Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Egal, wer die Novemberwahlen gewinnt, in den USA wird es eine Revolution geben

#1 von anne-Forum ( Gast ) , 26.10.2020 21:34

Egal, wer die Novemberwahlen gewinnt, in den USA wird es eine Revolution geben
Aus heutiger Sicht scheint es unvermeidlich: Auf die eine oder andere Weise wird es eine Kulturrevolution geben.
Montag, 26. Oktober 2020 - 9:08 Uhr EST

26. Oktober 2020 ( LifeSiteNews ) - Aus heutiger Sicht scheint es unvermeidlich: Auf die eine oder andere Weise wird es eine Kulturrevolution geben. Wir werden entweder unsere prekäre Verschiebung nach links fortsetzen und dabei sozusagen über den Rand gehen. Oder wir werden unsere moralische Orientierung wiedererlangen und unser Land vor dem Zusammenbruch retten. Wir werden geweckt oder wir werden geweckt. Aber so oder so wird es eine Revolution geben. Das Zentrum kann nicht mehr halten.

In seinem Artikel in der September-Ausgabe des Commentary Magazine mit dem Titel "Ja, das ist eine Revolution" schrieb Abe Greenwald : "Der Kampf um das Überleben der Vereinigten Staaten von Amerika steht vor der Tür."

In der Tat bemerkte er: „Wenn es Ende Mai und Anfang Juni nicht klar war, sollte es inzwischen klar sein, dass wir uns in einer echten Revolution der extravagantesten Art befinden. Wie die messianischen Revolutionäre der Vergangenheit ist der revolutionäre Mob des 21. Jahrhunderts bestrebt, die Welt neu zu gestalten. ... Dies ist also im Grunde genommen eine Revolution gegen die Vereinigten Staaten von Amerika und alles, wofür sie steht. "


Leider fügte er hinzu: "Und doch scheinen wir das große Auflösen als etwas weniger als eine Revolution zu behandeln."

Dies zu tun, würde einen fatalen Fehler machen.

Vor zwanzig Jahren, als die erste Ausgabe meines Buches Revolution herauskam, versuchte ich die Leser davon zu überzeugen, dass wir uns an einem kulturellen Scheideweg befanden und in revolutionären Zeiten lebten. Ich argumentierte, dass eine große Veränderung kommen würde, die entweder vom Himmel gesandt oder höllisch sein würde. Es gab eine Lücke und Unzufriedenheit, die gefüllt werden musste. Welche Ideologie würde den Tag gewinnen?

Abonnieren Sie die täglichen Schlagzeilen von LifeSite
Email address
ABONNIEREN
UNS Kanada Welt katholisch
Jetzt, da die zweite, aktualisierte und überarbeitete Ausgabe von Revolution gerade veröffentlicht wurde, muss ich meine Leser kaum davon überzeugen, dass wir in revolutionären Zeiten leben. Obwohl Greenwald feststellte, dass viele dies als „weniger als eine Revolution“ betrachten, erkennen viele andere, worum es geht.

Anhand meines Revolutionsbuchs kann ich veranschaulichen, wie viel klarer die Dinge geworden sind. (Die erste Ausgabe wurde im September 2000, der zweite im Oktober 2020 veröffentlicht.)

- Artikel weiter unten Petition -
Generalstaatsanwalt Barr: Untersuchen Sie jetzt die Hunter Biden-Affäre!
34.846 haben die Petition unterschrieben.Kommen wir zu35.000 !
Fügen Sie Ihre Unterschrift hinzu: Petitionstext anzeigen
Email

Country...
First Name

Last Name
Halten Sie mich per E-Mail über diese
Petition und verwandte Themen auf dem Laufenden. Unterzeichne diese Petition
Jedes Kapitel beginnt mit markanten Eröffnungszitaten, die dann den Ton für den Rest des Kapitels angeben. Beim Umschreiben des zweiten Kapitels des Buches habe ich jedes einzelne Eröffnungszitat der ersten Ausgabe durch eine Reihe völlig neuer Zitate ersetzt. Das Kapitel beginnt nun damit:

"Dies ist kein Protest - es ist eine Revolution!" - während eines Protestes gegen Black Lives Matter in Elgin, Illinois, am 5. Juni 2020 durch ein Megaphon geschrien.

"Diese Revolution wird nicht im Fernsehen übertragen - sie wird gestreamt!" - von einem Demonstranten während einer Kundgebung zu Black Lives Matter auf der Fifth Avenue in Manhattan im Juni 2020 gerufen.

"In dieser Bewegung geht es um Revolution, nicht um Reform." - Alexandra Hart, Studentin an der Tulane University, zitiert im Wall Street Journal vom 9. Juni 2020.

Wir befinden uns in volatilen Zeiten, analog zu 1861 oder 1968, und alles, was passieren kann, hat oft. - Victor Davis Hanson, Der Fall für Trump , geschrieben im August 2019.

Solche Zitate hätten leicht multipliziert werden können. Wir leben in revolutionären Zeiten.

Ein kulturell kluger christlicher Redakteur schrieb mir privat eine E-Mail und erklärte, dass wir kurz davor stünden, "die Nation in eine totalitäre Zukunft zu stürzen, die von wütenden marxistischen Revolutionären geführt wird, die offen gegen Gott Krieg führen".


Glaubst du, er hat übertrieben?

Das Schreiben aus der Perspektive eines liberalen amerikanischen Juden, und unter besonderer Bezugnahme auf die Anstiegszeit des Antisemitismus in Amerika, Bari Weiss sagte , dies in Tablet Magazin .

In den letzten Jahrzehnten und mit zunehmender Geschwindigkeit in den letzten Jahren hat eine entschlossene junge Kohorte fast alle Institutionen erfasst, die das amerikanische kulturelle und intellektuelle Leben hervorbringen. Anstatt die Institutionen, die sie formen, haben sie die Institutionen umgestaltet. Sie brauchen nicht die Mehrheit innerhalb einer Institution, um diese Ansichten zu vertreten. Sie müssen nur schweigen, eingeschüchtert von einer furchtlosen und eifrigen Minderheit, die sie als Rassisten beschmieren kann, wenn sie es wagen, anderer Meinung zu sein.

Sie fügte hinzu: „Ich teile mit der Mehrheit der amerikanischen Juden den Ekel gegenüber Trump und Trumpismus, der Bigotterie und Grausamkeit auf eine Weise normalisiert hat, die die amerikanische Gesellschaft verkrüppelt hat. Diese Wahrheit lenkt nicht von einer anderen ab: Es gibt eine andere Gefahr, diese von links. Und im Gegensatz zu Trump hat dieser eine kulturelle Dominanz erlangt und die amerikanischen Eliten und unsere mächtigsten Institutionen gefangen genommen. Im Falle eines Biden-Sieges ist es schwer vorstellbar, dass er auf Widerstand stößt. Lassen Sie mich meinen Zweck klarstellen: Ich bin hier, um Alarm zu schlagen. Ich bin hier, um zu sagen: Sei nicht mehr schockiert. Hören Sie zu sagen, können Sie glauben . Es ist Zeit, die Realität zu akzeptieren, wenn wir Hoffnung haben wollen, sie zu reparieren. “

All dies ist viel größer als Trump gegen Biden, und mein Fokus in diesem Artikel liegt nicht auf den Wahlen, so wichtig sie auch sein mögen. Und ohne Zweifel, so sehr ich mich gegen viele Politikbereiche der Demokraten ausspreche, schaue ich nicht auf Trump und die Republikaner, um die positive, moralische und kulturelle Revolution zu führen, von der ich spreche.

Stattdessen muss es spirituell begründet sein, was bedeutet, dass es auf einer Rückkehr zu Gott und der Schrift, einer Rückkehr zum Gebet und zur Reinheit beruhen muss. Und es muss ein facettenreiches Erwachen sein, das mit einem Erwachen unseres Gewissens und unseres geistigen und moralischen Bankrotts beginnt.

Es muss auch ein Erwachen an der Basis sein, das von und durch die Bevölkerung zur Regierung und nicht von oben nach unten getrieben wird.

Und es muss wirklich revolutionär sein, genauso wie die Bürgerrechtsbewegung in vielerlei Hinsicht revolutionär war. Und genauso wie die Gegenkulturrevolution in vielerlei Hinsicht negativ war.

Nicht weniger als radikale, dramatische Veränderungen werden das Blatt wenden.

Die Worte, die ich im Jahr 2000 an die Nachfolger Jesu schrieb, sind heute umso relevanter: „Mitsoldaten, heilige Diener des auferstandenen Herrn, blutgekaufte Jünger des Meisters, befolgen den Ruf. Es ist jetzt oder nie Zeit, die Klappe zu halten. Entweder nehmen wir ein für alle Mal Stellung oder wir hängen für immer beschämt den Kopf. Die Geschichte wartet auf unseren Umzug. Damit . . . weiter damit! Beginnen wir eine Revolution. “

In der neuen Ausgabe von Revolution habe ich einfach den letzten Satz geändert. Es heißt jetzt: "Geben wir uns von ganzem Herzen einer Jesus-Revolution hin."

Haben wir wirklich eine Wahl?

anne-Forum

   

Exklusivinterview mit Erzbischof Athanasius Schneider zu "Fratelli tutti" durch
Unterrichten der alten Geschichte von 7- und 8-Jährigen, Bibelverse, Unterrichten von Schulen über Alberta in Aufruhr

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz