Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Bischof Cordileone rezitiert das Exorzismusgebet nach San Miguel,

#1 von admin ( Gast ) , 29.06.2020 20:52

Bischof Cordileone rezitiert das Exorzismusgebet nach San Miguel, wo eine Statue von San Junípero Serra abgerissen wurde
Am 19. Juni wurde die Statue von San Junípero Serra aus dem Golden Gate Park in San Francisco von Demonstranten abgerissen. Am Samstag besuchte Erzbischof Salvatore Cordileone den Park, um Gebete zu sprechen, einen Exorzismus durchzuführen und andere Wiedergutmachungshandlungen durchzuführen, als Reaktion auf das, was er als "schreckliche Blasphemie" bezeichnete.

29.06.20 20:42 Uhr

( NCR / InfoCatólica ) Erzbischof Cordileone versicherte, dass der Abriss der Statue ihn sehr betroffen habe:

«Ich habe große Angst und eine tiefe Wunde in meiner Seele gespürt, als ich diese schrecklichen Blasphemiehandlungen sah ... die die Erinnerung an Serra verachten, die ein großer Held, ein großer Verteidiger der Ureinwohner dieses Landes war; Jemand, der ein sehr wichtiger Teil meines Lebens war, als ich aufwuchs. Ich bin sehr nahe an der ersten Mission aufgewachsen, die er in San Diego gegründet hat. Also hat er meiner Seele eine sehr tiefe Wunde zugefügt .

Der Erzbischof sprach das Exorzismusgebet an den heiligen Michael (*) für das, was er als "einen Akt des Sakrilegs, einen Akt des Bösen" bezeichnete:

" Dies ist die Tätigkeit des Bösen, der die Kirche stürzen will, der alle christlichen Gläubigen stürzen will. Also bieten wir dieses Gebet an und segnen dieses Land mit heiligem Wasser, damit Gott es reinigen und heiligen kann. damit wir wiederum geheiligt werden ».

Bei der Durchführung der Wiedergutmachungshandlungen, die für die Heilung der Stadt erforderlich waren, führte er eine Menschenmenge an, die sich versammelt hatte, alle soziale Distanzierung praktizierten und im Gebet des Rosenkranzes eine Maske trugen, um um die Fürsprache der Jungfrau und aller Heiligen zu bitten . Erzbischof Cordileone sagte:

«El Rosario hat die Macht, sogar die Geschichte zu verändern. Wir vereinen uns in Gebet, Fasten und Buße, besonders aber in der Rezitation des Rosenkranzes ».

Der Prälat ermahnte die Gläubigen zu beten und "um Gottes Barmherzigkeit für uns und unsere ganze Stadt zu bitten, damit wir unser Herz ihm zuwenden können".

Er erinnerte die Katholiken an die Bedeutung des Fastens und anderer Bußhandlungen, forderte aber auch alle Bürger auf, sich über das Leben des Heiligen Junípero zu informieren und die Wahrheit nicht zu ignorieren:

„Es gibt eine Unkenntnis der wahren Geschichte. Deshalb möchte ich unser Volk bitten, die Geschichte von Pater Serra, die Missionen und die gesamte Geschichte der Kirche zu lernen, damit sie das große Erbe schätzen können, das die Kirche uns der Welt gegeben hat: so viel Wahrheit, Schönheit und Güte. Es ist ein wunderbares Erbe, auf das wir stolz sein sollten. Es gibt diejenigen, die uns dafür beschämen wollen. Wir haben allen Grund, stolz auf ihn zu sein; Aber wir müssen uns auch nähern, um unser christliches Leben mit Demut zu leben und der Welt weiterhin Güte zu schenken und der Welt mit Hilfe der Gnade Gottes Schönheit und Wahrheit zu geben. »




(*) Exorzismusgebet an San Miguel:

Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.

Heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampf.

Sei unser Schutz vor der Perversität und den Hinterhalten des Feindes.

Unterdrücke mich, Gott, wir fragen dich demütig,

und du, Prinz der himmlischen Miliz, hast Satan in die Hölle geworfen

und zu anderen bösen Geistern, die die Welt durchstreifen

für das Schicksal der Seelen.

Amen".

admin

   

Einige Überlegungen zum Zweiten Vatikanischen Konzil
DR. Roberto De Mattei über "Das Urteil Gottes in der Geschichte"

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz