Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Katholische Jugendliche außerhalb des Vatikans bitten den Papst, die Äußerungen der schwulen Zivilunion zu klären

#1 von anne-Forum ( Gast ) , 26.10.2020 14:33

Jugendliche außerhalb des Vatikans bitten den Papst, die Äußerungen der schwulen Zivilunion zu Homosexualität zu erläutern.
Samstag, 24. Oktober 2020 - 14.42 Uhr EST

Folgen Sie Dorothy

VATIKANSTADT, 24. Oktober 2020 ( LifeSiteNews ) - Vor wenigen Stunden versammelte sich eine Gruppe junger Katholiken in St. Petersplatz in Rom und bat Papst Franziskus "um Klarheit über gleichgeschlechtliche Gewerkschaften". In einem Dokumentarfilm, der Anfang dieser Woche veröffentlicht wurde, hatte der Heilige Vater seine Unterstützung für homosexuelle zivile Gewerkschaften zum Ausdruck gebracht.

Unter der Leitung von Alexander Tschugguel, bekannt als Pachamama Dunker, den jungen Leuten der österreichischen St. Boniface Institute versammelte sich in St. Petersplatz heute mit einem Banner mit der Aufschrift "Heiliger Vater, wir bitten um Klarheit über gleichgeschlechtliche Gewerkschaften."

Zu ihnen gesellten sich einige Katholiken aus anderen Ländern, die auf der Piazza knieten und schweigend gemeinsam den Rosenkranz beteten.

Nachdem die römische Polizei Tschugguel gebeten hatte, das Banner wegzulegen, betete er mit den anderen und führte sie in die „Salve Regina“. Dann führte ein Priester die Gruppe im Angelusgebet an.

Einer der Gläubigen, die auf dem Platz beteten, erzählte LifeSiteNews, dass Tschugguel und viele der anderen Österreicher die ganze Nacht gefahren seien, um heute den Vatikan zu erreichen.
Abonnieren Sie die täglichen Schlagzeilen von LifeSite
UNS Kanada Welt katholisch

Der 27-jährige Tschugguel ist unter Katholiken für eine Veranstaltung in der Ponte Sant'Angelo, nur einen kurzen Spaziergang vom Vatikan entfernt, im vergangenen Oktober bekannt Der Vatikan, Tschugguel, führte sie aus, brachte sie zur Brücke und warf sie in den Tiber .

Die Statuen waren auch an mehreren religiösen Zeremonien und Veranstaltungen mit Papst Franziskus beteiligt.

Heute früh sagte Tschugguel Reportern, dass er und der St. Das Boniface Institute war aus einem ganz anderen Grund dort.

"Heute befinden wir uns wieder hier vor der Brücke des Heiligen Engels vor der Burg Sant'Angelo", sagte er. "Dieses Jahr stehe ich hier, weil ein Interview veröffentlicht wurde, in dem der Heilige Vater um die Einführung von Zivilgewerkschaften in verschiedenen politischen Staaten bat."

Tschugguel sagte, solche Interviews seien seit Beginn des gegenwärtigen Pontifikats für gläubige Katholiken ein Problem gewesen, weil die Feinde der Kirche sie verwenden, um gegen den Glauben zu kämpfen und eine antikatholische Agenda voranzutreiben.
-
"Das ist hier wieder passiert", sagte er.

"Zum Beispiel sagte der Präsident von Venezuela, Nicolás Maduro, dass er jetzt, ermutigt durch diese Worte des Heiligen Vaters, eine homosexuelle" Ehe "in Venezuela einführen wird", fuhr er fort.

„Ein österreichischer Bischof sagte, er sei sehr froh, dass der Papst etwas [lobt], das in Österreich bereits zu 100% eingeführt wurde. Damit meine ich homosexuelle 'Ehe', die letztes Jahr eingeführt wurde. "

In Amerika fügte Tschugguel hinzu, "berüchtigter" Pater. James Martin, SJ, sagte, dies sei "ein sehr großer Schritt" bei der Unterstützung von "LGBT-Menschen".

Der junge Österreicher bat um Klarheit und dachte über die Kontroverse um den Dokumentarfilm „Francesco“ nach, der offenbar die Zustimmung des Papstes zu gleichgeschlechtlichen Zivilgewerkschaften enthielt, aber angeblich auch selektiv bearbeitet wurde. Einige haben argumentiert, dass die Bemerkungen des Papstes auch nicht richtig übersetzt wurden.

„Wir wissen nicht, was der Heilige Vater wirklich gesagt hat, aber jetzt sind wir hier, um den Heiligen Vater zu fragen: Bitte, bitte, bringen Sie uns Klarheit über homosexuelle Gewerkschaften. Bitte gehen Sie zu den Kameras, bitte gehen Sie zu den Mikrofonen, um den Leuten zu erklären, wie Sie das wirklich gemeint haben und welchen Kontext ... dieses Interview hatte und wie die katholische Lehre immer noch die katholische Lehre ist. "

Er fügte hinzu: "Wir fragen Sie, Heiliger Vater, was ist die katholische Lehre über homosexuelle zivile Gewerkschaften?"

Tschugguel sagte gegenüber LifeSiteNews, dass einige der österreichischen Bischöfe die Aktivitäten der St. Boniface Institute, andere nicht.

"Aber das ist kein wirkliches Problem für uns", lachte er. „Wir denken, um Gottes Willen zu dienen, müssen wir das tun, was richtig und rechtmäßig ist. Und auch, was ich heute hier mache, handelt nicht von mir als Person ... sondern von dem einen wahren Glauben. "

Der junge Mann sagte, dass er unter jungen österreichischen Katholiken und österreichischen Priestern viel Unterstützung habe.

„Viele Leute kommen auf mich zu und sagen mir manchmal sehr öffentlich, dass [sie] mit [mir] befreundet sein oder mich zu Reden einladen wollen. Ich reise ziemlich häufig, um Reden zu halten. "

Andere sind etwas vorsichtiger und sagen Tschugguel, dass sie große Fans dessen sind, was er tut, während sie ihn bitten, es niemandem zu erzählen.

„Wir sehen also, dass es unter den Priestern immer noch eine Politik der Angst gibt, aber ich sehe Veränderungen. Die jungen Priester sind normalerweise viel treuer als die sogenannten Priester der 68er-Generation. "

Er stellte klar, dass es unter der jetzt älteren Generation "wunderbare" Priester gibt, aber dass es angesichts der Zeit wirklich ein "Wunder" ist, wenn jemand ein zölibatäres Leben führen und Priester werden möchte.

Der verheiratete katholische Laie sagte, dass „schwule zivile Gewerkschaften“ ein „erster Schritt“ auf der LGBT-Agenda seien, und spielte auf die Aussage des LGBT-Aktivisten-Priesters Pater Dr. James Martin, SJ, dass die angebliche Zustimmung von Papst Franziskus "ein wichtiger Schritt vorwärts bei der Unterstützung der Kirche für LGBTQ-Menschen ist".

"Was ist der nächste Schritt?" Fragte sich Tschugguel.

Er stimmte den Äußerungen des Papstes über Menschen mit gleichgeschlechtlichen Anziehungskräften zu, die ein Recht auf ihre Familien, die Familien ihrer Geburt oder Kindheit haben, und wollte, dass klar ist, dass Familien ihre Söhne und Töchter nicht mit gleichgeschlechtlichen Anziehungskräften rausschmeißen sollten .

„Als Katholiken wollen wir, dass Familien zusammen bleiben. Wir möchten, dass Familien zusammen beten. Wir wollen, dass Familien zusammen katholisch sind “, sagte er gegenüber den Medien.

„Das ist also nicht die Diskussion. Die Diskussion ist wirklich und klar, dass das, was er in diesem Interview sagte, verwendet wird, um eine LGBT-Agenda zu fördern, indem zuerst eine schwule Zivilunion eingeführt wird und anschließend eine homosexuelle 'Ehe' eingeführt wird. "

Tschugguel bemerkte, dass sich Papst Franziskus in der Vergangenheit gegen LGBT-Tagesordnungspunkte wie homosexuelle Adoption ausgesprochen habe. Im Moment sagen uns die Medien jedoch, dass er die Ideologie unterstützt und dass dies nicht gut für den Ruf des Papstes ist und Gott beleidigt, erklärte Tschugguel.

"Es ist eine Beleidigung für Gott, wenn Menschen Zitate des Heiligen Vaters, seines Stellvertreters auf Erden, verwenden, um gegen die einzig wahre Lehre zu kämpfen", sagte er.

Der junge Katholik zitierte auch aus einem Dokument der Kongregation der Glaubenslehre von 2003 , das vom damaligen Kardinal Ratzinger, dem heutigen emeritierten Papst Benedikt XVI., Unterzeichnet wurde und "Überlegungen zu Vorschlägen zur rechtlichen Anerkennung von Gewerkschaften zwischen homosexuellen Personen" nannte.

"Der Respekt vor homosexuellen Personen kann in keiner Weise zur Anerkennung homosexuellen Verhaltens oder zur rechtlichen Anerkennung homosexueller Gewerkschaften führen", las Tschugguel.

"Ich denke, das ist sehr richtig", fügte er hinzu und wies darauf hin, dass es bereits Maßnahmen gibt, die es den Menschen ermöglichen, Freunde auszuwählen, die sie im Krankenhaus besuchen oder ihr Geld erben.

„Was ist der Grund, warum wir die schwule Zivilunion einführen sollten? Es gibt keinen Grund. "

Die St. Das Boniface Institute hat an anderen öffentlichen Glaubensbekundungen gegen Kleriker teilgenommen, die sich bei LGBT-Aktivisten beliebt gemacht haben. Im vergangenen November veranstaltete die Gruppe eine Rosenkranzkundgebung vor der Wiener St. Stephen's Cathedral, um gegen ein Pro-LGBT-Benefizkonzert mit einer Drag Queen zu protestieren. Im Januar 2020 schloss sich die Gruppe anderen Katholiken , darunter Erzbischof Carlo Maria Viganò, in München an, um gegen Kardinal Reinhard Marx und die deutschen Bischöfe „Synodal Path“ zu protestieren.

Entwicklung ...

alexander Tschugguel , katholisch , Esco , Homosexualität , Franziskus , der vatikan
Halten Sie diese Nachrichten für Sie und weitere Millionen verfügbar
Dein Geschenk wird die Wahrheit verbreiten, Lügen besiegen und Leben retten
Teile diesen Artikel

anne-Forum

   

Erzbischof Viganò sieht Beweise dafür, dass die Endzeiten jetzt vor unseren Augen liegen.
Merkel: Deutschland stehen "sehr, sehr schwere Monate" bevor

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz