Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

rzbischof macht Exorzismus an Ort und Stelle, wo sie das Bild von San Junípero Serra abschossen

#1 von admin ( Gast ) , 28.06.2020 22:20

28. Juni 2020 13:59 Uhr
Erzbischof macht Exorzismus an Ort und Stelle, wo sie das Bild von San Junípero Serra abschossen

Der Erzbischof von San Francisco (USA), Mgr. Salvatore Cordileone, leitete die Rezitation des Heiligen Rosenkranzes und führte ein Exorzismusgebet im Golden Gate Park durch, wo vor Tagen eine Gruppe gewalttätiger Demonstranten eine Statue von San Junípero Serra zerstörte der Vater und Apostel von Kalifornien.

Trotz des Regens begleitete am 27. Juni eine Gruppe von Gläubigen Bischof Cordileone im Gebet. Der Prälat sagte in einem Video, dass das Bild von San Junípero Serra „blasphemisch abgeschossen wurde. Hier ereignete sich ein Akt des Sakrilegs, das ist ein Akt des Bösen. Das Böse war hier präsent “.

Die Statue wurde am 19. Juni von hundert gewalttätigen Demonstranten abgerissen, die den Franziskaner-Heiligen beschuldigten, Indianer während seiner Evangelisierungsarbeit im 18. Jahrhundert misshandelt zu haben.

Der heilige Junípero Serra, der von Papst Franziskus während seiner apostolischen Reise in die Vereinigten Staaten im Jahr 2015 heilig gesprochen wurde, war ein spanischer Franziskaner-Missionar, der das Gebiet des heutigen Bundesstaates Kalifornien evangelisierte. In den verschiedenen Missionen, die er in der Region gründete, unterrichtete er die Ureinwohner in den Bereichen Landwirtschaft, Viehzucht und Mauerwerk.

1773 schrieb San Junípero Serra an Antonio María de Bucareli y Ursúa, den damaligen Vizekönig von Neuspanien (heutiges Mexiko), seine „Darstellung der zeitlichen und spirituellen Eroberung von Alta California“, die als erste Erklärung der Rechte der Ureinwohner in Nordamerika.


Er starb am 28. August 1784 in der Mission von San Carlos Borromeo im heutigen Monterrey (USA). Er wurde am 25. September 1988 von Johannes Paul II selig gesprochen und am 23. September 2015 von Papst Franziskus heilig gesprochen.

Bischof Cordileone sagte, dass das Treffen der Gläubigen im Goldel Gate Park am 27. Juni darin bestand, "zu Gott zu beten, die Heiligen um ihre Fürsprache und vor allem um unsere Heilige Mutter zu bitten, in einem Akt der Wiedergutmachung, und Gott um seine Barmherzigkeit zu bitten." über uns, über die ganze Stadt, dass wir unser Herz auf Ihn richten. "

"Wir sind gekommen, um den Rosenkranz zu beten", sagte er, "weil die Muttergottes uns immer bittet, den Rosenkranz zu beten und um ihre Fürsprache zu bitten."

"El Rosario hat sogar die Macht, die Geschichte zu verändern", betonte er. Außerdem, sagte er, führte er "das Exorzismusgebet, das Gebet des Heiligen Michael, durch, weil das Böse hier gegenwärtig ist, dies ist die Tätigkeit des Bösen, der die Kirche stürzen will, der christliche Gläubige stürzen will."

"Also haben wir dieses Gebet angeboten und dieses Land mit heiligem Wasser gesegnet, damit Gott es reinigen und heiligen kann."

Der amerikanische Prälat versicherte auch, dass "die Anwesenheit so vieler wunderbarer Gläubiger ein Moment wirklichen Trostes für mich war", weil "ich große Angst und eine Art tiefe Wunde in meiner Seele empfunden habe, als ich diese schrecklichen Blasphemiehandlungen sah".

Bischof Cordileone betonte, dass San Junípero Serra "ein so großer Held, ein so großer Verteidiger der Ureinwohner in diesem Land" und "ein Teil meines eigenen Lebens während meiner Kindheit" war, weil ich sehr nahe an der ersten Mission aufgewachsen bin in San Diego gegründet. "

Aus diesem Grund habe der Abriss der Statue in San Francisco "eine tiefe Wunde in meiner Seele verletzt und ich war sehr verzweifelt".

Der Erzbischof von San Francisco betonte, dass "das Erste und Wichtigste für Katholiken natürlich ist, zu beten, sie zu ermutigen, weiter zu beten, den Rosenkranz zu beten".

Vor zwei Jahren weihte ich auf Wunsch einiger Gläubiger hier in San Francisco die Erzdiözese dem Unbefleckten Herzen Mariens und bat darum, die Weihe mit dem täglichen Rosenkranzgebet, der wöchentlichen Anbetung des Allerheiligsten Sakraments und dem Fasten zu leben. , Buße “, erinnerte er sich.

Der Prälat ermutigte die Gläubigen auch, „uns zu informieren, es gibt viel, was die Menschen nicht wissen, es gibt viel Unwissenheit über die wahre Geschichte, deshalb würde er unser Volk bitten, etwas über die Geschichte von P. Serra, über die Missionen und über alles zu erfahren Geschichte der Kirche, damit sie das große Erbe, das die Kirche uns gibt, schätzen und der Welt so viel Wahrheit, Schönheit und Güte geben können. “

"Es ist ein wunderbares Erbe, auf das wir stolz sein sollten", sagte er, obwohl "es diejenigen gibt, die wollen, dass wir uns dafür schämen."

"Wir haben allen Grund, stolz darauf zu sein", sagte er, obwohl er daran erinnerte, wie wichtig es ist, "unser christliches Leben mit Demut zu leben".

Am Ende seiner Videobotschaft bat Bischof Cordileone die Gläubigen, "der Welt weiterhin Güte zu geben und der Welt mit Hilfe der Gnade Gottes Schönheit und Wahrheit zu geben".

admin

   

Deutscher Bischofskopf: Wir müssen über die Ordination von Frauen und die Diskussion über den Transport nach Rom sprechen
Bischof Schneider: Wir sollten den Zweiten Vatikanum nicht ablehnen, sondern das retten,

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz