Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Asia Bibi fordert Änderungen des Blasphemiegesetzes in Pakistan

von anne ( Gast ) , 10.09.2020 10:55

Weltsymbol der Schande eines solchen Gesetzes
Asia Bibi fordert Änderungen des Blasphemiegesetzes in Pakistan

Asia Bibi, das pakistanische christliche Symbol für das Leiden, das durch die antichristliche Verfolgung in der Welt verursacht wurde, hat der Päpstlichen Stiftung Hilfe für die Kirche in Not (ACN) ein Interview gegeben, in dem sie ihre Position zur Verteidigung von Minderheiten beibehält und sie bekräftigt Position zugunsten einer Änderung des Blasphemiegesetzes in Pakistan, um die gegenwärtigen Missbräuche zu vermeiden, die insbesondere religiöse Minderheiten betreffen.

09/09/20 9:15 AM

( ACN / InfoCatólica ) Diese Christin, Mutter von 5 Kindern, war nach dem Blasphemiegesetz fast 10 Jahre lang inhaftiert, bis der Freispruch vom Obersten Gerichtshof Pakistans im Oktober 2018 verurteilt wurde.

Asia Bibi wollte ihre Position nach einem amerikanischen Fernsehinterview vor einigen Tagen klarstellen und gab ihrer Meinung nach nicht die Vollversion an, die sie in Bezug auf den durch die Anwendung des Blasphemiegesetzes verursachten Schaden hat.

"Zum Zeitpunkt der Gründung und Trennung Pakistans von Indien garantierte der Gründer Ali Jinnah in seiner Eröffnungsrede allen Bürgern Religions- und Gedankenfreiheit", sagte Asia in einem Interview mit dem Direktor von ACN in Italien.

„ Aber heute gibt es einige Gruppen, die bestehende Gesetze missbrauchen. Deshalb appelliere ich an den pakistanischen Premierminister, insbesondere an Opfer von Blasphemiegesetzen und Mädchen, die gewaltsam konvertiert wurden, um sich zu schützen und Minderheiten schützen , die auch pakistanische Staatsbürger sind. Und ich als Opfer spreche aus eigener Erfahrung. Ich habe furchtbar gelitten und viele Schwierigkeiten durchlebt, aber jetzt bin ich frei und hoffe, dass diese Gesetze so geändert werden können, dass jeglicher Missbrauch vermieden wird ", erinnert sich Asia.

Laut dem ACN Religious Freedom Report schränken die 1986 in das pakistanische Strafgesetzbuch aufgenommenen sogenannten "Blasphemiegesetze" (Artikel 295 B, 295 C, 298 A, 298 B, 298 C) die Freiheit von stark ein Religion und Ausdruck. Die Entweihung des Korans und die Beleidigung Mohammeds sind Verbrechen, die mit lebenslanger Haft bzw. Todesstrafe bestraft werden. Im Alltag werden diese Gesetze häufig als Mittel zur Verfolgung religiöser Minderheiten eingesetzt .

Von ihrem derzeitigen Wohnsitz in Kanada aus erinnerte Asia Bibi auch an das Drama zahlreicher pakistanischer Minderjähriger, die entführt, konvertiert und zur Ehe gezwungen wurden.

Auf die Frage nach dem Fall von Huma Younus und Maira Shahbaz, zwei jungen christlichen Missbrauchsopfern, deren Fälle die Stiftung durch eine ständige Sensibilisierungskampagne verteidigt, sagte Asien: «Ich weiß, dass diese Mädchen verfolgt werden, und appelliere an den pakistanischen Premierminister , Imran Khan: Hilf unseren Mädchen, denn keiner von ihnen müsste leiden! '

Er will den Papst treffen

Während des Interviews, das vollständig auf dem YouTube-Kanal von ACN Italia veröffentlicht wurde , bezog sich Asia Bibi auch auf Papst Franziskus. „Ich habe zwei Rosenkränze (Jahrzehnt des Rosenkranzes), die vom Heiligen Vater gespendet wurden“, sagte er, „einer blieb in Pakistan und der andere ist bei mir und ich bete jeden Tag den Rosenkranz für den Glauben und für die Verfolgten in Pakistan. Ich danke dem Heiligen Vater Franziskus und Papst Benedikt, die für mich interveniert haben, ich danke ACN und auch vielen anderen, die für mich gebetet haben .

"Ich habe den tiefen Wunsch, Rom zu besuchen und, wenn möglich, den Heiligen Vater zu treffen", antwortete Asia. "Ich bete für Papst Franziskus, der uns im Glauben unterstützt." Der pakistanische Christ sprach abschließend mit den Wohltätern der päpstlichen Stiftung: "Ich danke ACN und all seinen Wohltätern auf der ganzen Welt für die Unterstützung von Menschen, die wie ich für ihren Glauben verfolgt werden.

"

anne

Frage beantworten



Er flieht mit seiner Familie aus Angst, getötet zu werden
Überlebenstipps für Katholische Familien

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz