CORONAVIRUS: interview mit dr. Renzo Puccetti
16. September 2020 - 16:01 Uhr
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Am 2. März hat Dr. Renzo Puccetti gab Corrispondenza Romana ein Interview, um Klarheit über das Coronavirus zu schaffen (Clarity on Covid-19: Interview mit Dr. Renzo Puccetti - Roman Correspondence). Sechs Monate später ziehen wir erneut Bilanz mit Dr. Puccetti, ein katholischer Arzt, der seinen Beruf als Facharzt für Innere Medizin "auf dem Gebiet" mit dem eines Gelehrten verbindet, der wertvolle Werke wie die Gifte der Empfängnisverhütung verfasst (Edizioni Studio Domenicano, Bologna 2015)
Dr. Puccetti, sechs Monate sind vergangen, seit Sie sich mit dem Thema Coronavirus oder Covid-19 befasst haben, das dann in einem Interview in Corrispondenza Romana zu explodieren begann. Sie schloss dann aus, dass es, wie viele glaubten, eine "schlimme Grippe" war. Kann man heute etwas mehr über die Natur dieses Virus sagen? Wie kann man eine einfache Grippe vom Coronavirus unterscheiden?
Ich drücke mich nicht über den Ursprung des Virus aus, sei kein Biologe oder Virologe. "Natürlich", "im Labor erstellt", "ausgewählt und außer Kontrolle", "chinesisch", "amerikanisch", wir haben in den letzten Monaten alles von allen gehört, aber ich spreche nicht über das, was ich nicht weiß. Ich weiß, dass es sich um ein Virus der Coronavirus-Familie handelt, RNA-Viren, die normalerweise für die Erkältung verantwortlich sind. Wie andere Coronaviren beziehe ich mich auf das SARS-Coronavirus und das von MERS, dem für Covid-19 verantwortlichen Virus, das ein viel schwerwiegenderes Krankheitsbild verursachen kann, wobei sowohl die alveoläre als auch die mikrovaskuläre Lungenbeteiligung und die Schädigung mehrerer Organe das Leben des Betroffenen gefährden. . Obwohl einige Symptome auf Covid-19 hinweisen, beispielsweise der Verlust von Geschmack und Geruch, ist es tatsächlich nicht möglich, über eine einfache Klinik eine Differenzialdiagnose zwischen Covid-19 und saisonaler Grippe zu stellen. Dies wird ein ernstes Problem sein, wenn die erwartete Masse, die in der Wintersaison mit Influenza- und Parainfluenza-Viren infiziert ist, die Labordiagnosedienste unter enormen Druck setzt. In der Praxis muss jeder dieser Patienten auf Covid-19 untersucht werden.
In seinem Interview erklärte er uns, was der RO-Index ("Erre con zero") war, über den damals gesprochen wurde. Denken Sie, dass Ihre Vorhersagen bestätigt wurden?
Leider habe ich mich nicht geirrt. Das Virus war so beschaffen, dass es nicht als triviale Grippe behandelt werden konnte, wie dies leider fälschlicherweise von einigen Persönlichkeiten aus der medizinischen Welt oder der allgemeineren Gesundheitsversorgung (Biologen, Tierärzte, Apotheker) bestätigt wurde. Es ist ein Virus, das direkt den tatsächlichen Tod von etwa 50.000 Menschen verursacht hat: 89% der 35.000 Todesfälle, die für den Tupfer positiv sind, müssen zu den Tausenden von Menschen hinzugefügt werden, die im März und April zu Hause oder in Seniorenheimen gestorben sind, ohne es überhaupt getan zu haben die Möglichkeit eines Tampons, der jedoch von ISTAT als Übersterblichkeit im Vergleich zu den durchschnittlichen Todesfällen in den letzten 5 Jahren im gleichen Zeitraum berechnet wurde. Es ist ein Virus, das alle Länder der Welt zu mehr oder weniger strengen Formen der Einschränkung der Freizügigkeit gezwungen hat. Trotzdem steht es kurz vor dem Erreichen der Millionen Todesfälle und trifft nun wieder zahlreiche Gebiete.
Denken Sie, dass das Infektionspotential abgenommen hat oder dass das Virus eine geringere aggressive Ladung hat? Und wie wird sich Ihrer Meinung nach die Epidemie entwickeln?
Das Virus unterliegt kontinuierlichen Mutationen. Ich würde gerne sagen können, dass das Virus ein Tiger war, der sich in ein Kätzchen verwandelt hat, aber bis heute haben wir keine Beweise dafür. Die einzige Studie, die eine Mutation zeigte, von der die Autoren annehmen, dass sie mit einer geringeren Pathogenität assoziiert ist, zeigte, dass diese Mutation nur in 0,4% der von Dezember 2019 bis Juli 2020 in Europa durchgeführten Abstriche vorhanden war, in 0,66% von die in den USA und in 0% der in Italien durchgeführten Tupfer. Vielmehr wurde gezeigt, dass die Verwendung von Heparin die Letalität halbiert. Eine kürzlich durchgeführte Metaanalyse ergab, dass in schweren Fällen, in denen eine Sauerstofftherapie erforderlich ist, die Verwendung von Cortison die Mortalität verringert. Es wurde bisher gezeigt, dass Remdesivir, ein Medikament gegen SARS, nur die Krankenhausaufenthalte verkürzt, während für ausgewählte Patienten, die an einer abnormalen Reaktion des Immunsystems gegen das als "Zytokinsturm" bekannte Virus leiden, einige ermutigende Beweise vorliegen Verwendung einiger Anti-Interleukin-Medikamente. Schließlich gibt es widersprüchliche Ergebnisse bei der Verwendung von Hydroxychloroquin, während bei der Verwendung von Hyperimmunplasma eine im Juli veröffentlichte Cochrane-Überprüfung der Literatur große Unsicherheit über die Ergebnisse zum Ausdruck brachte. Die Realität ist, dass die Letalität weitgehend von den betroffenen Altersgruppen abhängt (66% laut einer Studie). Im Sommer konnten wir eine deutliche Absenkung des Durchschnittsalters beobachten, die jedoch