Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Wir haben Gott entthront, indem wir den Menschen und seine Bedürfnisse an seiner Stelle ersetzt haben. Brief an den PCh24.pl-Edi

#1 von anne-Forum ( Gast ) , 02.11.2020 13:14

Wir haben Gott entthront, indem wir den Menschen und seine Bedürfnisse an seiner Stelle ersetzt haben. Brief an den PCh24.pl-Editor

"Wir haben Gott entthront und den Menschen und seine Bedürfnisse an seine Stelle gesetzt." Brief an den PCh24.pl-Editor

„Indem wir Jesus und sein Gesetz aus unseren Herzen und Gedanken entfernen, stören wir diese Welt. Gott hat uns allen freien Willen gegeben und natürlich können wir Ihn ablehnen. Wir können nein zu ihm sagen. Es sollte jedoch hier nach unserem Landsmann St. wiederholt werden. Johannes Paul II.: Wofür können wir das tun und zu welchem ​​Preis? ", Fragt einer unserer Leser in einem Brief an die Redaktion von PCh24.pl, der - wie aus dem Inhalt deutlich hervorgeht - die aktuelle Situation, insbesondere das Verhalten junger Menschen, sehr stark erlebt die ohne Nachdenken Vulgarismen auf polnischen Straßen schreien, Kirchen zerstören und den legalen Mord an Kindern im Mutterleib fordern.

Der vollständige Text des Briefes wird unten veröffentlicht:

Ich habe lange gebraucht, um diesen Text zu schreiben. Wenn ich beobachte, was in unserem Land passiert, habe ich Angst vor der gesamten aktuellen Situation. Vielleicht sind sich nicht viele Menschen dessen bewusst, aber die Zeit, in der wir jetzt leben, ist sehr symbolisch. Was meine ich, wenn ich symbolische Zeit sage? Nun, der letzte Sonntag im Oktober ist kein zufälliger Sonntag, einer von vielen anderen. Aber wieso? Nun, am letzten Sonntag im Oktober feiert die Kirche das Fest Christi, des Königs ... Viele werden sagen: Aber das Fest Christi, des Königs, wird am letzten Sonntag des liturgischen Jahres gefeiert. Nun, im neuen Kalender ja. Aber lassen Sie uns hier auf die Wurzeln dieses Urlaubs verweisen. Es wurde 1925 von Pius XI. Mit der Enzyklika "Quas Primas" gegründet. Wenn wir den Text dieser Enzyklika lesen, finden wir folgenden Hinweis:

"Und deshalb errichten wir mit der Feierlichkeit unserer Apostel das Fest des Herrn Jesus Christus - des Königs, das jedes Jahr am letzten Sonntag im Monat Oktober, dh am Sonntag unmittelbar vor dem Allerheiligenfest, auf der ganzen Welt gefeiert werden soll."

Wie wir sehen können, wurde dieser Feiertag ursprünglich am letzten Sonntag im Oktober gefeiert, der dieses Jahr am 25. Oktober fiel. Die katholische Tradition feiert diesen Feiertag auch heute noch, wie der späte zeigt Pius XI.

Man mag fragen, aber was hat das Fest Christi, des Königs, mit den aktuellen Ereignissen im Land zu tun? Nun, viel.

Die aktuellen Ereignisse im Land veranschaulichen den Zustand unserer Seelen und Herzen recht gut. Und hier ist es wahrscheinlich angebracht, auf die oben erwähnte Enzyklika von Pius XI. Zu verweisen, die in bedeutender Weise beginnt:

"In der ersten Enzyklika, die zu Beginn unseres Pontifikats an alle Bischöfe veröffentlicht wurde, über die wichtigsten Ursachen des Unglücks nachgedacht und untersucht hat, wie dieses Unglück die Menschen schwer überwältigt und wie die Menschen mit ihnen kämpfen, haben wir nicht nur - wie Sie wissen - offen betont, dass diese Art von Deshalb hat das Böse die ganze Welt besucht, weil viele Jesus Christus und sein heiligstes Gesetz aus ihrer Moral, aus dem privaten, familiären und öffentlichen Leben entfernt haben. Wir haben aber auch darauf hingewiesen, dass die Hoffnung auf dauerhaften Frieden noch nicht auf die Nationen scheinen wird, solange Einzelpersonen und Staaten die Herrschaft unseres Erretters aufgeben und akzeptieren. “[2]

Ja, indem wir Jesus und sein Gesetz aus unseren Herzen und Gedanken entfernen, bringen wir Unordnung in diese Welt. Gott hat uns allen freien Willen gegeben und natürlich können wir Ihn ablehnen. Wir können nein zu ihm sagen. Es sollte jedoch hier nach unserem Landsmann St. wiederholt werden. Johannes Paul II.: Wofür können wir es tun und zu welchem ​​Preis? [3]. Schauen wir uns die Früchte dieser Ablehnung Gottes an, die in der Geschichte verteilt sind. Wann immer der Mensch Gott und seinen Befehl ablehnte, brachte er Sünde, Leiden und Tod in die Welt. Mit schönen Slogans auf den Lippen stürzte die Revolution die Welt und brachte vielen Menschen nicht nur Veränderungen, sondern auch den Tod. Denn es gibt keine andere Möglichkeit: Wir sind entweder auf Gottes Seite oder auf Satans Seite. St. Ignatius Loyola erzählt in den Spirituellen Übungen von einer Szene, in der er ein Schlachtfeld sieht, auf dem zwei Lager aufeinander treffen sollen: das Lager Christi und das Lager Satans [4]. Es gibt keine dritte Option. Wir müssen wählen, auf welcher Seite wir stehen und welches Banner wir wählen werden. Gott selbst weist uns an und ruft durch die Mündung des hl. Johannes der Apostel, nicht nur an die Kirche in Laodizea, sondern an uns alle: „Ich kenne deine Taten, dass du weder kalt noch heiß bist. Mögest du entweder kalt oder heiß sein! Und jetzt, da du lauwarm bist und weder heiß noch kalt, möchte ich dich aus meinem Mund werfen “(Offb 3, 15-16).

Die Wahrheit ist, dass wir Gott entthront haben, indem wir den Menschen und seine Bedürfnisse an seiner Stelle ersetzt haben. Als Gesellschaft haben wir die Wertehierarchie verändert. Wir suchen nicht länger nach dem, was uns Gott näher bringt. Wir haben uns darauf konzentriert, hier und jetzt zu leben. Wir müssen in Ordnung, komfortabel und komfortabel sein. Wir schauen nur, was uns nützen kann. Das Kreuz ist nicht bequem, es ist nicht einfach. Wir befreien uns von der Verpflichtung, ihn auf unsere Schultern zu nehmen,

anne-Forum

   

Bedeutet die Idee des Präsidenten, dass Andrzej Duda exkommuniziert wird?
Der Teufel fängt unzählige Christen mit diesem gemeinsamen Werkzeug ein. So vermeiden Sie es, erwischt zu werden

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz