Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

In Assisi gingen junge Menschen massenhaft zur Beichte. Seligsprechung von Carl Acutis Temporär

#1 von Gast , 15.10.2020 14:48

In Assisi gingen junge Menschen massenhaft zur Beichte. Seligsprechung von Carl Acutis
Temporär

AP / Associated Press / East News

Katholische Informationsagentur - Veröffentlicht am 10.10.20
Trotz gesundheitlicher Einschränkungen pilgern Menschen aus ganz Europa ständig zum exponierten Körper eines Teenagers.

Klicken Sie hier, um die Galerie anzuzeigen

"Ich hoffe, dass sein Beispiel jungen Menschen hilft, den Weg des Glaubens zu beschreiten", sagt Carl Acutis 'Mutter über ihren Sohn. Ich bin überzeugt, dass er sich freuen würde, dass Assisi anlässlich seiner Seligsprechung eine wahrhaft eucharistische Stadt wurde und dass junge Menschen massenhaft zur Beichte gingen.

CARLO ACUTIS

Lesen Sie auch:
Er war nicht scheinheilig, er wird gesegnet sein. Carlo Acutis glaubte, dass Gott online sehr aktiv war

Seligsprechung von Carl Acutis

Selene Degli Esposti, verantwortlich für den Jugenddienst in der Diözese Assisi, nennt die Seligsprechung des Internetgenies kleine Jugendtage. Sie stellt fest, dass trotz der gesundheitlichen Einschränkungen des exponierten Körpers des Teenagers ständig Menschen aus ganz Europa pilgern .

"Mein Herz wächst, wenn ich ganze Familien hierher kommen sehe", sagte Pater Dr. Boniface Lopez vom Heiligtum der Leere, wo Carlo begraben liegt.

„ Assisi hat ein echtes Fest , die Stadt atmet die Atmosphäre des Gebets. Carls Geheimnis ist, dass er Jesus in der Eucharistie kennengelernt hat. Sie war die wichtigste Pilasterin, auf der sein gesamtes spirituelles Leben beruhte. Das zweite war die Liebe zur Mutter Gottes . Das Kennenlernen dieses Teenagers zwingt uns, uns in die Eucharistie zu verlieben. Er nannte Maria die einzige Frau in seinem Leben, aber vor allem war sie der beste Weg für ihn, sich Jesus zu nähern.

Er lehrt uns, dass wir im Alltag eines einfachen Lebens Gott finden können - gegenwärtig in der Stiftshütte, in den Armen, Obdachlosen und Bedürftigen, denen er geholfen hat, sowie seine jugendlichen Fähigkeiten. Dies ist Carls Geheimnis - Barmherzigkeit in allem und für alle “, sagte Nicola Gori, ein Postulator im Seligsprechungsprozess, dem päpstlichen Rundfunk.
CARLO ACUTIS, KÖRPER
Galerie

Es zieht Gleichaltrige zu Gott an

Der Ordinarius von Assisi hofft, dass Carls Seligsprechung ein neuer Motor für den Jugenddienst wird. „Zu seinen Lebzeiten entführte er seine Kollegen mit der Normalität des Lebens und dem Beton des Glaubens . Ich denke, als gesegnet wird er es mit noch mehr Kraft tun. Es kommt nicht oft vor, dass ein Fünfzehnjähriger zu den Altären geht. Dies ist eine wirklich einzigartige Seligsprechung. Es ist ein Zeichen für das Leben dieses Teenagers, das erfüllt, heilig und im Evangelium verwurzelt war, gefolgt vom Beispiel des hl. Francis.


CARLO ACUTIS

Lesen Sie auch:
Unveröffentlichte Notizen von Carl Acutis: "So hören Sie auf die Stimme Gottes"

Dieser Junge unserer Zeit kann wirklich viele seiner Zeitgenossen zu Gott ziehen, die mit ihren Nasen im Internet leben. Papst Franziskus, mit dem ich über ihn gesprochen habe, ist davon zutiefst überzeugt. Er wiederholt oft sein Sprichwort: Originale sein, keine Fotokopie. Der Papst ist geistlich hier bei uns ", sagte Erzbischof Domenico Sorrentino in einer Rede für das Radio des Vatikans.

Eucharistie, Internet und Barmherzigkeit

Carls Leben lässt sich in drei Worten zusammenfassen: Eucharistie, Internet und Barmherzigkeit. Der Wegweiser auf diesem Weg war für ihn das Wort Gottes, das er seinen Kompass nannte - betont Fortunato Amedoglia, der die neuesten Technologien in der Kirche einsetzt und auch ein Experte im Leben des vermutlich zukünftigen Schutzpatrons des Internets ist.

Carlo sagte immer wieder , dass wir Heilige werden , wenn wir vor dem eucharistischen Jesus stehen . Sein Leben ist eine Ermutigung, keine Zeit zu verschwenden, die Gaben, die in uns sind, zu erfüllen und unsere eigene Originalität zu entdecken. Er fand seinen Weg ins Internet nicht, weil es die Modeerscheinung war, sondern weil er verstand, dass die digitale Welt Gott braucht, wurde er zum Vorläufer dessen, was wir heute Online-Seelsorge nennen.

Ich denke, viele seiner Zeitgenossen waren schockiert darüber, wie sehr er die Erfahrung Jesu auch online leben konnte. Heute kommunizieren junge Menschen mit Hashtags. Für sein Leben würde ich die Schlüsselwörter "junger Eucharistie-Netzwerke" schreiben, sagte er dem päpstlichen Radio Fortunato Amedoglia.


   

Echos des brutalen Mordes an einem Französischlehrer und der Hilflosigkeit der Republik gegen den Islamismus
Kardinal Koch versichert, dass der Papst besorgt über die Ableitung der Kirche in Deutschland ist

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz