Aber es wird etwas komplizierter. Sie haben von dem Bericht der Grand Jury von Pennsylvania gehört?
Nein, ich werde taub und wenn mir niemand die Informationen gibt, kann ich es nicht wissen.
Wir werden Ihnen dann die Informationen geben. Der Generalstaatsanwalt des Bundesstaates Pennsylvania gab an, dass über einen Zeitraum von 40 Jahren oder länger über 301 römisch-katholische Priester berichtet wurden, die über tausend Kinder misshandelt hatten. Die meisten von ihnen… rund 80% dieser Fälle waren Jungen, die älter als die Pubertät waren. Und junge Männer in den Seminaren. Dann, letzte Woche, gab Erzbischof Carlo Maria Viganò, der frühere päpstliche Nuntius in den USA, ein elfseitiges Dokument heraus, in dem er feststellte, dass Papst Benedikt als apostolischer Nuntius in den USA auf die Missetaten von Kardinal McCarrick aufmerksam wurde ...
Er war sich bewusst!
Er verhängte private Sanktionen gegen Kardinal McCarrick. Im Grunde wurde ihm gesagt, er solle sich nicht für den öffentlichen Dienst präsentieren und ein Leben im Gebet führen, insbesondere abseits von Seminaristen. Kardinal McCarrick missachtete diese Sanktionen, und als Papst Franziskus gewählt wurde, fragte er Erzbischof Viganò nach Kardinal McCarrick und er (der Papst) hob die Sanktionen gegen McCarrick auf. Er ließ ihn frei laufen. Er wurde zu einem wichtigen Akteur bei den Verhandlungen des Vatikans mit China und den Beziehungen des Vatikans zu Kuba. Dann, vor anderthalb Monaten, kamen die Anklagen heraus. Dass tatsächlich vor dem Konzil Homosexuelle einer schwulen Mafia begonnen hatten, die Kirche nicht nur im Vatikan, sondern weltweit zu infiltrieren.
Unsere Frage, Dr. von Hildebrand, betrifft die Bedenken Ihres Mannes während des Zweiten Vatikanischen Konzils, als er sich an Papst Paul VI. Angesprochen hatte. Sehen Sie Zusammenhänge zwischen dem, was Dietrich vermutete - worüber er so verärgert war, dass sie „die Kirche der Heiligen Mutter entweiht“ hatten? Sehen Sie eine Korrelation?
Sie fragen nach meinem Mann und Paul VI?
Ja. Sehen Sie einen Zusammenhang zwischen dem, was jetzt passiert und dem, was damals passiert ist? Erzbischof Viganò sagt, dass Papst Franziskus sich all dessen bewusst war. Sie fordern den Rücktritt von Papst Franziskus, weil er Kardinal McCarrick erlaubt hat, weiterzumachen.
Weißt du, ich weiß nichts darüber, weil ... ich mit einer gebrochenen Hüfte im Krankenhaus war und du bist wirklich derjenige, der mich darüber informiert. Das kann ich aber nur sagen: Mein Mann war weitsichtig. Und nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil war er äußerst besorgt darüber, was geschah. Und deshalb haben wir um ein Interview mit Paul VI gebeten und wir haben eines bekommen, und Dietrich hat ihm gesagt, was er denkt. Aber ich meine, es besteht absolut kein Zweifel, dass Paul VI. Meinen Ehemann nicht sehr hoch eingeschätzt hat.
Sie werden Paul VI. Nächsten Monat heilig sprechen.
(AVH schüttelt den Kopf.)
Darüber forschen wir. Dies kann nicht geschehen - es sollte nicht zum Wohl der Kirche geschehen.
Ja.
Haben Sie dazu noch einen Kommentar?
Ich kann nur sagen, was mein Mann nach dem Zweiten Vatikanum gesagt hat: "Der Teufel ist in die Kirche eingedrungen!"
Hat Ihr Mann einen Zusammenhang mit der Freimaurerei in der Kirche gesehen?
Ja! Er war absolut davon überzeugt, dass Freimaurer bis ganz nach oben in die Kirche eingedrungen waren. Das hat er zu mir gesagt. Ich kann nur sagen, dass die letzten Monate im Leben meines Mannes sehr traurig waren, weil er sich bewusst war, dass die Kirche in einem Zustand der Gefahr war wie nie zuvor. Er war überzeugt.
Und wir sehen jetzt die Ergebnisse davon ... was Dietrich vorausgesehen hatte.
(AVH nickt zustimmend.)
Hat Ihr Mann gedacht, dass Paul VI. Die schwule Mafia, die Einfluss auf den Vatikan hatte, befähigte oder direkt mit ihr in Verbindung brachte?
Meinst du den Zweiten Vatikan? Nun, er war absolut überzeugt, dass sie es versucht hatten - und dann sagte er zu mir auf seinem Sterbebett: "Die Tore der Hölle werden nicht siegen!" Aber er war schrecklich besorgt über den Zustand der Kirche.
Hatte er Verdacht auf Paul VI?
Ja! Nehmen wir an, wir sagen ... er war Paul VI gegenüber sehr zurückhaltend.
Er war respektvoll, aber er hatte Verdacht.
Nun, ich meine, respektvoll, wenn Sie lesen, was er sagt - "das Papsttum ist ein Geschenk" -, aber er meinte nicht einzelne Päpste. Im letzten Monat seines Lebens können Sie sich vorstellen, wie oft er schluchzte und sagte: "Die Kirche ist eingedrungen." Er war überzeugt.
Von mehreren Gruppen?
Ja. Meist Freimaurerei.
Das ist mein Verdacht bei Kardinal Angelo Sodano. Er war Kardinal Casarolis Nachfolger. Er war direkt an der Benennung bestimmter Kardinäle wie McCarrick beteiligt. Kennen Sie die St. Galen Mafia?
Vage.
(Wir haben es bis zu einem gewissen Grad erklärt.)
Ich denke, er [Benedikt] musste zurücktreten. Um Himmels willen, Gott sei Dank, er lebt und es geht ihm gut. Eines ist sicher, ich zitiere St. John. Am Ende der Zeit wird es in der Kirche solche Verwirrung geben, sogar die Auserwählten werden verwirrt sein. Und genau das machen wir gerade durch!
Der große Abfall vom Glauben.
Absolut der große Abfall vom Glauben! Ich bitte Gott, mich zu nehmen, bevor ich die Chance habe, verwirrt zu werden.
In Bezug auf Fatima: Glauben Sie, dass die Kirche das gesamte dritte Geheimnis von Fatima enthüllt hat?
Nein, ich bin überzeugt, dass wir t nicht haben