Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Außergewöhnliche Jugendliche lieben die Eucharistie, katholische Erziehung

von anne-admin ( Gast ) , 08.07.2020 22:13

Außergewöhnliche Jugendliche lieben die Eucharistie, katholische Erziehung
29. Juni 2020/ in Blog Neueste , Newman Guide Artikel , PR Register Column / von Patrick Reilly
Beeindruckend! Gott sei Dank für hoffnungsvolle Zeichen, auch in den dunkelsten Stunden.

Ich habe gerade die außergewöhnlichsten, herzerwärmendsten Zeugnisse von Katholiken im Teenageralter gelesen, die in der Eucharistie in Jesus verliebt sind. Sie weigern sich, dem Säkularismus zu erliegen, und sie sind nicht bereit, Colleges zu besuchen, die seine wahre Präsenz nicht mit Zuversicht und Ehrfurcht annehmen.

Die Cardinal Newman Society lädt jedes Jahr Schüler ein, Aufsätze für einen Stipendienwettbewerb einzureichen , und das diesjährige Thema war besonders aktuell. Die Schüler wurden gebeten, über Folgendes zu schreiben, obwohl sie während der COVID-Sperrung von öffentlichen Messen ausgeschlossen waren:

„Eine kürzlich von Pew Research durchgeführte Studie ergab, dass nur 26 Prozent der selbsternannten Katholiken unter 40 Jahren an die wirkliche Gegenwart Jesu Christi in der Eucharistie glauben. Warum halten Sie es angesichts dieser Erkenntnis für wichtig, ein treues katholisches College zu besuchen? “

Maria Schmidt von der Providence Academy in La Crosse, Wisconsin, gehört stolz zur Minderheit der gläubigen Katholiken. In ihrem siegreichen Aufsatz verkündet sie, dass die „Eucharistie das größte Sakrament ist - die Gesamtheit Jesu“. Und sie macht die schlechte Katechese dafür verantwortlich, dass so viele ihrer Kollegen nicht verstehen.

Katholiken sollten sich der Glaubenskrise stellen "mit einem erneuten Engagement für eine starke katholische Bildung und Glaubensbildung", argumentiert Schmidt. Sie wird ihr $ 5.000-Stipendium in diesem Jahr an die Ave Maria University in Ave Maria, Florida, bringen, mit der Möglichkeit, in den folgenden Jahren Stipendien zu erneuern, die großzügig von der Universität bereitgestellt werden.

Schmidt entschied sich für Ave Maria, weil sie Psychologie und Theologie an einem treuen katholischen College studieren möchte. Das Studium der Psychologie an der Ave Maria wird „im Gespräch mit philosophischen und theologischen Einsichten in die menschliche Person durchgeführt“, was an einem weltlichen College nicht möglich und an einem katholischen College, das keine Orthodoxie garantiert, potenziell gefährlich ist.

„Eine gute Ausbildung hilft dabei, den ganzen Menschen zu formen und die richtigen philosophischen Prinzipien festzulegen, die für das Streben nach Wahrheit in all seinen Klassen und Aktivitäten erforderlich sind“, schreibt Schmidt.

Außerhalb des Klassenzimmers hofft Schmidt auf eine starke christliche Ausbildung. „Der Einfluss der Gefährten, vor allem in den noch prägenden Jahren des jungen Erwachsenenalters, sollte nicht übersehen werden. Menschen sind soziale Wesen und denken oft wie diejenigen, mit denen sie die meiste Zeit verbringen. “

Es gibt keinen besseren Ort als ein treues katholisches College, um gute Vorbilder und treue Kollegen zu finden. Die spirituellen Möglichkeiten sind reichlich und bieten oft Zugang zu mehreren Priestern und Ordensleuten, Messe und Beichte während der Woche, Feier religiöser Festtage, Seelsorge und vieles mehr.

Ave Maria bietet während des akademischen Jahres die ewige Anbetung des Allerheiligsten Sakraments an, und viele Studenten sind dankbar für die Gelegenheit, auch wenn sie vor dem College nie Zeit in der Anbetung verbracht haben. Schmidt freut sich auch darauf, mehr über die außergewöhnliche lateinische Messe zu erfahren, die drei Tage pro Woche auf dem Campus angeboten wird.

Junge Menschen einer schönen, ehrfürchtigen Liturgie, eucharistischer Anbetung und authentischer katholischer Erziehung auszusetzen, kann einen großen Beitrag zur Wiederherstellung des Glaubens an die Eucharistie leisten. Schmidt erinnert uns daran, dass die Glaubenskrise in unserem Land und in der Welt „nicht beispiellos“ ist.

"Lassen Sie uns wie die Mönche der Abtei von Cluny, die im zehnten Jahrhundert den Glauben Europas gerettet haben, uns zunächst durch starke katholische Bildung und geistige Ernährung reformieren", schreibt sie. "Das ist der erste Schritt zur Reform der Krise und ein weiterer von vielen Schritten zum Himmel."

Ihr vollständiger Aufsatz ist hier online veröffentlicht . Möge Gott Maria und all ihre Kommilitonen an treuen katholischen Hochschulen segnen, während sie sich auf den Herbst vorbereiten und sich auf aufregende Reisen des Glaubens, des Spaßes und des Lernens vorbereiten.

Dieser Artikel erschien zuerst im National Catholic Register .

Weitere Informationen zum Essay Stipendienwettbewerb:
Der jährliche Essay-Stipendienwettbewerb der Newman Society steht Highschool-Senioren in den USA offen, die am Recruit Me-Programm der Newman Society teilnehmen und den Newman Guide für ihre College-Suche verwenden. Das innovative Recruit Me-Programm lädt die Newman Guide-Colleges ein, sich um Studenten zu bewerben und Informationen über eine treue katholische Ausbildung bereitzustellen. Aufstrebende Abiturienten, die am Aufsatzwettbewerb des nächsten Jahres teilnehmen möchten, können sich online unter anmelden.
Maria Schmidt beschreibt ihre College-Suche:

Während meine Suche nach einem Hauptfach relativ einfach war, wäre meine Suche nach einem College ohne The Newman Guide unüberwindbar gewesen. Mit ungefähr 197 bekennenden katholischen Colleges in den USA wäre es mir fast unmöglich gewesen, ein authentisch katholisches College zu finden, das genau richtig für mich war. Zum Glück hat The Newman Guide die ganze harte Arbeit für mich geleistet, mit Ausnahme der Schulen, die nur nominell katholisch sind, und eine detaillierte Analyse der fünfzehn US-amerikanischen Wohnhochschulen, die den Schnitt machen.

Mit einer so umfassenden und vertrauenswürdigen Liste musste ich meine Zeit nicht damit verschwenden, über Schulen nachzudenken, die meine Hoffnungen nur dämpfen und meinen Glauben bedrohen würden. Stattdessen könnte ich meine Aufmerksamkeit auf die Suche nach dem College richten, das meinen Bedürfnissen und Erwartungen am besten entspricht.

Das 5.000-Dollar-Stipendium von Schmidt wird dank der Großzügigkeit von Joseph und Ann Guiffre, Unterstützern der Cardinal Newman Society und einer treuen katholischen Ausbildung ermöglicht.

"Wir sind Herrn und Frau Guiffre dankbar, dass sie dieses Stipendium ermöglicht haben", sagte Patrick Reilly, Präsident der Newman Society. "Sie verstehen den einzigartigen Wert einer wahrhaft katholischen Ausbildung und sind begeistert, einem Studenten dabei zu helfen, alles zu erleben, was ein vom Newman Guide empfohlenes College bieten kann."

Der Gewinner des jährlichen Wettbewerbs hat außerdem die Möglichkeit, im Verlauf seiner College-Ausbildung weitere 15.000 US-Dollar von teilnehmenden Colleges zu erhalten. Sechzehn der Newman Guide Colleges, einschließlich der Ave Maria University, haben zugestimmt, das Stipendium der Newman Society unter bestimmten Bedingungen, einschließlich der Vollzeiteinschreibung und des akademischen Fortschritts, über drei weitere Jahre mit zusätzlichen Zuschüssen in Höhe von 5.000 USD zu ergänzen .

Teile diesen Eintrag

anne-admin

Frage beantworten



7 Dinge, die Sie über die Medaille und das Kreuz des Heiligen Benedikt wissen sollten
Gestatten Sie mir, auf Ihren Artikel des Schismas zu antworten.

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz