Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Lassen wir die Kirchen nicht schließen! [ANRUF!]

#1 von anne-Forum ( Gast ) , 18.11.2020 13:36

Lassen wir die Kirchen nicht schließen! [ANRUF!]

Frankreich hat einen großen Hunger nach Gott. Hoffen wir, dass unsere Hirten uns nicht erlauben, unsere Gelegenheit zu verlieren, am Heiligen Opfer Christi teilzunehmen.

Es tut mir leid, dies zu schreiben, aber die Hierarchen der Kirche in Polen halten nicht nur am heiligen Frieden fest, sondern auch am heiligen Schweigen. Es gibt eine Pandemie, weitere Beschränkungen werden einzelnen Wirtschaftssektoren auferlegt, aber auch unseren Grundrechten und -freiheiten, einschließlich des Rechts auf Teilnahme an der Heiligen Messe, und unsere Hirten tun so, als ob die Angelegenheit sie überhaupt nicht betrifft. Wenn ein Bischof bereits darüber spricht, heißt das nicht, uns zur Umkehr einzuladen und häufiger und inbrünstiger zu beten, sondern vor allem, Masken richtig zu tragen, Hände zu desinfizieren oder soziale Distanz zu wahren. Wie durch die Taufe haben wir uns einer sanitären Organisation oder einer Stiftung angeschlossen und nicht der Kirche - dem mystischen Leib Jesu Christi.

Es tut mir leid für die Bischöfe, die sich nicht spirituell um uns kümmern und diese schwierige Zeit "nutzen", um uns bewusst zu machen, was irdisches Leben ist und was sein eigentlicher Zweck ist. Sie versteckten sich in ihren Wohnungen in Zwangs- oder freiwilligen Quarantänen und forderten Respekt vor dem Sanitärregime . Unsere Hirten haben uns - mit kleinen Ausnahmen - den Beweis erbracht, dass sie uns in Zeiten der Pest nicht viel zu sagen haben, außer für die Regierungserzählung über den Kampf gegen die Coronavirus-Epidemie. In der Zwischenzeit scheinen Einschränkungen und Aktivitäten der Sanitärdienste die letzten Probleme des Klerus zu sein. Denn das wichtigste ist eines, und es sollte ungefähr so ​​sein: Was kann ich tun, um diese Zeit zu nutzen, um dem Himmel mehr Seelen hinzuzufügen?

Wenn Sie die gegenwärtige Situation aus der Perspektive dieses Problems betrachten, würde ich erwarten, dass der Klerus einen ziemlich gesunden Abstand zu dem hält, was um uns herum geschieht. Es ist nicht angebracht, dass sie in Panik geraten, mit dem allgegenwärtigen Virus drohen, Kirchen schließen, in Kirchen hastig erfundene Sanitärregime einführen, die noch steriler sind als die von Sanepid. Sollte die Angst, die die Welt verschlang, auch die Kirche erfassen? Dieselbe Kirche, die brutale Verfolgung erlitten hatte, in den virulentesten Zeiten gedient hatte, Kriege und blutige Revolutionen erlebte? Schließlich war Christus auch in den dunkelsten Zeiten sein Weg.

In diesem Zusammenhang muss ich zugeben, dass mich das, was derzeit in Frankreich geschieht, berührt hat, wo Katholiken, denen aus epidemischen Gründen die Teilnahme an heiligen Messen verboten wurde, Kirchen umgeben und beten und so nach Gott schreien. Das Verlangen nach Christus - was viele von uns nicht fühlten, als sie die Eucharistie zur Hand hatten, wird zur Erfahrung der "gottlosen" Franzosen; die Leute, die zuerst den Klerus unter die Guillotine warfen. Heute bitten die Kinder dieser Revolution um mindestens eine Begegnung mit Christus. Ist das nicht ungewöhnlich?


Es lohnt sich, die Situation in Frankreich zu beobachten, denn es ist möglich, dass wir auch ähnlichen Härten zum Opfer fallen. Abgesehen vom Gebet müssen wir unsere Hirten bitten, nicht die Erlaubnis zu geben, die Tempel zu schließen, wie es im März und April geschehen ist. Dass sie in der Lage sein würden, "non possumus" zu einer Zeit zu sagen, in der die Regierung uns im Wahnsinn des Kampfes gegen die Pandemie von dem abschneiden will, der die Quelle des Lebens ist. Sicher haben wir alle Angst vor Krankheit und Leiden, aber als Katholiken haben wir wirklich Angst, unseren Körper, aber unsere Seele zu verlieren.

Ich hoffe, dass die Hierarchen der polnischen Kirche diesmal dem Anlass standhielten und uns nicht erlauben werden, "das andere Frankreich" zu werden. Denn wenn wir die Errettung der Menschen auf einem Haufen wissenschaftlicher Überlegungen opfern, wie eine Pandemie am effektivsten verhindert werden kann, wie wird die Kirche dann sein, wenn die Pandemie vorbei ist? Ich kann es mir gar nicht vorstellen.

Tomasz Figura
DATUM: 18.11.2020

Lesen Sie mehr:w.pch24.pl/nie-pozwolmy-zamknac-kosciolow---wezwanie--79952,i.html#ixzz6e9Hp0urT

anne-Forum

   

Christliche Tapferkeit im Leiden.Herr meines Lebens als Verteidigung: Gegen wen sollte ich mich fürchten? ..
Die bewegenden Worte Benedikts XVI. Zur antichristlichen Diktatur. Im Hintergrund ... Antichrist

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz