Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Hoppla. Der McCarrick-Bericht des Vatikans zeigt, wie Papst Franziskus "winzige Freiheiten mit der Wahrheit" nimmt

#1 von admin ( Gast ) , 28.11.2020 08:32

Hoppla. Der McCarrick-Bericht des Vatikans zeigt, wie Papst Franziskus "winzige Freiheiten mit der Wahrheit" nimmt.
Erzbischof Viganò war McCarrick begegnet, als er aus einer Audienz beim Papst herauskam und den Nuntius sah. Er sagte zu ihm mit einem breiten Lächeln in einem triumphalen Ton: "Er schickt mich nach China."
Freitag, 27. November 2020 - 15:49 Uhr EST

27. November 2020 ( LifeSiteNews ) - Liebe Freunde und Feinde von Stilum Curiae, jetzt, da der Lärm des McCarrick-Berichts etwas nachgelassen hat - der Bericht des Staatssekretariats ad usum Delphini -, werde ich mir sanft erlauben, nachzulesen ein paar Details, die jedoch keine Details sind. Wir alle erinnern uns an das Interview, das Valentina Alazraki ihm gegeben hat, und an ihre Frage zu McCarrick und Viganò. Valentina fragte:

Es gibt einige, die weiterhin denken, dass es wahr ist und sich weiterhin fragen, ob Sie etwas über McCarrick wussten oder nicht. In der Presse werden offensichtlich alle möglichen Dinge gesagt.

Papst Franziskus:

„Ich wusste offensichtlich nichts von McCarrick. Nichts, nichts. Ich sagte mehrmals, dass ich nicht wusste, dass ich keine Ahnung hatte. Sie wissen, dass ich nichts über McCarrick wusste; sonst wäre ich nicht still geblieben. Der Grund für mein Schweigen war zuallererst, dass die Beweise da waren; Ich sagte zu euch allen: "Richtet selbst." Es war wirklich ein Akt des Vertrauens. Und dann, was ich Ihnen über Jesus gesagt habe, dass man in Momenten der Wut nicht sprechen kann, weil es schlimmer ist. Alles geht dagegen. Der Herr hat uns diesen Weg gezeigt, und ich folge ihm. “

Erinnern wir uns jetzt auch daran, dass am 23. Juni 2013, als Erzbischof Viganò eine Audienz beim neuen Papst hatte, Bergoglio McCarrick und nicht den Nuntius zur Sprache brachte. Der Papst fragte ihn ungefähr so: "Wie ist McCarrick?" Und tatsächlich erklärte Erzbischof Viganò nach dem Interview: "Er gibt vor, sich nicht daran zu erinnern, was ich ihm über McCarrick erzählt habe, und er gibt vor, dass er nicht derjenige war, der mich überhaupt nach McCarrick gefragt hat." Und Viganò schloss: "Dass der Papst sagen würde, dass er nichts wusste, ist eine Lüge." Jetzt wissen wir, dass dieser Papst sich leider winzige Freiheiten mit der Wahrheit erlaubt, sowohl mit der Wahrheit der Vergangenheit als auch mit der Wahrheit der Absichten.

Un bestiario clericale. Il papa può dire le bugie? E il Cardinale Blaise Cupich? Galantino, la chiesa e la politica.

Scandalo Viganò e Benedetto. Omissioni, menzogne ​​e deformazioni.

***.
Aber war es wirklich so? War McCarrick für ihn nur ein Kardinal unter vielen? Und niemand hatte etwas zu ihm gesagt? Nun zu dem Bericht des Staatssekretariats, in dem - auf absolut erstaunliche Weise - sowohl dem Außenminister Kardinal Angelo Sodano, der der absolute Protagonist der letzten Phase des Pontifikats von Johannes Paul II. War, Zeugnis fehlt sowie der des Staatssekretärs von Benedikt XVI., Kardinal Tarcisio Bertone - es zeigt sich, dass zwei der wichtigsten Mitarbeiter von Papst Bergoglio mit ihm über Thedore McCarrick gesprochen hatten und auf welche Weise.

In Bezug auf den damaligen Erzbischof Angelo Becciu, der zu dieser Zeit der Stellvertreter des Außenministers war, heißt es in dem Bericht, dass Becciu in einem Interview daran erinnert habe, „Papst Franziskus die Existenz alter Anschuldigungen in Bezug auf McCarrick im Jahr 2013 und dann noch einmal erwähnt zu haben zu einem bestimmten Zeitpunkt zwischen 2014 und 2016. “

Becciu lernte einige wichtige Informationen kennen, da er im Jahr 2000 als Beamter in der Nuntiatur in Washington arbeitete und damit Zeuge der Besorgnis von Nuntius Gabriel Montalvo über McCarricks Missetaten wurde. In dem Bericht heißt es, dass Becciu “zu Papst Franziskus sagte, Nuntius Montalvo sei schockiert, als er von der Ernennung in Washington erfuhr, weil Montalvo McCarrick von der Terna ausgeschlossen hatte, nachdem er Briefe erhalten hatte, in denen Vorwürfe anderer über McCarricks vorheriges unmoralisches Verhalten gegenüber einem Seminaristen gemeldet wurden. ”

Aber nicht nur das, Becciu sagte dem Heiligen Vater auch, dass "es seine Überzeugung war, dass McCarrick später das Reisen verboten wurde und dass dies im Zusammenhang mit denselben Anschuldigungen stand, die vor seiner Ernennung nach Washington aufgetaucht waren."

Der Bericht erzählt von einer Gelegenheit, bei der McCarrick nach Rom kam und sagte: „Erzbischof Becciu erinnerte sich daran, rhetorisch gefragt zu haben:„ Aber was macht McCarrick hier? Er sollte nicht hier sein. "

Die andere wichtige Person, die den Papst auf McCarrick aufmerksam gemacht hat, ist der derzeitige Außenminister Pietro Parolin. Im März 2016 schrieb McCarrick an Papst Bergoglio und Kardinal Parolin. Der amerikanische Kardinal sprach Franziskus mit folgenden Worten an: „Heiliger Vater, danke, dass ich diese kleinen Werke von mir verfolgen durfte. Ich hoffe, dass ich Ihnen und der Kirche nützlich sein kann und natürlich immer bereit bin, alles passieren zu lassen, wenn Sie es in irgendeiner Weise vorziehen, dass ich in einen tieferen Ruhestand oder in ein Gebetshaus gehe. “Dieser letzte Satz ist interessant und aufschlussreich: Wenn man es liest, scheint es offensichtlich, dass McCarrick es als selbstverständlich ansah, dass Papst Franziskus sich der „Einschränkungen“ bewusst war, die der Vatikan seinem Leben auferlegt hatte; und vielleicht hatten die beiden im vorherigen Gespräch darüber gesprochen.

Hier sei auch daran erinnert, dass Erzbischof Viganò kurz vor dem 23. Juni 2013 McCarrick begegnet war, als er aus einer Audienz beim Papst herauskam und den Nuntius sah, sagte er mit einem großen Lächeln in einem triumphierenden Ton zu ihm : "Er schickt mich nach China."

Der Bericht besagt, dass Kardinal Parolin einen ähnlichen Brief erhalten hatte [von McCarrick]; und er nutzte die Gelegenheit, um über den Fall McCarrick zu sprechen. Laut dem, was in dem Bericht gesagt wird, sagte Parolin in "einem kurzen Gespräch mit Papst Franziskus, dass McCarrick über vergangene unüberlegte Handlungen mit Erwachsenen" getratscht "wurde und dass die Kongregation für Bischöfe McCarrick zuvor angedeutet hatte, er solle zurückhaltender führen Leben und nicht so viel reisen. In dem Bericht heißt es weiter: „Kardinal Parolin erinnerte daran, dass er„ es nicht als ernsthafte Angelegenheit oder als etwas sehr Ernstes dargestellt hat “, sondern dass er gefragt hat, ob etwas getan werden sollte, und bemerkt:„ Er schreibt weiter. Er reist weiter. Er trifft weiterhin Leute. “ Kardinal Parolin erinnerte daran, dass Papst Franziskus sagte: "Vielleicht könnte McCarrick noch etwas Nützliches tun."

Und hier würde die McCarrick-Frage immer noch stehen, hätte nicht James Grein, der Seminarist, den McCarrick als Minderjähriger belästigt hatte, beschlossen, rechtliche Schritte gegen ihn einzuleiten und die Bombe explodieren zu lassen.

Dies sind die Puzzleteile. Es liegt an jedem von Ihnen, zu entscheiden, wie glaubwürdig Papst Bergoglios „Ablenkungen“ sind, wie er in Erinnerung bleibt (oder wie er lügt, wenn wir Viganò glauben wollen) und wie glaubwürdig ein Bericht ist, auf den jede Verantwortung verlagert werden soll ein Papst, der zu dieser Zeit sehr krank war und seinen Mitarbeitern vertraute. Und doch war der Bericht, der von denselben Leuten - dem Staatssekretariat - erstellt wurde, die tatsächlich Partei des Streits waren, sehr darauf bedacht, ihn [Bergoglio] nicht zu befragen. Ich wundere mich warum…

admin

   

Der Tsunami von Beweisen für Wahlbetrug wird die Behauptung der Medien, Biden habe gewonnen, zunichte machen
Die bewegenden Worte Benedikts XVI. Zur antichristlichen Diktatur. Im Hintergrund ... Antichrist

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz