Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Ruth Bader Ginsburg: "Möge ihr Name ausgelöscht werden"

#1 von Anonym ( Gast ) , 28.09.2020 12:46

Ruth Bader Ginsburg: "Möge ihr Name ausgelöscht werden"
Louie 22. September 2020 Keine Kommentare

RBG Am 18. September 2020 starb Ruth Bader Ginsburg.

So wurden den Laien- und Geistlichen Mitgliedern der Konzilskirche die Türen weit geöffnet, um zu demonstrieren, wie tief sie vom religiösen Synkretismus durchdrungen sind und wie unfähig sie sind, mit der heiligen katholischen Kirche zu denken und zu fühlen.

Bischof John Stowe von Lexington, KY, ging zum Beispiel zu Twitter und schrieb:

Ich trauere mit der Nation um Ruth Bader Ginsburg auf dieser Rosch Haschana. Lassen Sie uns ihr leidenschaftliches Engagement für die Worte des Deuteronomiums fortsetzen: "Gerechtigkeit, Gerechtigkeit, die Sie verfolgen werden."

Nach mehreren Berichten ist der hebräische Text dieser „Worte des Deuteronomiums“ gerahmt und hängt an drei der vier Wände ihrer Kammern. Sie dienten Ginsburg als allgegenwärtige Erinnerung an die Leitprinzipien, die ihrem jüdischen Glauben innewohnen.

"Die Forderung nach Gerechtigkeit", erklärte sie einmal, "zieht sich durch die gesamte jüdische Geschichte und jüdische Tradition."

Und doch ist sie am besten als Verfechterin der Homo-Abweichung bekannt, die Millionen von geschlachteten Menschen hinter sich gelassen hat. Mit anderen Worten, ihr Vermächtnis ist in der Summe ein Spott über den allmächtigen Gott und die göttliche Offenbarung.

Trotzdem ging ein Pater Patrick Behm, ein assoziierter Pastor der Pfarrei St. John Paul II in Carroll, IA, nach Berichten über Ginsburgs Tod auf Twitter und sagte:

Ewige Ruhe gewähren ihr, oh Herr. Ich werde mich an sie erinnern und morgen bei der Messe um die ewige Ruhe ihrer Seele bitten.

Eine solche öffentliche Reaktion eines Priesters zeigt einen erstaunlichen Mangel an katholischem Sinn. Man muss nur an den Rest des von P. Brehm zitierten traditionellen Gebets erinnert werden, dessen Text in der traditionellen lateinischen Requiemmesse zu finden ist, um die Perspektive der Kirche der Heiligen Mutter in dieser Angelegenheit zu gewinnen:

V. Gewähre ihr ewige Ruhe, o Herr

R. Und lass ewiges Licht auf sie scheinen.

V. Möge sie in Frieden ruhen.

R. Amen.

V. Mögen ihre Seele und die Seelen aller verstorbenen Gläubigen durch die Barmherzigkeit Gottes in Frieden ruhen.

R. Amen.

Hast du was verstanden? Die Gläubigen sind gegangen ... Wenn die Kirche und ihre Mitglieder solche öffentlichen Gebete für die Verstorbenen anbieten, werden sie mit dem Verständnis - oder zumindest der vernünftigen Hoffnung - angeboten, dass die Verstorbenen diese Welt unter den Gläubigen verlassen haben.

Mit anderen Worten, es gibt eine Vermutung der Gerechtigkeit. Solche Gebete öffentlich anzubieten, wenn dies eindeutig unrealistisch ist, wie im Fall von Ruth Bader Ginsburg, bedeutet aus offensichtlichen Gründen, einen Skandal einzuladen. Aus diesem Grund werden Requiemmessen nicht für berüchtigte, reuelose öffentliche katholische Sünder angeboten, geschweige denn für hochkarätige Übeltäter, die auch Christus ablehnten und sich weigerten, in seine Kirche einzutreten.

Offensichtlich bin ich nicht die einzige Person, die von solchen Dingen gestört wird. David Ian Kline berichtet, dass jüdisches Twitter, das für den jüdischen Stürmer schreibt, auf christlich geprägtes Beileid für RBG zurückklatscht.

Kline zitierte zahlreiche Tweets, die Nichtjuden züchtigten, alle mit einer ähnlichen Botschaft. Beispielsweise:

Hallo! RBG war eine jüdische Frau, das Twittern von „RIP“ ist eigentlich respektlos, da es aus einer stark christianisierten Sicht auf Tod / Leben nach dem Tod stammt. Die jüdische Tradition lautet: "Möge ihre Erinnerung ein Segen sein", und einige Leute haben gesagt, "sei eine Revolution", was sie meiner Meinung nach gern gehabt hätte.

Das bringt mich zu der katholischen Reaktion auf Ginsburgs Tod, die die meiste mediale Aufmerksamkeit erhält. es stammt von Christopher Scalia, dem Sohn des verstorbenen Antonin Scalia und Bruder von P. Paul Scalia, einem Priester der Diözese Arlington, VA.

Ich bin sehr traurig über den Tod des guten Freundes meiner Eltern und des wunderbaren Kollegen meines Vaters, Justice Ginsburg. Möge ihre Erinnerung ein Segen sein.

"Möge ihre Erinnerung ein Segen sein" ist ein traditioneller jüdischer Ausdruck, ein hebräisches Anagramm, für das oft nach den Namen ihrer Verstorbenen geschrieben steht.

In einem anderen Artikel von Jewish Forward erklärt die Schriftstellerin Molly Conway:

Wenn wir sagen "möge ihre Erinnerung für einen Segen sein", ist der Segen, von dem wir sprechen, nicht "mögen wir uns liebevoll an sie erinnern" oder "möge ihre Erinnerung ein Segen für uns sein". Der implizierte Segen lautet: Mögest du wie Ruth sein. Das jüdische Denken lehrt uns, dass es an denen liegt, die ihre Erinnerung tragen, wenn eine Person stirbt, ihre Güte am Leben zu erhalten.

Ja, so viel Güte (wie tote Babys und gleichgeschlechtliche "Ehen"), um am Leben zu bleiben!

Angesichts des unstillbaren Appetits der Konzilskirche auf den sogenannten "interreligiösen Dialog" ist es nicht verwunderlich, dass es wohlmeinende katholische Kommentatoren wie Scalia gibt, die glauben, dass die Berufung auf diesen Satz eine harmlose, kulturell sensible Art der Reaktion ist.

Sie sind absolut falsch.

Sie sehen, nicht anders als das katholische Gebet: "Ewige Ruhe gewähren ihr ..." Es gibt eine Vermutung der Gerechtigkeit, die impliziert wird, wenn man ausruft: "Möge ihre Erinnerung ein Segen sein."

Wie Molly Conway schreibt:

Wir tun dies [machen Ginsburgs Erinnerung zu einem Segen], indem wir uns an sie erinnern. Wir tun dies, indem wir ihren Namen sprechen. Wir tun dies, indem wir ihr Erbe weiterführen. Wir tun dies, indem wir fortfahren

Anonym

   

Willst du gut schlafen? Sag heute Abend Gebet
Roberto de Mattei: Eine milde Epidemie, für die wir Gottes Hand sehen

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz