Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Die wenig bekannte Methode von St. Louis De Montfort, die heilige Kommunion zu empfangen, hat mein Leben verändert

#1 von anne ( Gast ) , 07.07.2020 20:50

Die wenig bekannte Methode von St. Louis De Montfort, die heilige Kommunion zu empfangen, hat mein Leben verändert
'Wahre Hingabe' enthält eine geheime Methode zur Aufnahme der Heiligen Kommunion, die der Seele immense Gnade bringt.
Di 2. Juni 2020 - 14:04 EST

2. Juni 2020 ( LifeSiteNews ) - Heute möchte ich über das sprechen, was ich "das Geheimnis im Geheimnis" von St. Louis de Montforts wahrer Hingabe an Maria nenne .


Ich habe Tonnen von Menschen auf der ganzen Welt getroffen, die de Montforts großartige Arbeit gelesen und die Hingabe geübt haben. Aber 99% von ihnen wissen nicht, was für mich eine der größten Stärken des Meisterwerks ist.

Für diejenigen unter Ihnen, die bereits über die wahre Hingabe an Maria Bescheid wissen und nur den geheimen Teil wollen, mit dem die meisten nicht vertraut sind, können Sie unten nach unten scrollen. Ich möchte mit einem kleinen Intro für diejenigen unter Ihnen beginnen, die vielleicht nicht so viel über das größte Werk von St. Louis de Montfort wissen. Ich erzähle Ihnen ein wenig darüber, was es für mein Leben getan hat und über seine Ursprünge und Größe.

Die von acht Päpsten empfohlene und praktizierte Wahre Hingabe an Maria von St. Louis de Montfort ist das größte Werk über Unsere Liebe Frau in der Kirche. Obwohl es nur 100 Seiten umfasst, übertrifft es die umfangreichen Werke anderer zum Thema Unserer Lieben Frau.

Der heilige Papst Johannes Paul II. Sagte dazu: „Diese‚ vollkommene Hingabe 'ist für jeden unverzichtbar, der sich ohne Vorbehalt Christus und dem Erlösungswerk hingeben will. “

Sein Ursprung selbst ist ebenfalls wunderbar. Sie sehen, es ist unter verschiedenen Namen auf der ganzen Welt bekannt. In Deutschland heißt es einfach „Das Goldene Buch“ und auf Englisch Wahre Hingabe an Maria oder Abhandlung über Wahre Hingabe an Maria . Das liegt daran, dass es mehr als hundert Jahre nach dem Tod von St. Louis selbst entdeckt wurde. Es wurde in einem Koffer mit Büchern und Papieren entdeckt, die während der Französischen Revolution von Bauern zur Aufbewahrung begraben wurden. Als es ausgegraben wurde, wurde es in einer Truhe gefunden, jedoch ohne Abdeckung, daher die verschiedenen Namen, die dem Werk gegeben wurden.

St. Louis de Montfort selbst sagte in dem Buch voraus, dass dies passieren würde.

Ich sehe klar voraus, dass wütende Tiere in Wut kommen werden, um dieses kleine Buch und das, von dem der Heilige Geist es geschrieben hat, mit ihren teuflischen Zähnen in Stücke zu reißen, oder sie werden es zumindest in der Dunkelheit und Stille von verborgen liegen lassen eine Truhe und so verhindern, dass sie das Licht der Welt erblickt. Sie werden sogar diejenigen angreifen und verfolgen, die es lesen und in die Praxis umsetzen, was es enthält. Aber kein Problem! So viel besser! Es gibt mir sogar die Ermutigung, auf großen Erfolg bei der Aussicht auf eine mächtige Legion tapferer und tapferer Soldaten Jesu und Mariens zu hoffen, sowohl Männer als auch Frauen, die in den gefährlichen Zeiten gegen den Teufel, die Welt und die korrupte Natur kämpfen werden sicher zu kommen. (Wahre Hingabe an die Heilige Jungfrau, Nr. 114)

In meinem eigenen Leben brachte mich True Devotion zuerst in eine Glaubenskrise und drehte dann mein Leben komplett um.

Ich hatte den Boden erreicht. Gott rief mich von einem sündigen Lebensstil zurück, aber ich war stur, so dass es Jahre voller Probleme und Katastrophen dauerte, von denen viele zu meinem Tod hätten führen können. Ich landete auf meinem Tiefpunkt, bevor ich zum ersten Mal zu Gott rief, nachdem ich ihn vor so vielen Jahren verlassen hatte. Es war ein kurzes Gebet; ein Vater unser; und einige Verhandlungen, wie "Bitte bringen Sie mich aus diesem Chaos heraus, und ich werde mein Leben begradigen."

Aber das war keineswegs ein radikaler Wendepunkt in meinem Leben. Ich habe mich viel mehr um die Schule bemüht und versucht, zumindest mit einigen Gebeten Schritt zu halten, von denen einige auf Gott schauen. Durch meine schlechten Gewohnheiten wurden fest verwurzelt.

Ich konnte klar erkennen, dass ich ein Sklave der Sünde war, dass ich nicht die Kontrolle über mein Leben hatte. Ich wusste, ich brauchte Hilfe. Ich wandte mich wieder der Weisheit meines Vaters zu und nahm das Buch, das er mir mit 14 Jahren gegeben hatte: St. Louis de Montforts wahre Hingabe an Maria .

Es war 1992 und ich war 21 Jahre alt. Ich las das Buch und verstand klar, was es bedeutete. Es bedeutete, dein ganzes Leben Jesus durch Maria zu geben, durch ihr Beispiel der völligen Hingabe an Gott, durch ihre Inspiration mit ihr zu leben. Es bedeutete mehr als nur Sonntagmorgen; es dauerte den ganzen Tag und die ganze Nacht jeden Tag für den Rest meines Lebens!

Ich war so verloren, dass ich zu allem bereit war, also war ich bereit, mein Leben auf diese Weise aufzugeben. Aber dann übersprang mich meine Glaubenskrise.

Nach diesen vielen Jahren hatte ich mich davon überzeugt, dass Gott nicht existiert. Wie könnte ich jetzt mein Leben für etwas Imaginäres aufgeben?

Also legte ich das Buch unter meinen Arm und beschloss, mit meinem Vater über die Sache zu sprechen. Zu diesem Zeitpunkt war ich in meinem Leben so verwirrt, dass ich nur eines wusste - dass mein Vater mich liebte. Er hatte sich so viel Mühe von mir gefallen lassen und war dennoch standhaft in Fürsorge und Liebe für mich geblieben, ohne mich zu warnen, dass mein ewiges Leben in Gefahr war, aber in Liebe.

Ich wollte ihm sagen: „Papa, das einzige, was ich im Leben sicher weiß, ist, dass du mich liebst, und deshalb möchte ich, dass du mir die Wahrheit sagst. Ich habe dieses Buch über wahre Hingabe gelesen, das du mir gegeben hast, und es bedeutet, mein ganzes Leben aufzugeben, und ich möchte das nicht tun, es sei denn, es ist wahr. Ich brauche dich, Dad, um mir die Wahrheit zu sagen, weil du mich liebst. Ist das wahr?"

Ich bereitete diese ganze kleine Rede mental vor, als ich meinen Vater besuchte. Als ich zu ihm kam, sah ich ihn an und sein Leben sprach zu mir. Tatsächlich traf mich sein Leben mit mehr Kraft als alle Worte, die er jemals hätte sprechen können.

Hier war ein Mann, der fast sein ganzes Leben lang verspottet wurde, weil er diesen Glauben praktizierte, dessen Kollegen ihn verspotteten, dessen Freunde ihn neckten und dessen Familie von ihm in Verlegenheit gebracht wurde und der ihm manchmal grausam war, weil er Glauben praktizierte. Und die ganze Zeit über präsentierte er ihnen und allen anderen standhaft die Wahrheit in der Liebe.

Es war hauptsächlich dies, seine Ausdauer all dieser Verfolgung, sogar eine freudige Ausdauer, die meinen selbst verursachten Unglauben an Gott überwand, die meine Zweifel durchbrach. Offensichtlich ist Gott real; Sein Weg ist Wahrheit in der Liebe.

Ich habe meinem Vater diese Frage nie gestellt. All das wurde mir mitgeteilt, als ich ihn an diesem Tag ansah.

Tatsächlich erzählte ich ihm erst viele Jahre später von dem Vorfall. Es war sein Leben, das zu mir sprach, insbesondere die Verfolgung und Lächerlichkeit, die er erhielt, weil er treu war und liebevoll diese sozial unangenehmen Wahrheiten über die ewigen Folgen der Sünde sagte. Weil ich mich genug geliebt habe, um mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich ihn dafür verspottet habe.

Weihe
Ich habe mein Leben durch Maria auf die von de Montfort gelehrte Weise Jesus geweiht. So wie Abraham als "Vater Abraham" bekannt ist, weil er glaubt, dass seine Frau ihm trotz ihres Alters einen Sohn empfangen und gebären könnte, und weil er bereit ist, diesen Sohn zu opfern, ist Maria als "Mutter Maria" bekannt. Sie wurde gebeten zu glauben, dass sie nicht trotz des Alters schwanger werden würde, sondern unter Beibehaltung ihrer Jungfräulichkeit, und das Opfer ihres Sohnes würde die Vollendung erreichen, wo Isaac verschont blieb.

Es ist diese Art von Glauben, diese Art von Vertrauen in den Herrn, diese Art von Liebe, die mich veranlasste, nach dem Beispiel von Mutter Maria zu sagen: „Siehe, der Sklave des Herrn, sei es mir nach deinem Wort getan“ (Lk.). 1:38).

Von dieser Zeit an hat sich mein Leben radikal verändert. Ich beeilte mich zur Beichte, und mein Glaubensleben begann wieder mit einem Ernst, den ich noch nie zuvor gekannt hatte.

Wahre Hingabe war für mich nicht nur ein Buch, noch einfach eine Hingabe. Es war eine Lebenseinstellung. Zum einen hatte es die unmittelbare Wirkung - was mir wunderbar erschien -, dass ich meine sündigen Gewohnheiten überwinden konnte.

Es schien mir auch einen immensen Hunger nach Erkenntnis des Glaubens zu geben. Ich verschlang die heiligen Schriften, den Katechismus, das Leben der Heiligen und viele der bemerkenswertesten geistlichen Werke der Christenheit.

Es trieb mich mit dem brennenden Wunsch zur täglichen Messe und zum täglichen Rosenkranz nach dem Vorbild meines Vaters.

Die Gute Nachricht von der Erlösung hat mein Leben radikal verändert. Jesus wurde zum Mittelpunkt und gewünschten Ende meines ganzen Lebens. Ich gab meinen früheren Lebensstil auf und verlor mit meiner Veränderung viele Freunde, gewann aber andere, die nicht nur Freunde, sondern wahre Brüder und Schwestern im Herrn sind.

Zuerst war die Realität der Heiligen Kommunion und meine Unwürdigkeit erschütternd. Ich erkannte, dass ich hier war, dieser ernste Sünder, der es wagte, den König der Könige, Gott selbst, in mein Herz aufzunehmen, das bis vor kurzem so voller Sünde war, mit einer selbstsüchtigen Missachtung anderer, mit einer Vollendung mit Schmutz der meisten Basisart.

Doch wahre Hingabe enthält ein Geheimnis, über das nur wenige, selbst wenige, die die Hingabe kennen und praktizieren, Bescheid wissen. De Montfort beschrieb auf den Seiten seines Meisterwerks eine Methode zur Aufnahme der Heiligen Kommunion, die insbesondere für den Sünder eine immense Gnade darstellt.

Vor der Messe lehrt uns St. Louis, uns demütig in die Gegenwart Gottes zu stellen.

Und ich bete ...

Ich verzichte auf mich und alle meine inneren Dispositionen, egal wie gut meine Selbstliebe sie aussehen lässt. Ich bin alles deine, meine liebe Herrin mit allem, was ich habe, und ich nehme dich für alles. Bitte gib mir dein Herz, o Maria, damit ich deinen Sohn hier mit den gleichen Dispositionen wie dein eigenes empfange. Denn es berührt die Herrlichkeit deines Sohnes, in ein Herz gebracht zu werden, das so besudelt und unbeständig ist wie meines, was weder seine Herrlichkeit mindern noch zerstören würde. Aber wenn du kommst und bei mir wohnst, um deinen Sohn zu empfangen, wird er von dir gut aufgenommen, ohne dass die Gefahr besteht, empört oder unbemerkt zu sein, denn „Gott ist in ihrer Mitte. Sie soll nicht bewegt werden.

Ist das nicht cool? So wird mein Herz, so schmutzig und arm, dieser guten Mutter gegeben, und sie gibt mir ihr heiliges und makelloses Herz, in dem Jesus wohnen möchte.

Das Gebet geht weiter:

Ich weiß, dass ich dir von allen Gaben, die ich dir von meinen eigenen Gütern gegeben habe, nichts gegeben habe, was dir würdig ist, aber mit diesem Geschenk mache ich dich zum gleichen Geschenk, das der ewige Vater dir gegeben hat. Und ich weiß, dass ich dir durch dieses Geschenk mehr gebe, als wenn ich dir alle Geschenke auf der ganzen Welt gegeben hätte.

Super oder was? Erinnerst du dich, als deine Mutter dir ein Geschenk für deinen Vater gab, als du nichts zu geben hattest und nichts Wertvolles, das du sowieso kaufen könntest? Nun, hier ist die Gelegenheit, deiner himmlischen Mutter das Geschenk der Geschenke zu geben. Sicher, das ist wie ein Kinderspiel, aber darum geht es im Leben des Glaubens. „Wahrlich, ich sage euch, wer das Reich Gottes nicht wie ein Kind empfängt, wird es nicht betreten“ (Mt 10,25).

Und das Gebet vor der Messe endet:

Und schließlich möchte Jesus immer noch sein Vergnügen nehmen und sich auch in meiner Seele in dir ausruhen, obwohl es viel schmutziger und ärmer ist als der Stall, in dem er nicht zögerte, einfach zu kommen, nur weil du da warst.

Ich nehme dich für alles, bitte gib mir dein Herz, o Maria.

Dieser letzte Teil ist für mich der beste, da er so perfekt angibt, was ich für meine Realität halte. Mein Herz ist dem Stall in Bethlehem sehr ähnlich, voller Tierdung und Schmutz, voller Kälte und Gestank. Doch da kam er.

Nach Jahren des Nachdenkens über die Realität von Bethlehem habe ich mich entschlossen, am Ende ein kurzes Gebet zu St. Joseph hinzuzufügen.

Ich bete:

Guter heiliger Josef, bitte komm und reinige durch deine Fürsprache den Stall meines Herzens, wie du den Stall in Bethlehem getan hast.

Damit ist die Vorbereitung vor der Messe abgeschlossen.

Aber es gibt noch mehr.

Kurz vor der Kommunion fügt de Montfort beim „Herrn, ich bin nicht würdig…“ jedem Mitglied der Heiligen Dreifaltigkeit drei Anrufungen hinzu. Zuerst zu Gott dem Vater:

Herr, ich bin nicht würdig wegen meiner Sünden und Undankbarkeit gegenüber einem so guten Vater, den Leib und das Blut deines Sohnes zu empfangen, aber ich bitte dich, mir gnädig zu sein und nicht mich zu sehen, sondern die Magd des Herrn, der handelt für mich und gibt mir ein einzigartiges Vertrauen und Hoffnung mit deiner Majestät.

Denken Sie darüber nach, wie großartig das ist - das ursprüngliche Gebet Marias bei ihrer ersten Aufnahme Christi in ihren Körper in unsere eigene Aufnahme Christi in der Eucharistie einzubeziehen.

Dann zu Gott dem Sohn:

Herr, ich bin nicht würdig wegen meiner Sünden und Untreue zu deinem Dienst, deinen Körper, dein Blut, deine Seele und deine Göttlichkeit in diesem großen Sakrament deiner Liebe zu empfangen, aber ich bitte dich, zu mir zu kommen, damit ich dich ins Herz von dir bringe Deine geliebte Mutter in die Kammer von ihr, die dich geboren hat.

Ich vertraue nicht auf meine eigenen Vorbereitungen, Stärken und Verdienste, ich vertraue nur auf Maria, deine liebe Mutter, wie Jakob es auf Rebecca getan hat, und Sünder und Esau, die ich bin, ich wage es, mich deiner Heiligkeit zu nähern, die durch die Tugenden unterstützt und geschmückt wird von Maria, deiner heiligsten Mutter.

Dort gibt es so viel zu entpacken, aber sagen wir einfach, wir haben das Privileg, Jesus zum Herzen seiner Mutter zu bringen, mit ihren herrlichen Tugenden vor den König der Könige zu treten und ihn mit dem einzigen menschlichen Herzen zu erfreuen, das niemals berührt wurde mit dem geringsten Fleck der Sünde.

Und schließlich zu Gott, dem Heiligen Geist:

Herr, ich bin wegen meiner Sünden und meines Widerstands gegen deine heiligen Inspirationen nicht würdig, dieses Meisterwerk deiner Nächstenliebe zu empfangen. Aber ich bitte dich, zu mir zu kommen in Maria, deinem heiligsten und untrennbarsten Gatten. Komm zu mir in sie, deren Busen so rein und herzhaft wie immer ist. Denn ohne deinen Abstieg in meine Seele werden weder Jesus noch Maria geformt noch würdig untergebracht.

Nachdem ich Jesus in der heiligen Kommunion empfangen habe, begrüße ich ihn im Herzen von Maria, seiner Mutter, und erneuere meine Weihe.

Wenn Sie noch nie von diesem Buch oder dieser Hingabe gehört haben, ist es das größte Geschenk, das ich Ihnen jemals machen konnte. Holen Sie es. Es wird dein Leben für immer verändern.

Möge Gott dich segnen.

anne

   

Fatima, "Russlands Fehler" und Unruhen in den Vereinigten Staaten
Katholischer Überlebensführer (3). Andachten, die uns auf das Neueste vorbereiten (Tod, Gericht, Himmel, Hölle)

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz