Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

"Ich kann mich nicht zurücklehnen und nichts tun": Der führende Gemeindemitglied unterstützt den Priester bei der Aufdeckung hom

#1 von admin ( Gast ) , 30.11.2020 11:05

NACHRICHTEN
"Ich kann mich nicht zurücklehnen und nichts tun": Der führende Gemeindemitglied unterstützt den Priester bei der Aufdeckung homosexueller Vertuschungen
Fr. Michael Suhy hatte ein Zeugnis über eine Vertuschung der Erzdiözese veröffentlicht, in der ein „prominenter“ Angestellter der Erzdiözese Detroit angeblich einen jungen Mann sexuell belästigt und gepflegt hatte.
Samstag, 28. November 2020 - 11:38 EST

PLYMOUTH, Michigan, 28. November 2020 ( LifeSiteNews ) - Ein führender Gemeindemitglied hat sich für die Verteidigung eines Priesters ausgesprochen, der glaubt, aus der Gemeinde entfernt worden zu sein, weil er Einwände gegen eine Vertuschung der homosexuellen Pflege durch die Erzdiözese erhoben hatte.

Ron Thompson, ein Gemeindemitglied des Rates Unserer Lieben Frau vom Guten Rat und zumindest bis vor kurzem Vorsitzender seines Finanzrates, hat eine Erklärung veröffentlicht , in der er Pater Dr. Michael Suhy. Der Priester wurde letzte Woche aus der Kirche und Schule des Rates Unserer Lieben Frau vom Guten Rat in Plymouth, Michigan, verbannt , nachdem die Beamten der Erzdiözese behaupteten, es handele sich um einen kanonischen Prozess.

Aber Suhy veröffentlichte schnell ein Zeugnis einer Vertuschung der Erzdiözese, in der ein „prominenter“ Angestellter der Erzdiözese Detroit angeblich einen jungen Mann sexuell belästigt und gepflegt hat. Anschließend gab Thompson, Suhys Zivilanwalt, eine Erklärung ab, in der er darauf hinwies, dass die Entfernung des Priesters „ungerecht“ sei.


"Die Beweise, die von der Erzdiözese Detroit für seine Entfernung angepriesen werden, sind mehr als fraglich: Sie sind erfunden und spekulativ", schrieb Thompson.

„Es beinhaltet (ich scherze nicht): dass die assoziierten Pastoren Pater Dr. Tim Wezner und Fr. Tony Camilleri wurde nicht konsultiert, als Pater Dr. Michael - der Pastor - beschloss, sich einen Hund zu holen; dass Fr. Suhy verließ Sportveranstaltungen "früh"; und dass Fr. Suhy hat sich bei der Berechnung der Quadratmeterzahl seines Pfarrhauses nicht auf Zillow.com verlassen, sondern Redfin.com vorgezogen. “

Thompson bestritt auch die Behauptung von Weihbischof Gerard Battersby , Suhy sei "mit den Verantwortlichkeiten, Belastungen und Herausforderungen der Verwaltung einer großen und komplexen Gemeinde wie der Pfarrei Unserer Lieben Frau vom guten Rat mit ihrer zusätzlichen Dimension einer Schule überfordert".

„Fr. Michael war nicht überwältigt von der Verwaltung unserer großen Gemeinde mit ihrer Schule als Angeklagtem “, erklärte Thompson. „Ich sage das, weil ich eng mit Pater Dr. Michael bei der Aufstellung des Haushaltsplans für das Geschäftsjahr 2020/2021 und hat seine Führungsrolle in verschiedenen Sitzungen miterlebt. “

Zu Suhys jüngsten Erfolgen bei der Leitung der Gemeinde gehörte die Errichtung eines Außenaltars auf dem Parkplatz der Gemeinde, damit dort während der Pandemie Messen abgehalten werden konnten. Reduzierung der Betriebskosten der Gemeinde um 20%; Zusammenarbeit mit dem Schulleiter, um die finanzielle Abhängigkeit der Schule von der Gemeinde zu verringern; Bestätigung von über 100 Kindern trotz der Pandemie, Feier der Erstkommunion mit über 100 Kindern und ihren Familien trotz der Pandemie und Inspiration seiner Gemeindemitglieder, großzügig zu sein.

"Am 17. November 2020 lag die Pfarrei Unserer Lieben Frau vom Guten Rat in Bezug auf wöchentliche Angebote 79.000 US-Dollar über dem Budget", schrieb der Vorsitzende des Finanzrates. "Ein Mann, der es nicht schafft, Pastor zu sein, ist nicht in der Lage, einen solchen wirtschaftlichen Erfolg zu leiten - inmitten einer Pandemie und halb leerer Kirchen!"

Auch die Pfarrschule florierte, bestätigte Thompson. Die Einschreibung nimmt zu und Suhy war „fast täglich“ auf dem Campus präsent und diente jeden Mittwochmorgen der Schule.

„Als Staatsanwalt für P. Michael Suhy, ich glaube, wie auch mein Klient, dass er entfernt wurde, nachdem er wiederholt lautstark Einwände erhoben und tiefe Besorgnis über das Tünchen der sexuellen Belästigung und den Versuch der Pflege und homosexuellen Indoktrination geäußert hatte, die Eltern eines jungen Mannes sowohl dem Erzbischof als auch dem Erzbischof mitgeteilt hatten Fr. Suhy von “, schrieb Thompson.

Der Anwalt kontrastierte die Behandlung mit Kinderhandschuhen, die der männliche Homosexuelle erhielt, mit der Entlassung einer Musikdirektorin, nachdem sie ihre langjährige Partnerin „geheiratet“ hatte. Die 59-jährige Terri Gonda wurde im Juni von der Erzdiözese von ihrem Posten entlassen.


"Die Tatsache, dass der Erzbischof von Detroit selektiv lesbische Angestellte entlässt, sich aber dazu entschließt, ihm bekannte männliche homosexuelle Mitarbeiter sehr nahe zu halten, ist nicht nur unverständlich, sondern auch scheinheilig", erklärte Thompson.

Ein GoFundMe- Laufwerk zur Unterstützung von Fr. Die Klage von Michael Suhy gegen die Erzdiözese Detroit wurde von Nicholas Suhy aus Canton, Michigan, eingereicht. Suhy hat jetzt auch eine „offizielle Website“ mit Kontaktdaten und der Unterstützungserklärung seines ehemaligen Gemeindemitglieds.

LifeSiteNews hat sich an Pater Dr. Tim Wezner und Ron Thompson, hat aber von keinem der beiden Männer eine Antwort erhalten.

Um Ihre Meinung der Erzdiözese Detroit respektvoll und gemeinnützig mitzuteilen, wenden Sie sich bitte an:

Der ehrwürdigste Allen H. Vigneron
Erzbischof von Detroit
12 State Street
Detroit MI 48226-1823

(313) 237-5816
clergyandconsecratedlife@aod.org

Oder:

Der ehrwürdigste Gerard W. Battersby
Weihbischof von Detroit
35637 Cherry Hill Road
Westland, MI 48186

(734) 895-9101
clergyandconsecratedlife@aod.org

admin

   

Feuerkugel über Deutschland gesichtet: Wohl ein "Asteroidenfragment"
Französische Bischöfe mobilisieren gegen die 30-Personen-Herrschaft bei der Messe

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz