Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Die Gemeinde verbietet den Katholiken das Knien während der Messe als Reaktion auf eine Pandemie

#1 von anne ( Gast ) , 04.08.2020 23:56

NACHRICHTEN
Die Gemeinde verbietet den Katholiken das Knien während der Messe als Reaktion auf eine Pandemie
In einer Mitteilung vom 12. Juli, die auf der Facebook-Seite der Kirche veröffentlicht wurde, wird in einer Liste der Gesundheitsregeln für Gottesdienste in Innenräumen aufgeführt, dass „keine Knieschützer zum Beten verwendet werden“
Di 4. August 2020 - 16:26 EST

Eine COVID-19-Warnung an den Kirchenbänken der katholischen Gemeinde St. Jude Thaddeus in Sinajana, Guam.
Von Calvin Freiburger

Petition: Unterstützen Sie Pastoren, die gegen unterdrückende Staatsmandate kämpfen! Unterschreiben Sie die Petition hier.

SINAJANA, Guam, 4. August 2020 ( LifeSiteNews ) - Eine katholische Kirche auf dem Inselgebiet der Vereinigten Staaten von Amerika, Guam, verbietet den Gläubigen, während des Gottesdienstes als Reaktion auf die COVID-19-Pandemie im Gebet zu knien.


Ein Gemeindemitglied schickte LifeSiteNews das obige Foto einer der Kirchenbänke der katholischen Gemeinde St. Jude Thaddeus in Sinajana mit einem Schild, auf dem die Gläubigen gefragt wurden: „Bitte knien Sie nicht.“ Der Gemeindemitglied sagte auch, dass ein Priester in der Kirche aufgehört habe, die heilige Kommunion auf der Zunge zu verwalten.

In einer Mitteilung vom 12. Juli, die auf der Facebook-Seite der Kirche veröffentlicht wurde, wird unter einer Liste von Gesundheitsregeln für Dienstleistungen in Innenräumen aufgeführt, die auch obligatorische Gesichtsmasken und Temperaturuntersuchungen, Händedesinfektionsmittel an den Eingängen und das Verbot von Händedrucken während des Gottesdienstes enthalten "Zeichen des Friedens."

"Ich bin an den folgenden Sonntagen wegen des Schildes nicht zurückgegangen", sagte ein Gemeindemitglied, das anonym bleiben wollte. "Ich habe beschlossen, in eine andere Kirche zu gehen, die keinen solchen Unsinn veröffentlicht." Der Gemeindemitglied fügte hinzu, dass das Anbringen der Zeichen „für mich mangelndes Vertrauen in die Eucharistie bedeutet“.

LifeSiteNews hat die katholische Gemeinde St. Jude Thaddeus um einen Kommentar gebeten und wird diesen Bericht nach Beantwortung aktualisieren
Auf der ganzen Welt haben viele säkulare Behörden das Recht auf religiöse Versammlung im Namen der Eindämmung von COVID-19 stark eingeschränkt , wobei einige speziell auf die Verbreitung der Gemeinschaft abzielen . Von größerer Bedeutung für die Gläubigen sind jedoch die katholischen Führer, die ihren Gemeinden freiwillig solche Beschränkungen auferlegen. Bischöfe in Teilen der Vereinigten Staaten, Frankreichs, Maltas, Jerusalems, Singapurs, der Philippinen, Englands und Wales haben es verboten, die Kommunion auf der Zunge zu empfangen.

Guam, eine Insel mit 165.768 Einwohnern, hat am 4. August nur 375 bestätigte COVID-19-Fälle und fünf Todesfälle gesehen
.

anne

   

Ich weiche nicht ab von Gottes Wegen
MAIKE HICKSON BLOGS Abp Viganò: "Ich sehe nichts Väterliches daran, Priester zu bestrafen, die die Heilige Hostie nicht entweihe

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz