Eine neue Sperrung während einer privaten Messe während der Kircheneröffnungen des britischen Bischofs verbietet dem Priester
Pater David Palmer, ein Priester Unserer Lieben Frau von Walsingham, hatte gesagt, dass er online verhaftet worden wäre, wenn er wegen Verweigerung angeklagt worden wäre. Aber am Mittwoch, dem Tag vor der Sperrung, twitterte er, sein Bischof habe ihm verboten, seine private Messe zu sagen, während die Kirche geöffnet war.
Fr 6. November 2020 - 14:00 Uhr EST
NOTTINGHAM, England, 6. November 2020 (LifeSiteNews) - Da in ganz England neue Sperrbeschränkungen durchgesetzt werden, wurde ein katholischer Priester von seinem örtlichen Bischof ausgeschlossen, als eine private Messe in der Kirche eröffnet wurde.
Als Teil der Lockdown-Gesetzgebung, die gestern Abend mit einer Abstimmung von 516-38 durch das Parlament gebracht wurde, wurde der Gemeinschaftsgottesdienst in England verboten, aber die Kirchen dürfen privat bleiben. Es war das zweite Mal, dass das Gesetz nach der ersten nationalen Sperrung im Frühjahr verboten wurde.
Pater David Palmer, ein Priester Unserer Lieben Frau von Walsingham, hatte während der öffentlichen Messen, die dem öffentlichen Massaker vorausgingen, eine öffentliche Sperrung, einschließlich des ausdrücklichen Bedauerns, dass Menschen verhaftet werden müssten.
„Ich werde festgenommen, bevor ich dem Volk Gottes wieder die Sakramente verweigere. Und ich bereue es, bevor ich gesichert werde. Dieses Leben ... oder unser Glaube bedeutet nichts, bevor es kommt “, schrieb Pater Dr. Palmer.
Als in den letzten Tagen klar wurde, dass die Regierung den öffentlichen Gottesdienst in der kommenden Sperrung verbieten würde, sagte Pater Dr. Palmer entschied sich für eine Strategie, die es ihm ermöglichen würde, in den Sakramenten zu bleiben und dabei den Buchstaben des Gesetzes zu befolgen.
In der Zwischenzeit David wird für eine individuelle Messe auf einer Seite des Altars beten, was das höchste Gebet der Kirche ist, das wenn möglich jeden Tag beten wird. Es wird ein privates Einzelgebet sein und hoffentlich Ihre individuellen Gebete mehr stören. “
Fr. Palmer fuhr fort: „Sie können natürlich individuell entscheiden und mit Ihren Gebeten für die Messe beten (das ist Ihre individuelle Wahl). Nach Fr. David hat gesagt, dass diejenigen, die sich individuell dafür entscheiden, zur Heiligen Kommunion kommen können, von der Kardinal Sarah sagte, sie sei das "Oberhaupt der Kongregation für den Gottesdienst".
Er fügte hinzu, dass all diese Maßnahmen gemäß den Richtlinien der Regierung zum Tragen einer Maske, zur Verwendung von Händedesinfektionsmitteln und zur Reinigung der Kirche durchgeführt würden, was sie zu einem "sichersten Ort in Covid" mache.
Am Mittwoch, dem Tag vor der Sperrung, twitterte Palmer jedoch, sein Bischof habe ihm verboten, seine private Messe zu halten, während die Kirche geöffnet war. „Ich bin zutiefst traurig zu sagen, dass ich vom Bischof gebeten wurde, kein privates Gebet anzubieten, solange die Kirche für privates Gebet geöffnet ist. Ich werde gegen die direkte Bitte des Bischofs vorgehen. Er hatte meine Position für großes Einfühlungsvermögen, hatte aber immer noch das Gefühl, er müsse mich bitten, es zu unterlassen. “
Palmer ist in der Diözese Nottingham, die unter der Leitung von Bischof Patrick McKinney steht. Vor einigen Tagen hatte McKinney an die Abgeordneten geschrieben und dabei den "kritischen Dienst für das Gemeinwohl" beobachtet, den die Katholiken leisten, nämlich "gemeinsames Gebet durch Schöpfung und Aufrechterhaltung". Er warnte, dass die neuen Maßnahmen "zur schwierigsten Zeit der Teilnehmer unseres Landes geworden seien, da sie die Einheit untergraben".
Ein Twitter-Nutzer namens Ciaran hob die Ironie der Situation hervor: „Man kann nicht privat beten, solange die Kirche für private Gebete geöffnet ist. Zahlen. "