Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

31 Fragen und Antworten zu COVID-19 Meine Gedanken darüber, was ich jetzt tun soll und andere Themen.

#1 von anne-Forum ( Gast ) , 18.11.2020 10:29

EIN CORONAVIRUS AMA
31 Fragen und Antworten zu COVID-19
Meine Gedanken darüber, was ich jetzt tun soll und andere Themen.
Von Bill Gates| 19. März 2020 13 Minuten gelesen

Gestern habe ich eine Reddit Ask Me Anything- Sitzung zu COVID-19 durchgeführt. Wie üblich stellten Redditors viele kluge Fragen, und es war eine großartige Gelegenheit, eine faktenbasierte Diskussion über diese Pandemie zu führen und darüber, was wir tun können, um die nächste zu verhindern. (Und wie ich in diesem Austausch erwähnt habe , ist es schön, in einer so ungewissen Zeit so viele positive Interaktionen zu haben.)

Unten finden Sie eine Abschrift aller Fragen, die ich beantworten konnte (leicht bearbeitet) sowie meine Antworten. Ich werde hier in den Gates Notes und auf meinen sozialen Kanälen mehr über COVID-19 berichten. In der Zwischenzeit bleiben Sie gesund und waschen Sie Ihre Hände!

Ein Coronavirus AMA

Redditors Frage : Was macht Ihnen die aktuelle Krise am meisten Sorgen? Was gibt dir die größte Hoffnung?

Meine Antwort : In der gegenwärtigen Phase gibt es viele Fälle in reichen Ländern. Mit den richtigen Maßnahmen, einschließlich Tests und sozialer Distanzierung (die ich als "Abschalten" bezeichne) innerhalb von 2-3 Monaten, hätten die reichen Länder ein hohes Maß an Infektionen vermeiden sollen. Ich mache mir Sorgen über alle wirtschaftlichen Schäden, aber noch schlimmer wird sein, wie sich dies auf die Entwicklungsländer auswirken wird, die die soziale Distanzierung nicht auf die gleiche Weise wie die reichen Länder durchführen können und deren Krankenhauskapazität viel geringer ist.

--- ---.

Können Sie kurz erklären, was die meisten Amerikaner tun können, um anderen Amerikanern in diesem Moment der Krise zu helfen?

Eine große Sache ist es, in Ihrer Gemeinde dem Ansatz des „Herunterfahrens“ zu folgen, damit die Infektionsrate dramatisch sinkt, damit wir so schnell wie möglich wieder normal werden. Einige Leute wie Angestellte im Gesundheitswesen werden heldenhafte Arbeit leisten, und wir müssen sie unterstützen. Wir müssen ruhig bleiben, auch wenn dies eine beispiellose Situation ist.

--- ---.

Gibt es eine Chance, dass die 18-monatige Frist für die Entwicklung eines Impfstoffs verkürzt werden kann und um wie viel?

Das ist eine gute Frage. Es gibt über 6 verschiedene Bemühungen, einen Impfstoff herzustellen. Einige verwenden einen neuen Ansatz namens RNA, der nicht bewiesen ist. Wir müssen viel Fertigung für die verschiedenen Ansätze aufbauen, da wir wissen, dass einige davon nicht funktionieren werden. Wir werden buchstäblich Milliarden von Impfstoffen brauchen, um die Welt zu schützen. Impfstoffe müssen getestet werden, um sicherzustellen, dass sie sicher und wirksam sind. Einige Impfstoffe wie die Grippe sind nicht für ältere Menschen geeignet.

Die ersten Impfstoffe, die wir erhalten, gehen an Mitarbeiter des Gesundheitswesens und an kritische Mitarbeiter. Dies könnte vor 18 Monaten geschehen, wenn alles gut läuft, aber wir und Dr. Fauci und andere achten darauf, dies nicht zu versprechen, wenn wir uns nicht sicher sind. Die Arbeit läuft auf Hochtouren.

--- ---.

I ' d wie auch die gleiche Sache zu fragen, aber im Hinblick auf die Zeitleiste für eine wirksame Behandlung.

Ein Therapeutikum könnte lange vor einem Impfstoff verfügbar sein. Im Idealfall würde dies die Anzahl der Personen verringern, die eine Intensivpflege einschließlich Atemschutzmasken benötigen. Die Stiftung hat einen Therapeutics Accelerator organisiert , um die vielversprechendsten Ideen zu untersuchen und alle Fähigkeiten der Industrie ins Spiel zu bringen. Ich bin also zuversichtlich, dass daraus etwas wird. Es könnte ein Antivirus oder Antikörper oder etwas anderes sein.

Eine Idee, die untersucht wird, ist die Verwendung des Blutes (Plasmas) von Menschen, die sich erholt haben. Dies kann Antikörper zum Schutz von Menschen enthalten. Wenn es funktioniert, wäre es der schnellste Weg, um Mitarbeiter des Gesundheitswesens und Patienten mit schweren Krankheiten zu schützen.

--- ---.

Als Pädagoge, was ist etwas , das ich für meine Schüler tun, vor allem für meine Studenten mit niedrigem Einkommen , die don ' t haben Zugang zu Technologie in dieser Zeit? Ich habe versucht, beruhigende E-Mails (einschließlich Katzenbilder) zu versenden, aber ich mache mir Sorgen über die Auswirkungen auf die Bildung sowie die langfristigen Auswirkungen auf das Wohlbefinden meiner Schüler .

Es ist ein großes Problem, dass die Schulen in den nächsten Monaten wahrscheinlich geschlossen werden. Ich bin beeindruckt von den kreativen Ansätzen, die viele Lehrer entwickeln, um aus der Ferne zu unterrichten. (Wenn Sie ein Lehrer sind, der dies liest, danken Sie Ihnen für die Arbeit, die Sie leisten.) Aber ich weiß, dass nicht jeder für den Fernunterricht eingerichtet ist. Es gibt viele gute Online-Ressourcen, darunter Khan Academy , CommonLit , Illustrative Mathematics , Zearn und Scholastic. Comcast und andere Internet-Konnektivitätsanbieter führen spezielle Programme durch, um den Zugriff zu erleichtern. Microsoft und andere arbeiten daran, Maschinen herauszubringen, aber die Lieferkette ist ziemlich eingeschränkt. Leider werden Studenten mit niedrigem Einkommen durch die Situation stärker verletzt als andere, daher müssen wir auf jede erdenkliche Weise helfen.

--- ---.

Was denken Sie über China ' s Reaktion auf den Ausbruch? Wie würden Sie ihre Antwort auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten?

Nach dem 23. Januar, als sie erkannten, wie ernst es war, machten sie eine starke soziale Isolation, die einen großen Unterschied machte. Natürlich hat diese Isolation den Beteiligten viele Schwierigkeiten bereitet, aber sie konnten die Verbreitung des Falls stoppen. Andere Länder werden es etwas anders machen, aber eine Kombination aus Tests und sozialer Isolation funktioniert eindeutig und das ist alles, was wir haben, bis wir einen Impfstoff bekommen.

--- ---.

Was sollte Ihrer Meinung nach nach dem Ende dieser Pandemie, wie lange sie auch dauern mag, der erste Schritt sein, den wir als globale Gemeinschaft unternehmen, um besser auf die nächste Pandemie vorbereitet zu sein?

Das TED-Gespräch, das ich 2015 geführt habe, hat darüber gesprochen. Wir müssen in der Lage sein, Diagnostika, Medikamente und Impfstoffe sehr schnell zu erweitern. Die Technologien sind vorhanden, um dies gut zu machen, wenn die richtigen Investitionen getätigt werden. Die Länder können daran zusammenarbeiten. Wir haben CEPI = Coalition for Epidemic Preparedness Innovation ins Leben gerufen, das einige Arbeiten an Impfstoffen durchgeführt hat, die jedoch auf höherer Ebene finanziert werden müssen, um die weltweite Produktionskapazität im Standby-Modus zu erreichen.

--- ---.

Warum waren Ihrer Meinung nach die meisten Regierungen der Welt nicht vorbereitet, wenn Sie und andere Experten vor solchen Ereignissen wie diesem gewarnt haben?

Niemand konnte vorhersagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit war, dass ein neues Virus auftauchte. Wir wussten jedoch, dass es irgendwann entweder mit einer Grippe oder einem anderen Atemwegsvirus passieren würde. Es gab fast keine Finanzierung. Die Schaffung von CEPI, das von unserer Stiftung Wellcome, Norwegen, Japan, Deutschland und Großbritannien finanziert wurde, war ein kleiner Schritt im Vergleich zu dem, was hätte passieren sollen. Wir bereiten uns auf mögliche Kriege und Brände vor und müssen uns jetzt auf Epidemien vorbereiten, die mit der gleichen Schwere behandelt werden. Die gute Nachricht ist, dass unsere biologischen Instrumente, einschließlich neuer Methoden zur Herstellung von Diagnostika, Therapeutika und Impfstoffen, ein starkes Reaktionssystem für natürlich verursachte Epidemien ermöglichen.

--- ---.

Ich lebe wie Sie in Seattle und es scheint, dass unsere Tests nicht zugenommen haben. Unsere Anzahl bestätigter Fälle bleibt allmählich hinter anderen Staaten zurück. Was denkst du gibt? Effektive soziale Distanzierung oder fehlende Tests?

Die Tests in den USA sind noch nicht organisiert. Ich hoffe, dass die Regierung dies in den nächsten Wochen durch eine Website behebt, auf der Sie Informationen zu Heimtests und Kiosken finden. Die Dinge sind im Moment etwas verwirrt. In Seattle bietet das U of W täglich Tausende von Tests an, aber niemand ist an ein nationales Tracking-System angeschlossen.

Wann immer es einen positiven Test gibt, sollte man sehen, um zu verstehen, wo die Krankheit ist und ob wir die soziale Distanzierung stärken müssen. Südkorea hat hier hervorragende Arbeit geleistet, einschließlich der digitalen Kontaktverfolgung.

--- ---.

Ich habe den Bericht des COVID-19-Reaktionsteams des Imperial College sowie diese Erklärung in einem historischen Kontext gelesen . Im Wesentlichen heißt es, dass 4 Millionen Amerikaner sterben, wenn sie nichts tun. Durch die Minderungsstrategie - dh soziale Distanzierung und „Abflachung der Kurve“ - heißt es, dass 1,1 bis 2 Millionen Amerikaner sterben werden. Aber es sagt auch , dass die Unterdrückungsstrategie oder „ herunter alles bis 18 Monate “ - wird nur ein paar tausend Menschen führen zu sterben.

Stimmen Sie diesen Zahlen zu, und wenn ja, gibt es eine Entschuldigung dafür, dass nicht sofort ein Schutz für das gesamte Land eingerichtet wird?

Glücklicherweise scheinen die in diesem Modell verwendeten Parameter zu negativ zu sein. Die Erfahrung in China ist die kritischste Daten, die wir haben. Sie haben ihre "Abschaltung" durchgeführt und konnten die Anzahl der Fälle reduzieren. Sie testen viel, so dass sie sofort Rebounds sehen und bisher gab es nicht viel. Sie vermieden eine weit verbreitete Infektion. Das imperiale Modell passt nicht zu dieser Erfahrung. Modelle sind nur so gut wie die darin enthaltenen Annahmen. Die Leute arbeiten an Modellen, die besser zu dem passen, was wir sehen, und sie werden zu einem Schlüsselwerkzeug. Eine Gruppe namens Institute for Disease Modeling, die ich finanziere, ist eine der Gruppen, die mit anderen daran arbeiten.

--- ---.

Covid-19-Teststandards scheinen zugunsten der Reichen und Berühmten grob unfair zu sein. Tests finden für Leute wie professionelle Sportler statt, auch für diejenigen, die überhaupt keine Symptome haben. Ich spreche nicht über Angestellte im Gesundheitswesen oder Menschen in wichtigen Berufen - ich spreche über Schauspieler, Schauspielerinnen, Sportler und so weiter. Auf der anderen Seite lautet die Anleitung von Kaiser in WA, dass Sie Fieber von 101,5 und entweder schwere Atemnot oder schlechten Husten haben müssen, und selbst dann dauern die Testergebnisse 5 Tage oder länger.

Wie kommt es, dass selbst bei so etwas wie Covid-19-Tests, die die Regierung durchführen soll, die Reichen und Berühmten eine Sonderbehandlung erhalten? Gibt es eine große Anzahl von Tests, die für „Menschen, die wichtig sind“ reserviert sind? Ist es nicht heuchlerisch, wenn allen anderen gesagt wird, sie müssten auf das Gemeinwohl achten und vermeiden, zu viel vom Gesundheitssystem zu fordern, während die Reichen und Berühmten bekommen, was sie wollen, wann sie es wollen?

Wir müssen das Testsystem demokratisieren und skalieren, indem wir eine CDC-Website haben, auf die die Leute gehen und in ihre Situation eintreten. Prioritätssituationen sollten innerhalb von 24 Stunden getestet werden. Dies ist sehr gut möglich, da viele Länder dies getan haben. Zum Beispiel sollten Beschäftigte im Gesundheitswesen Vorrang haben. Ältere Menschen sollten Vorrang haben. Wir werden in der Lage sein, den Testbedarf innerhalb weniger Wochen nach der Einrichtung des Systems nachzuholen. Ohne das System wissen wir nicht, was fehlt - Tupfer, Reagenzien usw.

--- ---.

Was halten Sie von dem aktuellen Ansatz der Niederlande zur Bekämpfung dieses Virus? Sie werden nicht zu einem vollen Lockdown sondern versuchen , es zu arbeiten , um in Richtung steuerbar zu verbreiten „ Herdenimmunität “ .

Das einzige Modell, von dem bekannt ist, dass es funktioniert, ist eine ernsthafte soziale Distanzierungsbemühung („Herunterfahren“). Wenn Sie dies nicht tun, wird sich die Krankheit auf einen hohen Prozentsatz der Bevölkerung ausbreiten und Ihre Krankenhäuser werden mit Fällen überlastet sein. Dies sollte also trotz der Probleme, die durch das „Herunterfahren“ verursacht werden, vermieden werden. Wenn ein Land seine Fälle nicht kontrolliert, verhindern andere Länder, dass jemand in dieses Land einreist oder es verlässt. Ich denke, die Niederlande werden am Ende das tun, was andere Länder tun.

--- ---.

Gedanken zu Chloroquin / Hydroxychloroquin?

Es werden viele therapeutische Medikamente untersucht. Dies ist einer von vielen, aber es ist nicht bewiesen. Wenn es funktioniert, müssen wir sicherstellen, dass die begrenzten Vorräte für die Patienten bereitgestellt werden, die es am dringendsten benötigen. Wir haben eine Studie, um dies herauszufinden. Wir haben auch ein Screening , um alle Ideen für Therapeutika zu untersuchen, da die vorgeschlagene Anzahl sehr groß ist und nur die vielversprechendsten bei Patienten ausprobiert werden sollten. China hat einige Dinge getestet, aber jetzt gibt es so wenige Fälle, dass diese Tests an andere Orte verlegt werden müssen.

--- ---.

Wie hilft Ihre Stiftung der aktuellen Pandemie? Spenden Sie Geld und stellen Sie Produkte für Gesundheitspersonal her?

Unsere Stiftung arbeitet mit allen Gruppen zusammen, die Diagnostika, Therapeutika und Impfstoffe herstellen, um sicherzustellen, dass die richtigen Anstrengungen priorisiert werden. Wir möchten sicherstellen, dass alle Länder Zugang zu diesen Tools erhalten. Wir haben im Februar 100 Millionen Dollar für eine Vielzahl von Dingen gespendet und werden mehr tun. Eine Priorität besteht darin, sicherzustellen, dass genügend Produktionskapazitäten für Therapeutika und Impfstoffe vorhanden sind. Wir haben andere Anstrengungen wie unsere Bildungsgruppe, um sicherzustellen, dass die Online-Ressourcen für Schüler so hilfreich wie möglich sind.

--- ---.

Können Sie irgendetwas tun, um die Produktion von Beatmungsgeräten zu unterstützen?

Dafür gibt es viele Anstrengungen. Wenn wir soziale Distanzierung („Herunterfahren“) richtig machen, wird der Anstieg der Fälle nicht so überwältigend sein. Die Expertise unserer Stiftung liegt in den Bereichen Diagnostik, Therapeutika und Impfstoffe, sodass wir nicht an den Beatmungsbemühungen beteiligt sind. Dies könnte jedoch einen Beitrag leisten, insbesondere wenn die Krankheit in Entwicklungsländer einschließlich Afrika eindringt.

--- ---.

Sollte es ein nationales Tierheim geben? Warum oder warum nicht?

Die meisten Menschen können in ihrem Haus Schutz suchen, aber für Menschen, die nicht arbeiten, sollte es einen Ort geben, an den sie gehen können. Wir arbeiten daran zu prüfen, ob wir Testkits an Personen zu Hause senden können, damit diese nicht ausgehen müssen und die Tests an die Personen gelangen, die Priorität haben. Die USA sind immer noch nicht auf Tests organisiert.

--- ---.

Welche Änderungen müssen wir an der Funktionsweise von Unternehmen vornehmen, um unsere Wirtschaft aufrechtzuerhalten und gleichzeitig soziale Distanz zu schaffen?

Die Frage, welche Unternehmen weitermachen sollten, ist schwierig. Sicherlich die Lebensmittelversorgung und das Gesundheitssystem. Wir brauchen noch Wasser, Strom und das Internet. Lieferketten für kritische Dinge müssen aufrechterhalten werden. Die Länder überlegen immer noch, was sie am Laufen halten sollen.

Irgendwann werden wir einige digitale Zertifikate haben, die zeigen, wer sich kürzlich erholt oder getestet hat oder wann wir einen Impfstoff haben, der ihn erhalten hat.

--- ---.

Wann endet das alles?

Um es weltweit auf eine kleine Anzahl zu bringen, brauchen wir einen Impfstoff. Viele reiche Länder werden in der Lage sein, die Anzahl der Fälle gering zu halten (einschließlich der USA), wenn sie die richtigen Dinge tun, aber Entwicklungsländer werden es sehr schwierig finden, die Ausbreitung zu stoppen, so dass ein Impfstoff kritisch ist. Eine Gruppe namens GAVI hilft beim Kauf von Impfstoffen für Entwicklungsländer und sie werden eine Schlüsselrolle spielen, sobald ein Impfstoff in großen Mengen hergestellt wird.

--- ---.

Wie lange wird das noch dauern?

Dies wird von Land zu Land sehr unterschiedlich sein. In China gibt es derzeit nur sehr wenige Fälle, da die Tests und das „Herunterfahren“ sehr effektiv waren. Wenn ein Land gute Arbeit mit Tests leistet und „herunterfährt“, sollte es innerhalb von 6 bis 10 Wochen nur sehr wenige Fälle sehen und in der Lage sein, sich wieder zu öffnen.

--- ---.

Wird es nach dem Ende des Herunterfahrens keinen Rebound geben?

Es hängt davon ab, wie Sie mit Personen aus anderen Ländern umgehen und wie stark die Testanstrengungen waren. Bisher ist in China ein sehr geringer Rebound zu verzeichnen. Sie kontrollieren die Menschen, die ins Land kommen, sehr streng. Hongkong, Taiwan und Singapur haben hier gute Arbeit geleistet. Wenn wir es richtig machen, sollten die Rebounds zahlenmäßig relativ klein sein.

--- ---.

Wie hoch ist die projizierte Anzahl positiver Fälle in einem Monat? 3 Monate? 6 Monate?

Irgendwelche Gedanken oder Theorien darüber, was in China passieren wird, wenn die Sperre aufgehoben wird?

Ist es möglich, dass eine 2. Welle herauskommt?

China meldet nicht viel Erholung. Die Zahl der Fälle in Südkorea geht in die richtige Richtung. Wenn sich positiv getestete Personen selbst isolieren, kann die Ausbreitung sehr gering sein. Je früher Menschen wissen, dass sie infiziert sind, desto eher können sie sich isolieren.

--- ---.

Können Sie Schätzungen darüber abgeben, wie viel von der Weltbevölkerung infiziert werden könnte?

Dies wird von Land zu Land sehr unterschiedlich sein. Taiwan, Hongkong und Singapur haben schnell gehandelt und werden nur sehr wenige Fälle haben. Selbst China wird bislang auf einem niedrigen Bevölkerungsniveau (weniger als 0,01%) bleiben. Thailand ist ein weiteres Beispiel. Leider ist es in ärmeren Ländern viel schwieriger, soziale Distanzierung zu betreiben. Die Menschen leben in unmittelbarer Nähe und müssen arbeiten, um ihr Essen zu bekommen. Es könnte also Länder geben, in denen sich das Virus weit verbreitet.

--- ---.

Ist Ihre Stiftung angesichts der wirtschaftlichen Auswirkungen von COVID-bedingter sozialer Distanzierung, Isolation und Quarantäne für alles engagiert, was über direkte medizinische Interventionen hinausgeht? Zum Beispiel die Finanzierung von Lebensmittelbanken erhöhen, Rechnungen politisch unterstützen, die Arbeitnehmern Einkommen / Krankenurlaub bieten usw.?

Die Stiftung konzentriert sich auf ihr Fachgebiet Diagnostika, Therapeutika und Impfstoffe. Es wird viele Möglichkeiten geben, Organisationen des sozialen Dienstes, einschließlich Lebensmittelbanken, etwas zu geben, und ich bin sicher, dass die Leute diesbezüglich großzügig sein werden. Sobald wir wissen, wer positiv getestet wird, können wir herausfinden, wie wir sie unterstützen können, damit sie isoliert bleiben und trotzdem das Essen und die Medikamente erhalten, die sie benötigen.

--- ---.

Ich habe einen Freund, der ein NHS-Arzt ist. Seit gestern arbeitet er ohne Masken, da diese ausgegangen sind. Wer frisst alle Masken?

Es tut mir leid das zu hören. Dies ist ein Beispiel dafür, warum wir die soziale Distanzierung benötigen, um die Anzahl der Fälle zu minimieren, und warum wir das nationale Testnetzwerk und die Datenbank benötigen, um so schnell wie möglich zum Laufen zu kommen.

--- ---.

Was ist mit dem Bericht der NY Times, in dem gerade ein Regierungsdokument veröffentlicht wurde, das besagt, dass dies 18 Monate mit „mehreren Wellen“ sein werden?

Es gibt viele Modelle, um zu sehen, was passieren wird. Dieser Artikel basiert auf einer Reihe von Annahmen, die von Influenza abgeleitet wurden, und entspricht nicht den Ereignissen in China oder sogar in Südkorea. Wir müssen demütig sein über das, was wir wissen, aber es scheint, dass soziale Distanzierung durch Tests die Fälle auf ein niedriges Niveau bringen kann.

--- ---.

Aber wenn sie sich wieder öffnen, ist das nicht wie ein Neuanfang? Die Gesamtzahl der geheilten Personen im Vergleich zu denen, die noch infiziert werden können, ist immer noch gering.

Ziel ist es, die Anzahl der Infizierten auf einen kleinen Prozentsatz zu beschränken. In China waren weniger als 0,01% der Bevölkerung aufgrund der von ihnen ergriffenen Maßnahmen infiziert. Die meisten reichen Länder sollten in der Lage sein, ein geringes Infektionsniveau zu erreichen. Einige Entwicklungsländer werden dazu nicht in der Lage sein.

--- ---.

Glauben Sie jedoch, dass die Nachrichten aus China kommen? Es ist schwer zu diesem Zeitpunkt.

China macht viele Tests. Südkorea macht auch gute Tests. Als China im Januar ernst wurde, waren sie ziemlich offen über ihre Fälle, also ist die gute Nachricht, dass sie zu diesem Zeitpunkt nur sehr wenige Infektionen sehen. Die USA müssen ihr Testsystem organisieren, damit wir sehen, was los ist.

--- ---.

Welche Vorsichtsmaßnahmen sollte ich treffen, wenn ich meinen Großeltern Dinge wie Lebensmittel übergebe, um meine Exposition gegenüber ihnen zu begrenzen?

Händewaschen ist der Schlüssel. Abstand halten. Lassen Sie es von jemand anderem tun, wenn Sie Fieber haben oder husten.

--- ---.

Warum sind wir noch nicht gesperrt?

Wir werden gesperrt, aber wie im Nachhinein üblich hätten wir es früher tun sollen. Je früher es erledigt ist, desto einfacher ist es, die Fälle auf eine kleine Anzahl zu reduzieren.

--- ---.

Wie dürfte sich die Wirtschaft nach alledem Ihrer Meinung nach erholen?

Ja irgendwann. Die wirtschaftlichen Auswirkungen des „Herunterfahrens“ werden groß sein, aber wenn es gut gemacht wird (einschließlich des Teststücks, das ich immer wieder erwähne), können wir uns irgendwann wieder öffnen.
--- -
Was sehen Sie als langfristige Strategie zur Bekämpfung dieser Pandemie und glauben Sie, dass sie uns angemessen auf die nächste vorbereiten wird?

Ich denke, nachdem dies unter Kontrolle ist, werden Regierungen und andere stark in die Bereitschaft für die nächste investieren. Dies erfordert eine globale Zusammenarbeit, um insbesondere den am stärksten betroffenen Entwicklungsländern zu helfen. Ein gutes Beispiel ist die Notwendigkeit, Therapeutika überall dort zu testen, wo die Krankheit der ganzen Welt helfen soll. Das Virus respektiert keine nationalen Grenzen.

anne-Forum

   

Bp. Strickland: Angriffe auf Amy Coney Barrett "absolut" im Antikatholizismus verwurzelt
Bischof Strickland: Wir müssen für die leidenden Seelen im Fegefeuer beten

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz