Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

NachrichtenPapst Franziskus vertuschte McCarricks Missbrauch, sagt der ehemalige US-Nuntius aus ...

#1 von admin ( Gast ) , 01.12.2020 19:18

NachrichtenPapst Franziskus vertuschte McCarricks Missbrauch, sagt der ehemalige US-Nuntius aus (OFFIZIELLER TEXT
Papst Franziskus vertuschte McCarricks Missbrauch, sagt der ehemalige US-Nuntius aus (OFFIZIELLER TEXT)
In einem explosiven Zeugnis enthüllt Erzbischof Viganò, dass Franziskus die von Papst Benedikt verhängten Sanktionen gegen McCarrick aufgehoben hat.
Samstag, 25. August 2018 - 19:01 Uhr EST

ROM, 25. August 2018 ( LifeSiteNews ) - Was Sie lesen, ist ein explosives Zeugnis des ehemaligen apostolischen Nuntius der Vereinigten Staaten, das Papst Franziskus und mehrere hochrangige Prälaten in Bezug auf den angeblichen sexuellen Missbrauch von Seminaristen und Herrschern durch Erzbischof Theodore McCarrick verwickelt .

In einer außergewöhnlichen 11-seitigen schriftlichen Erklärung (siehe den offiziellen englischen Text unten) behauptet Erzbischof Carlo Maria Viganò (77), Papst Franziskus wisse von strengen kanonischen Sanktionen, die McCarrick gegen Papst Benedikt XVI. Verhängte, habe sie jedoch wiederholt.
Bild
Erzbischof Carlo Maria Viganò beim Rome Life Forum am 18. Mai 2018. QUELLE: Steve Jalsevac / LifeSiteNews

In seinem Zeugnis vom 22. August erklärt Erzbischof Viganò, der von 2011 bis 2016 als apostolischer Nuntius in Washington DC diente, dass Benedikt Ende der 2000er Jahre „Kardinal McCarrick Sanktionen auferlegt hatte, die denen ähneln, die jetzt von Papst Franziskus verhängt wurden. "Und dieser Viganò sprach mit Francis über die Schwere von McCarricks Missbrauch kurz nach seiner Wahl im Jahr 2013.

Aber er sagt, dass Franziskus "ihn weiterhin deckte" und dass er die Sanktionen, die Papst Benedikt gegen ihn verhängt hatte, nicht berücksichtigte, sondern dass McCarrick "sein vertrauenswürdiger Berater", der ihm bei der Ernennung einer Reihe von Bischöfen half. Die Vereinigten Staaten, darunter Cardinals Blase Cupich aus Chicago und Joseph Tobin aus Newark.

Erzbischof Viganò verwickelt auch die Kardinäle Sodano, Bertone und Parolin in die Vertuschung und besteht darauf, dass verschiedene andere Kardinäle und Bischöfe sich dessen bewusst waren, darunter Kardinal Donald Wuerl, McCarricks Nachfolger als Erzbischof von Washington DC

"Ich habe das Thema mehrmals bei Kardinal Wuerl angesprochen, und ich bin nicht genau ins Detail gegangen, weil mir klar war, dass er sich dessen voll bewusst war", schreibt er. Die jüngsten Aussagen des Kardinals, dass er nichts davon wusste, sind absolut lächerlich. Er lügt schamlos. "
Abonnieren Sie die täglichen Schlagzeilen von LifeSite
UNS Kanada Welt katholisch

"Kardinal Wuerl, der sich der anhaltenden Misshandlungen von Kardinal McCarrick und der Sanktionen bewusst war, die Papst Benedikt, Papsts Übertretungsbefehl, gegen ihn verhängt hatte, erlaubte ihm auch, in Washington DC zu wohnen ", Bescheinigt er.

In einer weithin angesehenen Figur sagt Erzbischof Vigano, dass sein "Gewissen diktiert", dass die Wahrheit als "die Korruption hat die Spitze der Hierarchie der Kirche erreicht" bekannt ist. Er beendet sein Zeugnis, indem er Papst Franziskus und alle an der Vertuschung Beteiligten anruft, um McCarricks Missbrauch aufzuheben.

-In, kommentiert The to the LifeSiteNews von am: 25. August, Erzbischof Vigano durch die Missbräuche und Vertuschungen. Ich tue dies, um die Opfer aufzuhalten und neue Opfer zu verhindern und um die Kirche zu schützen: Nur die Wahrheit kann sie frei machen. “

Viganò sagte, der zweite Grund, warum er schrieb, sei sein Zeugnis „gegenüber dem Bischof der Universalkirche vor der Entlastung meines Gewissens. Ich bin ein alter Mann und möchte mich Gott mit gutem Gewissen präsentieren. “

Gefragt, ob er bei der He besorgt ist über Kritiker der WHO, die vorschlagen könnten, dass er für das päpstliche Geheimnis bricht. Die - Die Summe des Codes Die Vertraulichkeit, die für die Angelegenheiten gilt, die GRÖSSER sind als die gewöhnliche Vertraulichkeit - Er zu. Sie sind Instrumente, um sie und ihre Kinder vor ihren Feinden zu schützen. Die Geheimnisse dürfen nicht für Verschwörungen verwendet werden. “

"Das Volk Gottes hat das Recht, die volle Wahrheit und ihre Hirten zu kennen", sagte er. „Sie haben das Recht, sich von guten Hirten leiten zu lassen. Um ihnen vertrauen und sie lieben zu können, sind sie offen für Transparenz und Wahrheit, so wie sie wirklich sind. Ein Priester sollte immer und überall ein Licht auf einem Kerzenhalter sein. “

Dies ist eine brechende Geschichte. Weitere Updates für Follow LifeSite.

Hier ist der offizielle englische Text des Zeugnisses von Erzbischof Carlo Maria Viganò. (Sie können eine PDF der englischen Übersetzung herunterladen hier , und ein PDF des italienischen Original hier .) Der Schwerpunkt hinzugefügt.

Für diesen tragischen Moment hat die Kirche viele verschiedene Teile der Welt - die Vereinigten Staaten, Chile, Honduras, Australien usw. - Bischöfe haben eine sehr große Verantwortung. Ich denke speziell an die Vereinigten Staaten von Amerika, wo ich am 19. Oktober 2011 vom Apostolischen Nuntius von Papst Benedikt XVI. Zum Gedenkfest der ersten nordamerikanischen Märtyrer geschickt wurde. Die Bischöfe der Vereinigten Staaten sind aufgerufen, und ich mit ihnen, dem Beispiel dieser ersten Märtyrer zu folgen, die zum Evangelium der Länder Amerikas kamen, um glaubwürdige Zeugen der unermesslichen Liebe Christi, des Weges, der Wahrheit und der Wahrheit zu sein Leben.

Bischöfe und Eigentümer, die ihre Autorität missbrauchen und entschlossen sind, schreckliche Verbrechen zu begehen .

Um die Schönheit der Schönheit im Angesicht der Braut Christi wiederherzustellen, die durch so viele abscheuliche Verbrechen so schrecklich entstellt ist, und wenn wir in einem stinkenden Sumpf, den sie gefallen ist, von der Kirche frei sein wollen, Zerreißen Sie die Geheimnisse der Kultur und bekennen Sie öffentlich die Wahrheiten, die wir verborgen gehalten haben. Wir müssen die Verschwörung des Schweigens niederreißen, mit der Bischöfe und Herrscher durch ihre eigene Souveränität geschützt werden, eine Verschwörung des Schweigens, die die Welt wie eine Kirche aussehen lässt, die wie eine Sekte aussieht, eine Verschwörung des Schweigens ist nicht so unähnlich von dem, der in der Mafia vorherrscht. "Was auch immer du im Dunkeln gesagt hast ... soll von den Hausdächern verkündet werden" (Lk 12,3).

Habe immer gehofft und geglaubt, dass Do for The Hierarchie des Ichs die Kirche für das Für die Spirituellen Ressourcen und die Kraft in sich selbst finden könnte, um das von TELL für die ganze Wahrheit zu sagen , um sich zu ändern und zu erneuern. Ich habe wiederholt um Do-it-yourself gebeten, ich habe es immer vermieden, gegenüber den Medien Aussagen zu machen, selbst wenn es richtig gewesen wäre, dies zu tun. hochrangige Prälaten der römischen Kurie.Aber jetzt, da die Korruption ganz oben in der Hierarchie der Kirche angekommen ist, schreibt mein Gewissen vor, dass die Wahrheit dessen, was ich enthülle, ein herzzerreißender Fall des emeritierten Erzbischofs von Washington, DC, Theodore McCarrick ist, von dem ich den Kurs kennengelernt habe. Die Aufgaben werden mir von St. anvertraut. Johannes Paul II., Päpstliche Vertretungen für Delegierte von 1998 bis 2009, und Papst Benedikt XVI. Als Apostolischer Nuntius in den Vereinigten Staaten von Amerika vom 19. Oktober 2011 bis Ende Mai 2016.

Der Zustand des Sekretariats der Päpstlichen Vertretungen für Delegierte, meine Zuständigkeiten beschränken sich nicht nur auf die Apostolischen Nuntiaturen, sondern auch auf den Stab der Römischen Kurie In heiklen Fällen, einschließlich solcher, die Kardinäle und Bischöfe betrafen, wurden diese dem Delegierten vom Staatssekretär des Kardinals oder vom Stellvertreter des Staatssekretariats anvertraut.

Zu viele neuere Artikel in den umstrittenen Verdächtigungen, ich werde sagen, Apostolische Nuntius in den Vereinigten Staaten, Gabriel Montalvo und Pietro Sambi, beide vorzeitig getäuscht, versäumten es nicht, den Heiligen Stuhl sofort zu informieren. Seminaristen und Beamte mit stark unmoralischem Verhalten. Nach dem, was Nuntius Pietro Sambi schrieb, wurde Pater Boniface Ramsey, OPs Brief vom 22. November 2000, auf Ersuchen des verstorbenen Nuntius Montalvo geschrieben. In dem Brief bekräftigt Pater Ramsey, der von Ende der 80er Jahre bis 1996 Professor am Diözesanseminar in Newark war, dass es im Erzbischof ein wiederkehrendes Gerücht gab, dass "sein Bett mit Seminaristen geteilt wurde". Sein Strandhaus um fünf mit einem Wochenende zu verbringen.Und er fügte hinzu, dass er eine bestimmte Anzahl von Seminaristen kenne, von denen einige zur Erzdiözese Newark ordiniert wurden, die in dieses Strandhaus gerufen worden waren und ein Bett mit einem Erzbischof hatten.

Das Amt hatte ich zu der Zeit inne, als ich vom Heiligen Stuhl gehalten wurde, nachdem diese Anklage Ende 2000 von Nuntius Montalvo übernommen worden war, als Kardinal Angelo Sodano Staatssekretär war.

Ebenso übermittelte Nuncio Sambi dem Kardinalstaatssekretär Tarcisio Bertone ein Anklagememorandum gegen McCarrick durch den Priester Gregory Littleton von der Diözese Charlotte, der wegen Verstoßes gegen Minderjährige in einen Laienstaat versetzt worden war, zusammen mit zwei Dokumenten. Derselbe Littleton, in dem er seine tragische Geschichte des sexuellen Missbrauchs durch den damaligen Erzbischof von Newark und mehrere andere Herrscher und Seminaristen erzählt. Der Nuntius fügte hinzu, dass Littleton sein Memorandum bereits im Juni 2006 an etwa zwanzig Personen weitergeleitet habe, darunter zivile und kirchliche Justizbehörden, Polizei und Anwälte, und dass es sehr wahrscheinlich sei, dass die Nachrichten bald veröffentlicht würden. Er wird daher aufgefordert, den Heiligen Stuhl unverzüglich einzugreifen.

[1] Beim Verfassen eines Memos [1] Diese Dokumente wurden mir anvertraut, Päpstliche Vertretungen für Delegierte, 6. Dezember 2006, schrieb ich an meine Vorgesetzten, Kardinal Tarcisio Bertone und den Stellvertreter Leonardo Sandri, dass die Fakten McCarrick zugeschrieben werden Von Littleton war eine solche Schwerkraft und Gemeinheit, die Verwirrung, ein Gefühl des Ekels, eine tiefe Trauer und Bitterkeit für den Leser hervorrief und die Verbrechen der Verführung darstellte, wiederholt und gleichzeitig benachteiligte Handlungen von Seminaristen zu fordern und zu fordern. Die Verführung des Erzbischofs gegen einen jungen Seminaristen, der Spott suchte, und zwei weitere Absolutungshandlungen, begleitet von diesen verdorbenen Handlungen, die sakrilegische Feier der Eucharistie mit denselben Handlungen, die nach denselben begangen wurden.

In meinem Memo, das ich am 6. Dezember 2006 meinem direkten Vorgesetzten, dem Stellvertreter Leonardo Sandri, übermittelte, schlug ich meinen Vorgesetzten die folgenden Überlegungen und Vorgehensweisen vor:

Da es sich um einen neuen Skandal von besonderer Schwere handelt, da er als Kardinal angesehen wird, wird er zu den vielen Skandalen in den Vereinigten Staaten hinzugefügt.
und das, da diese Angelegenheit mit einem Kardinal zu tun hatte, und nach Dose. 1405 § 1 Nr. 2˚, " ipsius Romani Pontificis dumtaxat ius est iudicandi" ;
Ich habe eine vorgeschriebene beispielhafte Maßnahme gegen einen Kardinal ergriffen, die künftige Missbräuche gegen den schwersten Skandal der Gläubigen hätte verhindern können, die weiterhin die Kirche lieben und an sie glauben werden.

Ich fügte hinzu, dass es ein für allemal heilsam wäre, wenn die kirchliche Autorität vor den Zivilbehörden intervenieren würde und der Skandal, wenn möglich, in der Presse ausgebrochen wäre. Dies hätte von einer Kirche, die von einigen Pastoren so vieler abscheulicher Taten so sehr versucht und gedemütigt wurde, wieder in Würde gebracht werden können. Wenn die Kirche kein Recht dazu hat, muss die Kirche die notwendigen Schritte unternehmen, um zu verhindern, dass der Kardinal seine Autorität missbraucht und die Unschuld aufrechterhält.

Mein Memo vom 6. Dezember 2006 wurde von meinen Vorgesetzten aufbewahrt und durch keine tatsächliche Entscheidung an mich zurückgesandt .

Anschließend, etwa vom 21. bis 23. April 2008, die Erklärung für Papst Benedikt XVI. Über das Muster des sexuellen Missbrauchs in den Vereinigten Staaten von Richard Sipe, veröffentlicht im Internet unter richardsipe.com. Am 24. April wurde es von der Glaubenslehre, Kardinal William Levada, an den Kardinalstaatssekretär Tarcisio Bertone weitergegeben. Es wurde mir einen Monat später, am 24. Mai 2008, zugestellt.

Am folgenden Tag erhielt ich ein neues Memo an den neuen Stellvertreter Fernando Filoni, das mein vorheriges am 6. Dezember 2006 enthielt. Darin fasste ich das Dokument von Richard Sipe zusammen, das mit diesem respektvollen und herzlichen Appell an Papst Benedikt XVI. Endete: „Ich gehe mit Ehrfurcht auf Ihre Heiligkeit zu, aber mit der gleichen Intensität, die Peter Damian motiviert hat, Ihren Vorgänger, Papst Leo IX., Während seiner Zeit als Geistlicher darzustellen. Die Probleme, von denen er sprach, sind in den Vereinigten Staaten ähnlich und groß wie damals in Rom. Wenn Ihre Heiligkeit es wünscht, werde ich es Ihnen persönlich vorlegen.

Ich wiederhole mein Memo an meine Vorgesetzten, dass ich es für notwendig hielt, so schnell wie möglich einzugreifen, indem ich den Hut des Kardinals von Kardinal McCarrick entfernte und die Sanktionen festlegte, die im Kodex des kanonischen Rechts festgelegt sind, der auch dies vorsieht Reduktion auf den Laienzustand.

Dieses zweite Memo von mir wurde ebenfalls nie an das Personalbüro zurückgeschickt, und ich war zunehmend bestürzt über das unvorstellbare Fehlen jeglicher Maßnahmen für den Kardinal und über die mangelnde Kommunikation mit mir in meinem ersten Memo im Dezember 2006. .

Aber schließlich erfuhr ich mit Sicherheit, dass Kardinal Giovanni Battista Re, der damalige Präfekt der Bischofskongregation, Richard Sipes mutige und verdienstvolle Erklärung hatte. Papst Benedikt hatte Kardinal McCarrick Sanktionen auferlegt, die denen ähnelten, die ihm jetzt von Papst Franziskus auferlegt wurden: Dem Kardinal sollte das Seminar verlassen, in dem er lebte, es war ihm verboten, sich öffentlich zu treffen, an öffentlichen Versammlungen teilzunehmen, zu geben Vorträge, um zu reisen, um die Verpflichtung der Verpflichtung des eigenen Lebens zum Gebet und zur Buße.

Wann hat Papst Benedikt diese Maßnahmen gegen McCarrick ergriffen, sei es 2009 oder 2010, weil ich inzwischen in das Gouvernement der Vatikanstadt versetzt worden war, als mir diese unglaubliche Verzögerung nicht bewusst war? Ich glaube nicht, dass es Papst Benedikt war, der als Kardinal wiederholt die Korruption in der Kirche angeprangert und bereits in den ersten Monaten seines Pontifikats entschieden gegen die Jugend junger Männer mit tiefgreifenden homosexuellen Tendenzen Stellung bezogen hatte. Ich glaube, es war dem ersten Mitarbeiter des Papstes zu dieser Zeit zu verdanken, Kardinal Tarcisio Bertone, der bekanntermaßen die Beförderung von Homosexuellen in verantwortungsvolle Positionen befürwortete und für die Verwaltung der Informationen verantwortlich war.

Auf jeden Fall ist sicher, dass Papst Benedikt McCarrick die oben genannten kanonischen Sanktionen auferlegt hat und dass sie ihm vom Apostolischen Nuntius in den Vereinigten Staaten, Pietro Sambi, mitgeteilt wurden. Monsignore Jean-François Lantheaume, damals Erster Ratgeber der Nuntiatur in Washington und Chargé d'Affaires ai nach dem unerwarteten Tod von Nuntius Sambi in Baltimore Das über eine Stunde dauernde Gespräch, das Nuncio Sambi mit Kardinal McCarrick geführt hatte, wurde zur Nuntiatur gerufen. Monsignore Lantheaume sagte mir, dass "die Stimme des Nuntius den ganzen Weg aus dem Korridor zu hören war."

Die gleichen Dispositionen von Papst Benedikt wurden mir dann im November 2011 von den Bischöfen des Neuen Präfekten, Kardinal Marc Ouellet, in einem Gespräch vor meiner Abreise aus Washington mitgeteilt und in dieselbe Kongregation von Anweisungen aufgenommen. Nuntius.

Im Gegenzug wiederholte ich sie Kardinal McCarrick bei meinem ersten Treffen mit ihm in der Nuntiatur. Der Kardinal gab auf kaum verständliche Weise zu, dass er wahrscheinlich den Fehler gemacht hatte, mit einigen Seminaristen in seinem Strandhaus im selben Bett zu schlafen, aber wie er sagte, hatte dies keine Bedeutung.

Die Gläubigen fragen sich eindringlich, wie es ihm möglich war, sowohl in Washington als auch in Kardinal zu sein, und wer alles wusste, was zu tun war, und wer seine schweren Missetaten vertuschte. Es ist daher meine Pflicht, zu offenbaren, was ich darüber weiß, beginnend mit der römischen Kurie.

Kardinal Angelo Sodano war bis September 2006 Staatssekretär: Alle Informationen wurden ihm mitgeteilt. Im November 2000 sandte ihm Nunzio Montalvo einen Bericht über die Weitergabe des oben genannten Briefes an Pater Boniface Ramsey, in dem er die schwerwiegenden Missbräuche von McCarrick anprangerte.

Der Bericht von Nuntius Sambi mit allen Anhängen wurde an Kardinal Tarcisio Bertone als Außenminister geschickt. Meine beiden oben genannten Memos vom 6. Dezember 2006 und 25. Mai 2008 wurden ihm vermutlich ebenfalls vom Stellvertreter übergeben. Wie bereits erwähnt, hatte der Kardinal keine Schwierigkeiten, die Bischofskandidaten für aktive Homosexuelle vorzustellen - ich zitiere nur den bekannten Fall von Vincenzo de Mauro, der Erzbischof-Bischof von Vigevano war und später entfernt wurde, weil er untergrub Seine Seminaristen - und dabei, die Informationen zu filtern und zu manipulieren, die er Papst Benedikt übermittelte.

Kardinal Pietro Parolin , der derzeitige Außenminister, war auch an der Berichterstattung über die Missetaten von McCarrick beteiligt, der sich nach der Wahl von Papst Franziskus offen für seine Reisen und Missionen rühmte. Im April 2014 hatte die Washington Times einen Bericht auf der Titelseite über McCarricks Reise in die Zentralafrikanische Republik und das Nein-Nein des Außenministeriums. Als Nuntius in Washington schrieb ich an Kardinal Parolin und fragte ihn, ob die von McCarrick gegen Papst Benedikt verhängten Sanktionen noch gültig seien. Lettera va sans dire, dass mein Brief nie eine Antwort erhalten hat!

Gleiches gilt für Kardinal William Levada , ehemalige Glaubenslehre der Kongregation, Kardinäle für Marc Ouellet , Bischöfe für den Präfekten der Kongregation, Lorenzo Baldisseri , ehemaliger Sekretär derselben Kongregation für Bischöfe, und Erzbischof Ilson de Jesus Montanari , aktueller Sekretär derselben Kongregation. Sie alle waren sich bewusst, dass die Sanktionen ihres Amtes von Papst Benedikt gegen McCarrick verhängt wurden.

Als Kardinäle Leonardo Sandri, Fernando Filoni und Angelo Becciu , der Staat des Sekretariats der Stellvertreter, befasst sich Kardinal McCarrick mit jedem Detail.

Auch die Kardinäle Giovanni Lajolo und Dominique Mamberti hätten nicht wissen können, dass sie scheitern . Als Staatssekretär mit Beziehungen für Sekretäre nahmen sie mehrmals pro Woche an Kollegialversammlungen teil

Was die römische Kurie betrifft, werde ich im Moment hier aufhören, auch wenn der Vatikan unter anderen Namen bekannt ist, auch unter einigen sehr nah an Papst Franziskus, wie Kardinal Francesco Coccopalmerio und Erzbischof Vincenzo Paglia , der In der katholischen Kirche der subversiven katholischen Gunstlehre wurde der Strom 1986 von Kardinal Joseph Ratzinger, dem damaligen Präfekten der Glaubenslehre, und dem Brief an die Bischöfe der katholischen Kirche angeprangert . Homosexuelle Personen der Seelsorge . Kardinäle Edwin Frederick O ' Brien und Renato Raffaele Martinogehört auch zur gleichen Strömung, wenn auch mit einer anderen Ideologie. Andere gehören zu dieser Strömung und wohnen sogar im Domus Sanctae Marthae .

Nun zu den Vereinigten Staaten. Offensichtlich war der erste Nachfolger von Papst Benedikt McCarricks Nachfolger in Washington, Kardinal Donald Wuerl , dessen Situation durch die jüngsten Enthüllungen seines Verhaltens als Bischof von Pittsburgh vollständig gefährdet ist.

Es ist absolut undenkbar, dass Nunzio Sambi, ein äußerst verantwortungsbewusster, loyaler, direkter und expliziter Mensch (ein wahrer Sohn der Romagna), nicht mit ihm sprach. Auf jeden Fall habe ich das Thema bei Kardinal Wuerl mehrfach angesprochen, und ich habe keine Ahnung, wohin ich gehen soll, damit mir klar ist, dass er sich dessen voll bewusst ist. Ich erinnere mich auch an die besondere Tatsache, dass ich seine Aufmerksamkeit auf sich ziehen musste, weil mir klar wurde, dass es auf der Rückseite eine Veröffentlichung der Erzdiözese gab und dass es junge Männer gab, die glaubten, sie hätten eine Berufung zum Priestertum. Kardinal McCarrick mit einem Treffen. Ich rief sofort Kardinal Wuerl an, der mir zu seiner Überraschung sagte, dass er nichts über die Ankündigung wisse und dass er sie abbrechen könne. WennWie er jetzt feststellt, weiß er nichts über die Missbräuche, die McCarrick und die Maßnahmen von Papst Benedikt ergriffen haben. Wie kann seine Antwort erklärt werden?

Seine jüngsten Aussagen, dass er nichts davon wusste, obwohl er die beiden Opfer zunächst schlau zur Entschädigung verwies, sind absolut lächerlich. Der Kardinal lügt schamlos und zwingt seinen Kanzler, Monsignore Antonicelli, ebenfalls zu lügen.

Auch Kardinal Wuerl wird eindeutig belogen. Nach einem moralisch inakzeptablen Ereignis, das von der University of Georgetown genehmigt wurde , brachte ich es zu ihrem Präsidenten, Dr. John DeGioia schickte ihm zwei weitere Briefe. Bevor ich sie an den Adressaten weiterleitete, gab ich ihnen persönlich eine Kopie des Begleitschreibens, das ich geschrieben hatte, um die Dinge richtig zu handhaben. Der Kardinal sagte mir, er wisse nichts davon. Er versäumte es jedoch, meine beiden Briefe zu bestätigen, was er gewöhnlich tat. Sieben Jahre für Georgetown hatten bei der Veranstaltung stattgefunden, die ich bisher gelernt habe. Aber der Kardinal wusste nichts davon!

Kardinal Wuerl, der sich der anhaltenden Misshandlungen von Kardinal McCarrick und der von Papst Benedikt, Papsts Übertretungsbefehl, gegen ihn verhängten Sanktionen bewusst war, erlaubte ihm auch, in einem Seminar in Washington DC zu wohnen, um andere Seminaristen in Gefahr zu bringen.

Bischof Paul Bootkoski , Metuchen vom Emeritus, und John Myers vom Erzbischof , Newark vom Emeritus, vertuschen die Täter von McCarrick in ihren jeweiligen Diözesen und entschädigen zwei seiner Opfer. Sie können es nicht leugnen und müssen verhört werden, um jeden Umstand und jede Verantwortung dieser Angelegenheit auszusetzen.

Kardinal Kevin Farrell , der kürzlich von den Medien interviewt wurde, sagte auch, dass er nicht die geringste Ahnung von McCarrick habe. Angesichts seiner Amtszeit in Washington, Dallas und jetzt in Rom kann ihm wohl niemand ehrlich glauben. Maciels Verbrechen über das, was ich nicht weiß, wenn er jemals gefragt hat. Wenn er dies leugnen würde, würde jemand glauben, dass ihm die Verantwortung übertragen wurde, Positionen als Mitglied der Legionäre Christi einzunehmen?

In Bezug auf Kardinal Sean O'Malley würde ich einfach sagen, dass der Fall McCarrick in seinen jüngsten Aussagen beunruhigend ist und durch seine Transparenz und Glaubwürdigkeit völlig verdeckt wurde.
* * *
Mein Gewissen verlangt von mir, Tatsachen zu offenbaren, die ich erlebt habe, einschließlich Papst Franziskus, die eine dramatische Bedeutung haben, wie Bischof, der die kollegiale Verantwortung aller Bischöfe in der Universalkirche teilt und mir nicht erlaubt, zu schweigen, und Das sage ich hier, bereit, sie unter meinem Eid zu bekräftigen, indem ich Gott als mein Zeugnis rufe.

In den letzten Monaten seines Pontifikats hatte Papst Benedikt XVI. Ein Treffen aller apostolischen Nuntien in Rom einberufen, ebenso wie Paul VI. Und St. Johannes Paul II. Hatte viele Gelegenheiten zu erledigen. Der Papst war zu dem am Freitag, dem 21. Juni 2013, festgelegten Datum vor Publikum. Papst Franziskus machte diese Verpflichtung gegenüber seinem Vorgänger. Natürlich bin ich auch aus Washington nach Rom gekommen. Es war mein erstes Treffen mit dem neuen Papst, der erst drei Monate vor dem Rücktritt von Papst Benedikt diente.

Am Morgen des 20. Juni 2013 ging ich zur Domus Sanctae Marthae , um mich meinen Kollegen anzuschließen, die dort wohnten. Sobald ich die Halle betrat, traf ich Kardinal McCarrick, der die rot geschnittene Soutane trug. Ich begrüßte ihn respektvoll, wie ich es immer getan hatte. Er sagte sofort zu mir in einem Ton zwischen zweideutig und triumphierend: "Der Papst hat mich gestern empfangen, morgen gehe ich nach China."

Zu dieser Zeit wusste ich nichts über seine langjährige Freundschaft mit Kardinal Bergoglio und seine jüngsten Wahlen, wie McCarrick selbst später in einem Vortrag an der Universität von Villanova und dem National Catholic Reporter offenbaren würde . Ich hatte auch nie daran gedacht, dass er am letzten Konklave der Vorbesprechungen teilgenommen hatte, und an die Rolle, die er im Konklave von 2005 hatte spielen können. Ich habe also nicht sofort die Bedeutung der verschlüsselten Nachricht verstanden, die McCarrick mir mitgeteilt hatte, aber das würde in den Tagen unmittelbar nach mir klar werden.

Papst Franziskus nahm am nächsten Tag den Platz mit dem Publikum ein. Nach seiner Ansprache, die teilweise gelesen und teilweise von der Manschette geliefert wurde, wollte der Papst alle Nuntien einzeln begrüßen. In einer einzigen Datei erinnere ich mich, dass ich unter den letzten war. Als ich an der Reihe war, hatte ich gerade Zeit, ihm zu sagen: "Ich bin der Nuntius in den Vereinigten Staaten." Er griff mich sofort mit einem Ton des Vorwurfs an und benutzte diese Worte: „Die Bischöfe in den Vereinigten Staaten dürfen nicht ideologisiert werden! Sie müssen Hirten sein! “ Natürlich war ich nicht in der Lage, nach Erklärungen über die Bedeutung seiner Worte und die aggressive Art und Weise zu fragen, wie er mich zurechtgewiesen hatte. Ich hatte ein portugiesisches Buch in der Hand, das mir Kardinal O'Malley vor ein paar Tagen geschickt hatte und das er mir erzählte"So konnte er zum Weltjugendtag über seine portugiesische Front nach Rio fahren." Ich gab es ihm sofort und befreite mich so von dieser äußerst beunruhigenden und peinlichen Situation.

Am Ende des Publikums sagt Papst: "Diejenigen, die noch in Rom sind, sind eingeladen, mit mir im Domus Sanctae Marthae zu kongressieren ." Ich werde Ihnen so schnell wie möglich sagen, was Papst vorhatte, um sich von dem Gedanken fernzuhalten.

Am Sonntag, dem 23. Juni, fragte der Papst mit der Konzelebration Monsignore Ricca, der für die Suche nach den Gewändern verantwortlich war, ob er den Papst empfangen könne. Wie hätte ich nach Washington zurückkehren können? Am Ende der Messe, als der Papst die wenigen anwesenden Laien begrüßte, kam Monsignore Fabian Pedacchio, sein argentinischer Sekretär, zu mir und sagte: "Wenn Sie den Papst fragen, sind Sie jetzt frei!" Natürlich antwortete ich, dass ich dem Papst zur Verfügung stehe und ihn sofort empfange. Seine Wohnung im ersten Stock und sagte: "Wir haben 40 Minuten vor dem Angelus."

Ich begrüßte ihn am vergangenen Freitag und fragte, was der Papst sagte und was er sagen wollte. Und für den Papst, -in, die Summe von sehr unterschiedlichem Do, freundlich, fast zärtlich Tone abwechselnd auf, sagte .Das zum mir was: " Ja Do, The Bishops-in, für die der Vereinigten Staaten darf nicht tun , ist auch die Ideologisierung, müssen sie nicht tun BE ist auch das richtige Pfeil-WING ok wie ja wie für den Erzbischof von dem auf dem Philadelphia , (für den Papst tat gib mir nicht den Namen des Erzbischofs) sie müssen Hirten sein; Und sie sollten nicht links sein - und er fügte hinzu und hob beide Arme - und wenn ich links sage, meine ich homosexuell. “ Natürlich ist mir die Korrelation der Logik zwischen links und homosexuell entgangen, aber ich habe nichts anderes hinzugefügt.

Unmittelbar danach fragte mich der Papst auf betrügerische Weise: "Wie ist Kardinal McCarrick?" Ich antwortete ihm mit völliger Offenheit und, wenn Sie wollen, mit großer Naivität: „Heiliger Vater, ich kenne Sie nicht, Kardinal McCarrick, aber wenn Sie die Bischofskongregation fragen, gibt es ein Dossier über diese Dicke. Er ist die korporierte Generation von Seminaristen und Herrschern, und Papst Benedikt hat befohlen, ihm ein Leben des Gebets und der Buße zu entziehen. “ Der Papst machte nicht den geringsten Kommentar zu meinen sehr ernsten Worten und zeigte keinen Ausdruck der Überraschung in seinem Gesicht, als hätte er das Thema schon seit einiger Zeit gekannt, und er wechselte sofort das Thema. Aber was war dann Papsts Absicht, mir diese Frage zu stellen: "Wie ist Kardinal McCarrick?" Er wollte eindeutig herausfinden, ob ich ein Verbündeter von McCarrick war oder nicht.

Zurück in Washington wurde mir alles sehr klar, auch dank eines neuen Ereignisses, das nur wenige Tage nach meinem Treffen mit Papst Franziskus stattfand. Als der neue Bischof Mark Seitz am 9. Juli 2013 die Diözese El Paso in Besitz nahm, sandte ich den ersten Ratgeber, Monsignore Jean-François Lantheaume, während ich am selben Tag zu einem internationalen Treffen nach Dallas ging. Als er zurückkam, erzählte mir Monsignore Lantheaume, dass er in El Paso Kardinal McCarrick getroffen hatte, der ihm sagte, dass er in Rom die gleichen Worte hatte: „Die Bischöfe in den Vereinigten Staaten dürfen es nicht sein ideologisiert, sie dürfen nicht rechts sein, sie müssen Hirten sein… “Ich war erstaunt! Es war klar, dass die Worte von Papst Franziskus am 21. Juni 2013 von Kardinal McCarrick geschrieben worden waren. Auch die Erwähnung des Papstes "Der Erzbischof von Philadelphia" konnte auf McCarrick zurückgeführt werden, da zwischen den beiden eine starke Meinungsverschiedenheit über die Aufnahme der Abtreibungspolitiker der Kommunion bestand. In seiner Mitteilung an die Bischöfe hatte McCarrick einen Manipulationsbrief mit dem damaligen Kardinal Ratzinger, der ihnen die Kommunion gab. In der Tat weiß ich auch, wie bestimmte Kardinäle wie Mahony, Levada und Wuerl eng mit McCarrick verbunden waren; Sie hatten die letzten Ernennungen von Papst Benedikt mit wichtigen Posten wie Philadelphia, Baltimore, Denver und San Francisco.

Am 23. Juni 2013 teilte McCarrick dem Publikum nur wenige Monate später mit, dass er einen Satz Not-for-Trap erhalten habe, den er mir für einen zweiten eingerichtet hatte. Diesmal für eine Sekunde seine Schützlinge, Kardinal Donald Wuerl. Er fragte mich: "Wie ist Kardinal Wuerl , ist er gut oder schlecht?" Ich antwortete: "Heiliger Vater, ich werde dir nicht sagen, ob er gut oder schlecht ist, aber ich werde dir zwei Tatsachen erzählen." Sie sind diejenigen, die ich oben bereits erwähnt habe und die Wuerls pastorale Nachlässigkeit an der George Town University betreffen .und die Erzdiözese Washington an junge Aspiranten mit einem Treffen mit McCarrick! Wieder zeigte der Papst keine Reaktion.

Es war auch klar, dass McCarrick seit der Wahl von Papst Franziskus frei von allen Einschränkungen war und sich frei fühlte, ununterbrochen zu reisen, Vorträge und Interviews zu halten. In Zusammenarbeit mit Kardinal Rodriguez Maradiaga war er Königsmacher für Ernennungen in der Kurie und in den Vereinigten Staaten geworden und am häufigsten als Berater des Vatikans für die Beziehungen zur Obama-Regierung aufgeführt. So ersetzt einer von ihnen als Mitglieder der Bischofskongregation den Papst Kardinal Burke durch Wuerl und folgt sofort Cupich, der umgehend zum Kardinal ernannt wurde. Mit diesen Ernennungen in Nunciature war Washington nun nicht mehr im Bilde. Darüber hinaus gibt er an , dass der Brasilianer Ilson de Jesus Montanari- Der große Freund seines argentinischen Privatsekretärs, Fabian Pedacchio - Bischöfe für den Sekretär derselben Kongregation und Sekretär des Kardinalskollegiums, beförderte ihn zu einem einzigen Sprung von einem einfachen Beamten in die Abteilung des Erzbischofs. Eine so wichtige Position für etwas Beispielloses!

Von den Ernennungen für The Blase Cupich zum Chicago und zum Raub von W. Tobin zum Newark wurden von McCarrick, Maradiaga und Wuerl orchestriert , die Summe der Bösen von United durch den Pakt und der Missbräuche durch den for The Day Trip nach FIRST und zumindest über die Vertuschung der Missbräuche durch den for The other What In a Two. Ihre Namen gehören nicht zu denen, die The Nunciature für Chicago und Newark präsentiert.

In Bezug auf Cupich kann man seine protzige Arroganz und die Unverschämtheit, mit der er den Beweis bestreitet, dass 80% der gefundenen Missbräuche von jungen Erwachsenen begangen wurden, die Homosexuelle waren, nicht übersehen. Ihre Opfer.

Während seiner Rede übernahm er das Eigentum von Chicago, das ich als Vertreter des Papstes anwesend war. Vielleicht würde es für ihn ausreichen, auf den Beinen zu bleiben und nicht zu versuchen, die Realität auf den Kopf zu stellen, geblendet von seiner pro-schwulen Ideologie, wie er kürzlich in einem Interview mit dem America Magazine sagte . Der Präsident des Ausschusses für den Schutz von Kindern und Jugendlichen lobte sein besonderes Fachwissen in dieser AngelegenheitVon der USCCB behauptete er, dass das Hauptproblem in der Krise der sexuelle Missbrauch durch Geistliche und nicht die Homosexualität sei und dass dies nur eine Möglichkeit sei, die Aufmerksamkeit vom eigentlichen Problem abzulenken. In den frühen 2000er Jahren ignorierte er "offen" die Ergebnisse der Untersuchung. Die unabhängigen Berichte des John Jay College of Criminal Justice aus den Jahren 2004 und 2011, in denen festgestellt wurde, dass bei sexuellem Missbrauch 81% der Opfer männlich waren. In der Tat, Pater Hans Zollner, SJ, Vizerektor der Päpstlichen Gregorianischen Universität, Präsident des Zentrums für Kinderschutzund Mitglied der Päpstlichen Kommission zum Schutz von Minderjährigen sagte kürzlich gegenüber der Zeitung La Stampa, dass "es sich in den meisten Fällen um homosexuellen Missbrauch handelt".

Die Ernennung von McElroy in San Diego wurde ebenfalls oben orchestriert, mit einem verschlüsselten Befehl von mir als Nuncio, " Kardinal Parolin: " Reservieren Sie den See von San Diego für McElroy. " McElroy war sich auch McCarricks Misshandlungen bewusst, wie aus einem Brief hervorgeht, den Richard Sipe am 28. Juli 2016 an ihn sandte.

Diese Charaktere sind insbesondere eng mit Individuen verbunden, wie dem abweichenden Flügel der Gesellschaft Jesu, aber leider sind Paul VI. Und weitere Papsttümer heute sehr ernsthaft besorgt. Wir müssen nur Pater Robert Drinan, SJ , in Betracht ziehen, der viermal Repräsentant des Hauses und ein überzeugter Befürworter der Abtreibung war. oder Pater Vincent O ' Keefe, SJ , einer der Hauptförderer der Land O'Lakes-Erklärungvon 1967, die im Wesentlichen von der katholischen Identität der Universitäten und Hochschulen in den Vereinigten Staaten zusammengestellt wird. Es sei darauf hingewiesen, dass McCarrick, der damalige Präsident der Katholischen Universität von Puerto Rico, ebenfalls an dem ungünstigen Unterfangen teilnahm, das für das Gewissen der amerikanischen Jugend so schädlich war, dass es mit dem abweichenden Flügel der Jesuiten in Verbindung gebracht wurde.

Pater James Martin, SJ , lobte die oben genannten Personen, insbesondere Cupich, Tobin, Farrell und McElroy , und die Mitteilungen des Sekretariats für Kommunikation, einen bekannten Aktivisten, der die LGBT-Agenda fördert, junge Menschen, die bald korrupt sein werden. Das Familientreffen der Welt in Dublin ist nichts anderes als ein trauriges Beispiel für den abweichenden Flügel der Gesellschaft.

Papst Franziskus hat wiederholt um Gemeindemitglieder mit völliger Transparenz in der Kirche und um Bischöfe gebeten . Auch die Gläubigen auf der ganzen Welt fordern dies vorbildlich von ihm. McCarrick, der seine Autorität missbrauchte, wenn er ehrlich sagen musste, war Seminarist und Politiker.

Auf jeden Fall erfuhr der Papst am 23. Juni 2013 davon und berichtete weiter über ihn. Er berücksichtigte nicht die Sanktionen, die Papst Benedikt ihm und seinem vertrauenswürdigen Berater zusammen mit Maradiaga auferlegt hatte.

Letzterer [Maradiaga] ist vom Schutz des Papstes so überzeugt, dass er "Klatsch" als den herzlichen Appell seiner Seminaristen abtun kann, die den Mut finden, nach einem von ihnen zu schreiben, um Selbstmord bei homosexuellem Missbrauch zu begehen. Seminar.

Courtesy Now is not for Der treue Kreislauf hat aufgehört , Maradiagas Strategie zu verstehen : Beleidigung für die Opfer der Rettung selbst, Lüge für das bittere Ende Das Titelbild ist die Summe der Abgründe der Missbräuche der Macht, des Missmanagements, der Verwaltung des kirchlichen Eigentums und der finanziellen Katastrophen auch gegen die Schließung Freunde, wie im Fall des Botschafters von Honduras, Alejandro Valladares, dem ehemaligen Dekan des Diplomatischen Korps.

Im Fall des ehemaligen Weihbischofs Juan José Pineda wurde der Artikel in der [italienischen] Wochenzeitung L'Espresso veröffentlicht. Im vergangenen Februar erklärte Maradiaga in der Zeitung Avenire : „Es war mein Weihbischof Pineda, der um einen Besuch bat. seinen Namen zu "klären", nachdem er viel Verleumdung ausgesetzt war. " Nun, Pineda, das einzige, was veröffentlicht wurde, ist, dass sein Rücktritt einfach akzeptiert wurde, wodurch jede mögliche Verpflichtung von ihm und Maradiaga ins Nirgendwo verschwindet.

Im Namen der Transparenz, die der Papst so begrüßt, muss der Bericht, dass der Besucher, der argentinische Bischof Alcides Casaretto, vor mehr als einem Jahr und nur für den Papst öffentlich gewesen sein.

Schließlich ist die kürzlich erfolgte Ernennung des Stellvertreters von Erzbischof Edgar Pe isa Parra auch mit Honduras, dh mit Maradiaga, verbunden . Von 2003 bis 2007 arbeitete die Tegucigalpa Nunciature im Rat von Peña Parra. Päpstliche Vertretungen für den Delegierten Ich erhielt besorgniserregende Informationen über ihn.

In Honduras wird sich ein so großer Skandal wie Chile wiederholen. Der Papst verteidigt seinen Mann, Kardinal Rodriguez Maradiaga, bis zum Bitter End, wie er es in Chile mit Bischof Juan de la Cruz Barros getan hatte, und er hatte seinen eigenen Rat gegen den Bischof von Osorno. Zuerst beleidigte er die Missbrauchsopfer. Dann, nur als er von den Medien und durch einen Aufstand des chilenischen Volkes und der Gläubigen gezwungen wurde, gab er seinen Fehler zu und entschuldigte sich, während er erklärte, er sei falsch informiert worden, was eine katastrophale Situation in der Kirche verursachte, aber weiterhin beschütze die beiden chilenischen Kardinäle Errazuriz und Ezzati.

McCarrick von Even Tragic Affair, das Verhalten von Papst Franziskus war nicht anders. Er wusste mindestens am 23. Juni 2013, dass McCarrick ein Serienräuber war. Obwohl er wusste, dass er ein korrupter Mann war, deckte er für ihn das bittere Ende ab; Tatsächlich machte er McCarricks Rat zu seinem eigenen, der nicht von der Kirche der gesunden Absichten und der Liebe inspiriert war. Erst als er erneut aufgrund der Aufmerksamkeit der Medien zu einem Minderjährigen gezwungen wurde, ergriff er Maßnahmen [McCarrick], um sein Image zu retten.

Jetzt, in den Vereinigten Staaten, erheben sich die Stimmen eines Chors, insbesondere von den vielen Loyalisten, die sich kürzlich den Bischöfen angeschlossen haben und fordern, dass alle, die durch ihr Schweigen McCarricks kriminelles Verhalten vertuschen oder ihn benutzt haben. Die Kirche behält sich ihre Absichten, Ambitionen und Macht vor.

Dies wird jedoch für die Geistlichen aufgrund des extrem schwerwiegenden unmoralischen Verhaltens der Situation nicht ausreichen: Bischöfe und Regierungen. Eine Zeit der Bekehrung und Buße muss verkündet werden. Die Keuschheit der Tugend muss im Klerus und in den Seminaren wiederhergestellt werden. Die Ressourcen der Kirche und die Opfergaben der Kirche in Korruption wurden bekämpft. Die Ernsthaftigkeit homosexuellen Verhaltens muss angeprangert werden. Die homosexuellen Netzwerke in The Church müssen beseitigt werden , wie Janet Smith, Professorin für Moraltheologie am Sacred Heart Major Seminary, kürzlich schrieb. " Das Problem des Missbrauchs von Geistlichen ", schrieb sie, "kann nicht einfach von einigen Bischöfen des Rücktritts und noch weniger von bürokratischen Richtlinien gelöst werden. Der Klerus innerhalb homosexueller Netzwerke in dem tieferen Problem liegt, das beseitigt werden muss. "Diese homosexuellen Netzwerke, die sich heute in vielen Diözesen, Seminaren, Orden usw. befinden, agieren unter dem Deckmantel der Geheimhaltung und liegen in der Macht von Tintenfischtentakeln, erwürgen unschuldige Menschen und priesterliche Berufungen und erwürgen die ganze Kirche." .

Ich bitte alle, insbesondere die Bischöfe, sich zu Wort zu melden, um die so weit verbreitete Verschwörung des Schweigens zu besiegen und die Fälle von Missbrauch den Medien und den Zivilbehörden zu melden.

Lasst uns die mächtigste Botschaft beachten, dass St. Johannes Paul II. Hat uns als Erbe verlassen: Hab keine Angst! Hab keine Angst!

Dein Geschenk wird die Wahrheit verbreiten, Lügen besiegen und Leben retten

admin

   

Nachrichten...Die Polizei entfernt jugendliches Mädchen von australischen Eltern wegen ihrer "missbräuchlichen" Weigerung, zum J
Theodore McCarrick wurde im Februar laizisiert. von 2019, nachdem es Berichte gab, dass er Minderjährige sexuell missbraucht hat

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz