Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Artikel Berühmte Menschen...Marias Fürsprache ist so mächtig!

#1 von anne-Forum ( Gast ) , 12.10.2020 14:05

Wie der Rosenkranz Jim Caviezel auf wundersame Weise nach Hollywood führte: „Die Hand unserer Dame hat mein Leben geleitet“

von ChurchPOP Editor - 23. Juni 2019
Franziskaner, YouTube

Marias Fürsprache ist so mächtig!

Schauspieler Jim Caviezel hielt Anfang dieses Monats in Amsterdam einen schönen Vortrag bei der „Eucharistischen Heiligen Stunde für den Weltfrieden durch die Mutter aller Völker“.

Er erklärte, wie die Fürsprache Unserer Lieben Frau "sein Leben geleitet" hat.

In seiner ersten Geschichte erklärt er, wie er durch die wundersame Kraft des Rosenkranzes die erste Rolle in dem großen Hollywood-Film The Thin Red Line bekam.
Hören Sie sich seinen Vortrag unten an:


Klicken Sie hier, wenn Sie das Video oben nicht sehen können.
Hier ist der Text der wundersamen Geschichte unten:

1997 hatte ich für eine Rolle vorgesprochen, die jeden großen Namen in Hollywood haben wollte. Eine Rolle in Terrance Malicks bevorstehender Rolle The Thin Red Line . Die Chancen standen gegen mich, aber ich hatte wenigstens ein Treffen mit Malick.

„Ich fuhr zu meinem Treffen um 6:00 Uhr zu seinem Haus, konnte aber das Auto nicht verlassen. Ich wurde von Selbstzweifeln geplagt. Ich hatte eine Entscheidung getroffen: Wenn dies nicht klappte - wenn dies nicht durchging - musste ich es auflegen.

„Ich wollte nicht den Rest meines Lebens damit verbringen, mich zu fragen, ob ich jemals konsequent als Schauspieler arbeiten würde.

„Es ist 18 Uhr, ich war noch im Auto, ich glaube an mein Herz, dass die nächsten 10 Minuten mein Leben für immer verändert haben. In meinen Gedanken war ich ein Typ aus Mount Vernon, Washington. Ich wollte Basketball spielen. Was zum Teufel habe ich außerhalb von Terrance Malicks Haus gemacht?

„Ich bin ein emotionales Durcheinander, Selbstsabotage bei voller Wut. Also fing ich an, den Rosenkranz zu beten.

Es ist 18:05 Uhr und ich bin immer noch mitten im 4. glorreichen Mysterium.

„Sie sehen, sechs Monate zuvor sagte mein Manager, der ein bisschen wie ein katholischer Mystiker ist, dass ich täglich anfangen sollte, den Rosenkranz zu beten. Meine Frau Kerri brachte mir bei, wie man es betet.

Auf Befehl lieh ich mir den Rosenkranz ihrer Großmutter aus. Es war ein kostbares antikes Erbstück. Ich fuhr ihnen durch die Finger und betete, ohne die Geheimnisse wirklich zu kennen.

„Ich bin bereits 5 Minuten zu spät für dieses Treffen mit dem gefragtesten Regisseur in Hollywood, und ich habe das Jahrzehnt noch nicht beendet, also habe ich beschlossen, weiterzumachen.

„Gegrüßet seist du Maria, voller Gnade… Gegrüßet seist du Maria, voller Gnade…

Als ich endlich den 'Hagel, Heilige Königin' beendet habe, ist es 18.10 Uhr. Ich springe aus dem Auto, renne zum Haus, aber mir ist klar, dass ich Rosenkranzperlen in der Hand habe. Ich wusste, wenn ich sie in meine Tasche steckte, fing ich an, vor dem Regisseur mit ihnen herumzuspielen, also drehte ich mich um und rannte zurück zum Auto, um diese Perlen zu entsorgen.

„Ich öffnete die Autotür und machte einen bewussten Schritt, um diesen Rosenkranz fallen zu lassen, wenn ich genau hier in meinem Herzen das Gefühl habe, dass ich diesen Rosenkranz mitnehmen sollte.

„Es war nicht das erste Mal, dass ich diese Sensation erlebte. Als ich diese Erfahrung zum ersten Mal machte, war ich 19 Jahre alt in einem Theater in Mount Vernon, Washington.

„Der Film war zu Ende und da draußen in der Dunkelheit, nur mit meinem Basketball auf dem angrenzenden Sitz befreundet, hatte ich genau hier in meinem Herzen eine Sensation, die mich glauben ließ, ich sollte ein Schauspieler sein. Dass Gott mich dafür geschaffen hat - dass er das von mir wollte.

„Man könnte sagen, es war meine‚ persönliche Verkündigung '. Ein sehr tiefes Bewusstsein für meine Berufung. So ungern ging ich vorwärts.

Mein rationaler Sinn griff ein. Ich wusste nichts über Schauspielerei, keine Agenten, keine Manager. Zur Hölle, ich kann mir nicht einmal merken, wie ich sehen kann, um mein Leben zu retten. Aber ich hatte diese Überzeugung. Ich hatte eine Anklage.

„Also zurück am Bordstein vor Terrance Malicks Haus - ich habe beschlossen, diesen Rosenkranz mitzunehmen und mich auf den Weg zur Haustür zu machen.

Diese kleine Magd antwortet auf die Glocke und an ihrem Hals befindet sich eine wundersame Medaille.

Also sage ich: "Oh, du bist katholisch!"

Sie sagt: ‚Nein, ich bin nicht, ich bin Bischof. Komm herrein. '

„Also nimmt mich diese Magd auf und zeigt mir das Haus. Es ist eine wunderschöne spanische Hacienda. Und während wir die Decke bewundern, während die Frau mitten im Satz ist, bekomme ich dieses Gefühl wieder in meiner Brust, aber stärker als jemals zuvor.

Und ohne nachzudenken, griff ich nach dem Rosenkranz in meiner Tasche und sagte: "Das ist für Sie, Ma'am."

"Sie ist jetzt erschrocken und sagte: 'Warum hast du das getan?'

„Tränen steigen jetzt in ihren Augen auf und ich sage:‚ Ich weiß es nicht. '

Sie sagt: ‚O mein Gott! Die Frau, die mir diese Medaille gab - die wundersame Medaille der Jungfrau Maria - gab mir auch einen Rosenkranz, den sie von Mutter Teresa bekam. Aber ich habe es verloren und heute Morgen gebetet, dass Gott mir noch einen schicken würde. Dann gehst du rein. '

„Diese Frau bricht jetzt in Tränen zusammen. Ich bin schockiert. Zwischen uns und dem Regisseur Terrance Malick befindet sich ein Rosenkranz, als er anfing: "Schatz, was ist los?"

Und mir fällt ein: Das ist nicht die Magd! Das ist Terrance Malicks Frau! '

Und ich dachte: "Buchen Sie besser einen Rückflug zurück nach Mount Vernon, Kumpel!"

Als ich nach Hause kam, sagte ich zu meiner Frau Honey, ich habe gute und schlechte Nachrichten. Die gute Nachricht ist, ich bekomme vielleicht die dünne rote Linie , die schlechte Nachricht ist, dass Omas Rosenkranz weg ist. '

Dieser Rosenkranz und ich glaubten, dass die Fürsprache Unserer Lieben Frau zur ersten großen Rolle meiner Karriere in The Thin Red Line führte . Wir würden für 7 Oscar-Verleihungen nominiert, darunter "Bester Film".

Im Frühjahr 2000 wurde mir die Rolle des Edmond Dantès im Grafen von Monte Cristo angeboten . Es war eine neue Adaption des Dumas Classic.

„Es war das erste Mal, dass ich einen Film alleine tragen musste, und hier war ich an der Spitze dessen, was ich lange erreichen wollte, aber ich hatte keinen Frieden.

„Ich habe Messen für diesen Film gesagt und ich versuche zu beten, aber wie Sie war ich mir nie sicher, ob meine Gebete landeten.

„Es ist etwas Erstaunliches passiert: Wir sollten in diesem großartigen Haus auf Malta eine zentrale Szene im Film drehen. Es ist der Moment, in dem der Graf entscheiden muss, ob er bei der Liebe seines Lebens bleiben oder sie verlassen wird, um sich zu rächen.

Und ich schaue zur Decke, während ich diese Entscheidung abwäge. In Wirklichkeit schaue ich zu nichts auf. Dort oben gibt es nichts außer weißem Gips.

Dann zieht mich der Regisseur Kevin Reynolds, ein Baptist aus Texas, beiseite und sagt: „Lassen Sie mich Ihnen zeigen, was Sie sehen werden. Ich habe im Flur etwas gefunden, von dem ich denke, dass es für den Film funktionieren wird. '

„Also bringt er mich in den Raum, ungefähr 10 Türen entfernt, und zeigt zur Decke.

Nun, ich bin geschockt. Ich stehe nur mit schlaffen Kiefern da, weil dort an der Decke ein Fresko der Unbefleckten Empfängnis der Jungfrau Maria ist.

Jetzt weiß Kevin Reynolds nichts über Maria oder die katholische Kirche, also sagte ich: "Haben Sie eine Ahnung, was das ist?"

Und bei einer Auslosung in Texas sagt er: "Ja." Und verlässt den Raum.

„Ich habe gezögert, dieses‚ Ja 'hinzuzufügen, aus Angst, dass er diese Einstellung aus dem Film herausnehmen würde, also habe ich einfach den Mund gehalten.

„Aber es war ein Zeichen für mich - ein Zeichen, dass der Herr und seine Gottesmutter bei mir waren. Während all meiner Prüfungen war Mary die ganze Zeit dort gewesen, hatte mich an der Hand geführt und mich zu ihrem Sohn und meiner Berufung geführt.

"Und wenn Sie den Grafen von Monte Cristo gesehen haben , wissen Sie, dass diese Einstellung im Film geblieben ist, und ich bin stolz zu sagen, dass ich einige Zeit mit der Mutter Gottes verbracht habe."

anne-Forum

   

Papst Franziskus unterstützt die Gebetsaktion "Eine Million Kinder beten den Rosenkranz"
Der Rosenkranz hilft uns, Gott zu lieben

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz