WICHTIGES UPDATE: SSPX- und COVID-Impfstoffe
Louie 25. November 2020 Keine Kommentare
Birx und Fauci
Am 24. November wurde der Inhalt des in meinem vorherigen Beitrag besprochenen SSPX-Artikels (Anthony Fauci: SSPX-Ghostwriter?) Von der Website der Society of St. Pius X entfernt. An seiner Stelle findet man unter dem Originaltitel (Kann ein Katholik guten Gewissens einen Coronavirus-Impfstoff erhalten?) Nun Folgendes:
Aktualisiert am 24. November 2020:
Der US-amerikanische Distrikt der Gesellschaft des Heiligen Pius X. hat kürzlich eine Gruppe von Priestern, Moraltheologen und medizinischen Experten einberufen, um dieses Thema unter der Leitung des Generalhauses in Menzingen weiter zu untersuchen.
Ob und in welchem Umfang dieser Schritt als Reaktion auf den akaCatholic-Post und die Reaktion unserer Leser darauf unternommen wurde, ist unbekannt.
Was jedoch ziemlich klar zu sein scheint, ist, dass die USA vor der Veröffentlichung ihres ursprünglichen Artikels Der Bezirk der SSPX hatte sich weder mit einem "Gremium aus Priestern, Moraltheologen und medizinischen Experten" beraten noch "die Führung des Generalhauses in Menzingen" eingeholt.
Mit anderen Worten, dieser schreckliche Artikel war größtenteils ein Leitartikel; d.h. die persönliche Meinung eines Mannes (abgesehen von Immunologieunterricht), was die Tatsache, dass seine Urheberschaft anonym war, umso merkwürdiger macht.
In jedem Fall ist eine detailliertere Prüfung im Gange.
Ist das eine gute Sache? Ich habe meine Zweifel, aber ich werde diese Geschichte im Auge behalten und die Leser informieren, sobald weitere Details verfügbar sind.
Ich hoffe jedoch, dass das SSPX-Gremium zu dem Schluss kommt, dass die Gesellschaft bei COVID-19-Impfstoffen am besten ausschließlich auf die Aufgabe ausgerichtet ist, das Gewissen ihrer Gläubigen nach dem breiten, universellen und zeitlosen Muster zu formen Prinzipien, die auf der traditionellen katholischen Moraltheologie beruhen. Dies würde zwangsläufig die Unterweisung in Bezug auf die Rechte und Pflichten der Bürger sowie eindeutige Ermahnungen an Regierungsbeamte zur eigenen Verpflichtung beinhalten, nach denselben Grundsätzen zu handeln, ob katholisch oder nicht.
Wenn die SSPX jedoch weiterhin darauf besteht, das sehr spezifische Thema der COVID-19-Impfstoffe abzuwägen, und schlimmer noch, ihren Gläubigen Ratschläge bezüglich ihrer Verwendung zu geben, wäre die einzige Möglichkeit, dies mit jeglicher Glaubwürdigkeit zu tun, eine gründliche Untersuchung tief in die geopolitische Spielkunst, die die sogenannte „Pandemie“ umgibt, und Aufdecken und Verurteilen der betrügerischen Praktiken, zahlreicher Lügen und böser Motive derer, die daran arbeiten, davon zu profitieren.
Mein unaufgeforderter Rat an die SSPX: Bleiben Sie auf dieser Spur. Konzentrieren Sie Ihre Energien und stellen Sie Ihre Streitkräfte zusamm