Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Wir veröffentlichen ein Interview von Aldo Maria Valli mit prof. Roberto de Mattei

#1 von anne ( Gast ) , 28.09.2020 10:41

Ein "klinisch ausgestorbenes" Pontifikat
16. September 2020 - 16.02 Uhr
Drucken Sie freundlich, PDF & E-Mail

Wir veröffentlichen ein Interview von Aldo Maria Valli mit prof. Roberto de Mattei veröffentlichte am 14. September 2020 im Blog Duc in Altum den Titel Das Pontifikat von Franziskus? Klinisch ausgestorben.

Wie sehen Sie dieses Jahr 2020, das Jahr des Coronavirus?

Das Jahr eines großen Wendepunkts. Beschränken wir uns auf ein Beispiel: die Reisen des Papstes. Alle Reisen von Papst Franziskus wurden ausgesetzt, von der Reise nach Argentinien, wo er den neuen Präsidenten Alberto Fernandez treffen sollte, bis zu der noch nicht geplanten Reise nach Peking, um das Abkommen zu feiern. mit dem chinesischen kommunistischen Regime. Reisen haben eine entscheidende Rolle in der Kommunikationsstrategie von Papst Franziskus gespielt , der in sieben Jahren 31 in 49 verschiedenen Ländern unternommen hat : anspruchsvolle Reisen mit großer symbolischer Bedeutung, beispielsweise auf die Insel Lesbos oder nach Abu Dhabi. Während seiner Reisen wurden Sätze ausgesprochen, die in die Geschichte eingegangen sind, wie zum Beispiel das berühmte "Wer bin ich, um zu beurteilen?". Jetzt ist das päpstliche Reisebüro sogar geschlossen, und bis 2022 werden keine neuen Reisen des Papstes erwartet. Andererseits ist der Petersplatz leer, und weder die Fernsehbilder von Papst Franziskus noch seine Bücher und Interviews ziehen Menschen an. 'öffentliche Meinung. Das Coronavirus gab seinem Pontifikat, das sich bereits in der Krise befand, den Gnadenstoß. Unabhängig von der Herkunft des Virus war dies eine der Hauptfolgen. Um eine Metapher zu verwenden, scheint mir das Pontifikat von Francis klinisch ausgestorben zu sein.

Am 3. Oktober wird der Papst jedoch seine dritte Enzyklika „Brothers all. Über Brüderlichkeit und soziale Freundschaft “, das als sein programmatisches Dokument für die Zukunft der Welt gilt.

Es ist kein Zufall, dass der Papst nach Assisi geht, um das Dokument zu unterschreiben. Dies zeigt, wie wichtig der symbolische Kontext ist, in dem sich seine Botschaften befinden. Ich denke jedoch nicht, dass diese Mini-Reise ausreicht, um die Enzyklika auf den Weg zu bringen. 1989, das Jahr des Mauerfalls und des 200. Jahrestages der Französischen Revolution, wurde das Thema der Brüderlichkeit oder "Solidarität" von der internationalen Linken als Leitmotiv für die kommenden Jahre ins Leben gerufen. Die universelle Brüderlichkeit, die eines der Prinzipien der Revolution von 1789 ist, erfordert jedoch eine einheitliche Welt, in die jede geografische und kulturelle Barriere fällt. Stattdessen wurde der Prozess der Globalisierung und Auflösung der Grenzen durch das Coronavirus unterbrochen, das starrere und unpassierbarere Gesundheitsbarrieren errichtet hat als die alten historisch-politischen Grenzen.Auch in dieser Hinsicht erwies sich das Virus als fataler Schlag für die Strategie von Papst Franziskus.

Sprechen wir also über das Coronavirus. Wie ist Ihre Meinung zur Pandemie?

Die Frage sollte den Wissenschaftlern gestellt werden, aber sie sind sich nicht einig. Zuallererst gibt es Virologen, die die Natur des Virus im Labor untersuchen, es aber nicht wagen, die Möglichkeit seines künstlichen Ursprungs im Rahmen von Projekten zur biologischen Kriegsführung zuzugeben. dann gibt es die Infektionskrankheiten, die sich an der Epidemie in Krankenhäusern messen, wobei die Krankheit jedoch je nach Zeit und Ort variiert, was eine homogene Analyse des Phänomens unmöglich macht; Schließlich gibt es Statistiker und Epidemiologen, die anhand mathematischer Modelle die Ausbreitung des Virus untersuchen. Ihre Daten sind abhängig von den verwendeten Algorithmen am manipulierbarsten. Jede dieser Kategorien sieht das Problem aus einem anderen Blickwinkel und gibt widersprüchliche Daten an Politiker weiter.Die Folge ist, dass in verschiedenen Ländern der Welt die Eindämmungsstrategien unterschiedlich sind. Niemand vertraut der Weltgesundheitsorganisation, deren Versagen in diesem Gesundheitsnotfall dem Versagen der UN in politischen Notfällen entspricht.

Apropos Politiker, wie hat sich die italienische Regierung verhalten? Hat er die Gesundheitskrise nicht für seine eigenen Interessen ausgenutzt?

Dass sich die Regierung unangemessen verhalten hat, ist eine bestimmte Tatsache, denn die politische Klasse, die uns regiert, ist unzureichend. Meiner Meinung nach ist jedoch auch die herrschende Klasse, die sich der Regierung widersetzt, unzureichend. Ich verstehe, dass jeder, rechts und links, versucht, den Coronavirus-Notfall politisch zu seinem Vorteil auszunutzen, aber genau aus diesem Grund glaube ich nicht an einen organisierten politischen Plan. Wie kann man sonst erklären, dass in Italien, wo die Linke regiert, das Virus für die Regierung gegen die Opposition nützlich war, während in den Vereinigten Staaten, wo Trump in der Regierung ist, das Virus für die Opposition nützlich ist, um die Wiederwahl des amerikanischen Präsidenten zu verhindern? Es scheint mir, dass eine vergleichende Studie über die Maßnahmen verschiedener Politiker wie Trump, Bolsonaro, Johnson, Macron, Merkel, Conte, Orban usw. noch fehlt.Eine solche Studie wäre unabdingbar, um die Pandemie ernsthaft anzugehen.

Wie ist Ihre Meinung zur Conte-Regierung?

Natürlich negativ, aber nicht schlechter als die Regierung von Colombo, die die Scheidung in Italien einführte (1970), die Regierung von Andreotti, die die Abtreibung verkündete (1978), die Regierung von Renzi, die die gleichgeschlechtliche Ehe genehmigte (2016). Alle, wie Conte, "erwachsene Katholiken", in einem Prozess der kulturellen und moralischen Degradierung der italienischen politischen Klasse. Es wäre nicht verwunderlich, wenn das Dekret gegen Homophobie von der Conte-Regierung verabschiedet würde, was diesem Weg der Säkularisierung entspricht. In diesem Punkt scheint mir die Opposition zu fehlen.

Und was wird in der Schule passieren? Besteht die Gefahr, dass Kinder weggebracht werden?

In der Schule wird großes Chaos passieren. Viele, die angesichts zunehmender Desorganisation mobilisieren, haben jedoch angesichts viel ernsterer Gefahren geschwiegen. Die jüngste Genehmigung des sogenannten Schuldekrets durch die Regierungsmehrheit hat die erhebliche Verpflichtung mit sich gebracht, ab dem Schuljahr 2020-2021 die sogenannte „Gender-Theorie“ zu unterrichten. Dies ist weitaus schlimmer als eine mögliche Anforderung, dass Kinder Masken tragen müssen. Die "Menschen der Mütter" sollten mobilisieren, um ihre Kinder nicht vor dem Einatmen von Kohlendioxid zu retten, sondern vor dem ideologischen Rausch, der im Jahr des Coronavirus in der Schule serviert wird.

Glauben Sie nicht an die Existenz einer "Gesundheitsdiktatur"?

Wir müssen uns auf den Begriff "Gesundheitsdiktatur" einigen. Wenn wir uns auf die Auferlegung von Masken, sozialer Distanzierung oder häufigem Händewaschen durch die Regierungen beziehen, scheint es mir nicht, dass wir von "Diktatur" sprechen können, sondern von einfachen Vorsichtsregeln, die in allen Epidemien der Vergangenheit angewendet wurden selbst von den Heiligen, die ihr Möglichstes getan haben, um die Pestopfer zu heilen. Wenn wir uns andererseits auf die Auferlegung von Regeln für die Kirche in Bezug auf die Eröffnung von Gebäuden und die Durchführung religiöser Zeremonien beziehen, scheint mir die Verwendung des Begriffs "Diktatur" mehr als legitim zu sein, weil der Staat keine hat Recht, in die kirchliche Sphäre einzutreten, indem beispielsweise die Gläubigen gezwungen werden, die Gemeinschaft in die Hand zu nehmen. Es scheint mir jedoch, dass oft, anstatt vom Staat auferlegt zu werden,es ist eine Frage der Selbstversklavung der kirchlichen Autoritäten gegenüber den politischen. Angesichts dieser Maßnahmen, die Respektlosigkeit und Sakrilegien verbreiten, hat der gläubige Katholik das Recht und die Pflicht zur Kriegsdienstverweigerung, während er verpflichtet ist, die Gesetze des Staates zu respektieren, wenn sie nicht direkt gegen göttliches, natürliches oder kirchliches Recht verstoßen.

Scheint es Ihnen nicht, dass es eine Massenpsychose gibt, die auf eine Strategie des Terrors hindeutet?

Es gibt zweifellos Phänomene der Massenpsychose. Es gibt die Psychose, die von den offiziellen Presseorganen (Zeitungen, Fernsehnachrichten) ausgelöst wird und die Alarmierung für die Virusgefahr auslöst, aber es gibt auch die Psychose, die von vielen Blogs ausgelöst wird, die obsessiv auf Plänen zur Ausrottung der Menschheit bestehen . Beide verbreiteten Terror in der öffentlichen Meinung.

Aber war die Krise nicht darauf ausgelegt, eine einzige Weltregierung einzuführen?

Das Ziel der revolutionären Kräfte ist nicht eine Weltregierung, sondern ein Weltchaos. Für den Marx-Leninismus zum Beispiel ist die "Diktatur des Proletariats" nicht das Ziel, sondern das Mittel. Das Ziel ist eine klassenlose, pantheistische, anarchistische und egalitäre Gesellschaft. Die Mittel können sich ändern, der Zweck ist immer der gleiche. In diesem Sinne scheint mir die schwerwiegendste Folge des Coronavirus der Verlust des kritischen Sinns und eine zunehmend verbreitete Verwirrung in den Köpfen zu sein.

Ist der Plan vorab vereinbart?

Ich glaube, es gibt Verschwörungen in der Geschichte. Der Mensch als soziales Wesen wird dazu gebracht, sich zu verbinden, und als durch die Erbsünde verwundet verbindet er sich nicht nur zum Guten, sondern auch zum Bösen. Das Merkmal der Bösen, die nicht zufällig "Kinder der Dunkelheit" genannt werden, ist, sich heimlich zu treffen, um ihre Manöver zu verbergen. Deshalb haben die Päpste Geheimbünde immer verurteilt, angefangen mit der Freimaurerei. Gerade weil ich an die Manöver der Kinder der Dunkelheit glaube, denke ich, dass wir sehr vorsichtig sein müssen, wenn wir teuflische Pläne anprangern, ohne den Beweis zu haben. Jede Hypothese ist legitim, aber es muss sorgfältig vorgegangen werden, bevor sie in absolute Sicherheit umgewandelt wird.

Doch die Pandemie hat etwas Teuflisches ...

Zweifellos. Rationale Kreaturen, Menschen und Engel, handeln in der Geschichte. Und die gefallenen Engel, die Dämonen, spielen heute eine wichtige Rolle bei der Durchführung des revolutionären Prozesses, insbesondere durch die Waffen der psychologischen Kriegsführung. Mentale Anarchie hat etwas Teuflisches. Aber Maria, Königin der Engel und Frau der Geschichte, widersetzt sich den Dämonen. Unsere Liebe Frau in Fatima versprach den endgültigen Triumph ihres Unbefleckten Herzens. Wir kämpfen mit dieser Hoffnung, dass mit Gottes Hilfe niemand aus unseren Herzen ausrotten kann.

anne

   

Verfassungsgerichts. Die Polen beteten für ein Verbot der eugenischen Abtreibung...Wunderbar, essollteSchulemachen...anne
Französische Sportvereine als Brutstätten des Islamismus

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz