Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Über die Vollkommenheit der Seelen

#1 von Gast , 15.10.2020 11:18

Über die Vollkommenheit der Seelen

St. Teresa von Avila
SPIRITUELLE #LEKTURA #DUSZE # EXZELLENZ #TERESA Mit AVILA

Wenn ich einer Seele begegne, die höher in Perfektion steht, stark in solchen Entscheidungen, wie ich sagte, losgelöst von irdischen Dingen, mutig und mutig, berührt es mein Herz sehr, ich würde gerne mit ihr kommunizieren, sicher, dass ich Hilfe haben und davon profitieren würde.

Im Gegenteil, ängstliche Seelen, wenn ich sehe, dass sie nur solche Dinge sorgfältig verfolgen, die die irdische Vernunft für möglich hält, fühle ich mich unangenehm und appelliere unfreiwillig gegen sie an Gott und an die Heiligen, die und dergleichen. Nicht, dass ich mich zu was fähig halte, aber ich bin überzeugt, dass diejenigen, die große Dinge für Gottes Liebe erreichen, Gott mit seiner Gnade unterstützt und diejenigen, die auf ihn vertrauen, niemals enttäuschen werden; Ich fange an, mir zu raten, so viele wie möglich zu finden, denen ich meine Überzeugung mitteilen könnte, die sich nicht darum kümmern würden, was sie essen und was sie anziehen würden, sondern ihre ganze Sorge Gott überlassen würden.

Dies bedeutet nicht, dass ich so auf Gott setzen sollte, dass ich mich um notwendige Dinge kümmere, dass ich es nicht selbst versuchen würde; Ich versuche sie zu bekommen, aber ohne solche Sorge sage ich, das würde meine innere Freiheit stören. Und da der Herr mir diese Freiheit gewährt hat, fühle ich mich gut mit mir selbst und versuche so viel wie möglich, mich selbst zu vergessen. Es ist noch kein Jahr, es scheint mir, wie der Herr mir diese Gnade gegeben hat.

St. Teresa von Avila, Die heiligen Schriften Teresa, Buch der spirituellen Berichte, Band II, Warschau 1899, S. 11-12.

DATUM: 15.10.2020
ww.pch24.pl/o-doskonalosci-dusz,79086,i.html#ixzz6avi5NCeo


   

Kardinal von Pro-Papst Franziskus 'St. Gallens Gruppe vertuschte auch sexuellen Missbrauch: Experten
Die Enzyklika von Papst Franziskus ist ein Schuss auf Präsident Trump kurz vor der Wahl

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz