Herzlich Willkommen, hier in diesem Forum....http://files.homepagemodules.de/b531466/avatar-4dbf9126-1.gif

Wenn die Kirchen wieder schließen, müssen die Katholiken bereit sein

#1 von admin ( Gast ) , 04.12.2020 21:32

Wenn die Kirchen wieder schließen, müssen die Katholiken bereit sein
Auch die Bischöfe müssen bereit sein, aber einige werfen bereits das Handtuch.
Fr 4. Dezember 2020 - 11:20 EST

4. Dezember 2020 ( CatholicCulture.org ) - Hier ist die Frage - DIE Frage - die ich heutzutage denke: Wenn die Gouverneure den Kirchen weiterhin strenge Beschränkungen auferlegen, wann werden katholische Bischöfe den zivilen Ungehorsam fördern?

Erzbischof Sample of Portland scheint diese Frage beantwortet zu haben und sagt, es werde " nicht passieren ". Erzbischof Cordileone von San Francisco sendet eine andere Botschaft : "Ich nehme keine Optionen vom Tisch."


- Artikel weiter unten Petition -
Dringender Appell an die Bischöfe der Welt: Füttere deine Herde
15.658 haben die Petition unterschrieben.Kommen wir zu17.500 !
Fügen Sie Ihre Unterschrift hinzu: Petitionstext anzeigen

Halten Sie mich per E-Mail über diese
Petition und verwandte Themen auf dem Laufenden. Unterzeichne diese Petition
In Frankreich ist Bischof Ginoux von Montauban erheblich weiter gegangen und hat die Gläubigen aufgefordert, zur Messe zu erscheinen . "Es ist einfach, Bischöfe zu bitten, die Führung zu übernehmen, wenn niemand hinter ihnen steht", begründet er. "Invasion der Kirchen zu Messezeiten, Bitte um die Messe und Bischöfe und Priester werden kommen, um sie zu feiern."

Das klingt für mich ganz vernünftig. Es gibt jedoch einige praktische Schwierigkeiten. In welche Kirchen sollen wir eindringen? Und wie sind die Messezeiten? Oder sollten wir, die Laiengläubigen, diese Entscheidungen für uns selbst treffen: Wählen Sie eine Kirche und eine Zeit, versammeln Sie sich und warten Sie - und beten Sie - auf einen willigen Priester? Ich wäre bereit.

Dies ist keine bloße theoretische Frage. Ich war fassungslos und bestürzt („skandalisiert“, glaube ich, ist das richtige Wort) Anfang dieses Jahres, als eine Diözese nach der anderen sanftmütig Regierungsanweisungen beitrat und den Zugang zu den Sakramenten versperrte. Wenn es wieder passiert, möchte ich bereit sein.

Wer ist mit mir?

admin

   

Viganò: Die Wissenschaft hat sich für die Interessen der Weltelite prostituiert
Roberto de Mattei: Der sicherste Impfstoff gegen das Böse

Danke für Ihr Reinschauen und herzliche Grüße...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz