Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Wunderbare Medaille - Hilfe für schwierige Zeiten ... wie heute

#1 von Gast , 01.12.2020 09:53

Wunderbare Medaille - Hilfe für schwierige Zeiten ... wie heute

Die Aussicht, Leben, Gesundheit, Arbeit ... 2020 zu verlieren, schont die Nationen der Welt nicht. Wo finde ich Flucht? Seit Jahrhunderten suchen Katholiken nach Hoffnung und finden Trost in der Heiligen Jungfrau Maria!

Um den Text zu lesen, klicken Sie auf seinen Titel

Wunderbare Medaille - Hilfe auf dem Weg zum Himmel

Lassen Sie uns am Fest der Heiligen Jungfrau Maria von der Wundermedaille darüber nachdenken, was es ist und was diese berühmteste Medaille der Welt symbolisiert. Aber sagen wir zuerst, was es nicht ist. Zweifellos ist er kein Talisman, dessen magische Handlung darin besteht, sich vor einem Unglück zu schützen. Stattdessen ist es ein Sakrament, das direkt von Unserer Lieben Frau offenbart wird und uns hilft, glücklich zu sein. Und damit es keine Zweifel gibt, fügen wir hinzu - ewiges Glück.

O Maria, ohne Sünde empfangen ...

Vor genau 182 Jahren, am 27. November 1830, im Pariser Kloster der Barmherzigen Schwestern von St. Vincent de Paul in der Rue du Bac 140, eine bescheidene Novizin, Katarzyna Laboure, erschien als Jungfrau Maria, die ihr befahl, die von ihr offenbarte wundersame Medaille zu prägen und zu verteilen. Mary erklärte schnell ihre Absichten: Alle, die es tragen, erhalten große Gefälligkeiten, besonders wenn sie es um den Hals tragen.

Heilige aus der Wundermedaille

Sie war sehr bescheiden. Darüber hinaus hat sie diese Tugend bewusst perfektioniert. Es genügt zu erwähnen, dass keine der mit ihr lebenden Schwestern wusste, dass es ihre Gottesmutter war, die die Mission anvertraute, den Menschen die wundersame Medaille zu geben. Sie brach die Stille nur sechs Monate vor ihrem Tod und vertraute das Geheimnis ihrem Vorgesetzten an.

Die Umwandlung von Alfons Regensburg

Eines der bekanntesten Ereignisse, das besondere Aufmerksamkeit auf die Wundermedaille lenkte und fast die gesamte Welt der Mitte des 19. Jahrhunderts berührte, war die Bekehrung des Katholizismus Alfonso Regensburg, der aus jüdischen Bankiers stammte.

Roberto de Mattei: Wie die Intervention Unserer Lieben Frau den Juden Alphonsa Regensburg bekehrte

Nach der traditionellen katholischen Theologie besteht eine sehr tiefe und enge Beziehung zwischen der Mutter Gottes und der Kirche - dem mystischen Leib Christi. Nach Gottes Willen ist die universelle Vermittlung Mariens für die Heiligung und Errettung des Menschen gewöhnlich genauso notwendig wie die der Kirche. Und da die Kirche mit der Aufgabe betraut wurde, die Wahrheiten des Glaubens zu bewahren und zu verbreiten (ihre Integrität und Integrität zu bewahren), hat die Muttergottes die Aufgabe erhalten, den Teufel, den größten Inspirator und Verteidiger aller Fehler und Häresien, zu bekämpfen und zu besiegen (wie Pius XII. In der Enzyklika Mystici Corporis Christi feststellte ).

Ritterzeichen. Der heilige Maximilian und die wundersame Medaille

Anlässlich des Festes der Heiligen Jungfrau Maria mit der Wundermedaille ist daran zu erinnern, dass der große Förderer dieses Sakraments der hl. Maksymilian Maria Kolbe. Für den berühmten "Verrückten der Unbefleckten" war diese Medaille ein tägliches Zeichen für die Anwesenheit und Fürsorge der Unbefleckten Jungfrau. Maria sagte während der Erscheinung von St. Catherine, dass jeder, der diese Medaille mit Zuversicht trägt, große Gefälligkeiten erhält. Pater Kolbe ist ein Musterbeispiel für die Wahrhaftigkeit der Worte Unserer Lieben Frau .

5 Gründe, warum ich die Wundermedaille trage

Amy Brooks - eine bekannte katholische Bloggerin - ermutigt die Leser ihrer Website, die Wundermedaille zu tragen, die auf den mystischen Visionen von St. Catherine Labouré aus dem 19. Jahrhundert. Es ist ein beliebtes Andachtsthema, das mit Wundern und Bekehrungen verbunden ist und seit vielen Jahren auch von vielen Katholiken in Polen getragen wird. Tragen Sie die Wundermedaille?

Epidemie ... Zeit zu konvertieren!

Als die Vorbereitungen für die ersten Medaillen getroffen wurden, brach in Paris eine schreckliche Cholera-Epidemie aus. Die Pest begann am 26. März 1832 Frankreich zu verwüsten und dauerte bis Mitte des Jahres. 79 Menschen starben am 1. April und am 2. - 168 April; am nächsten Tag - 216. Die Zahl der Todesopfer stieg alarmierend an und erreichte am neunten Tag der Epidemie 861 Menschen. Nach offiziellen Angaben starben zu diesem Zeitpunkt insgesamt 18.400 Menschen. Es wird jedoch angenommen, dass diese Zahlen unterschätzt wurden, um Panik zu vermeiden, die in der Bevölkerung ausbrechen könnte. Am 30. Juni verteilten Nonnen aus dem Kloster der Töchter der Barmherzigkeit 1.500 Medaillen an die von der Epidemie betroffenen Menschen. In sehr kurzer Zeit hörte die Epidemie auf.

Ohne Sünde empfangen, Jungfrau Maria

In dieser Situation, als die überwiegende Mehrheit der Hierarchen positiv sprach, begann der Papst, den Stier zu zeichnen, und am 8. Dezember 1854 verkündete er endgültig das Dogma, Maria von der Erbsünde abzuhalten. Die katholische Welt war bereits von der Mutter Gottes selbst auf dieses wunderbare Ereignis vorbereitet worden, das die Verkündigung des Dogmas war! Sie war es, die 1830 während der Erscheinungen im Pariser Kloster in der Rue du Bac die Töchter der Nächstenliebe, St. Catherine Laboure verteilt die Wundermedaille mit der berühmten Ermahnung: O Maria, ohne Sünde empfangen, bete für uns, die wir auf dich zurückgreifen!

Eine besorgte Mutter weint um die Welt

Aus dem Angebot der wundersamen Waffe der wundersamen Medaille an die Welt während der Erscheinungen im Jahre 1830, St. Catherine Labouré in Paris, durch die schockierenden Prophezeiungen, die sie in La Salette ausgesprochen hat, über die herzerwärmenden Ankündigungen des Sieges und der endlosen Wunder in Lourdes, über die tragischen und hoffnungsvollen Geheimnisse von Fatima und die drohende unvermeidliche Bestrafung der Erscheinungen im japanischen Akita, ruft Mary die Welt weiterhin dazu auf Bekehrung und sagt den Sieg seines Unbefleckten Herzens nach der Bestrafung voraus.

Hilfe, die vom Himmel kam

Ich bin die Mutter eines 27-jährigen Sohnes, mit dem ich lange Zeit große Probleme in meinem täglichen Leben hatte. Er begann sein Leben mit einer geschiedenen Frau, die zwei Kinder hatte. Ich habe es enorm erlebt und inbrünstig gebetet, dass er zu einem guten Leben zurückkehrt und dass er in die Irre geht. Ich vertraue ganz darauf, zu Unserer Lieben Frau von der Wundermedaille zu beten. Mein Sohn war oft auf Geschäftsreise. Ich steckte die Wundermedaille in seine Reisetasche, die er nicht kannte. Nachdem er von einer Reise nach Hause zurückgekehrt war, fragte er mich, wer diese Medaille in seine Tasche gesteckt habe. Ich antwortete, dass ich es getan habe, damit er zur Besinnung komme und Gott nicht mehr beleidige. Ich war erstaunt, als er diese Medaille an einer silbernen Kette vor meinen Augen um seinen Hals hängte und sie ständig trug. Zu meiner großen Freude hat mein Sohn mit dieser Frau Schluss gemacht und ich danke dem Unbefleckten für diese Gnade.

Eine dankbare Mutter

Fr. Piotr Glas: Religiöse Symbole. Eine Waffe gegen Satan


   

Wahrsagerei, Magie, Horoskope ... Untergang für die Seele, nicht Heilung
Das Urteil des Verfassungsgerichts war eine "beschämende Entscheidung"? Pater Paweł Gużyński betrachtet den Abtreibungskompromis

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz