Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

St. Maria Goretti

#1 von admxn ( Gast ) , 06.07.2020 11:29

16. Oktober 1890 - 6. Juli 1902 St. Maria Goretti 3966

St. Maria Goretti

Viele von uns konnten sehen, wie unerforschte göttliche Urteile ... Lassen Sie uns das Beispiel des Lebens und Martyriums einer fast zwölfjährigen Italienerin geben, deren Fürsprache von ihrem Folterer bekehrt wurde. St. Maria Goretti, die junge Patronin, kündigte kurz vor ihrem Tod an, dass sie ihren Mörder im Himmel treffen würde.

Maria Goretti ist eine berühmte italienische Heilige. Sie wurde in einer armen Familie geboren, hatte fünf Geschwister und lebte zusammen mit ihren Eltern in einem kleinen Haus, das zusätzlich mit einem Witwer geteilt werden musste, der einen Sohn namens Aleksander großzog.

Alexander glaubte nicht an Gott, erkannte keine moralischen Grundsätze an, missbrauchte Alkohol, fluchte und begann oft Schlägereien, bei denen sich alle Bewohner des Gehöfts in Ferriere di Conca schlecht fühlten.

Marias Vater, als wollte er das Unglück spüren, das passieren würde, bat seine Frau auf ihrem Sterbebett, "aus diesem verdammten Haus herauszukommen". Leider konnte die Mutter das nicht, weil sie einen Mietvertrag hatte.

Maria beschwerte sich nicht über schwierige Bedingungen. Ohne ein Murmeln erledigte sie die ganze schwere Hausarbeit und wiederholte immer wieder: Jesus wird uns beschützen . Trotz der Unfähigkeit zu lesen und zu schreiben, lernte das Mädchen mit Hilfe eines örtlichen Priesters und einer Frau den Katechismus und am 6. Juni 1901, am Fronleichnamsfest, konnte sie die Erstkommunion empfangen.

Seitdem nahm das Mädchen so oft wie möglich den Herrn Jesus zu Herzen und schöpfte aus dieser besonderen Vertrautheit mit ihm die Kraft, Aleksanders vulgäre Anschuldigungen zu ertragen, die zunehmend anfingen, ihre unmoralischen Vorschläge zu machen.

Es war einmal, Alexander befahl allen Haushaltsmitgliedern außer Maria, das Getreide zu schälen. Das Mädchen sollte bleiben, um sein Hemd zu reparieren. Maria spürte, dass es eine Falle war, aber sie wollte ihr nicht ungehorsam sein.

Als Alexander sicherstellte, dass alle gegangen waren, packte er Maria brutal am Handgelenk und begann zu schreien:
"Halte mich nicht auf, weil ich dich töten werde."
Maria begann zu kämpfen. Sie rief um Hilfe, aber niemand hörte sie. Schließlich stach Alexander sie während dieses Kampfes mit einem Messer. Erst dann zweitens. Insgesamt schob er sie 14 Mal um das Herz. Das Mädchen fiel blutend zu Boden. Sie rief verzweifelt: - Mama, ich sterbe, Mama!

Alexander hatte überhaupt keine Angst. Er ging für einen Moment, kehrte dann zurück und versetzte ihm einen weiteren Schlag, um sicherzustellen, dass das Mädchen nicht überleben würde. Dann verließ er die Küche und ging in sein Zimmer, wo er einschlief.

Maria schaffte es mit letzter Kraft die Tür zu erreichen und rief: - Hilf mir ... hilf mir ... Alexander ... versuchte ... mich zu töten!

Kurz darauf verlor sie das Bewusstsein. Und obwohl sie sie ziemlich schnell in ein Krankenhaus in einer nahe gelegenen Stadt bringen konnte, konnte ihr Leben nicht gerettet werden. Maria wurde zwei Stunden lang operiert. Obwohl sie nicht betäubt wurde, stöhnte das Mädchen nicht vor Schmerz und betete ständig : - Jesus, du hast so viel für mich gelitten, bitte hilf mir in meinem Leiden für dich.

Eine Stunde nach dem Vorfall wurde Alexander festgenommen. Die Polizei musste ihn vor dem Lynchen der Dorfbewohner schützen.

* * *
Vor ihrem Tod bat Marias Beichtvater sie, sich der Kongregation der Kinder Mariens anzuschließen. Er legte die wundersame Medaille um ihren Hals. Maria küsste ihn und begann mit den Worten von Catherine Labouré zu beten: O Maria, ohne Sünde empfangen, bete für uns, die wir auf dich zurückgreifen ... Am

nächsten Tag, am 6. Juli 1902, erhielt Maria die heilige Kommunion. Kurz nach ihrem Empfang sagte sie: - Ich vergebe meinem Mörder wegen der Liebe, die ich zu Jesus habe. Alexander wird sich mir im Himmel anschließen, wie ich ihm vergeben habe und beten, dass Gott ihm auch vergeben wird. Bald werde ich ihn von Angesicht zu Angesicht treffen.

Ihre Mutter Assunta war beim Tod einer fast 12-jährigen Tochter anwesend. Maria küsste das Kreuz, sagte, dass Madonna auf sie wartete und gab dann ihre Seele Gott.

Kurz nach dem Tod begannen die Vorbereitungen für den Seligsprechungsprozess. Als Alexander es herausfand, spottete er und sagte: "Lass ihn jetzt von den Toten auferstehen."

Alexander spottete, als er verhaftet wurde, er spottete über die Richter, als er zu 35 Jahren harter Arbeit verurteilt wurde, er spottete lange, als er isoliert eingesperrt war.

Und einmal ... besuchte ihn ein Priester. Alexander wollte nicht gestehen. Er war wütend auf den Priester. Er warf sich auf ihn und schrie, dass er wegen seines Glaubens jetzt im Gefängnis sei. Nur die Intervention der Wachen rettete dem Priester das Leben.

Es ist jedoch etwas Außergewöhnliches passiert. Eine Nacht nach dem Besuch des Priesters erschien Maria Aleksander in einem Traum. Sie trug ein weißes Kleid und ging sorglos durch den schönen Garten, in dem sie Lilien sammelte. Das Mädchen bot ihm mehrere an. Lilien in seinen Händen verwandelten sich in flackernde Kerzen.

Auf diese Weise kam es zu einer inneren Transformation des verwöhnten Mannes. Alexander forderte die Wachen auf, ihm sofort einen Priester zu bringen. Diesmal verspotteten sie ihn. Sie rieten ihm sogar, einen Brief an den Priester zu schreiben. Alexander schrieb ein Geständnis, in dem er den Mord an dem Mädchen gestand und Gott und Marias Familie um Vergebung bat. Schließlich erschien ihm ein Beichtvater und forderte ihn auf, Marias Mutter um Vergebung zu bitten. Als Alexander das Gefängnis früher verließ, ging er nach Gorettich, um um Vergebung zu bitten. Die Mutter des Mädchens, Asunta, sagte kurz: "Wenn Maria dir vergeben hat, warum sollte ich dir nicht vergeben?"

Nach diesem Ereignis wurde an Heiligabend 1937 Assunta, die neben Alexander kniete, in der Kirche gesehen. Sie warteten beide darauf, Jesus zu empfangen. Als Aleksander sich abwandte, waren alle Augen auf ihn gerichtet. Wieder bekannte er sich öffentlich schuldig und bat um Vergebung. Bald schloss er sich dem Kapuzinerorden an, wo er den Namen Stefan annahm. Er arbeitete als Gärtner im Kloster. Er kümmerte sich bereitwillig um Blumen, besonders um seine Lieblingslilien.

Auf diese Weise wurde Marys Prophezeiung auf ihrem Sterbebett erfüllt.

Am 24. Juni 1950 wurde Maria Goretti von Papst Pius XII. Heiliggesprochen. Sie ist die Patronin junger Menschen und vor allem junger Bräute. Die Kirche feiert am 6. Juli die Erinnerung an Maria Goretti. Vor Ort in der polnischen Kirche wird am 5. Juli an den Heiligen erinnert.

DATUM: 2012-07-04 16:35

GUTER TEXT

admxn

   

Eure Heiligkeit" Es kann nur einen Papst geben,
Lucia hatte das Dritte Geheimnis sorgfältig dem Vatikan anvertraut

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz