Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Der Exorzist warnt die irischen Bischöfe vor einer alarmierenden Zunahme böser Aktivitäten

#1 von admin ( Gast ) , 17.07.2020 17:34

NACHRICHTEN
Der Exorzist warnt die irischen Bischöfe vor einer alarmierenden Zunahme böser Aktivitäten
Pater Pat Collins hat die Kirche gewarnt, dass sie vor einer wachsenden Krise steht, die außer Kontrolle gerät.

Dublin, Irland, ( LifeSiteNews ) - Ein renommierter irischer Exorzist forderte die Bischöfe seines Landes auf, mehr Unterstützung im Umgang mit einer „exponentiellen“ Welle des Bösen zu bieten.

Pater Pat Collins schrieb einen offenen Brief an die Hierarchie der Kirche, in dem er auch berichtete, eine Parallele zwischen der Zunahme böser Aktivitäten und einem wachsenden Abfall innerhalb der Kirche zu sehen.

"Als dies geschah", schrieb er, "gab es zunehmend Hinweise auf die böswillige Aktivität des Bösen."


Der irische Priester berichtete, fast täglich von verzweifelten Menschen überflutet worden zu sein, die um seine Hilfe bei der Bewältigung des ihrer Meinung nach dämonischen Besitzes und anderer böser Aktivitäten baten.

Pater Collins sagte , er sei „verblüfft“ die irischen Bischöfe nicht mehr tun , Priester zu bezeichnen , die verschiedenen Anfragen zu adressieren, die irische katholische berichtet , die Menschen zu erklären übernatürliche Begegnungen sind, aus ihren Betten gezogen wird und auch out-and-out - Besitz .

Pater Collins bemerkte, dass Papst Franziskus 2014 der Internationalen Vereinigung der Exorzisten (IAE), einer Gruppe von rund 300 Exorzisten aus 30 verschiedenen Ländern, eine formelle Anerkennung verlieh.

Laut einem Bericht der Catholic News Agency (CNA) hat die IAE in den letzten Jahren einen signifikanten Anstieg der dämonischen Aktivitäten gemeldet .

Das Nationale Katholische Register berichtete im März letzten Jahres über eine alarmierende Zunahme von Berichten über dämonische Aktivitäten - wobei die Zahl der Exorzisten von der Nachfrage übertroffen wurde.

Pater Vincent Lampert, seit 2005 Exorzist der Erzdiözese Indianapolis, sagte dem Register, dass tatsächliche dämonische Besitztümer selten sind.

"Ich habe in den letzten drei Jahren nur drei Besitztümer gesehen", sagte er, "aber es gibt auch Befall, Ärger und Besessenheit."

Dämonischer Befall tritt an Orten auf, an denen sich Objekte bewegen könnten und es laute Geräusche gibt, erklärte Pater Lampert. In Fällen von Ärger wird eine Person körperlich angegriffen und kann Flecken wie blaue Flecken, Bisse oder Kratzer aufweisen. Dämonische Besessenheit bringt mentale Angriffe mit sich, wie zum Beispiel anhaltende Gedanken an das Böse, die einem Menschen durch den Kopf gehen.

"In Besitztümern", sagte Pater Lampert, "habe ich gesehen, wie die Augen im Kopf zurückgerollt wurden und Obszönitäten, körperliche Verrenkungen, üble Gerüche und sinkende Temperaturen im Raum ausgestoßen wurden, und ich habe gesehen, wie jemand schwebte."

Die katholische Kirche unterscheidet klar zwischen dämonischen Aktivitäten und psychologischen Problemen und stellt in ihrem Katechismus fest: „Es ist wichtig festzustellen, dass es sich um die Gegenwart des Bösen handelt und nicht um eine Krankheit“ ( CCC 1673 ).

Die Regeln des katholischen Exorzismusritus wurden kürzlich aktualisiert, um auch zu besagen, dass eine Person, die glaubt, besessen zu sein, psychische Probleme zuerst ausschließen muss, bevor sie einen Exorzismus anstrebt, heißt es in dem CAN-Bericht. Wenn dennoch Exorzismus erforderlich ist, können sie eine Untersuchung beim ausgebildeten und ernannten Exorzisten ihrer Diözese durchführen.

Ein Sprecher der irischen Bischofskonferenz bestätigte gegenüber The Irish Catholic, dass die Kirche von jeder Diözese einen ausgebildeten Exorzisten verlangt, der weiß, wie man zwischen dämonischem Besitz und geistiger oder körperlicher Krankheit unterscheidet.

Der Sprecher sagte jedoch auch: "Exorzismen sind sehr selten und dieses Büro wurde in den letzten Jahren nicht auf Fälle von 'Exorzismus' in Irland aufmerksam gemacht."

Pater Collins sagte, es sei möglich, dass er von so vielen Menschen gesucht wird, die Hilfe suchen, weil er als Exorzist bekannt ist. Aber er sagte, es habe definitiv eine dramatische Zunahme von Menschen gegeben, die Manifestationen des Bösen erlebten.

„Ich kann meine subjektive Erfahrung nicht beurteilen, weil die Leute im Internet sehen, dass ich ein Exorzist sein soll“, sagte er, „also bekomme ich übermäßig viele Anrufe von Leuten und E-Mails. Ich kann nur sagen, dass ich diesen Ruf habe, aber erst in den letzten Jahren ist die Nachfrage exponentiell gestiegen. “

"Was ich verzweifelt herausfinde, sind Menschen, die in ihren eigenen Gedanken - zu Recht oder zu Unrecht - glauben, dass sie von einem bösen Geist heimgesucht werden", sagte Pater Collins, ebenfalls ausgebildeter Psychologe.

Selbst in Fällen, in denen kein dämonischer Besitz vorhanden ist, erhalten Menschen, die zur Hilfe in die Kirche kommen, diese häufig nicht.

„Ich denke, in vielen Fällen denken sie es falsch“, sagte er in Bezug auf dämonische Aktivitäten, „aber wenn sie sich an die Kirche wenden, weiß die Kirche nicht, was sie mit ihnen anfangen soll, und sie verweisen sie entweder an einen Psychologen oder an jemanden Dass sie davon gehört haben, interessiert sich für diese Form des Dienstes, und sie fallen zwischen die Ritzen und oft wird ihnen nicht geholfen. “

Es braucht oft mehrere Treffen mit einem ausgebildeten Priester, um zu erkennen, was der Einzelne erlebt und dass es sich nicht um einen dämonischen Geist handelt, sondern um ein medizinisches, psychiatrisches oder psychologisches Problem, sagte er.

Pater Collins sagte dem irischen Katholiken, es sei in der Bibel klar, dass Exorzismus für den Dienst Jesu von grundlegender Bedeutung ist, und dass er sich fragte, ob die Geistlichen in der Kirche heute noch glauben, dass es böse Geister gibt, und sagte: „Ich vermute, dass sie es nicht tun.“

Er sagte, dass es für die Führung der Kirche keine Forderung nach Priestern gibt, die mit dem Ritual des Exorzismus vertraut sind, „nicht mit der Realität in Berührung zu kommen“.

Pater Collins kritisierte auch die mangelnde Ausbildung von Exorzisten in der Kirche in einem Dokumentarfilm über das Böse, der im vergangenen November ausgestrahlt wurde, und sagte zu der Zeit, dass es ihn „zutiefst stört“.

Der Priester sagte, die Kirche habe zu Recht ihre Sündhaftigkeit eingestanden, Kinder während des Skandals um sexuellen Missbrauch nicht zu verteidigen, und die seitdem ergriffenen Maßnahmen getroffen. "Aber es entsetzt mich, dass wir uns nicht vor den bösen Geistern schützen können."

"Ich sage das in dem Sinne, dass wir niemanden schulen, um mit diesen Fällen umzugehen", sagte er. "Priester - es ist nicht so, dass es ihnen egal ist - aber sie wissen nicht genug darüber."

Pater Collins sagte, es liege in der Verantwortung der irischen Bischöfe, dieses Training durchzuführen, berichtete Dublin Live .

„Das Geld muss auf dem Schreibtisch des Bischofs landen. Wen haben Sie in Ihrer Diözese ausgebildet? “ er sagte. "Ich würde den Bischöfen sagen: 'Wehe dir, die die geistige Fürsorge der Menschen vernachlässigen.'"

admin

   

Die 24-jährige Mutter wurde überfallen und getötet, nachdem sie gesagt hatte: "Alles Leben ist wichtig": Familie
Die neue Verfassung für eine vollständig "reformierte" (verärgerte) römische Kurie wurde bereits unterzeichnet

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz