Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Krankenschwester im Ruhestand verhaftet, weil sie die einsame Mutter (97) aus dem Pflegeheim gerettet hat

#1 von Gast , 10.11.2020 07:31

NACHRICHTEN
Krankenschwester im Ruhestand verhaftet, weil sie die einsame Mutter (97) aus dem Pflegeheim gerettet hat
Die 73-jährige Tochter der gebrechlichen Frau wurde mit Handschellen gefesselt und in den Rücken eines Polizeiautos gelegt, um sie zurückzuhalten.
Montag, 9. November 2020 - 18:53 Uhr EST

MARKET WEIGHTON, Yorkshire, England, 9. November 2020 (LifeSiteNews) - Eine Krankenschwester im Ruhestand in England wurde verhaftet, weil sie ihre kranke Mutter aus einem Pflegeheim geholt hatte.

Letzte Woche brachte die 73-jährige Ylenia Angeli ihre Mutter Tina Thornborough aus dem Northgate House und bündelte sie mit Hilfe ihrer eigenen Tochter Leandra Ashton (42) in ihrem Auto. Angeli fuhr dann zu einem nahe gelegenen Parkplatz, um zu verarbeiten, was sie getan hatte, und wurde von der Polizei festgenommen.


Angeli sagte, sie habe "instinktiv" gehandelt, nachdem sie und Ashton, als sie ihren geliebten Menschen durch das Fenster des Pflegeheims betrachteten, eine Verschlechterung von Thornboroughs geistigem Zustand bemerkten. Ashton sagte den britischen Medien, dass Tina, die an Demenz leidet, normalerweise "aufleuchtete", wenn Sie kamen, um sie zu besuchen, diesmal sah sie nur verwirrt aus. Aufgrund der Vorschriften von Covid in England können Menschen ihre älteren Verwandten in einigen Pflegeheimen nicht persönlich besuchen, sondern nur durch Fenster winken und versuchen, mit ihnen zu kommunizieren.

Angeli war traurig über die Veränderung und bat einen Mitarbeiter des Pflegeheims, Tina in den Garten rollen zu lassen, damit die beiden sie dort besuchen könnten. Der Mitarbeiter lehnte ab.


„Es gab eine Lücke in der Tür; Meine Mutter war nur einen Meter entfernt “, sagte Angeli gegenüber den britischen Medien.

"Ich wusste nur, dass ich meine Mutter halten wollte und nichts mich aufhalten würde", fuhr sie fort.


„Von ihr getrennt zu sein war fast zu viel, um es zu ertragen. Nach neun Monaten Covid-Einschränkungen konnte ich es nicht mehr aushalten. Nichts war geplant, nichts war beabsichtigt; es war reiner Instinkt. Ich musste meine Arme um sie legen und ihr sagen, dass sie geliebt wurde. “

Laut Angeli stürmte sie trotz des körperlichen Versuchs der Mitarbeiterin, sie fernzuhalten und ihre Arme „zum ersten Mal seit neun Monaten“ um ihre Mutter zu legen. Die beiden fingen an zu weinen, und die Nonagenarierin küsste ihre Tochter, während die Mitarbeiterin des Northgate House versuchte, ihren Rollstuhl wegzuziehen. Die Angestellte ließ sie dann zusammen und sagte, sie würde die Polizei rufen. Da Tina Thornborough an Demenz leidet, hat das Pflegeheim das Sorgerecht für sie.

Angeli rollte Tina nach draußen, um ihre Enkelin zu sehen, und dann beschlossen die beiden, Tina in ihr Auto zu setzen und wegzufahren.
"Wir setzten Nan in Mamas Auto und fuhren zu einem etwa fünf Minuten entfernten Gartencenter und parkten dort, um zu Atem zu kommen und herauszufinden, was wir tun würden", sagte Aston gegenüber den Medien.


"Wir zitterten beide und dachten: 'Oh mein Gott, was ist gerade passiert?'", Fuhr sie fort.

„Tina schien so glücklich zu sein, irgendwo anders zu sein und mit uns sah sie sich um und versuchte uns zu küssen. Wir wollten sie nur nach Hause bringen und sie während der Sperrung betreuen.

Die Mitarbeiter des Northgate House hatten jedoch ihr Nummernschild notiert, und bald wurden die Frauen von Polizeifahrzeugen eingepfercht. Angeli wurde verhaftet, mit Handschellen gefesselt und in ein Polizeiauto gesetzt. Ashton begann die Szene aufzunehmen.

"Meine 97-jährige Nan (...) wird gewaltsam in ihr Pflegeheim zurückgebracht", sagte Ashton während der Dreharbeiten.

"Meine Mutter wurde verhaftet", fuhr sie fort.


"Sie ist eine Krankenschwester. Sie ist eine voll qualifizierte Krankenschwester, die sich um ihre eigene Mutter kümmern möchte. Und hier haben wir eine unglaubliche Zeit für die Polizei, um meine 97-jährige Großmutter zurück in das Pflegeheim zu bringen, wo es ihr schlecht geht, wo wir sie seit neun Monaten nicht mehr sehen konnten. “

Ashton sagte jemandem außerhalb der Kamera, dass sie nicht aufhören würde zu filmen, damit "jeder sehen kann, wie lächerlich diese Situation ist".
Laut der Humberside Police in Yorkshire hatte das Pflegeheim Angelis Handlungen als "Angriff" gemeldet.


"Wir haben auf einen Bericht über einen Angriff im Pflegeheim reagiert, die rechtlich für die Pflege der Frau verantwortlich sind und sich um ihr Wohlergehen sorgen", erklärte der stellvertretende Polizeichef Chris Noble in einer offiziellen Erklärung.

"Die Beamten fanden beide Frauen zusammen mit einer dritten Frau in der Nähe und teilten ihnen mit, dass sie die Dame nach Hause zurückbringen müssten, wie es ihre gesetzliche Pflicht ist", fuhr er fort.


"Die Situation war für alle bedrückend und emotional, und die Frau wollte nicht, dass ihre Mutter zum Pflegeheimpersonal zurückgebracht wird."

Anscheinend glaubte der verhaftende Polizist, dass er Angeli „zurückhalten“ musste.


„Der anwesende Beamte musste sicherstellen, dass alle in Sicherheit waren, insbesondere die 97-jährige Frau, die gebrechlich und verletzlich war, und traf daher die Entscheidung, die 73-jährige Frau kurz zurückzuhalten, bis die Situation ruhig und ruhig war Kontrolle “, erklärte Nobel.

Die Beamten brachten die ältere Dame dann nach Hause zurück. Die 73-jährige Frau wurde dann sofort ungezügelt, festgenommen und durfte mit ihrer Tochter nach Hause zurückkehren. “

Jetzt sagt Angeli, die im Gespräch mit dem Pflegeheim und der örtlichen Regierung ist, dass sie sich nicht ausruhen wird, bis sie ihre Mutter nach Hause bringen darf.

"Ich werde mit meinem letzten Atemzug kämpfen, um sie nach Hause zu bringen", sagte sie.

"Wenn alles andere fehlschlägt, würde ich gerne ins Gefängnis gehen."


Der Vorfall ist in Großbritannien zu einem besonderen Ereignis geworden, bei dem sogar Fensterbesuche bei älteren Menschen unter den jüngsten Einschränkungen für die Sperrung von Coronaviren verboten werden sollten. Die überarbeiteten Regeln, die am 5. November in Kraft getreten sind, erlauben zwar Besuche, überlassen jedoch die Qualität des Besuchs - entweder durch ein Fenster, im Freien oder in einem dafür vorgesehenen Raum - dem Ermessen des Pflegeheims.

Ein Sprecher des britischen Premierministers Boris Johnson gab zu, dass das von Leanda Ashton veröffentlichte Video „beunruhigend“ ist.

"Es sind eindeutig belastende Szenen", sagte er.

"Wir verstehen absolut, wie schwierig die aktuelle Situation für Familien und Angehörige in Pflegeheimen ist, und deshalb veröffentlichen wir neue Leitlinien, damit mehr Besuche stattfinden können", fuhr er fort.

"Aber es muss auf eine Weise geschehen, die Covid-sicher ist, da das Risiko für Anwohner, Familienmitglieder und Mitarbeiter besteht, und wir müssen sicherstellen, dass sie sicher sind."

Sowohl Angeli als auch ihre Mutter waren früher Bewohner der Shetlandinseln. Michael Robinson von SPUC Scotland sagte gegenüber LifeSiteNews, dass der Zeitpunkt der Verhaftung angesichts der Haltung der Regierung gegenüber assistiertem Selbstmord eine „grausame Ironie“ sei.

"Es ist eine grausame Ironie, dass der britische Gesundheitsminister am selben Tag, an dem sich dieser Vorfall ereignete, sagte, dass es Menschen gesetzlich erlaubt ist, während der Sperrung wegen eines assistierten Selbstmordes nach Übersee zu reisen", sagte Robinson.

"Der Fall Angeli enthüllt die Doppelmoral der aktuellen COVID-Beschränkungen", fuhr er fort.

"In der Tat verursachen die derzeitigen Regeln, die angeblich zum Schutz der schutzbedürftigen Personen gelten, auch wenn dies in diesem Fall alarmierend ist, der betroffenen Familie unermesslichen Schaden für die körperliche und geistige Gesundheit."


   

Französische Katholiken gehen auf die Straße, als die zweite Sperre die öffentlichen Messen wieder verbietet
Viganos Botschaft zum Thema "kolossaler Wahlbetrug" jetzt in portugiesischer Sprache verfügbar

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz