Ernennung erklärte. Bis der Herr ihn, wie ich bereits erwähnte, durch eine plötzliche Krankheit berief, die schnell zu seinem Tod führte, konnte er Wertschätzung für die Familie Gregori und konkretes Engagement zeigen, um den Kult der Statue der Gottesmutter zu fördern.

LifeSite: Da bekannt ist, dass Kardinal Bertone stark an den Fatima-Debatten beteiligt war, was ist Ihrer Meinung nach sein Ziel? Warum versucht er, eine solche orthodoxe und katholische Botschaft zu untergraben?

Kardinal Bertone gab in einer Pressekonferenz zum dritten Geheimnis im April 2000 eine erstaunliche Erklärung ab, die mit folgenden Worten endete: „Das dritte Geheimnis hat nichts mit dem Abfall zu tun, der mit dem Rat, dem Novus Ordo (der Messe), verbunden ist. und die konziliaren Päpste, wie die Integristen seit Jahrzehnten behaupten. “ Versuchen wir, diese Aussagen mit der überraschenden Aussage des damaligen Kardinals Pacelli, des zukünftigen Papstes Pius XII., 16 Jahre nach den Erscheinungen von Fatima, im Jahr 1933 zu vergleichen:„Ich bin besorgt über die Botschaften der Heiligen Jungfrau an die kleine Lucia von Fatima. Dieses Beharren Marias auf den Gefahren, die die Kirche bedrohen, ist eine göttliche Warnung vor Selbstmord durch die Änderung des Glaubens, in ihrer Liturgie, in ihrer Theologie und in ihrer Seele ... Ich fühle um mich herum die Innovatoren, die das Heilige demontieren wollen Kapelle, zerstöre die universelle Flamme der Kirche, lehne ihre Ornamente ab und bedaure sie für ihre historische Vergangenheit. “ Diese Prophezeiung über den Selbstmord der katholischen Kirche wurde inzwischen weitgehend durch den satanisch-freimaurerischen Versuch erfüllt, den Katholizismus zu protestieren und ihn auf eine der vielen Religionen zu reduzieren, die Teil einer einzigen Weltreligion sind.

Wir können diese Worte von Schwester Lucia in Bezug auf Kardinal Bertone betrachten: „Es gibt eine teuflische Desorientierung, die die Welt und die Seelen verwirrt ... Das Schlimmste ist, dass es gelungen ist, die Seelen, die eine große haben, in Irrtum und Täuschung zu führen Verantwortung aufgrund der Position, die sie einnehmen ... Sie sind blind und Führer der Blinden ... Sie lassen sich von der teuflischen Welle beherrschen, die in die Welt eindringt. “

Benedikt XVI. Selbst reagierte auf den Versuch, den Text des Geheimnisses von Fatima auf den Angriff von 1981 auf Johannes Paul II. Während seiner Reise nach Fatima 2010 zu reduzieren. In Bezug auf den Text, den er im Jahr 2000 als Kardinal Ratzinger, Präfekt der Kongregation für die Glaubenslehre, als Kommentar zum Text des veröffentlichten Geheimnisses ausgearbeitet hatte, sagte er am 13. Mai 2010, als er als Papst zu Fatima: "Man würde sich etwas vormachen, wenn man denken würde, dass die prophetische Mission von Fatima vorbei ist."

Auf die Frage von Pater Lombardi, ob das Dritte Geheimnis auch „die Leiden der Kirche heute wegen der Sünden des sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen“ betraf , antwortete Benedikt XVI.: „Über diese große Vision des Leidens des Papstes hinaus, die wir zuallererst können Bezogen auf Papst Johannes Paul II. gibt es deutliche Realitäten der Zukunft der Kirche, die sich allmählich entwickeln und offenbaren. Daher ist es wahr, dass man über den in der Vision angegebenen Moment hinaus die Notwendigkeit einer Leidenschaft der Kirche sieht, die sich natürlich in der Person des Papstes widerspiegelt, aber der Papst steht für die Kirche und ist es auch die Leiden der Kirche, die angekündigt werden.Der Herr sagte uns, dass die Kirche bis zum Ende der Welt immer auf unterschiedliche Weise leiden würde. Wichtig ist, dass die Botschaft, die Antwort von Fatima, im Wesentlichen nicht in bestimmten Andachten liegt, sondern genau in der grundlegenden Antwort, die permanente Bekehrung, Buße, Gebet und die drei theologischen Tugenden sind: Glaube, Hoffnung und Nächstenliebe . So sehen wir hier die wahre und grundlegende Antwort, die die Kirche geben muss, die wir, jeder Einzelne, in dieser Situation geben müssen. “

LifeSite: Civitavecchia enthält auch die Botschaft, dass es in der katholischen Kirche einen großen Abfall vom Glauben geben wird. Viele glauben, dass es innerhalb der Kirche Bischöfe und Kardinäle gibt, die entweder Freimaurer sind oder mit ihnen zusammenarbeiten. Haben Sie selbst Kenntnis davon, insbesondere angesichts Ihrer eigenen Arbeit im diplomatischen Korps?

Dass der freimaurerische Tintenfisch die katholische Kirche in ihren Tentakeln festhält, ist weder ein Gerücht noch ein Geheimnis. Direkt im Vatikan, der Hochburg der katholischen Kirche, hat sich das Mauerwerk mit teuflischer Geduld bewaffnet und gewartet, bis es die Hebel der Macht und des Kommandos erreicht hat. Das Herz der Katholizität, das nach göttlichem Auftrag ein Leuchtfeuer sein muss, ist seit langem die Heimat eines Prunkes und Anspruchs, der es verfällt.

In Civitavecchia übermittelte die Heilige Jungfrau am 27. August 1995 während einer Erscheinung im Garten des Hauses eine alarmierende Botschaft, die sich auf das bezog, was bereits in Fatima offenbart wurde: „Meine Kinder, die Dunkelheit Satans verdunkelt jetzt die ganze Welt und es verdunkelt auch die Kirche Gottes. Bereite dich darauf vor, das zu leben, was ich meinen kleinen Töchtern von Fatima offenbart hatte ... Nach den schmerzhaften Jahren der Dunkelheit Satans stehen die Jahre des Triumphs meines Unbefleckten Herzens unmittelbar bevor. “ Alle Beweise zeigen, dass wir in diese Zeit des Prozesses eingetreten sind, einen entscheidenden Test. "Die Leiden der Kirche", sagte Benedikt XVI. Auf derselben Reise nach Fatima, die wir erwähnt haben.„Komme von innen, von der Sünde, die in der Kirche existiert. Das war schon immer bekannt, aber heute sehen wir es auf wirklich erschreckende Weise. “

„Dies ist der Moment, in dem das Gericht vom Haus Gottes aus begonnen hat!“ (1 Pt 4: 17). Die Jünger Christi stehen vor radikalen Entscheidungen in Bezug auf Beständigkeit und Treue, in völliger Hingabe an ihn im festen Bekenntnis von der wahre Glaube: Dies könnte auch das Geschenk des eigenen Lebens im höchsten Zeugnis des Martyriums kosten. Mit Gebet und Opfer können wir diese Trübsal mildern, die als schreckliche Strafe auf die Kirche gefallen ist, aber es ist nicht mehr möglich, sie umzukehren: es gehört zu einem Vorsehungsplan Gottes. Durch diese radikale Prüfung, wie durch ein Ostertriduum von Leiden, Tod und Abstieg in die Hölle, dessen Länge wir nicht kennen, wird die Kirche effektiv von den Übeln gereinigt, die sie verwüsten Das ist der Katechismus der katholischen Kircheerinnert sich in den Nummern 675-677 an die Verurteilung der antichristlichen Betrügerei. Die Kirche wird den Triumph des Reiches Maria kennen, der die Türen zum Reich Christi öffnen wird.

Wenn der Triumph des Unbefleckten Herzens nicht weit entfernt ist, ist jetzt die Zeit des Kampfes, und Sie, die unser Anführer und Coredemptrix ist, möchte, dass wir kämpfen, leiden und ihren Sieg beschwören, der jetzt vor den Toren steht. „Durch dich kann ich das Licht des Glaubens in diesen Tagen des großen Abfalls verbreiten. Du bist das Licht des Herrn, weil du Kinder bist, die Mir vollkommen geweiht sind. Lassen Sie sich von Mir leiten ... Wenn Sie Mir mit wahrer Liebe zuhören und meine Bitten erfüllen, indem Sie den Weg gehen, den ich Ihnen in Ihrem Verstand und in Ihrem Herzen zeige, kann ich durch Sie das große göttliche Design des Großen verwirklichen Triumph meines Unbefleckten Herzens “ (8. September 1995).

LifeSite: Unsere Liebe Frau warnt uns in Civitavecchia: "Satan will die Familie zerstören." Sehen Sie hier einen Zusammenhang zwischen dem, was in der katholischen Kirche in den letzten Jahren passiert, der möglichen Rolle der Freimaurerei und Civitavecchia?

Der entscheidende Kampf zwischen dem Reich Christi und dem Reich Satans betrifft Ehe und Familie. Die Familie anzugreifen bedeutet, die grundlegende Zelle der Gesellschaft, aber auch der Kirche zu zerstören. Die Aggression gegen die Familie manifestiert sich auch innerhalb der Kirche, ausdrücklich mit der Apostolischen Ermahnung Amoris Laetitia , mit der Möglichkeit, die Unauflöslichkeit der Ehe zu leugnen, mit der Legitimierung der Homosexualität und mit der Förderung der Geschlechterideologie.

Civitavecchia enthält wie Fatima eine Warnung an die Kirche und ein Urteil über die Geschichte und bietet das einzige entscheidende Mittel, das göttliche Gegenmittel, gegen das Böse und die Verdammnis der Geschichte und des Menschen.

Die Erbsünde sowie der Ursprung der tatsächlichen Sünde besteht darin, dass der Mensch an der falschen und böswilligen Andeutung Satans festhält. Er will den Menschen manipulieren und täuschen und ihn dazu bringen, zu sehen, was böse als gut und was gut als böse ist. Er erweckt den Verdacht, dass Gott uns daran hindern will, wie er sein zu können, und führt so zu der stolzen Illusion, Gott werden zu können und dem wahren Gott nicht zu gehorchen. Auf diese Weise verfolgt der Böse seinen Zweck, den göttlichen Plan der Liebe zu zerstören und den Menschen von Gott zu distanzieren. Es ist unvermeidlich, dass der Mensch, wenn er in diese Falle gerät, ein Sklave der Sünde wird, den Eintritt des Todes in seine Existenz und die Zerstörung der Natur und der Welt sieht. Babel zeigt, wie uns die Pfingstliturgie erinnert, wie stolz auch die Verdammnis der Geschichte ist.

Das Unbefleckte Herz Mariens wird dem Menschen als Heilmittel angeboten, weil darin aufgrund ihrer völligen Gemeinschaft mit dem göttlichen Sohn alles Gott geweiht ist, alles sein ausschließliches Eigentum ist. Hier ist alles rein von der Sünde; Es ist der Beginn der neuen Schöpfung. Aus diesem Grund sagte die Heilige Jungfrau in Civitavecchia: „Der Herr hat mich mit seinem Licht und den Heiligen Geist mit seiner Kraft bekleidet. Meine Aufgabe ist es, alle meine Kinder von Satan wegzunehmen und sie zur vollkommenen Verherrlichung der Allerheiligsten Dreifaltigkeit zurückzubringen. “ Und sie fügte hinzu: „Mein Wunsch ist es, dass Sie sich alle meinem Unbefleckten Herzen weihen, damit ich Sie alle zu Jesus führen und Sie in meinem himmlischen Garten kultivieren kann.“ Die Titel, die sie sich selbst gibt, spiegeln auch diese Mission wider:"Ich präsentiere mich Ihnen als Unsere Liebe Frau der Rosen des Unbefleckten Herzens, Königin des Himmels, Mutter der Familien, Trägerin des Friedens in Ihren Herzen." Und sie fügt hinzu: "Konvertieren Sie, meine süßen Kinder, weil die Zeit knapp wird."

Der Mensch, der in der Sünde die Gemeinschaft mit Gott verloren hat, wie der aus dem Weinstock gerissene Zweig, findet ihn wieder in Maria, die vollkommen mit dem Weinstock verbunden ist und das Lebenselixier zu den Zweigen bringen kann. Sie ist es, die als Verbindungspunkt zwischen dem Zweig und der Rebe fungiert. Diese vollkommene Vereinigung in der Demut der jungfräulichen Mutter ist das Heil, das Gott der verlorenen Menschheit anbietet, es ist die Niederlage des satanischen Stolzes.

Wenn Satan die Kinder Gottes der Gemeinschaft mit ihrem Schöpfer und Vater entreißen will, kann offenbar die Jungfrau Maria, die Frau, deren Ferse die alte Schlange schlägt, gemäß der alten Verheißung nur sein beständiger Feind sein. In der Tat weiß er, dass sie seinen Kopf zerquetschen wird, dass sie seinen Stolz mit ihrer vollkommenen Demut überwunden hat.

Dies ist auch das Herzstück des Dramas der Geschichte: Diejenigen, die die Wahl des Ungehorsams erneuern und Gott werden wollen, können nur auf der Seite des Satans stehen und fühlen die gleiche Feindseligkeit gegenüber der Linie der Frau, die seinen Kopf zerquetscht Unbefleckte Mutter Gottes. Die Kinder Marias sind demütig, und Satan kann sie nicht ertragen, denn ihre Existenz allein stellt für ihn eine Anklage dar (vgl. Weisheit 2: 15-16). Er versucht in jeder Hinsicht, durch Verfolgung Rebellion in ihnen zu erzeugen.

Ich glaube, dass die Bedeutung der Bitte um Weihe an das Unbefleckte Herz Mariens klar ist, sowohl die persönliche Weihe als auch in allen Bereichen der menschlichen Gemeinschaft, sowohl religiös als auch politisch. Die Realität der Geschichte wird nicht erlöst, bis der Mensch in jedem Aspekt seines Lebens von ganzem Herzen zu Gott zurückkehrt: religiös, öffentlich und politisch. In der Geschichte Israels macht der Herr, der später David segnet, indem er dem Volk das Königreich gewährt, ihnen klar, dass dies ein freizügiger Wille ist, damit sie die Dummheit ihrer Unzufriedenheit verstehen, keinen König wie andere Völker zu haben . Sie sündigen gegen Gott, weil sie nicht erkennen, dass er ihr einziger König ist, und sie halten ihn für unzureichend.

Die Kirche kann nicht nur durch die Weihe an das Unbefleckte Herz Mariens wirklich von Gott gereinigt werden, sondern auch für jede Familie, Stadt, jedes Volk und jede Nation sowie für die gesamte Menschheit. Jeder, der Autorität über diese Realitäten hat, hat die Verantwortung, Marys herzliche Einladung anzunehmen. Die Verwirklichung schmerzhafter zerstörerischer Ereignisse in der heutigen Zeit, die auch von der Heiligen Jungfrau mit Trauer angekündigt wurde, um sie zu verhindern, sollte unser Herz erwecken. Die alten Leute sagten immer, dass man die Wand erkennt, indem man sich die Nase bricht. Leider sehen wir heute viel mehr als eine gebrochene Nase, aber es scheint, dass die Menschheit die Mauer weder außerhalb noch innerhalb der Kirche erkennen will.

Bei der jüngsten Feierlichkeit der Himmelfahrt haben wir über Jesus nachgedacht, der in den Himmel aufgestiegen ist und als König über jedes Fürstentum und jede Macht, über jede Macht und Herrschaft sitzt. Vor ihm wird sich jedes Knie beugen.

Der satanische Stolz mag vielleicht sogar akzeptieren, dass er sich eines Tages vor Gott beugen muss, aber er wird niemals seine wahre Demütigung tolerieren, die unter dem Fuß Mariens liegen wird. Dies ist der große eschatologische Kampf, dessen Seiten immer sichtbarer werden. Die alte Schlange kann seine Feindseligkeit gegenüber der Frau und ihrer Abstammung nicht verbergen.

Wer stattdessen spontan sein Herz Marias Unbeflecktem Herzen weiht, erlaubt ihr, es nach ihren Worten in ihrem Garten zu kultivieren, um es Gott gereinigt nach dem Bilde ihres Unbefleckten Herzens zu präsentieren, damit wir endlich in der Lage sind, das Unbefleckte Herz zu begrüßen ewiges Gut in wahrer Demut, die volle Gemeinschaft mit Gott, für die wir geschaffen wurden. In Jesu Worten: „Vater, weihe sie in Wahrheit. Dein Wort ist Wahrheit, für sie weihe ich mich selbst “ (Joh 17,17-18).

LifeSite: Haben Sie jemals die Hauptvisionärin Jessica Gregori und die Familie Gregori getroffen?

Jessica und die gesamte Gregori-Familie mögen es überhaupt nicht, Visionäre genannt zu werden. es wäre besser, Zeugen zu sagen. Bischof Grillo - den ich viele Jahre lang gut kannte, da er auch im Staatssekretariat arbeitete - lud mich nach Civitavecchia ein (zusammen mit dem damaligen Pater Giovanni D'Ercole, der jetzt Bischof von Ascoli Piceno ist), um mich den Gregori vorzustellen Familie. Es war anlässlich des Pfingstfestes nach meiner Rückkehr aus Nigeria Ende der neunziger Jahre. Wir versammelten uns zum Gebet vor der kleinen Grotte, die von Sträuchern überragt wurde, auf denen die Statue Unserer Lieben Frau stand. Damals war ich persönlich Zeuge des Ausströmens von parfümiertem Balsam vom Sockel der Statue. Der Balsam strömte sogar aus den Blättern eines der Sträucher, und ein Tropfen fiel auf meinen Kopf. Angesichts der Bedeutung des austretenden Öls nahm Bischof Grillo die Statue in die Hand, während Fabio Gregori uns ins Haus führte. Wir nahmen etwas Baumwolle und sammelten den Balsam, der weiterhin reichlich herausfloss. Ich hatte auch die Gelegenheit, die Statue der Jungfrau in meinen eigenen Händen zu halten. In Erinnerung an dieses außergewöhnliche Ereignis habe ich immer noch ein Bündel dieser Baumwolle, die in den wundersamen Balsam getränkt war, sowie das kleine Blatt, von dem ein Tropfen des Balsams auf meinen Kopf tropfte, in einem Taschentuch.

LifeSite: Es scheint, dass Jessica von Unserer Lieben Frau den Inhalt des Dritten Geheimnisses erhalten hat, das sie dann an den Papst weitergegeben hat. Unsere Liebe Frau sagte: „Die Dunkelheit Satans verdunkelt jetzt die ganze Welt und auch die Kirche Gottes. Bereite dich darauf vor, das zu leben, was ich meinen kleinen Töchtern von Fatima offenbart hatte. “ Können Sie uns etwas über Jessicas Treffen mit Schwester Lucia in den neunziger Jahren erzählen und was ihre Unterhaltung hervorgebracht hat?

In Bezug auf den Inhalt des von Jessica erhaltenen und nur dem Papst vorbehaltenen Geheimnisses wurde es von ihr geschrieben und in einem versiegelten Umschlag versiegelt und an Bischof Grillo geliefert, aber es wurde nie offenbart, ob es tatsächlich an den Empfänger geliefert wurde.

Dies ist nicht zu verwechseln mit der Botschaft, die sie am 26. Februar 2005 an den Papst richtete und die vom Staatssekretariat und vom Bischof anerkannt wurde. Jessica wandte sich an den Heiligen Vater: „Ich habe ein großes Verlangen, Sie kennenzulernen und Sie so viele Dinge wissen zu lassen, die sie Ihnen nicht erzählt haben und die Sie persönlich betreffen, die aber insbesondere mit Fatima verbunden sind ... Die Botschaften betreffen die Menschheit, die Kirche und die Familien. "

Was das Treffen mit Schwester Lucia betrifft, so ist Folgendes bekannt. 1996 pilgerte Jessica mit ihrer Familie nach Fatima. Sie wurden von ihrem geistlichen Leiter, Pater Manuel Hernandez Jerez, begleitet, der im Beisein der Familie Gregori und von Schwester Lucia im Kloster von Coimbra die Messe feierte. Am Ende des Gottesdienstes hatten Jessica und Schwester Lucia ein privates Gespräch.

Diejenigen, die das Verhalten und den Gehorsam von Schwester Lucia kennen, können verstehen, dass die bloße Tatsache, dass dieses Treffen stattgefunden hat, ohne dass die üblichen Verfahren vorangegangen sind, offensichtlich etwas Außergewöhnliches ist. Die Veranstaltung wird schriftlich sehr detailliert miterlebt und wurde nie bestritten.

Mehr als das glaube ich, dass niemand es jemals erfahren wird, da Schwester Lucia tot ist und Jessica niemandem ein Wort über das Geheimnis entgehen lässt.

Der Bericht über den Besuch, der vom spirituellen Leiter verfasst wurde, ist in Pater Flavio Ubodis Buch Civitavecchia, 25 anni con Maria [ Civitavecchia, 25 Jahre mit Maria ] zu finden.

Nachdem wir mit der Familie Gregori (Fabio, Annamaria, Jessica und Davide, zusammen mit mir, der die Geschichte erzählt) nach Fatima pilgerten, gingen wir am 15. Juni 1996 nach Coimbra, genauer gesagt zum Karmel von Coimbra. da wir wussten, dass dort unter den anderen Nonnen der älteste Seher von Fatima lebte, nämlich Lucia.

Wir hatten das brennende Verlangen, sie zu sehen und uns mit ihr zu treffen, natürlich aufgrund der mystischen Erfahrungen, Erscheinungen und Botschaften Unserer Lieben Frau in Civitavecchia.

Keiner von uns war jemals zuvor in Coimbra gewesen. Wir fragten nach dem Weg und fanden am Ende den Karmel. Es war nach 9 Uhr morgens und wir stellten fest, dass es geschlossen war. Wir klingelten an der Tür und hatten sofort die Gelegenheit zu erklären, wer wir waren und was wir wollten. Nach einer sehr langen Wartezeit wurde uns gesagt, dass wir die Kirche betreten könnten, dass sie uns erlauben würden, die Heilige Messe zu feiern, aber dass es ihnen nicht erlaubt war, uns direkt und allein mit Schwester Lucia sprechen zu lassen.

Während wir in die Sakristei gingen, gab mir die Sakristan-Schwester die entsprechenden Anweisungen für die Feier der Messe, an der, wie sie mir mitteilte, die gesamte Gemeinschaft, einschließlich des Visionärs, teilnehmen würde. Außerdem gab sie vertraulich den Platz im Unterchor an, an dem sich die Nonnen befinden würden, den Schwester Lucia besetzen würde.

Der untere Chor befindet sich rechts vom Heiligtum, dh links vom Zelebranten als Fortsetzung des Heiligtums selbst, von dem er durch ein Gitter und einen entsprechenden Vorhang getrennt ist, der zu beiden Seiten geöffnet ist der Feier der Messe.

Vom Altar aus konnte ich am unteren Rand des Chores Schwester Lucia perfekt sehen, die sich später auch im Moment der Verteilung der Heiligen Kommunion auszeichnete.

Natürlich konnte ich während der Predigt und in den Momenten, in denen die Liturgie dies erlaubte, vorher und nachher so viel sprechen, wie ich für angemessen hielt, und so detailliert wie möglich erklären, wer wir waren und warum wir dort waren.

Niemand hat mich unterbrochen oder in irgendeiner Weise behindert. Ich glaube, dass nur wir und die Nonnen bei der Heiligen Messe anwesend waren.

Nach der Eucharistie luden sie uns zu einem Treffen mit der gesamten Gemeinschaft im Salon in vollem Licht ein. Wir wurden nur durch ein Gitter im karmelitischen Stil geteilt. Sie sagten uns, dass Schwester Lucia unter den Nonnen war, aber dass wir raten müssten, welche es war ... Es war überhaupt nicht schwierig.

Wir begannen Fragen und Antworten auszutauschen. Ich erinnere mich nicht, wie viel Zeit auf diese Weise verbracht wurde, aber alles verlief ruhig. Die einzigen behandelten Themen waren das Kommen Unserer Lieben Frau und ihrer Botschaften, die Ereignisse von Fatima und Civitavecchia.

Am Ende des Treffens näherten wir uns dem Gitter und es gab die Möglichkeit, unsere gegenseitigen Beziehungen stärker zu personalisieren. Dort, etwas weiter voneinander entfernt, bot sich auch die Gelegenheit zu einem sehr persönlichen Treffen zwischen Jessica und Schwester Lucia.

LifeSite: Eine der Unterstützerinnen von Civitavecchia war Pater Gabriele Amorth. Wissen Sie mehr darüber und was er über Civitavecchia wusste?

Pater Amorth glaubte fest an die Wahrhaftigkeit des Ereignisses. In diesem Zusammenhang möchte ich das Wort dem Journalisten Antonio Socci überlassen, der neben den Ereignissen von Fatima auch die mit der Statue Unserer Lieben Frau von Civitavecchia verbundenen sorgfältig studierte. Er schrieb also 2007:„Jeder erinnert sich an die starke anfängliche Skepsis des Bischofs Monsignore Grillo. Auf den Seiten seines Tagebuchs, die er veröffentlichte, berichtet er, dass er am 13. März [1995] einen Anruf vom berühmten Exorzisten der Diözese Rom, Pater Gabriele Amorth (eine wahre Autorität, die auch mit Pater Pio befreundet war) erhielt ). Pater Amorth bat den Bischof um Glauben, „weil er im vergangenen Sommer von einer von ihm geistlich geleiteten Seele erfahren hatte, dass eine Statue Unserer Lieben Frau in Civitavecchia weinen würde und dass dieses Zeichen nicht gut für Italien sein würde, und so wäre es angebracht, Buße zu tun und viel zu beten. “ Der Bischof bemerkt, dass er ihm nicht glaubte und sprach dann mit seiner Schwester Grazia mit ironischen Akzenten darüber. Ihre Schwester war jedoch verärgert und am nächsten Tag, am 15. März 1995, um 8:15 Uhr morgens nach der Messe, Sie erinnerte sich an die Worte von Pater Amorth und drückte den Wunsch aus, vor der Statue zu beten, die tagelang im Schrank des Bischofs aufbewahrt worden war. Bischof Grillo stimmte zu und begann zusammen mit anderen, die „Heilige Hagelkönigin“ zu rezitieren. In der Zeile „Wende dich dann, gnädigster Anwalt, deine Augen der Barmherzigkeit uns zu“, begann die Statue zum vierzehnten Mal wieder Blut zu weinen, diesmal jedoch in den Händen des skeptischen Bischofs.Oft ging Pater Amorth nach Civitavecchia, um dort zu beten, und besuchte auch die Familie Gregori. Als er sich seinem Tod näherte, sandte Pater Gabriel Grüße an die Familie Gregori und bat sie, für ihn zu beten.

In Civitavecchia wie in Fatima hat sich die Muttergottes offenbart, aber die Bedeutung dieser Offenbarungen wurde aufgrund der Untreue und des Ungehorsams der Pastoren noch nicht vollständig bekannt gegeben. Das Ereignis in Civitavecchia ist Teil eines gezielten Plans Gottes, der die Kirche und die ganze Menschheit durch Maria, die immer siegreiche , retten will , wie der heilige Maximilian Kolbe sie gern als den ewigen Feind des Teufels bezeichnete , als gesegnet Pius IX. Definierte sie.

Möge die Kirche in ihrem militanten kleinen Überrest kämpfen und Widerstand leisten, ohne Kompromisse mit der Welt und ihrem Prinzen einzugehen, gleichgültig gegenüber der Zustimmung anderer, unempfindlich gegenüber Schmeichelei, immer in Gott versunken wie Maria, in Ihm verloren und treu.

Ich möchte mit den Worten des großen Papstes Pius XII. Abschließen: „Sie, die zu Füßen der Unbefleckten Königin knien, müssen bereit sein, sich nicht auszuruhen, bis Sie sehen, dass sie über alles und jeden herrscht, zuerst in sich selbst, dann in der Nähe Sie, in Familien, Klassen und sozialen Gruppen sowie bei allen privaten und öffentlichen Aktivitäten. “ (7. September 1954)

"Vervielfachen Sie, geliebte Kinder, die heiligen Avantgarden einer heldenhaften Armee, deren Aktion, so Gott will, einen Sieg und einen Triumph vorbereiten kann, die kaum vorstellbar sind." (18. Februar 1958)

Übersetzt von Giuseppe Pellegrino

admin-anne

   

DR. Roberto De Mattei über "Das Urteil Gottes in der Geschichte"
Über 700 Polizisten bei Unruhen in Black Lives Matter in ganz Amerika verletzt: Bericht

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz