Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Und er sagt, dass er seine Meinung der ganzen Welt gibt, nicht nur Argentinien

#1 von admin ( Gast ) , 04.12.2020 17:21

Und er sagt, dass er seine Meinung der ganzen Welt gibt, nicht nur Argentinien
In einem Brief an seine ehemaligen Studenten vergleicht der Papst die Abtreibung erneut mit dem Verbrechen der Killer

Ein privater Brief von Papst Franziskus an eine Gruppe ehemaliger Studenten enthüllte eine wenig bekannte Facette seiner Verbindung zu argentinischen Politikern und zur aktuellen Situation. Der Heilige Vater "gestand", dass er nicht "über alles Bescheid weiß", was in Argentinien geschieht, obwohl er einige der Dinge erkannte, von denen er herausfindet, dass sie ihn "betreffen".

4/12/20 4:08 PM

(Elancasti / InfoCatólica) Jorge Mario Bergoglio war zwischen 1964 und 1965 Literaturlehrer am Colegio de la Inmaculada Concepción in Santa Fe. Einige ehemalige Studenten dieser Institution schrieben ihm, um einige Bedenken auszudrücken. Der Papst unterhält eine freundschaftliche Beziehung zu ihnen.

Seine Beziehung zu Vizepräsidentin Cristina Fernández de Kirchner war eines der behandelten Themen. "Zweimal erwähnen sie meine Beziehung (Nähe, Freundschaft) zu Frau De Kirchner", sagte der Papst. Später stellte er klar, dass er das letzte Mal Kontakt mit Cristina Kirchner und Mauricio Macri hatte, "als sie noch im Amt waren". "Danach hatte ich keinen Kontakt mehr mit ihnen", bemerkte er.

In diesem Sinne sagte er, dass Sätze wie "Ich bin ein guter Freund von" oder "Ich stehe in regelmäßigem Kontakt mit" sehr stark von der "Fassade" von Buenos Aires stammen. «Ich habe keine Korrespondenz mit Politikern; Ich erhalte immer nur Briefe von Leuten, die in der Politik sind, aber nur sehr wenige; und meine Antwort ist, mich nicht auf den politischen Kampf des Alltags einzulassen, sondern auf pastorale und gute Ausbildung ", sagte er. Er scherzte sogar, dass er nie so viele Freunde hatte wie jetzt.

Francisco bedauerte, dass in Argentinien nicht bekannt ist, was er sagt, sondern "was sie sagen, sagt er". «Hier spielt das Phänomen der Geschichte eine große Rolle (zB und so erzählte mir, dass Mengano dies sagte ... und so geht die Kette weiter). Mit dieser Kommunikationsmethode, bei der jeder etwas hinzufügt oder wegnimmt, werden unplausible Ergebnisse erzielt, beispielsweise, dass die Geschichte von Rotkäppchen an einem Tisch landet, an dem Rotkäppchen und Großmutter einen köstlichen Topf aus Fleisch essen. des Wolfes ", veranschaulichte er.

In einem anderen Abschnitt antwortete Bergoglio auf eine spezielle Frage zu seiner Beziehung zum Sozialführer Juan Grabois. "Dr. Grabois ist seit Jahren Mitglied der Abteilung für integrale menschliche Entwicklung", erklärte der Papst. Und er fuhr fort: «In Bezug auf das, was sie zu sagen behaupten (dass er mein Freund ist, dass er Kontakt zu mir hat usw.), bitte ich Sie um einen Gefallen; das ist mir wichtig Ich brauche eine Kopie der Aussagen, in denen er das erklärt. Es wird mir sehr helfen, sie zu erhalten ».

Andererseits widmete er auch mehrere Absätze, um seine Position zu zwei der heißesten Themen in Argentinien heute zu verdeutlichen.

In Bezug auf Abtreibung bestand er darauf, dass seine Position dieselbe sei, die er immer innehatte, wie die katholische Kirche. «Ich schlage vor, Sie stellen sich zwei Fragen: 1) Ist es fair, ein menschliches Leben zu eliminieren, um ein Problem zu lösen? Und 2) Ist es fair, einen Killer einzustellen, um ein Problem zu lösen? Ich bin amüsiert, wenn jemand sagt; Warum schickt der Papst seine Meinung zur Abtreibung nicht nach Argentinien? Nun, ich sende es in die ganze Welt (einschließlich Argentinien), seit ich Papst bin ».

Und zu seinen Aussagen zum Privateigentum sagt er: „Ich wiederhole nur die Soziallehre der Kirche. Es ist wahr, dass einige diese Sprüche verwenden, um sie entsprechend ihrer Sichtweise zu reformieren oder zu interpretieren. Der heilige Paulus VI. Und der heilige Johannes Paul II. Haben diesbezüglich einige noch härtere Ausdrücke ».

Bevor Bergoglio sich verabschiedete, gab er bekannt, dass er mehrmals bei den Unterschriften des Briefes stehen geblieben war und versicherte, dass er sich "eins nach dem anderen" an alle seine Schüler erinnerte.

admin

   

Eine Anklage gegen Papst Franziskus und die Liebe zur Kirche von HE Msgr. Carlo Maria Viganò
Giuliani sagt, er könne "vor Gericht beweisen", dass Trump die Wahl wirklich gewonnen hat

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz