Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Gott ist anders als wir uns vorstellen." Die einzige Autobiographie von P. Pawlukiewicz. Lesen Sie den Auszug!

#1 von anne ( Gast ) , 26.09.2020 21:57

Gott ist anders als wir uns vorstellen." Die einzige Autobiographie von P. Pawlukiewicz. Lesen Sie den Auszug!

RTCK | 24/09/2020
„Es gab einen Moment in meinem Leben, in dem ich mich langsam in Drogen verwandelte. Ich habe es nicht gemacht. Vielleicht hat Gott mir die Gnade einer Berufung gegeben, nur weil er sah, dass ich mich umdrehte? " - Fr. Piotr Pawlukiewicz.
"Besser entsteht aus Mangel ... Interview-Stream" - ist die einzige Autobiographie von P. Piotr Pawlukiewicz. In einem Interview mit Renata Czerwicka spricht der Priester über seine Berufung, Gott und Krankheit. Das Buch erscheint heute - unten veröffentlichen wir einen Auszug aus dem Kapitel "Mr. Parkinson".



Renata Czerwicka: Sie haben einmal gesagt, dass Gott für ihn wie das Meer ist.

Fr. Piotr Pawlukiewicz: Ich bin es nicht. Dies sind die Worte von Anna Kamińska. Kein zweiter Mann, und das Meer ist das Bild Gottes. Unendlichkeit, Herausforderung, Meeresabgrund ...

Zu Beginn unseres Gesprächs sagte der Priester, wenn er heute auf die Kanzel zurückkehren würde, möchte er den Menschen nur eines sagen: dass Gott jemand ist, der völlig anders ist als wir denken, und dass er jenseits von allem und jedem ist.

Dies ist mein Problem, mein geistiges Problem der letzten Jahrzehnte ... dass Gott anders ist. Anders als wir uns vorstellen.
PIOTR PAWLUKIEWICZ
Lesen Sie auch:
Fr. Pawlukiewicz: Es war Jesus, der der größte Antikleriker war


"Besser entsteht aus Mangel ...". Die einzige Autobiographie von P. Pawlukiewicz

Hat er Ihnen in den letzten Jahren ein anderes Gesicht gezeigt?

Nein. Ich habe gerade gemerkt, dass ich den Leuten erzählt habe ... Sie sehen, es gibt viele sogenannte Religionen auf der Welt. natürlich. Es gibt also einen Geist, jemanden, der unsichtbar ist und die Kraft hat, zu heilen oder wiederzubeleben. Und wenn jemand gut lebt, bekommt er eine Belohnung im Himmel. Dies ist überhaupt nicht der Fall. Die christliche Religion ist die einzige Religion, die besagt, dass Gott aus Liebe für uns gestorben ist ... ( Pater Peter hebt den Kopf und schaut mir in die Augen) Gott hat ein solches Problem, dass er alle Krebspatienten mit einem Fingerdruck heilen könnte.

Oder Parkinson ...

Parkinson auch. Mit einem Klick. Es wäre nichts für ihn. Er würde sich nur all diese Parkinson-Leute ansehen und es würde ihnen gut gehen. Nur könnte es die Bewertungen verschlechtern, wer in den Himmel kommt.

Warum? Weil Menschen durch ein Wunder bekehrt würden?

Nein. Es gab einen Moment in meinem Leben, in dem ich mich langsam in Drogen verwandelte. Er hat mich dann verwirrt.

In der Grundschule?

Nein. Schon in der High School. Ich ging zur Schule und fragte mich, ob sie mich heute verprügeln würden. Bis dahin ging ich langsam den falschen Weg, obwohl ich nie Drogen genommen hatte. Ich habe es nicht gemacht. Ich bin nicht in diese gefährliche Welt eingetreten, oh ... nennen wir es so. Vielleicht hat Gott mir die Gnade einer Berufung gegeben, gerade weil er sah, dass ich mich umdrehte? Fedorowicz sagte: „Gott hat mir eine große Gnade für Krebs gegeben. Er hat mir eine große Gnade für Krebs gegeben.


Fr. Pawlukiewicz: Krankheiten sind nicht von Gott

Krankheiten sind schließlich nicht von Gott. Denkst du anders

Sie sind nicht von Gott.

Pater Kaczkowski sagte dasselbe, als sie ihn fragten, ob er wegen seines Glioms wütend auf Gott sei. Er sagte, es sei eine Art biochemische Reaktion in seinem Gehirn, die verschiedene Ursachen haben könnte. Wir kennen sie nicht. Ein Priester sagte einmal ein so brutales Urteil, dass Gott ihn Parkinson schätzte. Es wäre ein seltsamer Gott, der Parkinson liebt und gibt ...

Und wenn Sie wüssten, dass Ihr Kind einen Finger auf den Kontakt legt, würden Sie ihn nicht mit aller Kraft schlagen? Wir setzen Kontaktstäbe mehr als einmal ein. Manche Menschen sind so sensibel, dass es ausreicht, ihnen zu sagen: "Tu das nicht, weil es Liebe gibt, weil die Welt schön ist." Und andere werden nicht darauf reagieren. Du musst sie aufrütteln.

Und Sie denken, die Krankheit wird sich darum kümmern?

Es kann den Job nicht machen, aber es wird eine Gelegenheit.

Schließlich wird es nicht jeder verstehen. Ein Teil der Krankheit wird töten, brechen. Nur wenige werden etwas daraus lernen können. Wenn es keinen Gott in deinem Leben gäbe ...

Ja ... Ärzte haben oft die Wahl: zu operieren, auch wenn dies zum Tod des Patienten führen würde, oder zu versuchen, ihn mit Medikamenten zu behandeln? Gott ist auch ein Arzt. Er hat auch die Wahl: Er wird den Kranken behandeln, der sich bei ihm beschwert, er wird weinen, dass er krank ist, dass andere Menschen gesunde Familien haben, und er hat es so vermasselt. Die Frage ist nur, warum er nicht alle heilt, wenn er Macht hat.


Fr. Pawlukiewicz über Mr. Parkinson

(...) Wann hat sich die Krankheit wirklich bemerkbar gemacht? Das hat also das Leben der Priester verändert ?

Als ich aufhörte, Gottes Wort zu predigen.

Wann war es?

Ich habe seit anderthalb Jahren nicht mehr gepredigt. Ich wusste, dass die Krankheit langsam fortschreiten würde, also hatte ich alle Exerzitien abgeschlossen, zu denen ich mich verpflichtet hatte. Zum Glück habe ich keine abgesagt.

Es gab schwarzen Humor .

Es gab schwarzen Humor .

Und es stellte sich als Hit heraus.

Und du machst diese CD-Version nicht? Nur ein Buch?

Jetzt nur noch ein Buch. Immer weniger Menschen haben zu Hause CD-Player in ihren Autos oder DVDs.

Ich weiß, ich auch nicht. Was wird es sein? Wie es sein wird?…

Zurück kommen ...

Nun, vor ungefähr anderthalb Jahren endete es. Der Arzt sagte mir, dass ich besser nicht sagen oder denken sollte, dass dies die Spitze ist, die in Bezug auf meine körperliche und geistige Verfassung erreicht werden kann. Dann kam mir der Gedanke, dass ich vielleicht versuchen sollte, mich zurückzuziehen und zu sehen, wie die Leute mich mit einer solchen Diktion, mit einer solchen Stimme, mit einer solchen… physischen Form sozusagen empfangen. Und wenn das die Leute noch nicht stört, fang wieder an zu predigen.

* Auszug aus dem Buch " Aus Mangel kommt ein besserer ... Interview-Stream " - Renata Czerwickas Gespräche mit Pater Dr. Piotr Pawlukiewicz, der am 24. September 2020 vom RTCK-Verlag veröffentlicht wird.

anne

   

Gebet vor dem Schlafengehen mit der Bitte um die Fürsorge der Engel über unserem Haus
Steven Mosher: Linke Kräfte nutzen eine Pandemie, um ein Pandemonium zu schaffen

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz