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Nach einer Abtreibung geborene irische Babys müssen sterben, heißt es in einem neuen Bericht
Direkte Zitate der Ärzte zeigen, dass Babys manchmal lebend geboren werden und sterben müssen, während Ärzte um Unterstützung „betteln“ müssen, um die Entbindung sicherzustellen.
Fr 20.11.2020 - 15.28 Uhr EST
DUBLIN, Irland, 20. November 2020 ( LifeSiteNews ) - Ein im September veröffentlichtes Papier, das auf den persönlichen Berichten von Ärzten basiert, die Abtreibungen in Irland durchführen, hat ergeben, dass einige Babys, die nach Abtreibungen lebend geboren wurden, keine medizinische Versorgung erhalten und sterben müssen.
Die im British Journal of Obstetrics and Gynecology veröffentlichte Studie basiert auf den Antworten von 10 Ärzten, die in irischen Krankenhäusern Abtreibungen durchführen. Es wurde von drei Medizinern des University College Cork durchgeführt und konzentrierte sich speziell auf Ärzte, die sich mit Babys mit einer sogenannten „tödlichen fetalen Anomalie“ oder FFA befassen.
Direkte Zitate der Ärzte zeigen, dass Babys manchmal lebend geboren werden und sterben müssen, während Ärzte „um Unterstützung betteln“ müssen, um ihre Entbindung sicherzustellen.
Berichten zufolge waren Ärzte oder fetale Fachärzte (FMS) „unklar, wer diese Babys betreuen wird, wenn ein Baby nach TOP (Schwangerschaftsabbruch) durch Einleitung von Wehen und ohne Fetizid lebend geboren wird, was dazu führt, dass sie Menschen darum bitten Helfen Sie ihnen bei der Palliativversorgung. “
In dem Bericht wurde auch festgestellt, dass andere "die Weigerung von Neonatologen beschrieben, das Baby nach einer TOP durch Geburtseinleitung und ohne Fetizid perinatal palliativ zu versorgen, wobei einige der FMS beschreiben, dass Neonatologen Druck ausüben, Fetizid durchzuführen".
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Die konservative Nachrichtenseite Gript berichtete über die Studie: „Wenn ein anderer Mensch in Irland ohne Palliativversorgung einen schmerzhaften Tod erleiden würde und die Ärzte um Intervention betteln würden, würde dies jede Nachrichtensendung leiten.“
Ein Abtreiber oder Spezialist für tödliche Medizin kommentierte die Studie wie folgt: „Ich erinnere mich, dass ich danach in den Korridoren krank geworden bin, weil ich dachte, dass es (Fetizid) ein so schreckliches Verfahren und so schrecklich war. Man muss das Positive darin sehen, sonst würde man sich selbst verrückt machen. “
Der Bericht enthält eine bemerkenswerte Analyse der Abtreiber selbst, die "Fetizid als" brutal "," schrecklich "und" emotional schwierig "bezeichneten, es als" das Baby ins Herz stechen "bezeichneten und sich für den Tod von verantwortlich machten das Baby: 'Ich habe den Tod verursacht.' "
Andere nannten sich "Doktor Tod".
In der Studie wurde jedoch auch festgestellt, dass „fast alle FMS die Bereitstellung von TOP für FFA oder Fetizid gerechtfertigt haben, weil dies in einigen Fällen eine„ Freundlichkeit “war und sie möchten, dass jemand„ verstärkt und einfach freundlich “ist.“
Den Ärzten, die sich gegen die Durchführung einer Abtreibung aussprachen und im Bericht als „Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen“ bezeichnet wurden, wurde von ihren medizinischen Kollegen „Kriegsdienstverweigerung aus Gewissensgründen“ vorgeworfen.
In Irland ist eine Abtreibung derzeit in den ersten 12 Wochen der Schwangerschaft oder später gesetzlich zulässig, wenn das Leben der Mutter als gefährdet eingestuft wird oder das Baby voraussichtlich nicht länger als 28 Tage nach der Geburt lebt.
Infolgedessen geht aus der Studie hervor, dass einige Ärzte „die Erleichterung beim Tod des Babys kommentierten und bestätigten, dass ihre Diagnose„ richtig “war“, um sicherzustellen, dass sie den Zustand des Babys korrekt diagnostiziert hatten und frei von Gerichtsverfahren waren.
Unglaublicherweise glaubten einige Ärzte, dass für ungeborene Säuglinge mit FFA „Fetizid für späte Schwangerschaften obligatorisch sein muss, weil es im besten Interesse des Babys ist, nicht lebend geboren zu werden“.
Während der Begriff tödliche fetale Anomalie häufig in Argumenten zur Verteidigung der Abtreibung verwendet wird, ist der Begriff selbst „keine medizinische Definition“.
Das Iona-Institut stellte fest, dass die drei Forscher, die diese Studie erstellt hatten, Anfang des Jahres ein anderes Papier verfasst hatten, und hob die Tatsache hervor, dass die derzeitige Abtreibungsgesetzgebung keine Liste tödlicher Zustände enthält.
Eilís Mulroy von der Pro-Life-Kampagne antwortete auf die September-Studie: „Es geht weit über die Bestätigung der schlimmsten Befürchtungen hinaus, die Pro-Life-Aktivisten vor dem Referendum 2018 geäußert haben, was im Falle einer legalisierten Abtreibung passieren würde. Die Ärzte in dieser Studie sprechen offen über die grotesken lebenslangen Verfahren, mit denen sie sich befassen, und wollen im gleichen Atemzug die rechtlichen Gründe für eine Abtreibung noch weiter ausbauen. “
Mulroy fuhr fort: "TDs lehnten es auch ab, 2018 eine Änderung des neuen Gesetzes zu akzeptieren, die sichergestellt hätte, dass Babys, die nach verpfuschten Abtreibungen lebend geboren wurden, lebend geboren wurden."
Letztes Jahr berichtete das Iona-Institut , dass ein Paar beschlossen hatte, sein ungeborenes Kind abzutreiben, als ihnen mitgeteilt wurde, dass es an Edward-Syndrom leiden würde, was normalerweise dazu führte, dass das Kind kurz nach der Geburt starb. Das endgültige Screening wurde den Eltern jedoch erst nach der Abtreibung gezeigt und zeigte, dass das Baby tatsächlich bei guter Gesundheit war.