Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Fatima the Movie: Eine vollständige Rezension

#1 von anne-Forum ( Gast ) , 08.10.2020 18:32

Fatima the Movie: Eine vollständige Rezension
Louie 10. September 2020

Fatima der FilmIm Gegensatz zu meinen vorherigen Kommentaren , dass Fatima nicht beabsichtigt habe, den Film anzuschauen , habe ich mich nach Erhalt einer Reihe von Nachrichten über den Film entschlossen, in die Kugel zu beißen, damit ich den Lesern eine angemessene Rezension geben kann.

Die folgende Rezension befasst sich nicht mit der Gesamtheit des Drehbuchs, sondern beschränkt sich auf bestimmte Schlüsselbereiche des übernatürlichen Ereignisses und auf den Grad, in dem der Film „die historische Authentizität der Geschichte bewahrt hat“, wie es die Filmemacher vorschlagen.

Der Film beginnt mit der jungen Lucia in einer Höhle, die alleine eine Begegnung mit dem Engel des Friedens hat, der sie dazu bringt, im Gebet zu rezitieren: „Ich glaube. Ich habe Hoffnung. Ich liebe Gott. "

Am Ende dieses Gebets weist der Engel Lucia an: "Bete für den Frieden."

Die Filmemacher haben bereits ihre Hand gezeigt; klar, sie beabsichtigen, sich mit dem Inhalt von Sr. große Freiheiten zu nehmen. Lucias Memoiren, die sie als Quelle für ihre Skripte ihrer wundersamen Begegnungen beanspruchen, um ihre eigentliche Botschaft zu verwässern - das heißt politisch korrekt zu machen.

Man stellt fest, Sr. Lucias Beschreibung des Engels in ihren eigenen Worten:

Es war ein junger Mann, ungefähr vierzehn oder fünfzehn Jahre alt, weißer als Schnee, durchsichtig wie Kristall, wenn die Sonne durch ihn scheint, und von großer Schönheit. Wir waren überrascht, versunken und stumm vor Erstaunen.

Hast du was verstanden? Ein junger Mann…

In dem Film wird nicht nur der Engel als dunkle, schattige und trocken gekleidete Figur dargestellt, sondern auch eine 28-jährige Ivone Fernandes-Jesus. Selbst dies ist in der Szene jedoch nicht ersichtlich, da das „Sein“ (mangels eines besseren Wortes) androgen erscheint und der Betrachter sich fragen muss, ob es sich um eine junge Frau oder einen geschlechtsverwirrten Teenager handelt. Wie sehr Hollywood!

Und dann gibt es das Gebet selbst, das laut Sr. Lucias Memoiren lauten tatsächlich:

„Mein Gott, ich glaube, ich verehre, ich hoffe und ich liebe dich! Ich bitte dich um Verzeihung für diejenigen, die nicht glauben, nicht anbeten, nicht hoffen und dich nicht lieben. “ [Betonung hinzugefügt]

Ah, aber Sie sehen, man kann nicht hoffen, Kassenerfolg zu erzielen, während man es wagt (wie es der Bote des Allmächtigen tatsächlich tat) zu behaupten, dass Ungläubige Gottes Vergebung brauchen!

Der gleiche PC-Filter wurde auch auf die Worte Unserer Lieben Frau bei ihrem ersten Auftritt bei den drei jungen Sehern angewendet. Ganz im Film fehlt ihre Antwort an Lucia bezüglich einer verstorbenen Freundin, von der die Heilige Jungfrau sagt, dass sie "bis zum Ende der Zeit im Fegefeuer sein wird".

Der Grund liegt auf der Hand; Die Filmemacher bemühen sich bewusst, so viel Katholizismus wie möglich aus der Geschichte zu streichen.

In dieser Szene fehlen auch die Worte Unserer Lieben Frau über das Leiden, das "Er [Gott] will, Sie zu senden, als Akt der Wiedergutmachung für die Sünden, durch die Er beleidigt wird, und als Flehen für die Bekehrung der Sünder."

Während der Szene vor dem zweiten Auftritt Unserer Lieben Frau am 13. Juni 1917 wird gezeigt, dass Lucia, die zusammen mit Jacinta und Francisco von einer kleinen Gruppe frommer Personen zur Cova da Iria verfolgt wurde, sich in der Herrlichkeit ihrer Aufmerksamkeit aalt . Dies ist nicht der einzige Ort im Film, an dem die kleine Lucia als solche dargestellt wird.

In Wirklichkeit war sie jedoch ein ernstes Kind, das sehr unter dem Spott litt, den sie ertrug, weil sie das wundersame Erscheinen Unserer Lieben Frau getreu bezeugt hatte. Wie sie in ihren Memoiren schrieb, die sich auf den Tag der letzten Erscheinung beziehen:

Gott sei Dank waren mir damals menschlicher Respekt und Selbstliebe noch unbekannt.

Wenn Unsere Liebe Frau in der Szene erscheint, die ihren zweiten Auftritt im Film zeigt, sind die ersten Worte, die sie spricht, so seltsam, dass selbst ein Ketzer Einwände erheben würde.

"Es freut mich, dass Sie für mich gebetet haben", sagt sie.

Warum sollten die Kinder für die selige Jungfrau Maria beten ? Sollen wir uns vorstellen, dass sie nur eine gewöhnliche Sünderin ist? Bleib dran…

Wenn man den zentralen Zweck der Fatima-Erscheinungen identifizieren würde, könnte dies in den folgenden Worten Unserer Lieben Frau zusammengefasst werden, die während ihres Auftretens am 13. Juni 1917 direkt mit Lucia gesprochen wurden:

Jesus möchte dich gebrauchen, um mich bekannt und geliebt zu machen. Er möchte in der Welt Hingabe an mein Unbeflecktes Herz etablieren . Ich verspreche denen, die es annehmen, das Heil, und diese Seelen werden von Gott geliebt werden, wie Blumen, die ich platziert habe, um seinen Thron zu schmücken. [Betonung hinzugefügt]

Der Film kommt der Weitergabe dieser Botschaft am nächsten, wenn die Muttergottes Lucia sagt: „Jesus hat dich ausgewählt. Du wirst der Botschafter des Glaubens an Marias Unbeflecktes Herz sein. “

Um klar zu sein, ist der Unterschied zwischen „Glauben an“ und Hingabe an erheblich; Sogar die Dämonen glauben, was ihnen fehlt, ist Hingabe. Man merkt auch an, dass das Heilsversprechen, das mit der Hingabe an das Unbefleckte Herz Mariens verbunden ist, ebenfalls weggelassen wurde.

Während der Erscheinung am 13. Juli 1917 erhielten die Kinder die Vision der Hölle und die Vision, die mit dem Dritten Geheimnis verbunden ist. Der Film macht einen vernünftigen Job, um die Vision der Hölle darzustellen. In Bezug auf Letzteres gibt es jedoch eine Reihe von Dingen, die sich als sehr problematisch herausstellen.

Obwohl es für die meisten Leser dieses Raums kaum notwendig sein mag, erinnern Sie sich daran, dass die Muttergottes unmittelbar nach der Vision der Hölle erklärt:

Du hast die Hölle gesehen, wohin die Seelen armer Sünder gehen.

Die Filmemacher geben diese Wörter genau genug an, aber sie haben beschlossen, den folgenden Satz wegzulassen:

Um sie zu retten, möchte Gott in der Welt Hingabe an mein Unbeflecktes Herz etablieren.

Wieder einmal sehen wir, dass der zentrale Zweck der Erscheinungen übersehen wird und damit auch die Beziehung zwischen Erlösung und Hingabe an das Unbefleckte Herz . Beachten Sie, dass die Muttergottes diese Botschaft in aufeinanderfolgenden Monaten wiederholte und ihre Bedeutung umso deutlicher machte, und dennoch entschieden die Filmemacher offensichtlich, dass sie doch nicht so wichtig ist.

Wie von Sr. aufgezeichnet. Lucia, Unsere Liebe Frau, sagte dann sofort:

Wenn das, was ich dir sage, getan wird, werden viele Seelen gerettet und es wird Frieden geben. Der Krieg wird enden; aber wenn die Menschen nicht aufhören, Gott zu beleidigen, wird während des Pontifikats von Pius XI. ein schlimmerer ausbrechen. Wenn Sie eine Nacht sehen, die von einem unbekannten Licht erleuchtet wird, wissen Sie, dass dies das große Zeichen ist, das Ihnen von Gott gegeben wurde, dass er die Welt für ihre Verbrechen durch Krieg, Hunger und Verfolgung der Kirche und des Heiligen bestrafen wird Vater.

Um dies zu verhindern, werde ich an den ersten Samstagen um die Weihe Russlands an mein Unbeflecktes Herz und die Gemeinschaft der Wiedergutmachung bitten.

Die Version dieser Szene durch die Filmemacher erwähnt weder die Weihe Russlands an das Unbefleckte Herz der Heiligen Jungfrau Maria noch die Andachten am ersten Samstag und die Kommunion der Wiedergutmachung.

Kann man überhaupt sagen, dass ein Film, in dem diese nicht im Vordergrund stehen, wirklich von den Fatima-Erscheinungen handelt?

In der Version der Ereignisse des Films sagt die Muttergottes, die der Vision der Hölle folgt, einfach:

Wenn wir nicht aufhören, Gott zu beleidigen, wird es einen schlimmeren Krieg geben als diesen.

Ja, das hast du richtig gelesen. Sie sagte: „Wenn wir nicht aufhören ...“ Vielleicht haben die Kinder deshalb angeblich für Unsere Liebe Frau gebetet .

In jedem Fall ist dies eine direkte Einladung zur Häresie (dh eine Ablehnung der Unbefleckten Empfängnis Unserer Lieben Frau und ihrer Sündenlosigkeit), für die die sogenannten „katholischen“ Autoren des Films - einschließlich Dick Lyles, dem Leiter von Origin Entertainment - dies tun sollten schäme dich zutiefst.

Durch einen Krieg, der schlimmer ist als dieser , ist es offensichtlich genug, dass sich dies auf den Zweiten Weltkrieg bezieht, der, wie von Unserer Lieben Frau vorausgesagt, tatsächlich während des Pontifikats von Papst Pius XI. Ausgebrochen ist. Im Film erhalten die Kinder nach dieser Aussage sofort die Vision des Dritten Geheimnisses, das sich innerhalb einer Kriegsszene entfaltet.

Dies ist insofern äußerst problematisch, als es bei schlecht informierten Zuschauern, die die beiden Ereignisse wahrscheinlich miteinander verbinden, zu Verwirrung führt. dh sie werden annehmen, dass den Kindern ein Papst gezeigt wurde, der während des Zweiten Weltkriegs ermordet wurde .

Dies scheint mir kein Versehen der Filmemacher gewesen zu sein, sondern ein bewusster Versuch, den Zuschauern genügend Spielraum zu geben, um zu schließen, was immer sie wollen, die objektive Wahrheit ist verdammt.

Erinnern Sie sich daran, dass die Muttergottes im Film kurz vor dieser Vision eines Papstes, der während eines Krieges getötet wird, sagt: " Wenn wir nicht aufhören, Gott zu beleidigen , wird es einen Krieg geben, der schlimmer ist als dieser." Dies schafft Bedingungen, die für Missverständnisse reif sind.

Schauen wir uns vor diesem Hintergrund diese Szene mit den Augen der Uneingeweihten an, einer Bevölkerungsgruppe, auf die die Filmemacher zugegebenermaßen und gezielt abzielen.

Der Zweite Weltkrieg ist offensichtlich passiert. Dies deutet darauf hin, dass die Menschheit nicht aufgehört hat, Gott zu beleidigen, zumindest nicht rechtzeitig. Die Ermordung des Papstes fand jedoch offensichtlich nicht statt (und ist auch nicht geschehen). Daraus ergibt sich , dass die Menschheit, irgendwann nach dem Krieg begonnen hatte, hatte zu beleidigen Gott aufgehört.

Warum sollten die Filmemacher nun ein so verschlungenes Bild malen wollen?

Gott allein weiß es mit Sicherheit, aber man kann es bemerkenswert finden, dass unter denjenigen, die an der Förderung des Films beteiligt sind, das Weltapostolat von Fatima ist, die ehemalige Blaue Armee, die ein lautstarker Befürworter der offiziellen (und teuflisch täuschenden) Erzählung des Vatikans ist, einschließlich der völlig falsche Behauptung, dass die Weihe Russlands tatsächlich vollbracht wurde.

Trotz der Tatsache, dass die Filmemacher es gewagt haben, die Weihe Russlands überhaupt nicht zu erwähnen, könnte es sein, dass sie glücklich genug sind, die Zuschauer zu dem Schluss zu bringen, dass die von Unserer Lieben Frau in Fatima festgelegten Bedingungen, was auch immer sie waren, erfüllt wurden ?

Es scheint sicherlich so.

Stellen Sie sich vor, Menschen des Glaubens schaffen (angeblich) einen Film, der impliziert, dass die Menschheit aufgehört hat, Gott zu beleidigen, obwohl der Heilige Name Jesu Christi in den Hallen der Macht verboten ist. Die LGBT-Agenda verbreitet sich wie ein Lauffeuer auf der ganzen Welt und zig Millionen von Menschen werden Jahr für Jahr durch Abtreibung geschlachtet.

Was die Erscheinungen betrifft, so geht der Film weiter zum 13. Oktober 1917 - dem endgültigen Auftritt Unserer Lieben Frau in Cova da Iria - und dem großen Wunder der Sonne.

In Bezug auf Spezialeffekte war ich trotz der bereits festgestellten Fehltritte und Fehler ein wenig überrascht, dass die Filmemacher sich nicht mehr Mühe gaben, die Bewegung der Sonne am Himmel nachzubilden, wie so viele Augenzeugen des Ereignisses feststellten. Andererseits haben sie auch keine beträchtlichen Ressourcen für die Neuerstellung dessen aufgewendet, was Sr. Lucia hat in ihren Memoiren über die Erscheinungen Unserer Lieben Frau aufgezeichnet:

… Dort vor uns sahen wir auf einem kleinen Holmoak eine Dame, die ganz in Weiß gekleidet war. Sie war strahlender als die Sonne und strahlte ein Licht aus, das klarer und intensiver war als ein mit Sprudelwasser gefülltes Kristallglas, wenn die Strahlen der brennenden Sonne hindurchscheinen.

In all ihren Memoireneinträgen zu jedem Auftritt der Muttergottes soll sich die Muttergottes wie oben beschrieben „auf dem Holmoak“ manifestiert haben.

Trotz dieses detaillierten Berichts aus erster Hand, den der Seher zur Verfügung stellte, entschieden sich die Filmemacher, die Muttergottes als gewöhnliche Frau in gewöhnlicher Kleidung darzustellen, die barfuß auf dem Dreck auf die Kinder zuging. Wenn sie in der letzten Erscheinungsszene auftaucht, schlendert sie wieder barfuß auf und schlängelt sich durch eine Pfütze, die zudem ungenau ist und die Verehrung der Muttergottes stört.

Wenn die Absicht bestand, die übernatürliche Natur des Ereignisses sowie die außergewöhnlichen Gnaden, die Gott der Heiligen Jungfrau einzigartig verlieh, so weit wie möglich herunterzuspielen, gelang es den Filmemachern.

Ebenfalls verwirrend, wenn auch weniger wichtig, ist, dass der Film nicht die Tatsache hervorhob, dass die klatschnasse Kleidung der Menschen, die während des strömenden Regengusses vor dem Wunder anwesend waren, sowie der regennasse Boden sofort getrocknet waren, als die Sonne unerklärlich über den Himmel bewegt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es schwierig ist, die uneingeschränkte Galle dieser Filmemacher, Männer und Frauen, zu verstehen, die es auf sich genommen haben, schnell und locker mit der Botschaft zu spielen, die die selige Jungfrau Maria auf wundersame Weise der Menschheit überbracht hat.

Andererseits deuten alle Anzeichen darauf hin, dass der „katholische“ Beitrag zu diesem Projekt von Personen stammte, die fest in der Gegenkirche von Novus Ordo verankert sind . Als solche lernten sie offensichtlich, wie man die Worte Unserer Lieben Frau verdreht, missbraucht und leugnet, und zwar von den versiertesten Fatima-Conmen - Karol Wojtyla, Josef Ratzinger und Angelo Sodano.

anne-Forum

   

Der Glaube ist ein Geschenk Gottes, das wir nicht für selbstverständlich halten sollten
Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir, du bist gebenedeit unter den Frauen. Halleluja.

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz