Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Die chinesische Diktatur zwingt Christen, zwischen ihrem Glauben oder der Verehrung von Mao und Xi Jinping zu wählen

#1 von admin ( Gast ) , 21.07.2020 04:48

DAS IDEALE LAND FÜR DEN KANZLER DER PÄPSTLICHEN AKADEMIE DER SOZIALWISSENSCHAFTEN
Die chinesische Diktatur zwingt Christen, zwischen ihrem Glauben oder der Verehrung von Mao und Xi Jinping zu wählen
Rückzug von Bildern von Christus, um Mao zu setzen. Drohungen für die Teilnahme an Gottesdiensten. Verpflichtung, der Kommunistischen Partei anstelle von Gott zu danken. Dies ist der Tag, an dem sich Christen in China befinden, dem Land, das laut Bischof Sánchez Sorondo dasjenige ist, das die Soziallehre der Kirche am besten erfüllt.

20.07.20 23:31 Uhr

( Bitterer Winter / InfoCatólica ) Der Ausbruch des Coronavirus hat die chinesische Wirtschaft und den Lebensunterhalt der Bevölkerung, hauptsächlich der Haushalte mit niedrigem Einkommen, erheblich beeinträchtigt. Ohne große staatliche Beihilfen inmitten der Pandemie sind auch religiöse Bürger gezwungen, ihren Glauben aufzugeben , andernfalls wird die staatliche Sozialhilfe annulliert.

Im April rief die Regierung eines Dorfes, das von Linfen, einer Stadt auf Präfekturebene in der nördlichen Provinz Shanxi, verwaltet wird, Beamte aus allen unter seine Zuständigkeit fallenden Dörfern zu einem Treffen zusammen. Die Teilnehmer wurden angewiesen, Kreuze und religiöse Symbole und Bilder aus den Häusern von Menschen des Glaubens zu entfernen, die Sozialleistungen erhalten, und sie durch Porträts der Präsidenten Mao und Xi Jinping zu ersetzen . Die Beamten wurden angewiesen, die Subventionen derjenigen zu streichen, die gegen den Befehl protestierten.

Ein Mitglied einer Drei-Autonomen Kirche ( ndr: Protestant ) in einem der Dörfer sagte gegenüber Bitter Winter, dass die örtlichen Beamten alle religiösen Diptychen und einen Kalender mit einem Bild von Jesus aus ihrem Haus und in ihrem entfernt hätten Stattdessen platzierten sie ein Porträt von Mao . "Verarmte religiöse Häuser können nicht umsonst Geld vom Staat erhalten, sie müssen der Kommunistischen Partei aus Dankbarkeit für das Geld gehorchen, das sie erhalten", erinnerte sich der Gläubige daran, wie der Beamte ihn beschimpfte.

Ein Prediger aus einer Hauskirche erhielt im Mai einen Besuch von örtlichen Beamten. Sie entfernten ein Kreuz und Bilder von Jesus aus ihrem Haus und platzierten an ihrer Stelle ein Porträt von Mao. "Alle Haushalte mit niedrigem Einkommen im Dorf wurden aufgefordert, Bilder von Mao zu posten", sagte der Prediger wütend. " Die Regierung versucht, unseren Glauben zu beseitigen und will Gott werden und Jesus ersetzen ."

Die Richtlinie wird an anderen Standorten in China umgesetzt. Im April zog die Regierung der Stadt Xinyu in der Provinz Südost-Jiangxi einen behinderten Christen mit seinem Mindestunterhaltsgeld und einem monatlichen Behindertengeld von 100 Yuan (ca. 14 USD) zurück.

"Die Beamten sagten mir, wenn mein Mann und ich weiterhin an den Gottesdiensten teilnehmen würden, würden wir als Elemente behandelt, die der Partei widersprechen ", beklagte die Frau des Mannes.

Ein Mitglied der Drei Autonomen Kirche aus dem Landkreis Jiangxi Poyang in den Achtzigern wurde von der Anwesenheitsliste der Regierung gestrichen, weil es "Gott sei Dank" gesagt hatte, nachdem es ihre monatliche Zulage von 200 Yuan (ungefähr) erhalten hatte $ 28) Mitte Januar. "Stattdessen erwarteten sie von mir, dass ich die Güte der Kommunistischen Partei lobe", sagte der Gläubige.

Mitte Mai brach ein Beamter aus einem Dorf der Stadt Heze in der östlichen Provinz Shandong in das Haus eines örtlichen Christen ein und porträtierte Mao Zedong und Xi Jinping . " Dies sind die wichtigsten Götter. Wenn Sie jemanden verehren wollen, sind sie es ", erinnerte sich der Gläubige daran, was der Beamte sagte, als er die Porträts an die Wand stellte.

Eine Christin aus der Stadt Weihui in der zentralen Provinz Henan hat sich allein um ihre beiden Kinder gekümmert und sie unterstützt, nachdem ihr Mann vor mehr als zehn Jahren unerwartet gestorben war. Es begann im Jahr 2016 ein staatliches Mindesttagegeld empfangen . Anfang April befahl ein Dorfbeamter der Frau, eine Erklärung zu unterschreiben, dass sie ihren Glauben aufgeben und alle in ihrem Haus vorhandenen christlichen Symbole zerstören müsse . Da er sich weigerte, wurde sein Zuschuss annulliert .

Eine Frau aus der Shangqiu-Stadt Henan in den Siebzigern hatte am 14. April ihre Mindestunterhaltszulage gestrichen, weil Regierungsbeamte das Bild eines Kreuzes an ihrer Haustür fanden. "Sie haben es sofort entfernt", erinnerte sich der alte Christ. Danach wurden sowohl meine Mindestzulage für den Lebensunterhalt als auch meine Zulage für die Armutsbekämpfung gestrichen. Ich werde in eine Sackgasse geführt . Ich habe Diabetes und brauche regelmäßige Injektionen ».

"Dieser kleine Geldbetrag, den er von der Regierung erhielt, war sein tägliches Brot", sagte ein Nachbar. "Aber es wurde aufgrund des Bildes eines Kreuzes abgesagt, was dieser Frau großen Schaden zufügte."

Der vatikanische und chinesische Kommunismus

Der Vatikan hat ein Abkommen mit diesem Regime unterzeichnet. Und von diesem Regime sagte Msgr. Marcelo Sánchez Sorondo, Kanzler der Päpstlichen Akademie der Wissenschaften und der Päpstlichen Akademie der Sozialwissenschaften, dass er derjenige sei, der die Soziallehre der Kirche am besten einhalte .

Abgelegt unter: Vatikan-China-Abkommen ; China ; verfolgte Kirche

admin

   

Vor 90 Jahren verteidigte Papst Pius XI. Leben und Ehe und verurteilte die Abtreibung
Erzbischof Gądecki: Eine fruchtbare und unzerbrechliche Familie, die Grundlage Europas

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz