Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Pater Tomasz Kancelarczyk: Besser Abschied nehmen als töten

#1 von anne-Forum ( Gast ) , 22.10.2020 20:36

Pater Tomasz Kancelarczyk: Besser Abschied nehmen als töten

Wir können sagen, dass wir jetzt zivilisierter sind - so wurde das historische Urteil des Verfassungsgerichts von Pater Tomasz Kancelarczyk, Präsident der Little Feet Brotherhood, kommentiert.

Jeden Tag engagiert sich der Geistliche seit vielen Jahren für die Verteidigung des Lebens. Es unterstützt nicht nur die Idee des Pro-Life , sondern mit großem Engagement auch Mütter, die zögern, ihre gezeugten Kinder zur Welt zu bringen. Meist geht es um Frauen, denen die Hilfe ihrer Angehörigen - einschließlich der Lebenspartner - entzogen oder die sogar von ihrer Umgebung gezwungen werden, ihre ungeborenen Nachkommen zu töten.

- Obwohl die Verfassung den Schutz des Lebens vor der Empfängnis vorsieht, war es aufgrund rechtlicher Nuancen möglich, das Ungeborene zu töten. Ich weiß, dass eine große Anstrengung folgen wird. Große Anstrengung der Eltern. Ich hoffe aber, dass es auch eine soziale Anstrengung sein wird, Menschen mit verschiedenen Behinderungen näher zu betrachten - sagte Priester Kancelarczyk auf dem Onet.pl-Portal.

In dem Gespräch verwies der Geistliche auf die bisherige Praxis, die die Folge der eugenischen Prämisse war, die gerade vom Verfassungsgericht aufgehoben worden war.

- Von 1.100 Fällen dieser "legal-illegalen" Abtreibung gab es nur wenige Fälle einer solchen Behinderung oder Krankheit bei einem Kind, die vor der Geburt zum Tod geführt hätten. Was würde ich sagen? Was ich immer sage. Wenn sie sich nicht von ihrem Kind verabschieden, werden sie sich daran als Trauma erinnern. Wenn sie es richtig machen, wird es traurig sein, aber richtig und auf Wiedersehen “, kommentierte er.

Ein Priester, der sich mit den Tragödien von Müttern befasste, die täglich ihre Nachkommen töten wollten, erwähnte einen Aspekt, der von der Abtreibungslobby ignoriert wurde - das heißt, die spirituellen und psychologischen Folgen des Kindsmordes.

- Man kann nicht sagen, dass Abtreibung so ein Reset ist und nichts passiert ist. Es ist viel passiert. Als Priester erlebe ich das ständig. Diese Dinge kommen immer wieder zurück. Noch heute hörte ich solche Worte von einer der Frauen über Abtreibung: Gott vergibt immer, der Mann vergibt manchmal, aber die Natur nie - betonte er.

Quelle: Onet.pl

22.10.20

anne-Forum

   

Bistum Regensburg: Keine einzige Coronavirus-Infektion durch Kirchgang
10 Fakten, die Sie zu oft über Fatima vergessen

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz