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Katholische Gynäkologen und Geburtshelfer: Das ungeborene Kind ist auch eine Patientin

#1 von anne-Forum ( Gast ) , 05.11.2020 16:22

Katholische Gynäkologen und Geburtshelfer: Das ungeborene Kind ist auch eine Patientin

Gynäkologen und Geburtshelfer der Katholischen Vereinigung polnischer Ärzte kritisieren den Gesetzentwurf von Präsident Andrzej Duda zur Änderung des Gesetzes über Familienplanung, Schutz des menschlichen Fötus und Bedingungen für die Erlaubnis der Abtreibung. Sie äußern ihre Freude über die Entscheidung des Verfassungsgerichts über die Nichteinhaltung der Verfassung der eugenischen Prämisse, die eine legale Abtreibung erlaubt. "Denn das ungeborene Kind ist auch ein Patient", lesen wir in dem Brief an die Kanzlei des Präsidenten der Republik Polen.

Wir veröffentlichen den Inhalt des Briefes

Präsident der Republik Polen
Andrzej Duda

Position der polnischen Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe der Katholischen Vereinigung polnischer Ärzte zum Gesetzesentwurf zur Änderung des Gesetzes über Familienplanung, Schutz des menschlichen Fötus und Bedingungen für die Erlaubnis zur Abtreibung

Sehr geehrter Herr Präsident!

Im Zusammenhang mit der Vorlage des Gesetzentwurfs zur Änderung des Gesetzes über Familienplanung, Schutz des menschlichen Fötus und der Bedingungen für die Zulässigkeit des Schwangerschaftsabbruchs beim Sejm, der die Einführung einer neuen Bedingung für die Möglichkeit eines Schwangerschaftsabbruchs vorsieht, möchten wir unsere diesbezügliche Position darlegen.

Die vom Herrn vorgeschlagene neue Prämisse würde einen Schwangerschaftsabbruch ermöglichen, wenn: "vorgeburtliche Tests oder andere medizinische Indikationen eine hohe Wahrscheinlichkeit anzeigen, dass das Kind still geboren wird oder mit einer unheilbaren Krankheit oder einem unheilbaren Defekt belastet wird, was unabhängig von den getroffenen Maßnahmen zum Tod des Kindes führt. therapeutisch ".

Erstens sind die Begriffe: hohe Wahrscheinlichkeit, dass das Kind tot oder todkrank geboren wird, oder die Unvermeidlichkeit des Todes des Kindes - statistischer Natur und schaffen im Einzelfall die Möglichkeit des Missbrauchs. Vorgeburtliche Tests geben keine Gewissheit über das Aussehen und die Funktionsweise Ihres Babys nach der Geburt. Selbst die zuverlässigste Diagnosemethode, nämlich die Bestimmung des fetalen Karyotyps, ist mit einem gewissen Fehler belastet (z. B. im Fall von Mosaik). Zehntausende Arten genetischer Anomalien sind bekannt. Jeder von ihnen kann Entwicklungsstörungen unterschiedlicher Schwere verursachen, von schweren, die in den frühen Lebensphasen zum Tod führen, bis hin zu leichten, mit einer leichten Beeinträchtigung des Lebens nach der Geburt. Die Annahme der von Ihnen vorgeschlagenen Änderungen führt in den meisten Fällen dazu, dass das Kind zum Tode verurteilt wird.

Zweitens: Da die meisten Kinder mit tödlichen Defekten nicht bis zur Geburt leben, warum sollten sie dann ihr Leben verkürzen? Schließlich ist jede Verkürzung des Lebens Sterbehilfe. Die Erfahrungen mit perinatalen Hospizen zeigen, dass familiäre Unterstützung große Erleichterung bringt und die Geburt für die Mutter weniger ein körperliches und geistiges Trauma ist als eine provozierte Abtreibung.

Drittens - jede Abtreibung leidet. Erstens ist es ein großes Leiden eines Kindes - es ist erwiesen, dass Kinder während einer eugenischen Abtreibung meistens Schmerzen und Angst verspüren und nach der Geburt, wenn sie es überleben, an Erstickung sterben. Es ist erwähnenswert, dass Abtreibungsüberlebende ohne medizinische Versorgung und ohne Linderung ihres Leidens bleiben, bis sie sterben. Es ist auch das Leiden der Mutter - verursacht durch das Abtreibungsverfahren und die nachfolgende Periode, oft verbunden mit der unterschiedlichen Schwere des Post-Abtreibungs-Syndroms. Schließlich ist es ein Trauma für das Personal - Ärzte und Hebammen, die berufen sind, Leben zu retten, sind gezwungen, an Kündigungsverfahren teilzunehmen, oft gegen ihr Gewissen.

Viertens - was äußerst grausam und paradox ist - vertauscht die Handlung die Rollen: Es ist die Mutter (die Person, die dem Kind am nächsten steht), die über den Schwangerschaftsabbruch entscheidet, d. H. Das Kind zu töten, die Rolle des Vaters wird hier weggelassen, und der Arzt - eine Person, die berufen ist, Leben zu retten - soll dieses Verfahren durchführen .

Eine Alternative zur eugenischen Abtreibung ist die Betreuung des Kindes und seiner Familie in einem perinatalen Hospiz von der Diagnose des Defekts bis zum Tod des Kindes und auch danach, da verwaiste Familien auch während der Trauer Unterstützung benötigen. Wenn das Kind bis zum Fälligkeitsdatum lebt, wird eine Hospizlieferung angeboten. Es ist aus medizinischer Sicht sicherer (geringeres Komplikationsrisiko), ermöglicht ein angemessenes Überleben der Trauer und bietet bei Zweifeln an der tödlichen Natur des Defekts die beste Prognose für das Neugeborene. Dieser Ansatz stellt die richtigen Rollen wieder her - Eltern begleiten ihr Kind beim Verlassen und der Arzt erfüllt seine Berufung.

Unabhängig davon, ob der vom Präsidenten vorgeschlagene Änderungsentwurf zum Abtreibungsgesetz vom Sejm angenommen wird, besteht eine dringende Notwendigkeit, die bisher durchgeführten Aktivitäten auf ein umfassendes Ziel auszudehnen:

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